Vantage 8000s

+A -A
Autor
Beitrag
alkati
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 08:25
Hi Leute,

werde demnächst auf Sat umsteigen und brauche dafür einen Receiver. Nach lesen von unzähligen Testberichten und Meinungen, halte ich den Vantage 8000s für den für mich am Besten geeigneten Receiver.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, ist er wirklich so gut, oder gibt es bessere Alternativen?

Gruß
alkati
hartmanng
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 10:14
Hallo,
auch ich hatte nach dem Umstieg von Kabel auf Sat das gleiche Problem und habe mich für den Vantage 8000S entschieden.
Zwar gibt es immer noch Fehler, die beseitigt werden sollten, Vantage arbeitet daran. Wichtig ist, dass Du die Festplatte von Seagate "Pipeline HD" als Innere verwendest. Darauf weist Vantage immer hin (320 GB und 500 GB).
Günther
Torbin
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 10:23

alkati schrieb:

Nach lesen von unzähligen Testberichten und Meinungen, halte ich den Vantage 8000s für den für mich am Besten geeigneten Receiver.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, ist er wirklich so gut, oder gibt es bessere Alternativen?

Auch den Erfahrungsberichtsthread hier im Forum schon gelesen? Wenn du dir den Einbau eines Lüfters zutraust und mit den immer noch vorhandenen Bugs des Geräts für 430 Euro klar kommst, dann kann das was für dich sein.
hartmanng
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 10:55
Hallo alkati,
meine diesbezügliche Anfrage an Vantage wurde so beantwortet:

Von unserer Seite wird die Festplatte Seagate "pipeline HD" empfohlen, dann ist auch der Einbau eines Lüfters nicht erforderlich.
Wenn Sie ansonsten technische Frage haben, richten Sie diese bitte an info@vantage-digital.com.
.

Im Forum wird immer wieder auf die große Wärmeentwicklung des Receivers hingewiesen. Einen Lüftereinbau traue ich mir selber nicht zu, auch lies ich die Festplatte gleich vom Händler installieren. Gespannt war ich auf die Wärmeentwicklung. Nach vielen Stunden Betrieb und zwei gleichzeitigen Aufnahmen kam ich auf 34° C. Legte zum Messen ein Thermometer auf die Abdeckung. Das Gerät war handwarm.
Nach Beendigung der Aufnahmen habe ich später nochmals gemessen und kam auf 28°. Wiederum habe ich aber auch gelesen, dass man "...Eier drauf braten kann..."
Es kommt sicher auf die interne Festplatte an.

Günther


alkati
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 12:08
Hallo,
erstmal vielen Dank, habe mir den Erfahrungsbericht durchgelesen und bin nicht sehr ermutigt.
Jetzt habe ich als Alternative einen Humax iCord 250GB (HD)empfohlen bekommen, soll auch von der Bedienung her komfortabler sein.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Torbin
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 12:11
Mit dem iCord kaufst du einen ausgereiften und guten Receiver.
segal32
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2008, 15:17
Hi
Wollte auch den Vantage kaufen und hab dann den Octagon SF-918HD bestellt,super teil,Vantage noch zuviele macken,instabil von system her,laut berichte.
Torbin
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 16:05
Der Octagon hat einen HD Tuner. Man kann also nur das aufnehmen, was man gerade sieht, aber nicht gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen. Der iCord hat zwei HD Tuner. Dies drückt sich auch im Preis aus. Der Octagon spielt in der Klasse der "Ein-HD-Tuner mit Aufnahmemöglichkeit" wie z.B. der Kathrein 910, der iCord ist ein vollwertiger PVR und damit in der Klasse des TechniSat Digicorder HD S2 oder des Topfield TF 7700 HD PVR angesiedelt.

PS: Zu allen Geräten gibt es im Forum Erfahrungsberichtsthreads, die man vor dem Kauf unbedingt durchstöbern sollte. Die ersten Seiten vermitteln einen Eindruck, wie das Gerät bei der Auslieferung war, die letzten Seiten, wie es nach den Softwareupdates läuft und welche Anfangsfehler nicht mehr vorhanden sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Receiver Vantage 8000S
tymoon am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S Streaming
Pontius am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Vantage 8000S, das erste Mal.
hartmanng am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  13 Beiträge
Digitel receiver Vanatge 8000s
rd1000000 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Vantage HD 8000S oder Technisat HDS2
Mongoo am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
topfield 7700 hd pvr oder vantage 8000s ?
dcom am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 8000S Twin PVR - Erfahrungen?
innix am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Vantage oder Technisat
it_consultant am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  8 Beiträge
Vantage HD8000C
Nimbo am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Vantage 1100S Receiver - Update
Melotros am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen