Kaufberatung Technisat, Kathrein UFS 922, Humax icord

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 17:21
Hallo,

wer kann mir helfen?
Ich suche einen Sat-Receiver mit Twin Tuner, Festplatte und evt. HDTV! Leider kenne ich mich nicht gut genug aus, um selber zu wissen welcher der Bessere von beiden ist. Wer kann mir den Unterschied zwischen dem Technisat HD S 2 und der Dreambox 7025 + erläutern! Eilt sehr, denn mein neuer LCD-Fernseher von Samsung LE 40 659 A wartet schon.
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 00:01
7025 ist kein HD Receiver und scheidet damit aus. Beim HD S2 nimmt man den HD S2 Plus mit zwei HD Tunern.
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 22:32
Hallo,
ist das denn kein Nachteil wenn man nur einen HD-Tuner wie der Technisat hat? Was für Nachteile bringt es mit sich wenn man nur einen HD-Tuner und einen SD-Tuner hat. Wisst ihr, mir geht es eigentlich darum, einen Receiver zu kaufen, mit dem ich einen Film aufnehmen kann ohne ihn gleizeitig anschauen zu müssen und darum das er evt. auch HDTV unterstützt, wie mein Samsung LE 40 659 A auch. Gibt es da noch was besseres als den Technisat in der Preisklasse?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 22:35
hallo neuling, was hällst du denn von dem kathrein ufs 922

habe ich nämlich und bin voll zufrieden damit, doppel hd tuner mit 500 gb festplatte

gruß david
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 22:49
Hallo David,

den hab ich mir noch nicht angeschaut. Bisher wurde mir immer der Technisat und die Dreambox empfohlen. Doch bei der Dreambox habe ich das Gefühl, daß nur der 8000 zu mir passt, doch da ist mir eindeutig der Preis zu hoch. Lange suchen wollte ich außerdem auch nicht mehr, denn mein neuer LCD ist am Mittwoch bereits eingetroffen und ich kann es kaum erwarten ihn endlich auszupacken und zu sehen wie das Fernsehen dann sein wird. Doch ohne Receiver, kein fernsehen. Gruß
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 22:54
ja war bei mir ähnlich, habe auch verglichen und geguckt.

und schlussendlich fand ich das gesammtpaket beim 922 am besten. musst du mal gucken. falls du fragen zum 922 hast, versuche ich sie dir gerne zu beantworten.

gruß david
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Feb 2009, 23:21
was hat es eigentlich mit dem streaming auf sich? Soll bei deinem und beim Humax nicht funktionieren. Was ist eigentlich nochmal PIP und wofür braucht man das?
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 23:26
also streaming weiß ich auch nicht, das pip ist soweit ich weiß die funktion bild in bild oder so.
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Feb 2009, 23:40
ich seh schon, umso mehr du liest, umso verwirrter wirste. Jetzt hab ich gerade gelesen, daß es von Technisat auch schon die HD 2 Plus Version gibt. D.h. 2 HD-Tuner, das hört sich doch schon besser an. Von der Bedienung her soll er auch leicht sein. Das ist doch schon einmal was. Deiner allerdings hört sich in den threads auch nicht so schlecht an. Das Problem ist einfach, wo findest Du jemand der sich wirklich auskennt? In den meinste Läden kennt sich doch keiner aus, da kannste gleich deinen Metzger um die Ecke fragen, der kennt sich genauso gut aus.
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2009, 23:47
das stimmt wohl. ich hatte vorher auch einen technisat, wollte eigentlich wieder einen holen, aber im verhältnis zum technisat habe ich über den kathrein eigentlich fast nur gutes gehört gehabt. und bereuen tue ich es überhaupt nicht.

mein tipp vielleicht, kauf dir jeweils beide bei media markt, wenn das budget nicht reicht nach einander. teste sie beide, und derjenige der dir gefällt den behällst du, oder gibst beide zurück und bestellst es per internet.

zumindest weißt du dann welcher dir entspricht
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Feb 2009, 23:53
hast du zufällig auch was von der Dreambox gehört? Die soll ja auch nicht schlecht sein, doch lesen tuste über die nicht soviel. Ja und kann man mit deinem auch über nen LAN Kabel was vom Internet rüberspielen? Vielleicht nennt man das streamen???
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2009, 00:00
also über die dreambox hatte ich mich nie informiert, für mich kam nur technisat und kathrein in frage.

und mit dem übers internet was rüber ziehen, keine ahnung.

weil ich hab sowieso einen avr dazwischen hängen und eine ps3 für multimedia sachen.

willst du dir denn keinen avr dazu holen, oder willste alles übern tv laufen lassen?

zur genaueren infos kannste dir auch auf der kathrein seite die bedienungsanleitung angucken, könnte dir vielleicht auch weiter helfen
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Feb 2009, 00:05
Oh jeeh, ich verstehe nur Bahnhof? Was ist avr? Falls Du nen DVD-Recorder oder so meinst, nee ich möchte nur nen HDTV Receiver mit Twin Tuner und Festplatte. Mehr brauch ich nicht. Außerdem möchte ich mit dem Receiver auch ausländische Programme empfangen können. So, nun raucht mir der Kopf. Schau morgen wieder vorbei. Bis dann
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2009, 00:11
ja ok, avr ist ein reciever um den ton über eine 5.1 oder 7.1 anlage zu hören
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Feb 2009, 00:16
noch kommt das nicht in Frage, aber so eine 5.1 Anlage werde ich mir dann auch nochmal gönnen. Soll ja vom Sound her besser sein, da mit den Boxen im LCD ja nix los ist.
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2009, 00:17
ja gut dann schau dich nochmal um, was es wird, kannst ja dann nochmal schreiben
Torbin
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2009, 17:24

Neuling25*_ schrieb:
ich seh schon, umso mehr du liest, umso verwirrter wirste. Jetzt hab ich gerade gelesen, daß es von Technisat auch schon die HD 2 Plus Version gibt. D.h. 2 HD-Tuner, das hört sich doch schon besser an.

Das hättest du bereits im zweiten Post lesen können.

Torbin schrieb:
7025 ist kein HD Receiver und scheidet damit aus. Beim HD S2 nimmt man den HD S2 Plus mit zwei HD Tunern.
Neuling25*_
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Feb 2009, 12:00
Also so wie es aussieht ibt es den Technisat HD S2 plus noch garnicht. Auf der homepage von Technisat ist auch nix davon zu lesen. Von daher habe ich mich jetzt weiter umgeguckt. So wie es aussieht gibt es von Dreambox nur den 8000 als HDTV Receiver mit zwei HD-Tunern und der ist mir zu teuer. Was haltet ihr von dem Humax I cord?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax icord vs Kathrein UFS
borissimo am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Hilfe! Kathrein UFS 922 HD vs Humax Icord HD
bine85 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  18 Beiträge
Humax Icord HD 500 oder Kathrein UFS 922
WASP-TV am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  9 Beiträge
UFS 922 <--> Humax ICord, was kann UFS mehr?
Steff-II am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Icord Kathrein 922 technisat HD-S2 plus
flyerflar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
kathrein ufs 922
a.riehl am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 922
Barrow am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 922 positve Erfahrungen?
wynton am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Humax, Kathrein, Technisat
Jache am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  12 Beiträge
HD Receiver Vorschläge neben kathrein ufs 922
This_is_Vegas am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen