Sat Receiver mit Sprachsteuerung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Capitain_T_Papier
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 19:32
Hallo Leute,

ich suche für meinen Opa einen Sat-Receiver. Mein Opa ist blind und wird das Gerät deshalb zu 90% zum Radio hören verwenden. Mein Opa meinte, dass es Receiver mit Sprchsteuerung gibt. Kennt jemand so ein Gerät und kann mir eines Empfehlen? Falls es soetwas nicht gibt, sollte es ein Gerät sein, das sehr einfach zu bedienen ist.

Sehr wichtig ist noch:

-Möglichkeit zur aufnahme auf HDD (intern oder extern über USB)
-guter EPG
-sehr einfache Bedienung
-Übsichtliche Fernbedienung (nicht zu kleine Tasten)


Nicht so wichtig:

-möglichkeit zum brennen auf DVD
-SD-Karten Slot

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich bis jetzt noch nichts passendes im Netz gefunden habe.

Wenn ihr noch fragen habt bitte einfach stellen, ich hab nur mal die Sachen genannt, die für meinen Opa wichtig sind.

Worauf sollte ich sonst noch achten?

Der Preis ist erstmal nicht so wichtig.

MfG
Capitain_T_Papier
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 21:05
Kennt keiner von Euch einen Receiver mit Sprachsteuerung?

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 21:15
Also mit Sprachsteuerung wäre mir neu, sowas habe ich leider noch nicht gesehen.
Capitain_T_Papier
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 21:48
Hi,

mein Opa meinte es gibt sowas von Amec oder Amex k.a. wie das richtig geschrieben wird. Hab auch schon gegooglet und auch nichts gefunden. Hoffentlich gibts sowas.

Gruß
Torbin
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 00:31
Ein Satreceiver ist zu ca. 99,5% dazu da, Bildsignale vom Satelliten zum Fernseher zu senden. Da macht eine Sprachsteuerung für Blinde nicht wirklich viel Sinn. Sorry, ist leider so.

PS: Soll heißen, ich kenn auch kein solches Gerät.


[Beitrag von Torbin am 29. Dez 2008, 00:32 bearbeitet]
Capitain_T_Papier
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 00:51
Also lieber Torbin,
mit einem Satreceiver kann man auch genauso gut Radio hören, und zum Radiohören braucht man wohl keinen TV. Wie gesagt, mein Opa hat schon mal was über so einen Receiver gehört, er hat nur den Typ vergessen.
Ich wollte halt wissen, ob jemand sich in der Richtung auskennt und eventuell so ein Gerät selber verwendet.

Gruß


[Beitrag von Capitain_T_Papier am 29. Dez 2008, 00:52 bearbeitet]
Torbin
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 00:57
Das weiß ich. Ich hab vor Tagen, als du den Thread geschrieben hast, nach einem entsprechenden Gerät gesucht und gegooglet und wie du nichts gefunden.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 01:10

Capitain_T_Papier schrieb:
Also lieber Torbin,
mit einem Satreceiver kann man auch genauso gut Radio hören, und zum Radiohören braucht man wohl keinen TV. Wie gesagt, mein Opa hat schon mal was über so einen Receiver gehört, er hat nur den Typ vergessen.
Ich wollte halt wissen, ob jemand sich in der Richtung auskennt und eventuell so ein Gerät selber verwendet.

Gruß


Hi,

einen normalen SAT/Kabel Receiver, der sprachgesteuert ist, gibt es meiner Kenntnis nach nicht!

Wenn, musst Du einen PC dazu hochrüsten und diesen per entsprechende Macros per Sprachbefehl steuern.
VFB-Bremen
Neuling
#9 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:15
Hallo,

das Teil heist Amec DVD/Sat-Receiver. Aktuell wird ein Gerät im netz bei Pinwand-online.de gebraucht angeboten.

gruß aus bremen
Capitain_T_Papier
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:40
Hi,

danke für deinen Tipp.
Hatte mittlerweile auch schon eine CD mit einem Hörbuch von Amec über diesen Receiver angehört, in dem die Sprachsteuerung vorführt wurde. Das hatte meinem Opa auch sehr gut gefallen. Nur der Preis, ich meine irgendwas um die 1500€, stand dann doch nicht in Relation, zu dem was mit dem Gerät hauptsächlich gemacht wird.
Für jüngere Leute ist das teil echt super, aber nich für meinen 85 Jahre alten Opa, der einfach nur Radio hören und aufnehmen will.

Ich habe meinem Opa einen ganz normalen Receiver gekauft, ich glaub von Comac oder so. Er sagt dass er sich führ ihn recht einfach bedienen lässt, da er ja nur Radio hören will. So viel Geld auszugeben, nur damit man Radio aufnehmen kann ist einfach viel zu viel Geld sagte Er. Zum aufnehmen benutzt er eines seiner alten Tape-Decks, dass er mit einer Zeitschaltuhr ein und ausschaltet. Und außerdem ist er ja immer froh wenn ich ihn mal besuche und mit dem Receiver Helfe. Es ist ja immer sehr schwer den älteren Menschen die neue Technik verständlich zu machen. Es war für ihn einfach unbegreiflich, dass man den Receiver nicht einfach so mit einer Zeitschaltuhr ein und ausschalten kann. Bei den alten Tape-Decks hat das ja einfach funktioniert, Rec-Taste drücken, und so wie der Strom an ist fängt er an aufzunehmen.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß


[Beitrag von Capitain_T_Papier am 20. Mrz 2009, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Aufnahmemonster" (Sat-Receiver) gesucht
bigmike22 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Guter Sat - Receiver gesucht
cpu1 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
HDTV Sat Receiver gesucht.
nordgermane am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver x2 gesucht
almkicker am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Sat HD Receiver gesucht
columboo1979 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Mini Sat Receiver gesucht
nicoxx am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
SAT-Receiver gesucht
michi26 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  25 Beiträge
Dringend SAT Receiver gesucht
CyressM82 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Twin SAT - Receiver gesucht
Pistolpetede am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen