Alternative zu TS-HD-8S?

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 14:56
gibt es zum genannten Technisat Receiver eigentlich gute/bessere Alternativen?
Anforderungen wären Sat-Receiver, HDTV, gute/einfache Bedienbarkeit, Stabilität/Zuverlässigkeit, Preis <= 250euro, evtl. Aufnahmefunktion/Erweiterbarkeit (Festplatte).
Wobei Letzteres eher uninteressant ist.
Premiere z.b. spielt auch keinerlei Rolle.
An erster Stelle steht die gute Bildqualität bei SD, dann bei HD Material.

Bei Sat Receivern gibt es ja eine Unmenge von Auswahl, ich hab bei Geizhals mal knapp 90 HD fähige Sat Receiver unter 250 Euro gefunden.
der Kaon KSC-S660HD sieht z.b. nicht übel aus, oder wie wär's mit einem Inverto Scena 5 IDL 5550 S PVR Ready HDTV oder mit dem Ferguson HF 8900 HD?

Was macht denn den TS HD-8S so "einzigartig" oder ist er PReis/Leistungmäßig einfach nicht zu toppen?

Hir im Forum werden ja in erster Linie die "großen" Hersteller wie Vantage, Phillips, Humax und Topfield diskutiert, die Kleineren, Unbekannteren finden praktisch nicht statt.
Dumpfbacke
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 17:03
Bestell dir halt mal im Medionshop den neuen MD 24075 für 199€. Wenn er dir nicht gefällt, kannst ihn ja zurückschicken. Ich finde ihn ganz schick, zumindest optisch.
Dumpfbacke
D65
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 17:32
Hallo americo,

schau dir mal den Kathrein UFS 910 oder UFS 902 an.
Beide können auf externer Festplatte aufnehmen. Der erste kostet um die 270 Euro der zweite ab ca 180 Euro. Der billigere hat keinen Netzwerkanschluss und nur 1x CI.
Das Bild SD und HD soll angeblich bei beiden sehr gut sein.
Der Technisat HD-8S kann meines Wissens zur Zeit noch keine Aufnahmen auf externe Festplatten machen, es sollte aber angeblich hierfür irgendwann ein Update kommen das dies ermöglichen wird.



D65
americo
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 19:33
Der "große" Kathrein wär für mich keine Alternative, da er mir optisch nicht gefällt und er teurer ist als der TS-HD8.
Da ist für mich der TS klar das interessantere Gerät.

Wie bereits erwähnt ist die Festplattenoption für mich eher unwichtig.
Netzwerkanschluss wär evtl. nicht schlecht, ist aber auch nicht dringend erforderlich, für was auch?
Für mich spielt in erster Linie Fernsehen mit dem Receiver eine Rolle, sämtliche Spielereien sind teilweise schöne, interessante Gimmicks- nicht mehr.

Heut hab ich zufällig den KAON HD-Receiver gesehen, der macht optisch keine schlechte Figur und der wär vom Preis her auch eine echte Alternative (159 Euro).
D65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 18:19

Der "große" Kathrein wär für mich keine Alternative, da er mir optisch nicht gefällt und er teurer ist als der TS-HD8.


Wenn er dir nicht gefällt OK,
aber Preislich bekommt man den UFS 910 ab 257,90 Euro, den UFS 902 ab 179, den Technisat erst ab 265 Euro (Quelle: www.idealo.de)

Die Kathrein sind gerade von der Bildqualität her in allen Testberichten immer TOP und unter den allerbesten!
Der UFS 910 ist in der Bestenliste der "Video HomeVision" die NR1, siehe: http://video.magnus....n-hdtv-receiver.html



D65
americo
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 19:20
Was haltet ihr denn von folgendem Receiver?
http://www.syndeo.de...ttenvorbereitet.html

Der "hört" bzw. liest sich nicht schlecht (an), sieht ganz gut aus und kostet ca. 250 euro.

was sagt denn z.b. der lg tuner aus?
Torbin
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2009, 22:13
Und wieso kaufst du dir für 20 Euro mehr dann nicht den HD8-S?
americo
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2009, 11:18
Du hast natürlich irgendwie recht.
So wie ich das sehe wird's sowieso drauf hinauslaufen.

Aber ich hab momentan keine große Eile, weil ich ohnehin erst in nächster Zeit (spätestens sommer '09) einen Sat Receiver brauche und andererseits noch auf die "Lösung" des Festplattenproblems beim HD-8S warten möchte.
Auch wenn ich Letzteres nicht unbedingt benötige, aber wenn man schon einen Receiver kauft wo der Hersteller mit diesem Feature wirbt, sollte es auch funktionieren.


Nur warum sollte ich 20 oder 30 Euro mehr für den TS ausgeben, wenn evtl. ein Anderer "unbekannter" Receiver besser oder zumindest genausogut wäre, er vielleicht ganz interessante Features oder Qualitäten besitzt?
Aber wie ich gesehen habe, scheint auch der Octogon z.b. ebenfalls Probleme mit Festplatten zu haben.

Nichtsdestotrotz ist es doch nicht ganz uninteressant sich Alternativen zu suchen.
Und da war für mich der Octogon eine recht interessante.
Kathrein scheidet für mich persönlich leider aus optischen Gründen schonmal aus.

Der TS HD-8S ist sicherlich ein Topgerät (ich hab einen PR-K), aber ob er nun das Maß aller Dinge in seiner Preisklasse ist?

Wenn's den TS in nächster Zeit wieder mal um die 250 Euro gibt, werde ich aber wahrscheinlich so oder so zuschlagen.
nur bis dahin möchte ich mich halt noch etwas umhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT HD Receiver gute Wahl ?
brille am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
HD Sat-Receiver mit schnellsten Umschaltzeiten gesucht
LuisTrenker88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
SAT Receiver bequeme Aufnahmefunktion gute Funktionalität
Laboratory am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  4 Beiträge
Premiere SAT Receiver mit Aufnahmefunktion
Jeschos am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Sat-HDTV-Receiver, Premiere
tami62 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  9 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Festplatte für Premiere
Somic2008 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
HD+ Sat-Receiver mit Festplatte
kay1212 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Sat HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Nils1985 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  26 Beiträge
HD Sat Receiver mit Festplatte
Raiti am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Gute Sat HDTV-Receiver für etwa 200??
shald am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen