Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Timo2811
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:48
DrDish hat seit gestern einen Bericht von der Cabsat 2008 online.

Ausgezeichnet mit dem DrDish Award: der neue Vantage HD 8100S mit Doppel-HD-Tuner und Festplatte.
War leider nur ein kurzer Einspieler und auf der Homepage von Vantage ist leider auch noch nichts zu sehen.
Aber vieleicht ist das endlich mal ne Alternative zu den üblichen verbugten Twin-Receivern, die sich derzeit auf dem Markt befinden .


[Beitrag von Timo2811 am 20. Mrz 2008, 19:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 04:11
Naja, warum sollte aber nun ausgerechnet DIESER NICHT verbuggt sein, wenn er erscheint? Der 7100er war Anfangs auch eine ziemliche Gurke und hat sich erst mit den letzten SW-Versionen (insbes. mit der 02100, in der ein komplett neuer Core steckt) zu einem ordentlichen Gerät entwickelt.

Immerhin machen die Jungs aber wirklich was; seit dem Erscheinen des 7100 sind immerhin 14 SW-Releases erschienen. Zumindest davon können sich ALLE anderen Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.
Piosonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 08:50
14 Updates ?
Da war bei der ersten Auslieferung wohl das Netzkabel
am weitesten entwickelt
Ob dies soviel Mut den Neuen macht ?
discdogfan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 21:09
Hi,

diese Nachricht ermutigt aber erst recht, mit einer Neuanschaffung noch ein wenig zu warten

Bin echt neugierig auf das Gerät.Hast Du das Gehäuse sehen können - gleiche Optik wie beim 7100S?

Gruß
heroman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2008, 21:36
optik ist die selbe nur hinter der klappe hat er an der front einen usb anschluss zusätzlich

das ding ist gekauft
NoFate1
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2008, 21:55
Ach neeeeee - jetz bin ich grad mit meinem 7100er soooo glücklich und dann schielt schon wieder wat Neuet um die Ecke? Ach nööööööööööö....
NoFate1
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2008, 07:26
ER KOMMT!
Wonder48
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2008, 08:50
Beim letzten Update für den HD7100 stand, in der TXT zum Update, dass gewisse Verbesserungen nur beim HD8000 funktionieren. Daraus kann man schliessen, dass der HD7100 und der HD8000 die gleiche Software verarbeitet. Und dammit sollte eigentlich klar sein, dass der HD8000 die Kinderkrankheiten (welche beim HD7100 ja weg sind)nicht mehr haben sollte.
dergiss
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2008, 09:09

NoFate1 schrieb:
ER KOMMT!


Und wann ? Weisst du auch zufällig, ob die Kabelversion dann auch verfügbar sein wird.
rallebum
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jun 2008, 18:25
Ich hab heute eine mail vom Vantage Kundencenter bekommen. Die Kabelversion kommt Mitte Juli in den Verkauf. Die Sat-Variante kommt bestimmt etwas früher. So´n Mist, ich hab meinen 7100C seit einer Woche. Sollte ich ihn zurück schicken oder will ihn jemand abnehmen?
Vielleicht reicht ja auch ein Tuner. Ist ja auch wieder Finanziell etwas mehr. Ich meine er soll 549 ohne Festplatte kosten.


[Beitrag von rallebum am 16. Jun 2008, 18:27 bearbeitet]
dolfi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jun 2008, 18:31

Wonder48 schrieb:
Und dammit sollte eigentlich klar sein, dass der HD8000 die Kinderkrankheiten (welche beim HD7100 ja weg sind)nicht mehr haben sollte.


Dein Wort in den Gehörgang der Vantage-Entwickler!
Hoffentlich zahlt sich das Warten aus.

VG
dolfi
dergiss
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jun 2008, 18:54

rallebum schrieb:
Ich hab heute eine mail vom Vantage Kundencenter bekommen. Die Kabelversion kommt Mitte Juli in den Verkauf. Die Sat-Variante kommt bestimmt etwas früher. So´n Mist, ich hab meinen 7100C seit einer Woche. Sollte ich ihn zurück schicken oder will ihn jemand abnehmen?
Vielleicht reicht ja auch ein Tuner. Ist ja auch wieder Finanziell etwas mehr. Ich meine er soll 549 ohne Festplatte kosten.


Mit der kleinsten Festplatte soll er angeblich 619 kosten.

Ist schon etwas über die Spezifikationen bzgl. aufnehmen von zwei verschlüsselten Sendern bzw. nachträgliches Entschlüsseln einer aufgenommenen Sendung raus ?
dergiss
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jun 2008, 16:19
Erstmal muss ich sagen, bin vom Vantage Support begeistert. Die Reaktionszeit auf meine Mails lag bisher bei ca. 5 Minuten !

Die Kabelvariante soll Mitte Juli erscheinen.

Sofern das eingesetzte CI Modul Multicamfähig ist, sollte der Vantage auch zwei Sendungen unverschlüsselt aufnehmen können. Die Frage ist nun, kann ein AC light dies ?
Vantage meinte, sie könnten es nicht testen, da sie kein AC light und die passende Karte hätten !?!

Allerdings weiss ich nicht, ob Sendungen nachträglich entschlüsselt werden können.
dolfi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jun 2008, 11:00
[quote="dergiss"]Vantage meinte, sie könnten es nicht testen, da sie kein AC light und die passende Karte hätten !?!
quote]

Nette Geschichte von Vantage.

Nach meiner Meinung ist im Moment ohnehin kein guter Zeitpunkt für einen Receiverkauf.
Mal abwarten, bis die ersten neuen Nagrakarten verschickt worden sind und dann langsam klar werden wird, welche "nicht Prem. zertifizierten" Geräte" überhaupt noch mit Alphacrypt und Nagra neu funktionieren.

VG
dolfi
SatHopper
Inventar
#15 erstellt: 21. Jun 2008, 11:31

dergiss schrieb:
Erstmal muss ich sagen, bin vom Vantage Support begeistert. Die Reaktionszeit auf meine Mails lag bisher bei ca. 5 Minuten !

Die Kabelvariante soll Mitte Juli erscheinen.

Sofern das eingesetzte CI Modul Multicamfähig ist, sollte der Vantage auch zwei Sendungen unverschlüsselt aufnehmen können. Die Frage ist nun, kann ein AC light dies ?
Vantage meinte, sie könnten es nicht testen, da sie kein AC light und die passende Karte hätten !?!

Allerdings weiss ich nicht, ob Sendungen nachträglich entschlüsselt werden können.


Alphacrypt ist "Multicamfähig" (du meinst aber sicher Multicrypt), selber beim HD-S2 getestet
Funktioniert aber nur bei Aufnahmen auf dem selben Transponder!

Bye
SatHopper
dergiss
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jun 2008, 12:58
[quote="dolfi"][quote="dergiss"]Vantage meinte, sie könnten es nicht testen, da sie kein AC light und die passende Karte hätten !?!
quote]

Nette Geschichte von Vantage.

Nach meiner Meinung ist im Moment ohnehin kein guter Zeitpunkt für einen Receiverkauf.
Mal abwarten, bis die ersten neuen Nagrakarten verschickt worden sind und dann langsam klar werden wird, welche "nicht Prem. zertifizierten" Geräte" überhaupt noch mit Alphacrypt und Nagra neu funktionieren.

VG
dolfi[/quote]

Ausnahmsweise wäre das bei mir im Kabel mal kein Problem, da UM auch die Verschlüsselung von Premiere übernimmt.
dergiss
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jun 2008, 13:00

SatHopper schrieb:

dergiss schrieb:
Erstmal muss ich sagen, bin vom Vantage Support begeistert. Die Reaktionszeit auf meine Mails lag bisher bei ca. 5 Minuten !

Die Kabelvariante soll Mitte Juli erscheinen.

Sofern das eingesetzte CI Modul Multicamfähig ist, sollte der Vantage auch zwei Sendungen unverschlüsselt aufnehmen können. Die Frage ist nun, kann ein AC light dies ?
Vantage meinte, sie könnten es nicht testen, da sie kein AC light und die passende Karte hätten !?!

Allerdings weiss ich nicht, ob Sendungen nachträglich entschlüsselt werden können.


Alphacrypt ist "Multicamfähig" (du meinst aber sicher Multicrypt), selber beim HD-S2 getestet
Funktioniert aber nur bei Aufnahmen auf dem selben Transponder!

Bye
SatHopper


Kann sein, dass ich mich im Begriff vertan habe.

Das mit dem Transponder bzw. im Kabel mit der Frequenz ist nervig, denn im Kabel ist außer den ÖR alles verschlüsselt. Daher wäre zumindest eine nachträgliche Entschlüsselung wünschenswert.
goldmaster
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jul 2008, 13:47
hallo,

wird man mit receiver videoguard entschlüßeln können?
dolfi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jul 2008, 14:46
Hi,
der Receiver an sich wird videoguard sicher nicht entschlüsseln können.
Vielleicht wird es für videoguard irgendwann ein CI-Modul geben, das die Entschlüsselung übernimmt. Also so arbeitet, wie es derzeit z.B. ein Alphacrypt CI Modul bei Nargravision macht.

Bleibt aber zu hoffen, dass dieser Receiver zu denen gehören wird, die auch mit der neuen Nagrakarte funktionieren.
Einfach Nagrakarte besorgen + abwarten...

VG
dolfi
dergiss
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jul 2008, 16:27
Den Receiver hat aber anscheinend noch niemand getestet ?!?
apovis2105
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jul 2008, 17:54

dergiss schrieb:
Den Receiver hat aber anscheinend noch niemand getestet ?!?


Geht auch schlecht, da erst nächste Woche die Auslieferung an die Großhändler beginnt.

Diese Info habe ich heute von Vantage via Mail erhalten !!

Gruß
apovis2105
dergiss
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jul 2008, 18:19

apovis2105 schrieb:

dergiss schrieb:
Den Receiver hat aber anscheinend noch niemand getestet ?!?


Geht auch schlecht, da erst nächste Woche die Auslieferung an die Großhändler beginnt.

Diese Info habe ich heute von Vantage via Mail erhalten !!

Gruß
apovis2105


Ah Danke, Vantage hatte mir vor 3 Wochen mitgeteilt, dass die Geräte in der drauffolgenden Woche ausgeliefert werden.
Tralien
Stammgast
#23 erstellt: 05. Jul 2008, 13:57
ähm, ich will ja net meckern.......2 seiten über den neuen vantage.....gefühlte 100.000 über die dream 8000, was ist denn hier los?

ist vantage so eine außenseitermarke? ich dachte immer das wär ne gute alternative zur Ruckelbox und zum U-(nscharfen)Cord
Corelli
Stammgast
#24 erstellt: 05. Jul 2008, 17:44
Ich habe auch großes Interesse daran, und in zwei Zeitschriften gibt es bereits Berichte, die aber wohl alles andere als umfassend sind, da auf etliche Aspekte gar nicht eingegangen wird.
Beiträge über den 7100 sind ja auch aufschlußreich, da Vantage in allen HD-Teilen die selbe Software verwendet, und da gibt es noch den sehr unschönen Timerbug und diesen blöden, stromfressenden Sleep-Modus. Ob der 8000 dies eliminiert...?
Tralien
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jul 2008, 20:05
Bug und Stromfresser?

Klär mich mal auf bitte....

Gibt es irgendwo ein vantage Forum in dem Man Infos, Hilfe und Support kriegt?
Topfield ist eins auf der Herstellerpage verlinkt, icord kenne ich 2 deutsche, google bringt bei vantage nur schrott und foren mit 0,3 threats / monat
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Jul 2008, 22:45
Hallo,

der Vantage muss zuerst mal zeigen, ob er überhaupt an die "Qualität" der bisher verfügbaren Twin HD PVRs heran kommt, oder "vielleicht" besser ist, noch gibt den Vantage nicht!
frankie56
Stammgast
#27 erstellt: 06. Jul 2008, 00:06
Vantage 8000 getestet mit Dreambox 800 und Icord in Zeitschrift Digital Fernsehen. Vantage 8000 klarer Testsieger
Kepler
Stammgast
#28 erstellt: 06. Jul 2008, 00:38
In welcher Beziehung besser als die anderen?
Nur Ausstattung oder auch technisch?
Corelli
Stammgast
#29 erstellt: 06. Jul 2008, 01:18
@Tralien: Im Thread zum 7100 hier und in anderen Foren wird dazu berichtet.
Timerbug: Der Vantage startet keine programmierte Aufnahme, wenn man gerade etwas aus dem Archiv von der Platte anschaut - es gibt auch keinerlei Warnung diesbezüglich.
Sleepmodus: Wenn eine Aufnahme programmiert ist (eine wöchentliche ist ja immer aktiv), geht der Vantage nicht in ein echtes Standby beim Ausschalten, sondern in einen Bereitschaftsmodus, der laut anderer Leute Messung ca. 20 Watt verbrät. Das ist nicht gerade schön. Andere Geräte wie mein jetziger Icord verhalten sich da anders.
Aber wer weiß... der 8000 mag das behoben haben.
Corelli
Stammgast
#30 erstellt: 07. Jul 2008, 03:33
So. Die ersten Geräte sind nun lieferbar. Ich muß jetzt erstmal rausfinden, welche Platte empfehlenswert ist. Ein Shop bietet die Dinger mit Samsung Spinpoint an. Vantage werde ich dazu auch kurz befragen. Danach bestelle ich dann und werde hier berichten.
Ich bin mal gespannt.
Tralien
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jul 2008, 12:00
ich würde eine WD AV Green empfehlen, da gibt es spezielle Av Platten mit wenig Startstrom und wenig Verbrauch. Gibt es mit bis zu 1 TB.
dolfi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Jul 2008, 12:26

Kepler schrieb:
In welcher Beziehung besser als die anderen?
Nur Ausstattung oder auch technisch?


Sowohl, als auch....!

Man liest von "überzeugender Bildqualität", dem "besten Bedienkomfort" und einer "sehr guten Hardwareausstattung".
Fazit: "Für 549 Euro bekommt der Nutzer...ein Gerät, das technisch noch längst nicht am Ende angekommen ist." - Da sind wir aber froh,

meint
dolfi
Corelli
Stammgast
#33 erstellt: 07. Jul 2008, 14:32
Heute Mail von Vantage bekommen: Die empfehlen Seagate, ohne genauere Angaben. Die WD sehe ich mir mal an.
Corelli
Stammgast
#34 erstellt: 07. Jul 2008, 16:31
Ich habe nun bestellt und nochmal mit Vantage telefoniert.
Der Timerbug ist bekannt, man sagte, es werde definitiv dran gearbeitet, und man hoffe, daß es noch diese Woche ein Update geben wird. Naja - Versprechungen... Der Techniker gab sofort zu, daß so etwas bei einem Receiver nicht sein darf.
Einen Sleep-Modus soll es beim 8000 nicht mehr geben, auch bei aktiven Timern fährt das Gerät in ein Standby mit 2 Watt Verbrauch. Wie gesagt: Angaben von Vantage - hoffentlich stimmt's.
Ich bekomme übrigens eine 7100er Fernbedienung, wobei die neue dann wahrscheinlich in ein paar Tagen nachgesendet wird, da Vantage diese noch nicht hat und bei den ersten Geräten seperat verschickt.
Als Festplatte wurde mir Seagate und auch WD Green empfohlen. Die WD nutzen sie selbst zum Testen und würden tadellos laufen. Der 8000 kommt mit bis zu 1 Terabyte klar; ich werde wohl eine 500GB nehmen.
Ich bin mal gespannt. Am Mittwoch sollte die Post da sein.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 07. Jul 2008, 18:09

Corelli schrieb:
Heute Mail von Vantage bekommen: Die empfehlen Seagate, ohne genauere Angaben. Die WD sehe ich mir mal an.

die werden wahrscheinlich die Video optimierte Festplatte von Seagate meinen, "Seagate Platte DB 35.3"!


[Beitrag von Kleinwill am 07. Jul 2008, 18:18 bearbeitet]
uni2
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Jul 2008, 22:06
Hab mal eine dumme Frage:
Ist es möglich von einem HDD der über USB2.0 angeschlossen ist auf einen internen HDD SATA oder anders rum zuzugreifen, weil das Netzwerk sowieso tot ist? Zweck - Datentransfer


[Beitrag von uni2 am 09. Jul 2008, 22:09 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#37 erstellt: 10. Jul 2008, 01:02
Habe schon mehrfach gehört, dass die Seagate ES2 24/7 Platten sehr gut und zuverlässig sein sollen. Die werden gerne von Systemadministratoren in Serversystemen und in professionellen, digitalen Video-Überwachungsrecordern eingesetzt. Mit Western Digital Platten habe ich persönlich auch recht gute Erfahrugen gemacht. In jedem Fall würde ich halt eine für den Dauerbetrieb ausgelegte 24/7 Platte nehmen.
Da hat man doch schon ein Stückchen mehr Sicherheit als mit ner Standardplatte...

Cya MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 10. Jul 2008, 01:04 bearbeitet]
Corelli
Stammgast
#38 erstellt: 10. Jul 2008, 01:39
Ich habe mich nun für die WD5000AVVS entschieden:
http://www.westerndi...ucts.asp?driveid=390
Irgendeine muß man ja nehmen. Die Seagate sind sicher auch nicht schlecht.
Übrigens freue ich mich als Klassik-Liebhaber ganz besonders, daß jetzt auf Astra HD+ täglich unverschlüsselt ab 19h beeindruckende Opern und Konzerte laufen. Die Demoschleife kann ich nicht mehr sehen.
upsmike
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Jul 2008, 06:45
Moin,

mal ne Frage. Ist jetzt im Vantage 8000 ab Werk eine Festplatte eingebaut oder gehen nur Externe Festplatten?? Auf der Homepage steht nur was von: "Es ist Möglich eine interne Festplatte an die SATA-Schnittstelle anschließen"
Im Datenblatt ist überhaupt nicht von internen Festplatten die Rede.
Und was genau ist denn dieses HDTV BlindScan???
Danke.

@Corelli: Wo hast du dein Vantage bestellt??
sylvester78
Inventar
#40 erstellt: 10. Jul 2008, 09:56

upsmike schrieb:
Moin,

mal ne Frage. Ist jetzt im Vantage 8000 ab Werk eine Festplatte eingebaut oder gehen nur Externe Festplatten?? Auf der Homepage steht nur was von: "Es ist Möglich eine interne Festplatte an die SATA-Schnittstelle anschließen"
Im Datenblatt ist überhaupt nicht von internen Festplatten die Rede.
Und was genau ist denn dieses HDTV BlindScan???
Danke.

es gibt die geräte mit und ohne festplatte.
wenn du das gerät ohne kaufst, dann mußt du die hd selbst einbauen.

hdtv blindscan gibt es nicht! es ist ein hardware blindscan.
dort wird das ganze frequenzspektrum ohne frequenzeingabe abgesucht.
beim vantage 8000 läuft dieser scan hardwarebasiert ab und ist somit schneller.
pit1234
Neuling
#41 erstellt: 10. Jul 2008, 12:19
Hallo zusammen,

kann der Vantage 8000S HDCP an den Denon AVR 4308 weitergeben?

Der Philips 9004 kann das nicht...

Weiß das irgend jemand????


Danke für eine Antwort

Pit
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 10. Jul 2008, 14:19

pit1234 schrieb:
Hallo zusammen,

kann der Vantage 8000S HDCP an den Denon AVR 4308 weitergeben?

Der Philips 9004 kann das nicht...

Weiß das irgend jemand????


Danke für eine Antwort

Pit

das Gerät gibt es "noch" nicht!
discdogfan
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Jul 2008, 16:09
Vantage 8000S - die Spannung steigt......

@Corelli: ist die Post Mittwoch gekommen?
@alle anderen Erwerber der ersten Stunde:

Kann es kaum abwarten, die ersten echten Eindrücke eines Users zu lesen - Tests und Werbung kann man im Vergleich dazu vergessen. Eigentlich mein Traumgerät (laut Werbung ), wenn aber die bis dato üblichen Bugs auch bei meinem Traumgerät der ersten Generation auftauchen, gäbe es mit Sicherheit bei einem vorzeitigen Erwerb Ärger mit der "Holden"

Also kann ich nur hoffen, dass wirklich in Anlehnung an den 7100S nun alles funzt

Also - bitte schreiben!!

Gruß


[Beitrag von discdogfan am 10. Jul 2008, 16:16 bearbeitet]
Goldibär
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Jul 2008, 17:10

discdogfan schrieb:
Vantage 8000S - die Spannung steigt......


@alle anderen Erwerber der ersten Stunde:





Hier ist der Vantage HD 8000S angekommen:

Hier
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 10. Jul 2008, 17:52

Goldibär schrieb:
Hier ist der Vantage HD 8000S angekommen:

Hier

das liest sich für einen neuen HD Twin PVR nicht schlecht!
Corelli
Stammgast
#46 erstellt: 10. Jul 2008, 17:53
Nun ist er da, und ich bin maßlos enttäuscht. Hier mein kleiner Bericht:

1. Auspacken und erster Eindruck: Alles OK, hier gibt es nichts zu meckern. Sieht gut aus, wertiger Eindruck, wenn auch nicht ganz so wie der Icord.

2. Festplatte: Der Einbau der Platte ist eine echte Qual. Kabel sind im Weg; man kommt so gut wie gar nicht an die Löcher für die Schrauben. Weiter will ich es nicht beschreiben - ich habe noch nie so lange für einen Platteneinbau gebraucht.

3. Installation: Die ist einfach, Suchlauf sehr flott. Das Ordnen der Sender ist zumindest am Gerät äußerst umständlich. Icord wesentlich besser. Fernbedienung geht super, fast durch alle Möbel hindurch.

4. Bildqualität: SD klar besser als beim Icord, insgesamt gut, allerdings manchmal merkwürdige kleine Ruckler, die ich beim Icord nie beobachtet habe. HD super, wie erwartet. Umschaltzeiten relativ lang, Icord ist schneller.

5. PVR und allgemeine Bedienung: Dies empfinde ich als katastrophal. Das tägliche Umgehen mit einem solchen Gerät ist für mich fast das wichtigste. Während man fernsieht, schaltet eine startende Aufnahme das laufende Programm um. Warum der zweite freie Tuner nicht genommen wird, weiß ich nicht.
Bei jedem Timer muß man die Option 'Standby' ein- oder ausschalten. Wenn man sie auschaltet, geht der 8000 NICHT in einen Standby nach der Aufnahme, sondern bleibt eingeschaltet. Wenn man die Funktion einschaltet, geht er logischerweise in Standby nach der Aufnahme, aber AUCH, wenn man gerade fernsieht. Das Ding verabschiedet sich einfach, ohne zu fragen. Man sollte also vorher wissen, was man eventuell während der Timeraufnahmen macht. Der Icord erledigt sowas im Hintergrund. Er macht die Aufnahme, wobei er sich nicht vollständig einschaltet, fährt dann wieder ganz runter. Wenn man zwischendrin (während Aufnahme) einschaltet, bleibt er auch an. Solange die Tuner noch frei sind, schaltet er auch nicht um. Diese Standby-Funktion leuchtet mir nicht ein, hatte ich auch noch nie bei anderen Teilen.
Zum Ansehen muß man extra einen 'Player' starten. Dann kommt man ins Archiv, muß in einen Ordner, nochmal in einen Unterordner, dort dann auf die Datei und Play drücken. Wenn man stoppt, kommt man nicht wieder ins laufende Programm, sonder muß den Player beenden und noch mit OK bestätigen. Löschen kann man nicht im Player, dazu muß man ins Menü, sich nach 'Multimedia' durchklicken, dort auf die Platte gehen und die entsprechenden Ordner löschen. Umständlicher geht's kaum noch.
Der EPG merkt sich nicht die letzte Einstellung. Wenn ich eine Listendarstellung will, muß ich die jedesmal neu einstellen.

Fazit vorerst: Es gibt Positives, aber das Fernsehen an sich macht wenig Spaß... das gesamte Konzept erscheint mir mehr als umständlich und unausgereift. Ich werde momentan beim Icord bleiben, obwohl die SD-Qualität klar schlechter ist.
Dies ist kein objektiver Test, sondern meine persönliche Erfahrung nach einem Tag. Ich sag das wegen eventueller 'Review-Kritiken'.

Ich konnte nicht alles abhandeln. Wenn Fragen sind, fragt ruhig.


[Beitrag von Corelli am 10. Jul 2008, 18:31 bearbeitet]
apovis2105
Stammgast
#47 erstellt: 10. Jul 2008, 18:20
Hallo,

noch ein Problem, ausser den Rucklern. Wenn ich zwei gleichzeitige Aufahmen mache und dann auf ein drittes Programm umschalte, friert da Grät ein.

Hab heute mit Vantage gesprochen Soll ihn nac h Karlsbad schicken, scheint am Netzteil zu liegen, so der Techniker!!

Grüssle
apovis21
peterhecht
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Jul 2008, 19:32
Hallo ich habe einige Monate Erfahrung mit diesem Gerät (bzw. mit dem bis auf den 2. Tuner Hartware- und Software- gleichen 7100 und ich kann euch sagen das man nach etwas Zeit das Gerät mit allen Funktionen wunderbar bedienen kann und einige Sachen über die man sich zunächst wundert sich dann als sehr nützlich erweisen. Ruckler etc. kenne ich auch nicht, es gab am Anfang viele Probleme in der Software aber dank der Beta-Tester vom 7100 können sich die 8000er über den jetzigen Stand freuen...
Mit der ein Tuner-Variante ist es problemlos möglich mit der aktuellen Software 2x HD (leider hier nur auf einem Transponder da Eintuner...) aufzunehmen und gleichzeitig eine dritte Aufnahme zu gucken...
apovis2105
Stammgast
#49 erstellt: 10. Jul 2008, 20:10

peterhecht schrieb:
Hallo ich habe einige Monate Erfahrung mit diesem Gerät (bzw. mit dem bis auf den 2. Tuner Hartware- und Software- gleichen 7100 und ich kann euch sagen das man nach etwas Zeit das Gerät mit allen Funktionen wunderbar bedienen kann und einige Sachen über die man sich zunächst wundert sich dann als sehr nützlich erweisen. Ruckler etc. kenne ich auch nicht, es gab am Anfang viele Probleme in der Software aber dank der Beta-Tester vom 7100 können sich die 8000er über den jetzigen Stand freuen...
Mit der ein Tuner-Variante ist es problemlos möglich mit der aktuellen Software 2x HD (leider hier nur auf einem Transponder da Eintuner...) aufzunehmen und gleichzeitig eine dritte Aufnahme zu gucken...


Hallo,

entschuldige bitte, kann ja schon sein, das die Software funktioniert, aber trotzdem kann ich nur von meinen Erfahrungen heute erzählen.

Gerät ausgepackt, Festplatte Seagate DB35 ( von Vantage empfohlen )eingebaut, Installation durchgeführt, Kanäle sortiert und dann angefangen aufzunehmen.

1. Umschalten bei gleichzeitiger Aufnahme von 2 Programmen führt zum einfrieren des Vantage.

2. Nicht immer, aber jede zweite oder dritte Aufnahme passiert folgendes, nehme zb. ARD auf, möchte dann umschalten zb. auf Sat1, kommt die Meldung, kein Signal. Wenn ich dann versuche weiter zu zappen, friert das erät ebenfalls ein.

3. Das Gerät wird wirklich extrem heiß, da kein Lüfter verbaut, wie bei meinem Topfield 7700. Nur wird der Vantage sehr viel heißer und vor allem schon nach ein paar Minuten !!

Was das Problem mit den Timern ist, kann ich nicht sagen soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Das mit dem Player bei Aufnahmen finde ich auch etwas umständlich, aber man auch beim icord noch eine Taste drücken um wieder voll ins Fernsehbild zu kommen.

Nach zwei Telefongesprächen mit dem Techniker von Vantage wurde mir folgendes mitgeteilt.

Das Netzteil scheint defekt zu sein, so der Techniker. Habe ihn jetzt direkt zu Vantage geschickt.

Gruß
apovis2105
Corelli
Stammgast
#50 erstellt: 10. Jul 2008, 20:54
Die Sache mit der Hitze kann ich bestätigen. Vor allem auf der Unterseite (steht frei) wird es nach ca. 5 min so heiß, daß man's kaum anfassen kann.
Beim Icord muß man einmal 'Exit' drücken, um das Mediafenster zu schließen, das stimmt. Wie man der Standby-Sache z.B. etwas positives abgewinnen kann, will sich mir nicht erschließen.
Ich werde beide Geräte erstmal behalten. Beide werden ja nachgebessert - der Vantage wohl öfter - mal sehen, wer mir vielleicht in einem halben Jahr besser gefällt. Der andere kommt dann nach Ebay.
Am liebsten hätte ich den Icord mit der SD-Qualität und der Fernbedienung vom Vantage. Dann wär's für meine Zwecke perfekt.
sylvester78
Inventar
#51 erstellt: 11. Jul 2008, 07:02

Corelli schrieb:
Der EPG merkt sich nicht die letzte Einstellung. Wenn ich eine Listendarstellung will, muß ich die jedesmal neu einstellen.

dann stell doch deine bevorzugte einstellung ein!
man kann im menü festlegen, ob die einzel- oder multiansicht angezeigt werden soll.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S
Die_Antwort_ist_42 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?
King-Dyeon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903