Bin verzweifelt : Sind gutes Bild sowie gute Software vereinbar ?

+A -A
Autor
Beitrag
hbit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 01:37
Hallo zusammen,

bin kurz davor die Flinte ins Korn zu werfen...

Habe mir Receiver für meinen 42er Plasma angesehen. Am geeignetsten schien mir nach erster Kontaktaufnahme mit verschiedensten Geräten zunächst der Kathrein UFS-822. Er hat noch keinen HD-Tuner aber das ist mir erstmal nicht so wichtig. Das Gerät habe ich schließlich vom Händler zur Ansicht mitgenommen.

Ich finde seinen tvtv-EPG sowie die Kathrein-Software allgemein sehr gut. Das kommt meiner Wunschvorstellung von einer Receiver-Software verdammt nahe.
ABER: Das Bild via HDMI ist leider bestenfalls durchschnittlich. Das ist mir für den aufgerufenen Preis eigentlich zu schwach und werde Ihn daher wohl nicht behalten.

Ein Bekannter gab mir heute zum Testen einen Imperial SatBOX HD (Edison Argus Klon) welcher mich dann bezüglich der SD-Bildqualität absolut erstaunt hat. Von A-Z *deutlich* besser als der Kathrein. Mist, und das für einen Bruchteil des Preises

Leider kommt dieser Imperial für mich aufgrund der unausgegorenen Software, sowie dem faktisch nicht brauchbaren Möchtegern-EPG nicht in Frage. Die Aufnahme auf externe Platte klappt leider auch nur nach dem Zufallsprinzip.

Ich bin ständig am Zappen und will in der Kanalliste direkt sehen was auf den Sendern gerade läuft. Am besten mit Restzeitanzeige oder -balken. Bei vielen Receivern muss ich erst auf den Zielsender wechseln damit das gerade laufende Programm sowie die Restzeit angezeigt wird : Das ist für mich ein KO-Kriterium...

Gibt es ein Timeshift-fähiges Gerät, welches die gute Software+EPG des Kathrein UFS-822 mit einem sehr guten Bild vereint ?

Gern auch mit DVB-S2 Tuner...

Danke für eure Tipps!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 13:12
Hi hbit,
ich würde an eienem 42er Plasma nur HD-Sat-Receiver mit Festplatte anschließen oder guckst Du überwiegend Blu-ray?

Sieh Dir mal diese Geräte an:
- Kathrein UFS 922
- Humax iCord HD
hbit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 02:39
Hi,

den Kathrein 922 hatte ich schon auf der Rechnung, allerdings schockte mich der Preis erst einmal ein wenig.

Ist die Software des Humax bzgl. Bedienfreundlichkeit vergleichbar mit dem Kathrein ? Bin wie gesagt sehr angetan von tvtv und möchte das mal als Messlatte nehmen.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 11:18
Hi hbit,
zum Humax iCord siehe hier: http://www.hdtvsilo.de/community/search.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung, Krtiterium Software und Bild
Nethog am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Verzweifelt: DVB-C HD Receiver für Kabel BW /Sky
Adebayor am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Welche Hardware für ein gutes Bild?
Mainstream85 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Software PR-Fox ?
Olli567 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Digitalreceiver Software Update
mario73 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  8 Beiträge
Bild in Bild Receiver?
Aficio am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  6 Beiträge
Sat Reciever 4K, gutes EPG, gute PVR und Smart gesucht.
scrdel am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  2 Beiträge
bis 600?, kein HD+/CI+, gutes Bild, so what?
FZ40 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
wenig Funktionen, gute Qualität
der_Flo am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver für Öffentlich-Rechtliche <= 200 EUR
BOFH am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen