Suche Digitalreceiver für Panasonic DMR-EH55

+A -A
Autor
Beitrag
derchiller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2007, 08:53
Hi! Ich suche einen DVB-S-Receiver für meinen HDD-Recorder (Panasonic DMR-EH55). Er muss RGB ausgeben können und voll kompatibel zu Panasonics Ext Link-Funktion sein.

Was diese Funktion angeht, hätte ich folgende Frage: Funktioniert das nur so, dass man den Timer des Receivers programmiert und dieser dann den Recorder auf Aufnahme schaltet, oder kann man auch den Recorder programmieren, und dieser schaltet den Receiver auf den entsprechenden Kanal? (Ok, ich kann mir die Antwort schon denken )

Da wohl auch das Guide+ des Recorders mit dem Receiver hinfällig wird ( ), muss der Receiver adäquaten Ersatz in Form eines exzellenten EPG bieten, bei dem man eine Sendung direkt in den Timer übernehmen kann. Am besten wäre natürlich ein Receiver mit Guide+, aber ich bezweifle, dass so etwas existiert :(.

Ich danke euch im Voraus für eure Vorschläge.
derchiller
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:41
So, ich hab hier mal 3 Geräte gefunden, die eigentlich alles haben, was ich will:

-Technisat DIGIT MF4-S
-Technisat DIGIT PR-S
-Kathrein UFS732si

Bei den Technisat-Modellen wirkt das Menü, soweit man sich auf Grund der BDAs ein Bild davon machen kann, auf mich recht hausbacken. Der Kathrein offeriert dagegen lediglich 8 (!) Timer-Einträge. Ist das ein schlechter Scherz oder ist das bei anderen Modellen auch so?

Dann ist da noch die Frage nach der Zusammenarbeit mit meinem HDD-Recorder. Bei all diesen Geräten steht in der BDA, dass man für Timer-Aufnahmen seinen Videorecorder ebenfalls programmieren muss. Ok, das muss jetzt wirklich ein Scherz sein, immerhin unterstützt der Pana ja Ext Link. Die Frage ist, was muss der Receiver dafür am SCART-Anschluss ausgeben, und tun die o. g. Geräte das?

Als weiterer Stolperstein kommt hinzu, dass die Geräte RGB nur am TV-SCART ausgeben, nicht jedoch am VCR-SCART. Folglich werde ich meinen Recorder am TV-SCART anschließen. Funktioniert Ext Link auch mit diesem Anschluss?


[Beitrag von derchiller am 20. Mrz 2007, 04:59 bearbeitet]
Booze
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2007, 19:38
Hallo,

ich stehe demnächst vor dem gleichen Problem!

Hast du schon Erfahrungen gemacht? Wäre nett, wenn du darüber berichten könntest.

Booze
Paulus1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 20:52
Hallo an alle User dieses Forums,
ich habe ein ganz ähnliches Problem. Wir ziehen in ein Haus und wollen in Zukunft über Sat empfangen. Da wir bisher Kabelempfang hatten, habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Wir besitzen einen Panasonic Festplattenrecorder (DMR-EH65), eine Surroundanlage mit Onkyo- Receiver und (noch) einen Loewe- Röhrenfernseher.
Ich suche einen SAT- Receiver mit natürlich sehr guten Empfangseigenschaften, kurzen Umschaltzeiten etc. Er braucht keine Festplatte, die habe ich im HDD- Recorder, Premiere oder Arena brauchen wir auch nicht. Er sollte gut mit dem Panasonic harmonieren wenn ich was aufnehmen will.
Wie ist das eigentlich mit dem GuidePlus des Recorders? Brauche ich den dann gar nicht mehr, d.h. muß ich den Guide des SAT- Receivers nutzen? Und wie verhält es sich wenn ich eine Sendung aufzeichne und gleichzeitig ein anderes Programm sehen will? Benötige ich dazu einen TwinReceiver?
Welcher SAT- Receiver ist für meine Ansprüche zu empfehlen? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! Hat vielleicht jemand eine ähnliche Gerätekonfiguration und kann uns helfen?

Viele Grüße, Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX72s - Dolby Digital?
Yaddi am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX80
BossSport am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX81S empfehlenswert?
Dan_Kirpan am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST850 (oder 950)
roadrunner159 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  8 Beiträge
Fragen zum Panasonic DMR-EX97C
axel1812 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  4 Beiträge
Digitalreceiver Empfehlung
Helmuth_von_Moltke am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Welchen Digitalreceiver?
peterle2099 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Digitalreceiver für Kabel TV
Nachtelf am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Digitalreceiver für DLP Beamer
KEFmitDenon am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  4 Beiträge
Günstiger DigitalReceiver mit DVI?
xpronx am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen