Kabel Deutschland PROBLEM.

+A -A
Autor
Beitrag
Spessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2010, 21:55
Hi Leute,

ich hab ein "kleines" Problem. Undzwar habe ich anfang des Jahres einen Vertrag mit K D abgeschlossen. Ich habe mich für Kabel Digital + entschieden. Soweit so gut.

Kabel Deutschland hat mir dann einen Receiver zukommen lassen und die dazu passende Karte. Bei dem Receiver handelt es sich um den standart HUMAX DVR 9900c. Jetzt habe ich mir einen 46" LCD TV gekauft, alles angeschlossen und ich muss sagen: "Scheiss Bildqualität" ... Der Humax hat keinen HDMI-Ausgang und somit ist er doch KEIN Digitalreceiver, sondern nur ein Digital --> Analog-Wandler, oder??

Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, damit ich ein sauberes Digitales Bild habe? Welchen Receiver empfehlt ihr mir? Kann ich so ein "CI-Modul" nehmen? Wenn ja, welches?

PS: Will nicht mehr als 100€ ausgeben..!


Also ich habe den Samsung 46LE550, der hat auch DVB-C.

Schonmal vielen Dank im vorraus...

MfG Spessy
rura
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 23:13

Spessy schrieb:

Kabel Deutschland hat mir dann einen Receiver zukommen lassen und die dazu passende Karte. Bei dem Receiver handelt es sich um den standart HUMAX DVR 9900c. Jetzt habe ich mir einen 46" LCD TV gekauft, alles angeschlossen und ich muss sagen: "Scheiss Bildqualität" ... Der Humax hat keinen HDMI-Ausgang und somit ist er doch KEIN Digitalreceiver, sondern nur ein Digital --> Analog-Wandler, oder??

Nein, er ist ein digital Receiver. Ein HDMI Ausgang ist meiner Meinung nach bei SD auch nicht nötig, nur für HD Pflicht. Der Unterschied zum HDMI Ausgang ist marginal, manche empfinden das Bild bei SD Qualität über den HDMI Anschluss auch als schlechter, da etwas schärfer und das wirkt dann grobkörnig. Für HD brauchst du auch einen HD Receiver und da ist HDMI natürlich Pflicht und an diesen Receivern auch serienmässig vorhanden. Was ist denn bei dir eine "Scheiß Bildqualität"?? Zu nahe am TV? Receiver richtig angeschlossen und auf RGB Ausgang gestellt?


[Beitrag von rura am 21. Apr 2010, 23:13 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 09:11
Hi,

Zu ergänzen wäre noch, ob Du ein vernünftig geschirmtes, voll beschaltetes Scart-Kabel einsetzt oder etwas das, welches beim Receiver dabei war...?

Du kannst Deine Smartcard z.B. in einem Alphacrypt light CI-Modul verwenden. Das CI-Modul muss je nach vorhandener Smartcard einen bestimmten Softwarestand aufweisen! Siehe dazu auch die FAQ hier im Forum. Damit verlierst Du jedoch die Aufnahmefähigkeit Deines jetzigen Receivers auf allen verschlüsselten Programmen.

Zuerst würde ich mit Deinem TV einen dvb-c Suchlauf machen und mir dann die Qualität der ÖR-Programme ansehen. Diese sind unverschlüsselt und funktionieren somit auch ohne Smartcard und CI-Modul im TV.

Sollte Dich dann die Qualität eher überzeugen, kannst Du Dich in den Jungel der CI-Module begeben :-)

LG
Aresta
Spessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 21:41
Also ich hab mir mal ARD HD angeguckt...das ist sehr viel schärfer als Pro 7 usw.

Hab heut mit KD telefoniert und die haben mir gesagt das ich mir ruhig ein CI-Modul kauzfen kann. Es muss nur Kabel Deutschland zertifiziert sein..! Wegen Jugendschutz usw.

hhmmm....ich glaube ich werde meinen Humax verkaufen, mir dann solch ein CI-Modul kaufen und in paar Monaten einen schönen HD-Festplattenreceiver...

Muss jetzt nurnoch mal gucken welche CI-Module KD zertifiziert sind

rura
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 23:28
Die ÖR senden mit einer viel höheren Bitrate, als die privaten Sender. Ergo hast du dort auch ein wesentlich besseres Bild. Welches CI-Modul du benötigst, richtet sich nach der Bezeichnung deiner Smartcard. Zertifiziert ist keines, nur kompatibel
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 13:16
Hi,

und denke daran, das die Aufnahmemöglichkeiten bei Nutzung des internen TV-Receivers eingeschränkt sind, bzw. sein können.
Programmierung TV und FP-Recorder, TV muss eingeschlatet sein bei Aufnahme, etc....

Dann gf. bei der Anschaffung des neuen FP-Recorders ein Modell mit CI und DVB-C wählen, dann sitzen Karte und Modul im FP-Receiver und alles läuft rund.

gruss
Spessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 20:19
Ich wusste garnicht, das mein TV eine Aufnahmefunktion hat.

Also ich hab mich für ein CA Modul entschieden. Digital-Receiver kauf ich mir später, dann aber gleich einen mit Festplatte

Also welches Modul kann ich denn verwenden?

Nochmals die Daten:

- Samsung LE46B550
- Kabel Deutschland Digital + (SmartCard)
- Momentan verwendetes Gerät: Humax DVR-9900c
- Anforderungen: Eigentl. keine, außer DIGITALES SCHARFES BILD..!

Was könnt ihr empfehlen? Sollte nicht alt zu teuer sein und halt mit KD Kompatibel sein.

MfG Spessy
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2010, 22:04

Ich wusste garnicht, das mein TV eine Aufnahmefunktion hat


Nein, aber wenn Du ein externes Aufzeichnungsgerät über den internen Receiver nutzen würdest.
rura
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2010, 07:44

Spessy schrieb:

Also welches Modul kann ich denn verwenden?

Nochmals die Daten:

- Samsung LE46B550
- Kabel Deutschland Digital + (SmartCard)

Das Modul richtet sich nach der Bezeichnung deiner Smartcard.
Lese dazu einmal diese FAQ, dann weisst du Bescheid
Spessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Mai 2010, 20:32
So ich hab mir jetzt ein Alphacrypt-Light-Modul für meine D09 Smartcard gekauft und es funktioniert...muss jetzt nur noch mal mit KD schnacken, weil einige Sender verschlüsselt sind, die vorher nicht verschlüsselt waren...!?!? Oder muss ich da noch irgendwas einstellen...
rura
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2010, 21:05

Spessy schrieb:
funktioniert...muss jetzt nur noch mal mit KD schnacken, weil einige Sender verschlüsselt sind, die vorher nicht verschlüsselt waren...!?!? Oder muss ich da noch irgendwas einstellen...

?? Wie können denn Sender ohne Modul frei empfangbar sein und mit Modul verschlüsselt?? Meinst du vielleicht die analogen Sender? Denn die waren schon immer frei empfangbar. Wenn du jetzt deinen DVB-C Tuner im TV eingeschaltet hast, dann bist du nun auf digital Empfang. Und wenn deine privaten Sender immer noch verschlüsselt sind, so hast du hoffentlich ein AC-Light mit der Firmware 1.16/3.16 vom 09.09.2008. (nicht die August Version!) gekauft. Alles andere funktioniert ja bekanntlich nicht. Stand ja auch so in der verlinkten FAQ. Wenn alles OK ist, dann solltest du auch alle Sender sehen.


[Beitrag von rura am 04. Mai 2010, 21:06 bearbeitet]
Spessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Mai 2010, 23:26
ich meine die sender, die vorher mit dem Humax DVR-9900c empfangbar waren. Z.B. Eurosoprt HD, ESPN, 13th Street etc.....
Aresta
Moderator
#13 erstellt: 05. Mai 2010, 07:52
Hi,

EurosportHD ist 1. bei KDG ein Sender von Sky, wenn Du da kein Abo hast/hattest war der für Dich noch nie empfangbar - 2. ist das ein HD-Sender, welcher auf keinen Fall mit dem SD-Receiver (Humax 9900c) empfangbar gewesen sein kann.

Die 13thStreet, SciFi und ein paar weitere Programme sind im Netz von KDG doppelt vorhanden! Einmal von KDG aus dem Kabel Digital Home-Paket, einmal von Sky aus dem Sky-Welt-Paket - sicher das Du den richtigen ausgewählt hast?

Zu ESPN kann ich so nichts sagen...

LG
Aresta
Strotti
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Mai 2010, 13:54
ESPN ist auch mehrfach drin, aber alles von KDHome: zweimal America, zweimal Classic.jeweils deutsch und englisch. Von Eurosport gibt es von KD Eurosport und Eurosport 2, beides für alle mit KD-Smartcard empfangbar.

Strotti
Spessy
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Mai 2010, 23:15
Ich hatte so ein scheiss probeabo, mein vermieter hat das warscheilich gekündigt (war eigentl. auch so abgesprochen). Wüsste nur nicht, das das mit soooo vielen sendern zusammenhängt -.-

Hab mich jetzt mit ihm in verbindung gesetzt und darum gebeten, das er mir wieder KD Digital Home zur verfügung stellt. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle...

Falls noch was sein sollte melde ich mich nochmal, ansonsten VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, DIE MIR MIT GUTEN UND SINNVOLLEN ANTWORTEN HELFEN WOLLTEN/GEHOLFEN HABEN :-)


MfG Spessy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland HD Receiver
impossible123 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  6 Beiträge
Digital Receiver Kabel Deutschland
aerohome am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
kabel deutschland hdmi receiver
marcusfor86 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Aufnahmeplan bei Humax DVR-9900C
Lion13 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  7 Beiträge
HDTV mit Kabel Deutschland
nutsman am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland HD mit eigenem Receiver?
hallodrian am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung UEB6000 + Kabel Deutschland - Hilfe
Stu4Gold am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
HUMAX PR-Fox CII & Kabel Deutschl. ?
JoeCoolx am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
kabel deutschland digital receiver
melsa am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
HUMAX 9900C Problem !
18Olli87 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen