Welchen HDTV-Receiver?KabelDigital!

+A -A
Autor
Beitrag
LittleBavarian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 23:04
hallo welchen HDTV-receiver würdet ihr mir empfehlen??
habe kabeldigital.Anbieter ist KabelDeutschland.Das fernsehgerät ist ein panasonic th-42pz8.......wenn es geht andere marken als humax, da er teilweise probleme machen soll, bildschlieren usw..würde mich über erfahrungswerte diverser receiver freuen.
danke.


[Beitrag von LittleBavarian am 04. Jan 2009, 18:06 bearbeitet]
opa38
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 23:16
Welchen Kabelanbieter oder SAT??


[Beitrag von opa38 am 03. Jan 2009, 23:16 bearbeitet]
the_meph
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 16:13
Die Antwort würd mich auch sehr inetressieren!
Ich habe digitales Kabel bei Unity Media,da gibts ja nur einen Receiver mit Scart dazu.
Ich habe den TV Samsung LE 37 A 615 A3F (Full HD) und da dachte ich mir das ich mir mein TV-Erlebnis nicht durch das runter rechnen auf das Scartkabel versauen will also muss wohl eigenständig ein Receiver mit HDMI her.Nur welcher?
Und brauch man da nen besonders guten oder reicht ein Schnäppchen?
opa38
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 16:18

the_meph schrieb:
Die Antwort würd mich auch sehr inetressieren!
Ich habe digitales Kabel bei Unity Media,da gibts ja nur einen Receiver mit Scart dazu.
Ich habe den TV Samsung LE 37 A 615 A3F (Full HD) und da dachte ich mir das ich mir mein TV-Erlebnis nicht durch das runter rechnen auf das Scartkabel versauen will also muss wohl eigenständig ein Receiver mit HDMI her.Nur welcher?
Und brauch man da nen besonders guten oder reicht ein Schnäppchen?



Ich will mir ja auch den LE-40A615 zulegen. Er würde dann an meinem Technisat HD8-C hängen.
Ich denke, eine viel bessere Kombi dürfe es nicht geben.
Schaust Du auch P-HD??? Dann kommt eh nur ein HD Receiver in Frage.
the_meph
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 16:30
Wenn du Premiere Hd D meinst dann ist die antwort nein.
Und das wird zu mindest in absehbarer Zeit auch nicht der Fall sein und wenn ich dadurch die Kosten für den Receiver senken kann ist das auch keine muss.
Was für ein Receiver kommt also so für mich in Frage?
Nochmal was grudnsätzliches hatte mir ja schon vom digitalen Kabel ne starke Verbesserung des Tv-Bildes erhofft und war nen bisschen enttäuscht,stimmt den nun meine Hoffnung das der Hdmi Receiver meine Träume vom TV-Erlebnis erfüllt berechtigt?
opa38
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 16:43

the_meph schrieb:
,stimmt den nun meine Hoffnung das der Hdmi Receiver meine Träume vom TV-Erlebnis erfüllt berechtigt?


Ja, wenn Du auch HDTV sehen kannst, sprich Premiere HD so wie ich.

Hier ist das Bild logischerweise ein Traum. (zumindest fast immer, hängt aber auch vom Ausgangsmaterial ab)


Ansonsten nimm einen Receiver mit HDMI Anschluß.


[Beitrag von opa38 am 04. Jan 2009, 16:44 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 17:27

the_meph schrieb:
Wenn du Premiere Hd D meinst dann ist die antwort nein.
Und das wird zu mindest in absehbarer Zeit auch nicht der Fall sein und wenn ich dadurch die Kosten für den Receiver senken kann ist das auch keine muss.
Was für ein Receiver kommt also so für mich in Frage?
Nochmal was grudnsätzliches hatte mir ja schon vom digitalen Kabel ne starke Verbesserung des Tv-Bildes erhofft und war nen bisschen enttäuscht,stimmt den nun meine Hoffnung das der Hdmi Receiver meine Träume vom TV-Erlebnis erfüllt berechtigt?


Da würde ich dir einen ganz normalen, guten DVB-C Receiver empfehlen. Da UM keine HD Sender/Programme ausstrahlt (außer Premiere), reicht ein "normaler" Receiver völlig. Auch ein HDMI Anschluss bringt dir nicht deine erhoffte Qualitätsverbesserung. Deinen Traum vom besseren TV - Bildern träumen wir alle, dass währe dann aber erst mit flächendeckendem HDTV - Programm der Fall.
LittleBavarian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 18:10
hallo mein anbieter ist KabelDeutschland,digitale kabelfernsehn....welchen receiver würdet ihr mir jetzt empfehlen..sollte einen kartenslot haben, für die kabeldeutschland-karte.und angeblich sollen diverse sportsendungen von ard und zdf bald in hd ausgestrahlt werden...hab auch gelesen das hdtv-receiver noch ein besseres bild machen als normale receiver(weiss allerdings nicht ob das stimmt)
the_meph
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 19:32
heißt "Da würde ich dir einen ganz normalen, guten DVB-C Receiver empfehlen" ich kann den behalten den man von UM eh dazu kriegt?
Und Hdmi würde nichts verbessern?Dass kann ich mir eigentlich kaum vorstellen!
bautzel
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 19:46
HDMI kann nicht verbessern!!

Ausschlaggebend ist das Signal von UM. Der Receiver ist das ausschlaggebene Teil. Da uns allen von UM das Gerät (TT Micro C264 )zugeschickt wird und andere nicht von UM unterstützt wird, fehlt uns der Vergleich.

Es gibt allerdings vom Hersteller schon HDMI-versionen.

Link

Forum über Unitymedia ( nicht von UM )

Forum

Gruß
opa38
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 22:08
Naja, das ist auch nicht so korrekt. Die Auswahl ist jeh nach Kartentyp doch schon erheblich, was Receiver betrifft.

Nutze ja selbst einen nichtzertifizierten HD Receiver incl. UM I02 Karte....

Ich habe noch nie einen Receiver von UM geordert....
the_meph
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2009, 11:41
Ich wäre sehr dankbar für ein paar konkrete Receiver vorschläge!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDTV Receiver
Heinzrot am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  11 Beiträge
Welchen HDTV Receiver würdet ihr mir empfehlen?
hugo74 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  27 Beiträge
HDTV Receiver Aber welchen?
fgq am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Welchen HDTV-Sat-Receiver? Humax? Dringend!
Schlappenkicker am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  12 Beiträge
Welchen HDTV Kabel-Receiver?
Buddah am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
HDTV Receiver,aber welchen?
Filou6901 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  15 Beiträge
Welchen HDTV Receiver könnt ihr mir empfehlen?
Blendi12 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Welchen HDTV Receiver könnt ihr empfehlen?
sackgesicht30 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Welchen HDTV-Receiver soll ich nehmen ?
Elisias am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Welchen DVB-C HDTV Receiver?
Desperado2k am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen