Grundig DCR 1786 P

+A -A
Autor
Beitrag
Thalins_Sohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:30
Hallo zusammen,

da bei mir demnächst ein neuer LCD ins Haus kommt, will ich auf Kabel Digital umsteigen.

Ich möchte demnächst vorerst das Angebot nutzen von Kabel Digital und brauche daher einen Receiver in den die Smartcard passt.
Falls das bei allen Receivern der Fall ist, muss ich mich entschuldigen, da ich auf dem Gebiet doch ein ziemlicher Laie bin =)
Evt kommt später noch Premiere hinzu.
Irgendwas aufnehmen möchte ich nicht, also ist ne Festplatte nicht von nöten.

Hab mich ma ein bisschen umgeschaut und bin auf Grundig DCR 1786 P gestoßen.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Oder kann mir jemand einen Tipp geben, welche Receiver "gut" sind?
Preislich würde ich so bis 150€ gehen denke ich =)

Danke schon mal für die Antworten
Bis denne
rura
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 08:27
Den kannst du nicht nehmen. Da du ja auch noch Premiere möchtest, brauchst du einen, der auch Premiere kann. Welche Smartcard hast du denn, was steht da drauf?
Thalins_Sohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 09:18
Noch hab ich keine Smartcard, aber will zu Kabel-Deutschland.
Da kann man sich auch erst anmelden, wenn man einen Receiver hat, da man dort die Seriennummer des Receivers angeben muss.
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2009, 09:49
Dann brauchst du einen zertifizierten Receiver aus dieser Liste.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 10:41

rura schrieb:
Den kannst du nicht nehmen. Da du ja auch noch Premiere möchtest, brauchst du einen, der auch Premiere kann. Welche Smartcard hast du denn, was steht da drauf?



Dieses Teil ist Premiere und Kabel Deutschland zertifiziert
http://download.prem...Technische_Daten.pdf
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003

Kakuta
Thalins_Sohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 10:57
Danke für die Liste. =)
Die von Technisat sehen eigentlich recht vielversprechend aus.
Wie ist denn so die Kaufempfehlung zu den beiden Geräten die auf der Liste stehen?
Ein paar Fragen hätte ich noch.
Wie sieht das mit HDMI aus?
Ist das nicht besser als Scart?
Haben die Receiver überhaupt einen HDMI Ausgang, oder ist das egal, wenn man digitalen Empfang hat?
rura
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2009, 11:00
Stimmt, da habe ich nicht korrekt nachgesehen. Kann der TE also nehmen
Thalins_Sohn schrieb:

Wie sieht das mit HDMI aus?
Ist das nicht besser als Scart?

Da gibt es geteilte Meinungen. Die einen meinen ja, die anderen nein. Für HD Pflicht. Ob die Receiver so einen Ausgang haben, steht auf dem Datenblatt. Und zu den einzelnen Receivern kannst du hier unter der SuFu alles finden, da der größte Teil schon mehrfach besprochen wurde.


[Beitrag von rura am 26. Mrz 2009, 11:05 bearbeitet]
Thalins_Sohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:08
Ok, nun habe ich mir mal ein paar Receiver angeguckt und je mehr ich hier so lese, desto unschlüssiger werde ich =/
Hab den Philips DCR 5000 und den Humax PR-HD 1000 C mal näher beleuchtet, da die ja hdtv receiver sind.
Aber darüber liest man leider geteilte Meinungen =/

Also ich hätte schon gerne einen Receiver mir HDMI-Schnittstelle und der für Kabel Deutschland Digital und für Premiere zertifiziert ist, damit ich das auch gucken kann.
Gibts da aus der Unmenge an Geräten dieser diversen Listen eines, was besonders zu empfehlen wäre?

Schlichtweg eins, welches ich anschließe, Smartcard rein und dann guten Bild und Tonempfang habe, ohne noch groß irgendwelche Sonderlocken beachten zu müssen.
rura
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:19
Nein, denn jeder hat seine Vor - und Nachteile. Da musst du dich selbst entscheiden. Wenn es nur diesen einen guten geben würde, dann hätten wir ihn alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DCR 9000 vs. DCR 5000
obstgarten85 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Philips DCR-9000
O_L_L_I am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
3 kurze Fragen zum Philips DCR 9001 DVB-C
gwspom am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C oder Philips DCR 9000
MACMAC1978 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Philips DCR 9001 Smartcard geht nicht einlegen
flammenadler am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Philips DCR-5000/02 Problem mit Standby
radio_activity am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Philips DCR 5000 kompatibel mit Unitymedia (NRW)?
renato996 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Philips DCR 5000 vs. interner Tuner
Ben_Kenobi am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C vs. Philips DCR 9000/02
Aylon am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver
Matrixkiller am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen