Kaufberatung Kabel Receiver Kabel BW

+A -A
Autor
Beitrag
edding_750
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 13:45
Hallo Forum,

Ich benötige kompetente Hilfe beim Kauf eines DVB-C Reveivers. Kabelanbieter ist Kabel BW. Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:

- Gehäusefarbe SCHWARZ (klingt seltsam, silber geht aber leider gar nicht)
- Kein Interesse an PAY-TV
- Digitaler Radioempfang (Werde mir eine neue Anlage ohne Tuner zulegen)
- Gute Menüführung
- Gutes Preis-Leitsungsverhältnis (entsprechend meiner Anforderungen)

Wie stehts mit HDTV? Sendet Kabel BW bereits oder in naher Zukunft in HD? Falls ja wäre das auch noch einen Anforderung.

Es gibt im Forum wiedersprüchliche Beiträge ob Kabel BW Privatsender (RTL, Sat1...) verschlüsselt oder nicht und ob ich für deren Empfang bereits ein kostenpflichtiges Abo brauche (keinerlei Interesse) oder nur den richtigen Reveiver. Gerade dieser Punkt verunsichert mich. Ich freu mich über jede Hilfe und jede Kaufempfehlung, vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beste Grüße
Chris
Schmidii
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 20:51
hallo!

receiver würden in deinem fall alle dvb-c fähige in frage kommen, da kabelbw seine sender nicht grundverschlüsselt. d.h. rtl, pro7 und co. sind ohne abo ect empfangbar. hdtv technisch sieht es bei kabelbw recht mau aus... vor allem, wenn für dich pay-tv sender wie premiere HD / discovery HD nicht in frage kommen. geh am besten mal auf kabelbw.de und schau dir das hdtv angebot mal an (was glaub nur aus 2,3 sendern besteht).

einen receiver, der deine ansprüche alle erfüllen würde, wäre zb. der head sd 7200. ist schwarz, hat einen radio tuner, liefert gutes bild, einfache menüführung, läuft ohne probleme mit kabelbw und kostet rund 80€.

wenn dir das zu teuer ist, gibt es natürlich auch eine menge andere receiver, die deinen anforderungen gerecht werden. gib einfach mal bei xbay "kabel reciever digital" ein und du wirst mit angeboten überhäuft!

gruß
edding_750
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 19:41
Hallo Schmidii, Hallo Forum,

vielen Dank für Deine Antwort, ich habe in der Zwischenzeit eine SILBERNE Stereoanlage gekauft, daher spielt die Farbe des Receivers keine Rolle mehr. Allerdings habe ich durch fleißiges Forumlesen eine weitere Anforderung an das Gerät: Man sollte erkennen können welcher Radiosender läuft ohne immer den Fernseher einzuschalten. Damit entfällt der Head leider. Bitte gebt mit speziell auf diese Eigenschaft nochmals Kaufempfehlungen da diese Eigenschaft in den Produktbeschreibungen auf XBay/Xmazon nicht auftaucht. Hier nochmal meine Anforderungen zusammengefasst:

- Radiosendererkennung ohne Fernseher möglich (entsprechendes Display), guter Sound (Gerät wird 80% zum Radiohören genutzt)
- Senderreihenfolge einstellbar, komfortables Menü
- Gutes Preis / Leistungsverhältnis, max. 200€
- HD optional (entsprechend Preismaximum)

Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabel bw HD-Receiver
hilli0815 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Receiver für KABEL BW
tobiheinrich am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
kabel-bw hd-receiver
Airy am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  5 Beiträge
HDTV Receiver Kabel BW
Thunder am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Kabel BW - welcher Receiver
zefrim am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Kabel BW Receiver
AppleiPhone_Fan am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
HD-Kabel Receiver Kaufberatung
pvt.joker am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
kabel-receiver verwirrung (videoguard->kabel bw->premiere)
a-cut am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: Digitalen Kabel Receiver (Kabel BW)
amokkx am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  27 Beiträge
Kabel Receiver HD+ Kabel BW MKV
Meister_Oek am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen