Welcher Receiver für Arena-TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
_Merlin_
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 20:17
Da ich vorhabe die Bundesliga wieder live zu sehen, muß ich mir wohl einen neuen Receiver zulegen.
Ich habe zwar einen Receiver mit CI-Slot, aber eben keinen der als "arenatauglich" eingestuft wird und ich möchte da kein Risiko eingehen.

Ich habe mich mal etwas umgeschaut und zur Zeit dürften folgende 3 Receiver (arenatauglich) in Betracht kommen:

Technisat Digit MF4-S

Homecast S3000CR

Telestar Diginova 3 CRCS


Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen ?
Welches Modell soll ich mir zulegen ?
crastro
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 10:26
Jeder Receiver mit CI-Slot ist Arena-tauglich !
Unabhängig davon sind meine persönlichen Erfahrungen mit Technisat sehr gut.
Timonde
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 10:49
Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich habe 2 Technisat-Receiver ( 1 Technisat Digit MF4-S ) und bin sehr zufrieden! Vor allem das EPG bei Technisat ist meines erachtens super!!! Fand ich beim Kathrein z.B. nicht so gut...

Habe auch einen 3 Jahre alten Telestar Receiver, der hat dasselbe EPG wie der Technisat, also auch super!

Hoffe ich konnte Dir helfen...
kiesshauer
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 22:58
Ich denke auch das jeder Receiver mit CI-Slot gehen sollte. Einzig bei für Premiere zertifizierten Receivern sollten man erste Tests abwarten.
_Merlin_
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2006, 18:56
Danke für die Antworten.
Ich tendiere auch zum Technisat-Gerät.
Aber ich werde noch etwas warten.
Vielleicht startet ARENA ja noch eine Werbeaktion, wobei man günstiger an einen neuen Receiver kommt.
Timonde
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2006, 22:16
Weiß denn jemand, welche Sat-Receiver die im mom anbieten? Kann auf der HP nicht erkennen, welche Hersteller das sind...
ROBOT
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2006, 04:56
Hi,

also meine Meinung zur Thematik....lieber einen CI Receiver als irgendeinen "zertifizieren" mit nur CW embedded. Wer weiss schon, wie lange ARENA existiert bzw. ob/wie lange die Cryptoworks beibehalten (immerhin geknackt)?

Da is die Kombi CI Receiver + CA Modul viel sicherer.

Alternative zu den genannten Modellen ist auch der Topfield TF 5000 CI...mit gewissen Vorteilen begründet durch die grosse Software-Gemeinde.
toto_el_bosse
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2006, 05:34
Ich habe von arena einen TechniSat DigitSat 1 bekommen (bei 24 Mon. Komplett-Abo für 19,-, auf der HP steht, was er in welcher Kombi kostet). Der hat den arena-Kartenleser eingebaut und zusätzlich einen CI-Schacht.
hifsagunto
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2006, 17:12
Habe von verschiedenen Händler unterschiedliche Angaben erhalten!

Problem:Möchte Arena und Premiere sowie Technisat Radio empfangen!

Welcher ist richtig:Digit MF4-S oder Digit SAT-NCI?

Welche Module benötigt man?

Da ich 3 Karten haben muß-gibt es keine Module die 3 Karten verarbeiten können ohne dauernden Kartenwechsel?

Danke!!
alex-mex
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2006, 20:11
Nach meinen Informationen soll in NRW (nur NRW) via Kabel (ish) der Technisat Digit NCI Kabelreceiver (wahrscheinlich baugleich mit Satreceiver) Premiere + Arena ohne Modul zu entschlüsseln sein.Da ich mich eh von meiner alten D1-Box trennen wollte,werde ich mir den Technisat Digit NCI zulegen,der durch sein CI-Schacht ja eingermaßen zukunftssicher ist.
hifsagunto
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2006, 20:34
Habe vergessen-habe SAT!
Und was ist mit dem Technisat Radio!
toto_el_bosse
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2006, 21:20
@hifsagunto:

Ich würde den NCI nehmen, dazu ein AlphaCrypt TC (das kann nämlich eine Karte im SIM-Format, also z.B. arena, und eine große, also z.B. TechniSat Radio, aufnehmen). Die Premierekarte kommt dann in den eingebauten Schacht.
hifsagunto
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jul 2006, 08:10
Danke!

Von einem AlphaCrypt TC haben die Händller in Dortmund noch nichts gehört!

Und Technisat antwortet nicht!

Ist so eine Sache mit dem Kundendienst!
hifsagunto
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jul 2006, 08:28
Arena gibt als Empfehlung den Technisat MF4!

Kann es beim NCI Probleme geben?
ROBOT
Inventar
#15 erstellt: 11. Jul 2006, 08:38
Hallo,



Von einem AlphaCrypt TC haben die Händller in Dortmund noch nichts gehört!


Guckst Du: hier - Mascom
toto_el_bosse
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jul 2006, 12:35

hifsagunto schrieb:
Von einem AlphaCrypt TC haben die Händller in Dortmund noch nichts gehört!

Das spricht ja wohl für sich...
TC steht für Twin CAM, soll heißen, dass zwei Karten gleichzeitig betrieben werden können.

Der Mail-Support bei TechniSat dauert schon mal vier, fünf Tage.
alex-mex
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Jul 2006, 19:15

hifsagunto schrieb:
Arena gibt als Empfehlung den Technisat MF4!

Kann es beim NCI Probleme geben?


Hab gestern Abend Mail zu Technisat geschickt,heute nachmittag bereits antwort

Bezüglich des Kabelreceivers NCI zum Empfang von Arena + Premiere ohne zusätzliches Modul.Leider konnte technisat keine detaillierte Auskunft erteilen,da Arena den NCI noch nicht freigegeben hat.Zur Not klappt`s ja auch mit einem Modul.Ich denke aber,dass es auch ohne Modul klappen wird (nur Kabel NRW),denn mit der D1 + D2 Box und anderen Receivern klappt es ja auch.
hifsagunto
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jul 2006, 06:49
Vielleicht mögen die mich nicht!

Aber vielen Dank für die Mühe!
q12
Inventar
#19 erstellt: 12. Jul 2006, 09:46
Jeder Receiver mit CI-Slot ist Arena-tauglich ???????????

was steht aber dann in der Spezifikation DOLPHIN die z.Z. 60 Hersteller käuflich erworben haben ???????

http://www.digitalfernsehen.de/specials/df_caps_79863.html


[Beitrag von q12 am 12. Jul 2006, 10:15 bearbeitet]
crastro
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jul 2006, 10:42
Da gehts doch um die beabsichtigte "Sat-Gebühr", die der Astra -Betreiber SES gern einführen würde......
Hat mit einem Modul für Arena oder Premiere erst mal nix zu tun....
Janer
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mrz 2007, 18:03
Hallo, hat den schon mal einer ausprobiert, ob der Mf 4 mit der premierekarte Arena geguckt werden kann? Glaube dass es beim Digit sat 1 nicht ging da die Arenakanäle ja schon festgelegt waren.
Jetzt wo auch Premiere wieder ausstrahlt habe ich wieder ein Premiereabo. Will mir auch den Mf 4 zulegen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Bukkub
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Mai 2007, 12:59
Kann mir einer sagen ob es einen großartigen Unterschied zwischen dem MF4-s und dem NCI von TS gibt?

Wollte mir Premiere Flex zulegen.

Hab überall nur positives über den MF4-S gelesen.

Über den NCI gibts fast nichts zu lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDTV Receiver für Arena
KaiMG am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
SAT Receiver für Arena
am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Suche Sat Receiver für Premiere und Arena
multipunktatus am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  4 Beiträge
Welcher Receiver und welcher LCD?
Nico8284 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für mich passend?
mandre am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Welcher Receiver ?
Deeennniiiiisssss am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Suche Kabel-Festplattenrekorder für Arena
franchise am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Welchen Sat-Receiver für Premiere und Arena
jgruentjes am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
HD-Receiver für Kabel, Premiere und Arena
orca74 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Sat Receiver für HD+ und Arena
essee20 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen