Twin-Receiver Vantage 8000S

+A -A
Autor
Beitrag
tymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 13:43
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Twin-Receiver und habe mir beim CyberMonday den Vantage 8000S bestellt
http://www.vantage-digital.com/hdtv-receiver/hd8000s.html

Das wer eher so ein Spontankauf ohne mich näher damit beschäftigt zu haben. Nun frage ich mich, ob das Teil das Richtige ist. Problem ist, dass ich gerade erst umziehe und noch keine SAT-Anlage installiert ist und ich daher den Vantage nicht ausprobieren kann.

Taugt das Teil was oder kann der irgendwas nicht, was es eigentlich sollte?

Wir wollen damit eigentlich nur normal TV schauen und evtl. mal ein anderes Programm aufnehmen. 2 Leitungen sind gelegt.
Allerdings ist auch noch ein DVD/Festplattenrekorder vorhanden, den man zur Not anschliessen könnte.

Was ich bisher so rausgefunden habe:
kein Full-HD
kein HD+

Inwieweit das wirklich benötigt wird, bin ich mir noch nicht so im Klaren.

Könnt ihr gutes oder schlechtes berichten oder habt vllt. bessere Voschläge.
Gruß und vielen Dank
Tymoon
King-Dyeon
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 19:58
Hi,

ich habe den Vantage 8000S mit einer 750GB integrierten Festplatte hier stehen und muss sagen, dass er seinen Job ganz ordentlich macht;)
Den gabs vor 2 Jahren für 499€ inkl. der Festplatte im Sonderangebot und da musste ich einfach zuschlagen.
tymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 20:09
Hi,
Danke für deine Antwort.
Mich schrecken halt die Bewertungen bei Amazon etwas ab. Es schreiben doch einige, dass aufnehmen und gleichzeitig schauen nicht möglich ist.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich habe den auch nur spontan bestellt, weil er für 299 Euro angeboten worden ist.
Gibts noch eine andere Alternative in dem Preissegment?
600 Euro bin ich nicht bereit auszugebe.
Bringt ein reiner Twin-Receiver + externer Festplattenrecorder nicht den selben Effekt?
Grüße
Tymoon
King-Dyeon
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2011, 22:52

tymoon schrieb:
Hi,
Danke für deine Antwort.
Mich schrecken halt die Bewertungen bei Amazon etwas ab. Es schreiben doch einige, dass aufnehmen und gleichzeitig schauen nicht möglich ist.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Absoluter Blödsinn!
Da scheitert es wohl eher an der Kompetenz derjenigen Leute, einen Twin-Receiver richtig anzuschließen.
Mit dem 8000s machst du wirklich nichts falsch;)


tymoon schrieb:

Bringt ein reiner Twin-Receiver + externer Festplattenrecorder nicht den selben Effekt?
Grüße
Tymoon

Ist aber sehr umständlich.
Die meisten haben eine integrierte Festplatte oder eine PVR-Funktion mit extern anschließbarer FP.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage 8000s
alkati am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  8 Beiträge
Vantage HD 8000S Streaming
Pontius am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Vantage 8000S, das erste Mal.
hartmanng am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  13 Beiträge
Vantage HD 8000S Twin PVR - Erfahrungen?
innix am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 8000S oder Technisat HDS2
Mongoo am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
topfield 7700 hd pvr oder vantage 8000s ?
dcom am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Vantage 1100S Receiver - Update
Melotros am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Sat Twin Receiver
sylter am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Digitel receiver Vanatge 8000s
rd1000000 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Suche kombinierten HDTV Sat / DVB-T - Receiver
Sham_Harga am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen