UM-Digitalreceiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
BohDo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 16:09
Hallo, ich suche einen Unitymedia-fähigen DVB-C Receiver zum Anschluss an meinen Toshiba 32CV LCD-TV.

Ausstattung im Augenblick:
- der oben genannte Toshiba LCD im Wohnzimmer
- wir sind schon Kunden bei UM und haben Digital TV Basic und Arena Bundesliga
- ein alter TT Micro (Schrott) Receiver von UM ist daher im Keller schon vorhanden mit einer UM-03-Karte

Wir möchten jetzt für den neuen Fernseher im Wohnzimmer auch digital-TV empfangen können und auch, wenn möglich, einen Arena-Bundesliga geeigneten Receiver. Daher haben wir mal testweise den alten Receiver aus dem Keller oben angeschlossen: Bildqaulität wurde wesentlich besser als analog, aber ich finde, gerade bei Fußballübertragungen könnte die Quali wesentlich besser sein. Dazu muss man sagen, dass der alte UM-Receiver von TT auch wirklich schrott ist und sich neuerdings auch dauernd aufhängt. Ich würde mich daher freuen, einen stabileren Receiver als das Zeug von UM zu haben, der auch besseres Bild liefert.

Anforderungen an den Receiver:
- gute Bildqualität am LCD
- sollte UM Digital TV-Basic und möglichst auch Arena abspielen können
- kein Billig-Schrott, der nach 2 Monaten schon wieder kaputt ist
- sollte die UM-Karten lesen können ohne Alphacrypt (ich ja zusätzlich zur bisherigen Karte noch eine Digital-TV Basic von UM holen)

Ins Auge gefallen sind mir hier der Technsat UM K1 und der Humax UM FOX C. Würden beide problemlos die UM-Karten annehmen und auch Arena entschlüsseln? Wie siehts mit der Bildqualität aus?

2 Fragen noch am Ende:
1. Braucht man eigentlich wie bei DVD-Playern einen Receiver mit Upscaling und HDMI für gute Bildqualität?

2. Seh ich das richtig: Mit dem Technisat UM K1 kann ich auch eine zusätzliche Karte + UM-Schrott-Receiver für 3,xx Euro im Monat im Vertrag von UM holen und brauche NICHT das 5 Euro-Angebot zu nehmen, bei dem dann kein Receiver mitgeliefert wird?
BohDo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 15:38
Hat keiner eine Antwort?
Wichtig ist mir besonders, dass die bisherige UM03-Karte und die zusätzlich von UM im Vertrag für 3,90 Euro ausgelieferte (keine Ahnung, welchen "Code" die hat) vom Receiver unterstützt werden und Arena Bundesliga läuft.

Natürlich erwarte ich auch einen besseren Receiver als das Zeug von UM.

Wäre dankbar für Antworten!
Käsetoast
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 21:57
Schau dich hier ein wenig um (vor allem das Sticky ganz oben):
http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=54

Mahlzeit
Käsetoast


[Beitrag von Käsetoast am 06. Jan 2009, 21:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Digitalreceiver-Umstieg SDTV bei UM: welchen Receiver?
babekiller am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver für UM
HD311Liebhaber am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
TV, Receiver, UM
evilMarc18 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver (UM, I02, PVR)
silvershade am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Digital Receiver für Digital TV !
HolgerCW am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  10 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
Guni85 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  14 Beiträge
Receiver gesucht
Kulminator am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für Arena-TV ?
_Merlin_ am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  22 Beiträge
Welchen HD-Receiver für Unitymedia TV digital basic mit UM01 Karte?
Robstar25 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen