mehrere Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
harrykausl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 18:09
Hallo,
da ich schon seit längerem plane, meinen guten alten Topfield 4000 in Rente zu schicken, beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit HD-Twin-Receivern. Nach diverseren Anrufen bei Topfield, Vantage und Technisat scheint es so, dass keiner der Receiver 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann und man ein beliebiges 3. parallel live anschauen kann. Beim Technisat (HDS2-Plus)geht da gar nichts mehr live (Aussage Hotline Technisat), beim Vantage 8000 nur auf dem Transponder (Aussage Hotline Vantage) des Programmes von Tuner 2 und bei Topfield auch nur mit Transponderbeschränkung (TMS, Aussage Hotline Topfield).
Wenn ich nicht uneingeschränkt 2 mal aufnehmen kann und parallel dazu noch live alles anschauen kann, brauche ich eigentlich keinen neuen Receiver. Oder gibt es einen, der das kann?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 18:11
Du willst also 2 beliebige Programme aufnehmen und gleichzeitig ein beliebiges 3. sehen?

Das wäre dann ein 3-fach-Receiver.
So etwas gibt es nicht!
waldixx
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 19:29

harrykausl schrieb:
Hallo,
da ich schon seit längerem plane, meinen guten alten Topfield 4000 in Rente zu schicken, beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit HD-Twin-Receivern. Nach diverseren Anrufen bei Topfield, Vantage und Technisat scheint es so, dass keiner der Receiver 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann und man ein beliebiges 3. parallel live anschauen kann. Beim Technisat (HDS2-Plus)geht da gar nichts mehr live (Aussage Hotline Technisat), beim Vantage 8000 nur auf dem Transponder (Aussage Hotline Vantage) des Programmes von Tuner 2 und bei Topfield auch nur mit Transponderbeschränkung (TMS, Aussage Hotline Topfield).
Wenn ich nicht uneingeschränkt 2 mal aufnehmen kann und parallel dazu noch live alles anschauen kann, brauche ich eigentlich keinen neuen Receiver. Oder gibt es einen, der das kann?


Der Humax iCord kann bis zu 4 Programme gleichzeitig aufnehmen. Und der Macrosystem DVC1000 sogar bis zu 8 gleichzeitig.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 19:57
hi beim kathrein ufs 922 geht das auch
wulliwurm
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 20:44
Homecast HS 8100 CIPVR auch kein Problem.
Wulliwurm
harrykausl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 21:34
Das mit dem Aufnehmen ist schon klar. Was kann ich aber noch live anschauen, wenn 2 Aufnahmen laufen? Nichts (Technisat) oder eingeschränkt (Vantage, Topfield).
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 22:26
xutl hat das erklärt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Es gibt keinen Reveiver mit drei Tunern. Und das wäre Voraussetzung für den Empfang von drei beliebigen Sendern.
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 22:52
hi beim kathrein geht das zwei aufnehmen und was drittes gucken
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 18. Apr 2009, 00:46

AMGPOWER schrieb:
hi beim kathrein geht das zwei aufnehmen und was drittes gucken

Ja und bei vielen anderen Receivern auch. Aber lies doch mal richtig, um was es dem TE geht.

Oder macht mir vor, wie du RTL und Sat1 aufnimmst und dabei ZDF schaust. Die Sender liegen auf drei verschiedenen Transpondern und das geht eben nicht. Und nur darum geht es hier.
harrykausl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Apr 2009, 17:01
Hallo,
vielen Dank. Dann würde nur die Dremabox mit einem 3. Tuner bleiben. Ob ich mir das antun will?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage, TechniSat oder Topfield, bitte um Hilfe!
MightyStylez am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Vantage oder Technisat?
scugnizzo am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
HD TWIN- Technisat HDS2 oder Vantage HD8000
Buff84 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Vantage oder Technisat
it_consultant am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  8 Beiträge
Vantage HD 8000S oder Technisat HDS2
Mongoo am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Technisat HD S2plus oder Vantage HD8000S
knepperblau am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
HD-Kabelreceiver - Vantage oder Topfield?
JanoschHH am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Twin-Receiver Vantage 8000S
tymoon am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Vantage 7100C oder Technisat Digicorder HD-K2
bjk1984 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Technisat hds2
Forie am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen