Welcher HDTV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
sauerländer1954
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 21:02
Hallo Wissende,

habe mir einen Samsung LE 40 A 789R zugelegt. Um dieses Gerät auch mit dem möglichst Besten Bild auszustatten, möchte ich mir auch einen neuen HDTV-Receiver anschaffen. Habe schon Stunden im Forum verbracht und bin leider noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Mein Problem sind meine derzeitigen Komponenten:
Humax IRCI-5400
Panasonic Festplattenrecorder DMR-EH685 (HDMI)
angeschlossen an Yamaha R-440 RDS Cinema 5.1
Zur Verfügung stehen 2 Sat-Anschlüsse (Hotbird) Digital
Der Altfernseher hatte einen analogen Sattuner!
Da ich keine Ahnung von den jetzigen Techniken und Möglichkeiten habe, bitte ich euch höflich um Hielfe.
Würde mich auch über eine PM mit Anschlussmöglichkeiten bzw. Vorschlägen freuen

Gruß
Sauerlaender
derwebstar
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 00:23
würde dir den homecast 8100 ci pvr 250 gb empfehlen. ist ein digitaler hdtv sat receiver mit pvr funktionen. sprich du kannst das fernsehprogramm aufnehmen. er unterstützt ebenfalls timeshift.

anschliessen kannst du an dem gerät deine komponenten.

das gerät kostet um die 500 euro. hab mir vor kurzem aber einen bei ebay ersteigert und nur 280 euro bezahlt.

http://cgi.ebay.de/H...C39%3A1%7C240%3A1318


also ich weiss eins. nen günstigeren hdtv receiver mit festplatte, welcher dann auch noch nen twintuner hat um gleichzeitig aufzunehmen und zu schauen wirst du nicht finden.
Torbin
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 14:08

sauerländer1954 schrieb:
Hallo Wissende,

habe mir einen Samsung LE 40 A 789R zugelegt. Um dieses Gerät auch mit dem möglichst Besten Bild auszustatten, möchte ich mir auch einen neuen HDTV-Receiver anschaffen.

Dann solltest du bei TwinTuner und interner Festplatte an den TechniSat Digicorder HD S2 Plus denken oder bei einem SingleTuner, der mit den kommenden Updates auf externe Festplatte aufnehmen kann, den TechniSat Digit HD8-S nehmen. Ist zwar beides nicht billig, beide Receiver verfügen aber über einen sehr guten Scaler und damit über hervorragende Bildqualität bei SD und HD. EPG und Bedienung zählen zur Referenzklasse, die Geräte sind absturzfrei.

PS: Mit dem 789 hast du dir einen der besten LED-LCDs gekauft. Glückwunsch.
sauerländer1954
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 17:23
Danke für die Empfehlungen,
habe mich für den Technisat Digicorder HD S2 entschieden und schon bestellt. Muss nun nur noch sehen, wie ich das Ganze angeschlossen bzw. verkabelt bekomme, habe keine Ahnung davon.
Was mache ich denn nun mit meinem Pana?

Gruß Sauerlaender
Torbin
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 17:25
Der normale HD S2 hat einen HD und einen SD Tuner. Das weißt Du oder? Der Rest wird mit dem HD S2 Plus identisch sein. Empfohlen hatte ich den Plus mit zwei HD Tunern.
sauerländer1954
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 17:59
Hallo Torbin,
danke für die Rückmeldung.
Ich finde keinen von Dir angegebenen Receiver!
Selbst auf der Website von Technisat wird nur die Variante ohne Plus angeboten.
Wenn du einen Link für mich hättest, wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Sauerlaender
Torbin
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 20:41
Du hättest den ersten verlinkten Thread mit dem HD S2 Plus eigentlich lesen sollen, deshalb hatte ich ihn verlinkt. Dort steht, dass es den HD S2 Plus derzeit noch nicht gibt, der aber in den kommenden Wochen das Licht der Welt bei den Händlern erblickt. Wenn du also noch einige Wochen warten kannst, dann wart so lange.
hanjoerg
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 21:30
Ist eigentlich schon bekannt ob evt. ein K2 Plus bei TS in der Pipeline steckt?
Beste Grüße
Hanjörg
DigiDirk
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 21:39

hanjoerg schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt ob evt. ein K2 Plus bei TS in der Pipeline steckt?
Beste Grüße
Hanjörg


Der HD-K2 ist quasi ein Plus. Hat 2 HD-Tuner

... aber wohl Probleme mit HD-Aufnahmen. Dies betrifft nur die Kabelversion; der HD S2 läuft i.d.R. wie ein Uhrwerk.


[Beitrag von DigiDirk am 12. Jan 2009, 21:41 bearbeitet]
sauerländer1954
Neuling
#10 erstellt: 12. Jan 2009, 23:02
Hallo Torbin,
habe den Link gelesen, habe aber übersehen, dass es den noch nicht gibt. Hatte mich allerdings schon im Vorfeld auch ein wenig auf den S2 eingependelt. Im Prinzip würde er mir genügen. Den SD kann ich auf den Pana ansetzen, was mir reichen würde, den HD direkt auf den Samsung und habe full HD. Muss mir nur noch Anleitungen ordern für die Anschlüsse an der Yamaha.

Gruß
Sauerlaender
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDTV Sat Receiver ?
actro am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Anschaffung HDTV-Sat Receiver+Festplattenrecorder
blassauge am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  9 Beiträge
HDTV-Receiver-und Festplattenrecorder
schachani am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Welcher HDTV Sat-Receiver ist die Beste?
jenZ am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  13 Beiträge
der beste sat-receiver
luaamp am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver mit HDMI ohne HDTV
sealchor am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Sat Receiver HDTV gesucht
IIfeliXII am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
HDTV-SAT-Receiver um 200,-?
Brakus am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Sat receiver mit HDMI, HDTV und festplatte
kingmauri am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat Receiver
weedsmokah am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen