SAT Receiver bequeme Aufnahmefunktion gute Funktionalität

+A -A
Autor
Beitrag
Laboratory
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2014, 12:52
Moin Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.

Seit wir umgezogen sind im April nutzen wir eine Sat Anlage.

Hierzu habe ich zwei Anschlüsse im Wohnzimmer liegen. Einer direkt am Pana Plasma und einer zu einem externen Sat-Receiver.
Der externe Receiver wird eigentlich nur für Aufnahmen genutzt im SD Bereich. Sämtliche HD Programme können aussen vorgelassen werden. (abgesehen von den frei zugänglichen ARD HD, usw.)

Ich habe damals, da es schnell gehen musste, einen Digitalbox gekauft. Und diese ist nun endgültig bei meiner Frau durchgefallen aufgrund ihrer wirklichen schlechten Benutzeroberfläche und Benutzerunfreundlichen Programmieroberfläche.
Sie ist aus dem DVB-T Bereich das Siemens Gigaset M740AV gewohnt und vergleicht hiermit immer wieder.

Also brauche ich dringend eine Empfehlung für einen neuen Receiver.

Wichtigste Merkmale:
- Benutzerfreundliche Oberfläche
- einfaches programmieren und verwalten von Aufnahmen (am liebsten direkt aus dem EPG heraus)
- da schon eine externe Platte vorhanden ist wäre es schön wenn der neue Receiver diese auch nutzen könnte (ist aber kein 100% Kriterium)
- kein Twinreceiver
- irgendwelche Cl Cl+ oder ähnliche Karten werden nicht benötigt
- schön wäre es wenn er auch übliche Formate wie mkv und ähnliches abspielen kann ist (fällt mehr unter die Kategorie "Wünsch-dir-was")

- preislich sollte es noch im Rahmen bleiben wobei die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund liegt!

Ich hoffe das ihr meiner Frau ( und letzendlich mir) helfen könnt!

Danke schon mal im vorraus für Eure Mühen.

Gruß
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:23
Hallo!

Technisat Technistar S2, sehr guter EPG(SFI, sieh fern info), bei Amazon knapp 100 Euro, gutes Bild.
LG
uli
Laboratory
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2014, 16:55
Danke für die kurze und knappe Antwort!

Ist bestellt!
Laboratory
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2014, 09:29
Gestern angekommen.

Gleich eingerichtet....Super Einfach
EPG Programmierung ... Super Klasse und intuitiv
Bild Qualität ... Herrlich

Frau... mehr als zufrieden!

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
XenoN1744 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  9 Beiträge
Sat Receiver mit sehr gute Aufnahmefunktion gesucht
metoo2 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  12 Beiträge
Premiere SAT Receiver mit Aufnahmefunktion
Jeschos am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
sunset04 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Sat HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Nils1985 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  26 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Eltern-tauglicher Aufnahmefunktion
Oster am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver ohne Festplatte mit Aufnahmefunktion
Master86 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  6 Beiträge
HD Twin Sat Receiver mit Aufnahmefunktion
DerTeesi am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Suche sehr guten SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion
derpaufler am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion für Sky und HD+
Mightynebu am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen