Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
kraus99
Stammgast
#953 erstellt: 02. Nov 2008, 16:07
Hallo

War ja schon lange bekannt aber ich habe ja ein ABO also bleibt es bei mir hell

Wie ich oben schon geschrieben habe läuft die Premiere Abo Nagra3 Karte mit den Mascom und mit der 2.3701 Soft sogar in den internen Kartenschächten.

Ist von Vorteil weil der interne CA Schacht Dual entschlüsselt also kann man z.B. Premiere HD aufzeichnen und Premiere Sport anschauen was mit den Mascom leider nicht geht weil es nur einen Stream entschlüsselt. Wo man nur die Sender gleichzeitig anschauen und aufnehmen kann die auf den gleichen Transponter liegen. Was aber nicht am Vantage liegt sondern an den AC.

MfG Stefan
m_gl
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 02. Nov 2008, 16:12

tom09 schrieb:
baue einen 9cm lüfter ein, dananch werden diese probleme sehr wahrscheinlich nicht mehr auftreten.

Einen Lüfter habe ich schon drin :-(
emitter2
Neuling
#955 erstellt: 02. Nov 2008, 18:21
Hi! Dann habe ich es wohl falsch Verstanden. Ich habe ja auch ein Abo.Sollte dann wohl gehen
Einziges Problem-ich habe eine dieser neuen NDS-Karten.Bist du Sicher das diese auch im internen CA-Schacht laufen , mit der Spezialsoft 2.3701 !Sorry wenn ich noch mal nachfrage, aber dieses Thema ist mir noch ein wenig Neu.Premiere würde mir zwar auch eine Nagra-Karte zusenden,aber dann kann ich mein Humax-PDR8700 nicht mehr in Betrieb nehmen.Der steht im WZ.Der Vantage soll in meinem HK stehen und den Beamer mit HD/SD Material füttern.Endlich über HDMI od.Komponente.Der 9700 lief über FBAS Grausig!
Vielen Dank
Andreas


[Beitrag von emitter2 am 02. Nov 2008, 18:29 bearbeitet]
kraus99
Stammgast
#956 erstellt: 02. Nov 2008, 18:30

emitter2 schrieb:
Hi! Dann habe ich es wohl falsch Verstanden. Ich habe ja auch ein Abo.Sollte dann wohl gehen
Einziges Problem-ich habe eine dieser neuen NDS-Karten.Bist du Sicher das diese auch im CI-Schacht laufen , mit der Spezialsoft 2.3701 !Sorry wenn ich noch mal nachfrage, aber dieses Thema ist mir noch ein wenig Neu.Premiere würde mir zwar auch eine Nagra-Karte zusenden,aber dann kann ich mein Humax-PDR8700 nicht mehr in Betrieb nehmen.Der steht im WZ.Der Vantage soll in meinem HK stehen und den Beamer mit HD/SD Material füttern.Endlich über HDMI od.Komponente.Der 9700 lief über FBAS Grausig!
Vielen Dank
Andreas


Hallo

Ich selber habe eine Nagra 3 Karte diese läuft zu 100 %

Das die NDS Karte mit der 2.3701 läuft kann ich nur bestätigen weil ich es schon in zich mal in anderen Forum´s gelesen habe. Der Nachteil dabei ist das sie nie mit der Originalsoft läuft und du immer an die Spezial soft angewiesen bist. Das nicht heißt das wenn eine neue Spezial Soft kommt etwa die 2.3901 das dann die NDS Karte wieder damit läuft. Die Nagra würde dann immernoch mit einen ACC oder ACL laufen. Ich würde dir raten die Karte in eine Nagra3 Karte zu tauschen.

Die Nagra 3 Karte läuft auch mit einen Mascom Modul in den Humax PDR 9700 und 9800. Habe selber einen 9700er das geht es wunderbar.

MfG Stefan
emitter2
Neuling
#957 erstellt: 02. Nov 2008, 20:16
Hey Geil! Das ist ja mal eine gute und fundierte Aussage.Danke
Ein Mascom Modul im 9700er- das ist die Lösung
So kann ich nun beide Geräte benutzen und muß nicht den Humi 1000 nehmen.
Vielen Dank werde dann mal gleich bei Ebay mein Glück versuchen-da ist glaube ich ein Interessantes Angebot mit 250er Festplatte.
Ciao Andreas
kraus99
Stammgast
#958 erstellt: 02. Nov 2008, 20:52
Hallo

Ich würde einen ohne Festplatte kaufen und selbst eine einbauen. Da ja in Moment die Seagate Pipeline von Vantage empfohlen wird, ist es besser du baust selbst die HDD ein, da weiß du wenigstens welche drin ist. Der einbau ist nicht schwer alles was du dazu brauchst ist dabei beim Vantage und beschreibung ist auch verständlich.

Die Seagate Pipeline gibt es in 320 Gb und 500 Gb

Die 320 GB ist schon ab 70 Euro zu haben.

Wenn du die HDD selber einbaust wird es auch billger als bei einen Komplettangebot.

Guck mal hier da hab ich meinen auch her da werden seit kurzen auch Vantage HD 8000S mit Segate Pipeline komplett verkauft wenn du nicht selbst eine HDD einbauen willst.

MfG Stefan


[Beitrag von kraus99 am 02. Nov 2008, 20:53 bearbeitet]
darkshine
Neuling
#959 erstellt: 02. Nov 2008, 21:29
Hallo,

leider finde ich nirgendwo (Handbuch & Internet) wie man die Sender innerhalb der Favoritenlisten sortiert. Firmware 2.38. Bitte um Hilfe!

MfG
Dark
Anon7
Schaut ab und zu mal vorbei
#960 erstellt: 03. Nov 2008, 10:41

samtron007 schrieb:
Hallo,

gibt es etwas neues zum erscheinen der Kabelvariante des Vantage 8000 C? Er sollte doch Okt./Nov. rauskommen.

Gruß
Samtron007


Hallo,

laut Aussage von Vantage ist erst im Dezember mit der Einführung zu rechnen.. angeblich immer noch Lieferprobleme des Tuners.

Vernünftige Alternativen (Kabel, HD, Twin & PVR) habe ich noch nicht gefunden, jemand anders..?

Gruß


[Beitrag von Anon7 am 03. Nov 2008, 10:44 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 03. Nov 2008, 11:17

darkshine schrieb:
Hallo,

leider finde ich nirgendwo (Handbuch & Internet) wie man die Sender innerhalb der Favoritenlisten sortiert. Firmware 2.38. Bitte um Hilfe!

MfG
Dark


Moin,
mach es doch einfach am PC mit dem Channel Editor 3.1 ( ab Version 2.31).

Den findest Du unter:

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=downloads&cat=Receiver

mfG Gucky
optimizer
Neuling
#962 erstellt: 03. Nov 2008, 14:43
Mit der 2.38er Version haben keinerlei HD Aufnahmen mehr geklappt (weder Premiere, noch Anixe; SD habe ich nicht versucht) - nachdem ich auf 2.37 zurückgegangen bin hat es wieder geklappt (Oceans 13). Kann das jemand bestätigen?
darkshine
Neuling
#963 erstellt: 03. Nov 2008, 16:21

Gucky61 schrieb:

darkshine schrieb:
Hallo,

leider finde ich nirgendwo (Handbuch & Internet) wie man die Sender innerhalb der Favoritenlisten sortiert. Firmware 2.38. Bitte um Hilfe!

MfG
Dark


Moin,
mach es doch einfach am PC mit dem Channel Editor 3.1 ( ab Version 2.31).

Den findest Du unter:

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=downloads&cat=Receiver

mfG Gucky


Danke für die Antwort Gucky. Ich habe mir schon gedacht dass es mit dem Editor geht, die Frage ist ob es auch ohne geht? Mein Vater ist nicht so PC begabt und es wäre einfacher für ihn ohne PC.
Gucky61
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 03. Nov 2008, 16:29
Hi,
also mein Sohn hat mich davon überzeugt, daß es am PC viiieeel leichter geht.
Prima, hab ich gesagt, dann mach doch mal.
Innerhalb von 5 min hatte er die Programmliste überarbeitet und auf den Stick gebracht.
Nun habe ich zusätzlich noch eine Sicherung der Programmliste auf dem Stick. Falls sie im Vantage einmal verloren gehen sollte, hab ich sie RuckZuck wieder aufgaspielt.
Sei also ein lieber Junge und erledige dies auch für Deinen Papa.

mfG Gucky
swannika
Stammgast
#965 erstellt: 03. Nov 2008, 16:32

darkshine schrieb:

Gucky61 schrieb:

darkshine schrieb:
Hallo,

leider finde ich nirgendwo (Handbuch & Internet) wie man die Sender innerhalb der Favoritenlisten sortiert. Firmware 2.38. Bitte um Hilfe!

MfG
Dark


Moin,
mach es doch einfach am PC mit dem Channel Editor 3.1 ( ab Version 2.31).

Den findest Du unter:

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=downloads&cat=Receiver

mfG Gucky


Danke für die Antwort Gucky. Ich habe mir schon gedacht dass es mit dem Editor geht, die Frage ist ob es auch ohne geht? Mein Vater ist nicht so PC begabt und es wäre einfacher für ihn ohne PC.


Hallo,

es geht auch im Vantage. Ich schaue heute Abend einmal im Gerät nach. Du kannst abe auch einmal in die Bedienung sehen:

http:///www.vantage-digital.de/files/download-1215777857.pdf

M. E. sind die relevanten Hinweise auf S. 34. Das geht recht einfach. Noch einfacher aber über den Editor. Das macht man einmal und dauert keine 10 Minuten.
Gucky61
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 03. Nov 2008, 16:37
Bei hundeten wenn nicht gar tausenden von Sendern ist es mir am Vantage nicht so komfortabel.
Mir reichen ca. 50 TV Sender, mehr benötige ich nicht.

mfG Gucky
darkshine
Neuling
#967 erstellt: 03. Nov 2008, 16:58
Danke nochmals. Es klappt jetzt:)
Phil170
Schaut ab und zu mal vorbei
#968 erstellt: 03. Nov 2008, 18:43
Ich habe jetzt das Problem das meine Timeraufnahmen von Premiere ohne Bild und Ton bleiben, wenn beim Start des Timers ein anderer Sender aktiv ist. Ich kann auch noch alle Premiere Sender einschalten. Wenn ich beim Start der Aufnahme den Sender angeschaltet habe kann ich danach beliebig umschalten (bei Premiere innerhalb des selben Transponders) und die Aufnahme funktioniert perfekt. Beim Aufnahmen aus Standby funktioniert auch alles.
Software 2.37 und 2.38
AlphaCrypt Light 1.16, Premiere S02 Karte
RayPutzi
Stammgast
#969 erstellt: 03. Nov 2008, 22:08

Anon7 schrieb:

samtron007 schrieb:
Hallo,

gibt es etwas neues zum erscheinen der Kabelvariante des Vantage 8000 C? Er sollte doch Okt./Nov. rauskommen.

Gruß
Samtron007


Hallo,

laut Aussage von Vantage ist erst im Dezember mit der Einführung zu rechnen.. angeblich immer noch Lieferprobleme des Tuners.

Vernünftige Alternativen (Kabel, HD, Twin & PVR) habe ich noch nicht gefunden, jemand anders..?

Gruß


ausser dem Technisat HD K2 oder ab-com IPBox 9000HD? Nö..... aber DIE sind wenigstens am Markt verfügbar!
Madmax71
Stammgast
#970 erstellt: 03. Nov 2008, 22:29
hi bin neu hier und hab seit letzten Freitag den Vantage.
Bin ganz zufrieden nur habe ich bei Premiere Sport in den ersten beiden optionskanälen kein Empfang. Nostalgie und filmclassig geht auch nicht.
Beim humax pr 1000 gingen die Kanäle.
Wer kann helfen?
Firmware Aktuell kanalliste von ventage. Autoscan und blindscan haben nix gebracht
drstan2001
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 03. Nov 2008, 22:34
hallo,

habe ein kleines mit meinem neuen vantage und der ORF digital karte

der vantage erkennt die karte, wenn ich sie in den kartenschacht einführe, man kann auf die karte zugreifen, er sagt, dass der orf der issuer ist etc.

aber das programm bleibt trotzdem schwarz. bei der digital hotline meinte man, dass ich ORF 1 erst einmal 1-2 stunden ohne unterbrechnung rennen lassen soll beim ersten mal. jetzt habe ich den vantage über nacht auf ORF 1 laufen gelassen - heute früh immer noch schwarzes bild

jetzt habe ich diesen thread durchsucht und lese was von einem modul?! um welches modul handelt es sich und warum brauche ich ein modul, wenn der vantage die karte über den kartenschacht erkennt? bitte vielleicht ein hinweis, wo man ein solches modul bekommt und was es ca. kostet

vielen dank im voraus
Madmax71
Stammgast
#972 erstellt: 03. Nov 2008, 23:10
du brauchst das alphacrypt classic kostet ca 90€.
upsmike
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 04. Nov 2008, 19:35

Phil170 schrieb:
Ich habe jetzt das Problem das meine Timeraufnahmen von Premiere ohne Bild und Ton bleiben, wenn beim Start des Timers ein anderer Sender aktiv ist. Ich kann auch noch alle Premiere Sender einschalten. Wenn ich beim Start der Aufnahme den Sender angeschaltet habe kann ich danach beliebig umschalten (bei Premiere innerhalb des selben Transponders) und die Aufnahme funktioniert perfekt. Beim Aufnahmen aus Standby funktioniert auch alles.
Software 2.37 und 2.38
AlphaCrypt Light 1.16, Premiere S02 Karte


HiHo,

habe dieses Problem mit der 2.36er Software. Will heute abend mal die 38er aufspielen. Bei mir ist es so, dass zwar im RECORD Ordner die aufgenommene Sendung abgelegt wird aber wenn ich sie dann mit dem Player abspielen will, bleibt alles schwarz und kein Ton. Player spielt ca 7 Sek. dann wird er ausgeblendet und wenn ich ihn wieder einblende, steht die Sendung wieder bei 00:00:00.
Es betrifft allerdings nur Premierekanäle. Und es ist egal, ob ich per Timer aufnehme oder auf Record klicke. Ich denke, das da ein Problem mit der Ver/Entschlüsselung vorliegt.Habe jetzt die neue Nagra3 Karte im AC Light. Aber es ging schon mit dieser Karte. Das ging erst los, als ich den Pilot zu Sarah Conner Chronicles aufnehmen wollte. Seitdem keine Aufnahme mehr von Premierekanälen:-((
upsmike
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 04. Nov 2008, 19:42

Madmax71 schrieb:
hi bin neu hier und hab seit letzten Freitag den Vantage.
Bin ganz zufrieden nur habe ich bei Premiere Sport in den ersten beiden optionskanälen kein Empfang. Nostalgie und filmclassig geht auch nicht.
Beim humax pr 1000 gingen die Kanäle.
Wer kann helfen?
Firmware Aktuell kanalliste von ventage. Autoscan und blindscan haben nix gebracht


Servus,

bei mir ist es fast ähnlich. Hab zu bestimmten Uhrzeiten kein Sportportal, Nostalgie, Filmfest und Filmclassics (und ein paar öffentlich/rechtliche). Kommt dann immer "Signal wird gesucht". Jetzt war endlich mal einer da, der die Satanlage ausgemessen hat und es sieht wohl so aus, das unsere Anlage ab und zu ein Abfall der Signalstärke aufzeigt (hat sein Messgerät festgestellt). Wir bekommen nächste Woche ein neues LNB und die Antenne wird neu ausgemessen und dann soll das behoben sein. Bin ich ja mal gespannt. NAja, kann schon sein, da diese 4 Premiere Sender wohl alle auf der gleichen Frequenz liegen.
Madmax71
Stammgast
#975 erstellt: 04. Nov 2008, 21:11
Danke
Das ist auf jedenfall eine Möglichkeit was mich allerdings wundert ist das ich mit dem humax keine Empfangsprobleme hatte.
War das Problem bei dir nur mit dem vantage oder auch mit anderen recievern?
upsmike
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 04. Nov 2008, 22:14

Madmax71 schrieb:
Danke
Das ist auf jedenfall eine Möglichkeit was mich allerdings wundert ist das ich mit dem humax keine Empfangsprobleme hatte.
War das Problem bei dir nur mit dem vantage oder auch mit anderen recievern?


Ich hatte vorher von Premiere den Pace 810 (auch HD) bei dem trat das nicht auf. Ich glaub die Tuner im Vantage sind auch sehr viel empfindlicher als bei "älteren" Geräten.
Madmax71
Stammgast
#977 erstellt: 04. Nov 2008, 22:39
also genau wie bei mir. Da bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt wenn die satanlage neu eingestellt ist. Gib mal bescheid ob es daran lag.
Mein Vermieter frist mich er hat die Anlage erst letztes Jahr wegen mir umgebaut.
upsmike
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 05. Nov 2008, 09:19

Madmax71 schrieb:
also genau wie bei mir. Da bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt wenn die satanlage neu eingestellt ist. Gib mal bescheid ob es daran lag.
Mein Vermieter frist mich er hat die Anlage erst letztes Jahr wegen mir umgebaut.


Jo, ich sag bescheid. Sind bei dir die Sender dauerhaft nicht empfangbar oder, so wie bei mir, nur zu "bestimmten" Uhrzeiten??
Madmax71
Stammgast
#979 erstellt: 05. Nov 2008, 12:27
bei mir ist immer bei den ersten beiden Optionen kein Empfang. Ab der 3.geht es. Ich verstehe es nicht.
moehe
Neuling
#980 erstellt: 05. Nov 2008, 23:28
Hallo!

Ich habe mich nach einer (fast) unendlichen Sucherei und Vergleichen nun auch für den Vantage entschieden und diesen bestellt. (Hoffentlich bereue ich es nicht!) Habe mir auch bereits das letzte Update herunter geladen, aber mir stellt sich nun eine Frage: "beinhaltet das letzte Update (2.38) die vorhergehenden, oder muss ich jede einzelne Version nach und nach installieren?"

Danke im Voraus!
HolgiB
Neuling
#981 erstellt: 06. Nov 2008, 00:17
@moehe

Immer nur die letzte (aktuellste) Version einspielen.
Werksreset nicht vergessen und vorher die Einstellungen und Kanalliste sichern.

Viel Spaß mit dem Gerät, einige Fehlerchen gibt's aber durchaus noch ...

Viele Grüße
Holger
moehe
Neuling
#982 erstellt: 06. Nov 2008, 00:31
@HolgiB

Danke!
tom09
Stammgast
#983 erstellt: 06. Nov 2008, 13:17
für alle die noch zweifeln, ob sie sich für den vantage entscheiden sollen:

ich bin mittlerweile rundum glücklich mit dem gerät, für technikfans ist er genau das richtige. ich möchte definitiv keinen anderen haben. ganz wichtig ist aber (leider), dass man einen lüfter einbaut. ohne diesen sind abstürze vorprogrammiert...
sirbamalot
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 06. Nov 2008, 18:49
sagt mal - kann es sein dass das Problem mit dem Rücksprung zum Timeshiftanfang wieder da ist?
V2.38 installiert
Torbin
Inventar
#985 erstellt: 06. Nov 2008, 19:24

tom09 schrieb:
für alle die noch zweifeln, ob sie sich für den vantage entscheiden sollen:

ich bin mittlerweile rundum glücklich mit dem gerät, für technikfans ist er genau das richtige. ich möchte definitiv keinen anderen haben. ganz wichtig ist aber (leider), dass man einen lüfter einbaut. ohne diesen sind abstürze vorprogrammiert...

Welche Bugs sind denn mit eingebautem Lüfter noch vorhanden? Funktionieren Aufnahmen (aus dem Standby) fehlerfrei, kann das Gerät die empfohlenen Festplatten nun formatieren, sind andere als die empfohlenen Festplatten einbaubar usw?
etri
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 06. Nov 2008, 19:41

tom09 schrieb:
für alle die noch zweifeln, ob sie sich für den vantage entscheiden sollen:

ich bin mittlerweile rundum glücklich mit dem gerät, für technikfans ist er genau das richtige. ich möchte definitiv keinen anderen haben. ganz wichtig ist aber (leider), dass man einen lüfter einbaut. ohne diesen sind abstürze vorprogrammiert...


Welche Festplatte hast Du denn eingebaut? Läuft mit dieser soweit Alles rund?
Gucky61
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 06. Nov 2008, 20:11

sirbamalot schrieb:
sagt mal - kann es sein dass das Problem mit dem Rücksprung zum Timeshiftanfang wieder da ist?
V2.38 installiert


Hi,
bei mir, V2.37, war es nur kurzzeitig weg, besser gesagt, hat es funktioniert.
Nun springt er wieder an den Anfang und nicht, wie es sein sollte, ins laufende Programm.

mfG Gucky
Fatboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#988 erstellt: 06. Nov 2008, 20:19
Hallo zusammen,
ob ein Lüfter ggf. Bugs ausschließt, glaube ich nicht. Ich hatte anfangs keinen Lüfter eingebaut und ständig Probleme mit Aufnahmen und Timeshift (bei SW 2.32). Nun bei eingebautem Lüfter bleibt das Gerät kalt und trotz aktueller SW 2.38 gibt es hin und wieder Probleme, die nur durch Betätigung des Netzschalters zu beheben sind. Z.B. letzten Sonntag die Aufnahme von "Kommissarin Lund" blieb hängen (am nächsten Morgen "Standbild"). Aufnahme ließ sich nicht abspielen, weil nach Netzschalter die letzte Datei 0 Byte hatte.
Aufnahmen funktionieren einfach nicht zuverlässig!
Torbin
Inventar
#989 erstellt: 06. Nov 2008, 20:43
Danke für die Info. Also muss man immer noch abwarten, ob Vantage es in den Griff bekommt, denn das sind Grundfunktionen eines Twin PVR.
tom09
Stammgast
#990 erstellt: 06. Nov 2008, 22:33

etri schrieb:

tom09 schrieb:
für alle die noch zweifeln, ob sie sich für den vantage entscheiden sollen:

ich bin mittlerweile rundum glücklich mit dem gerät, für technikfans ist er genau das richtige. ich möchte definitiv keinen anderen haben. ganz wichtig ist aber (leider), dass man einen lüfter einbaut. ohne diesen sind abstürze vorprogrammiert...


Welche Festplatte hast Du denn eingebaut? Läuft mit dieser soweit Alles rund?


ich habe die empfohlene seagate drin, zu anderen festplatten kann ich nichts sagen.
tom09
Stammgast
#991 erstellt: 06. Nov 2008, 22:34

Fatboy schrieb:
Hallo zusammen,
ob ein Lüfter ggf. Bugs ausschließt, glaube ich nicht.


der lüfter verhindert wärmebedingte abstürze, zu denen das gerät leider neigt.
BernauerJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#992 erstellt: 06. Nov 2008, 22:50
Hallo!
Mal ne doofe Frage - wie und wo wird denn der Lüfter im Gehäuse befestigt. Gibt es einen vorbereiteten Platz und Stomanschluss?
Gruß
Jörg
Dedl
Neuling
#993 erstellt: 07. Nov 2008, 00:03
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Tagen den HD 8000S und habe eine Festplatte nachgerüstet (die empfohlene Pipeline HD).
Unter dem Gerät lüftet ein Akasa Notebook-Lüfter.

Fast jeden Tage stürzt das Teil wenige Sekunden nach dem Einschalten ab. Das Gerät bootet also korrekt, das Fernsehbild erscheint, und friert dann nach einigen Sekunden ein. Egal, ob der zuletzt eingestellte Sender im Free TV, auf Premiere, HD oder sonstetwas ist.

Es hilft dann nur noch der Netzschalter.
Das kann eigentlich nichts mit den hier oft beschriebenen Wärme-Abstürzen zu tun haben. Hat jemand eine Idee?
Neuinstallation hat nicht geholfen. Aktuelle FW ist vorhanden.

Viele Grüße, Dedl
Madmax71
Stammgast
#994 erstellt: 07. Nov 2008, 00:09

BernauerJ schrieb:
Hallo!
Mal ne doofe Frage - wie und wo wird denn der Lüfter im Gehäuse befestigt. Gibt es einen vorbereiteten Platz und Stomanschluss?
Gruß
Jörg


Der Lüfter kommt direkt an den luftauslass der ist wie für ein 50 mm Lüfter gemacht. Sogar die löcher zum festmachen sind schon da.
Den Strom greifst du von der Festplatte ab. Das Gänze dauert ca 10 min
Fatboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 07. Nov 2008, 01:52

tom09 schrieb:

Fatboy schrieb:
Hallo zusammen,
ob ein Lüfter ggf. Bugs ausschließt, glaube ich nicht.


der lüfter verhindert wärmebedingte abstürze, zu denen das gerät leider neigt.


Damit das für jeden klar ist: ein Lüfter verhindert wärmebedingte Abstürze. Abstürze anderer Art, die m.E. häufiger vorkommen, werden nicht verhindert.
Bei mir stürzt er z.B. immer ab, wenn bei eingeschalteter "EPG HDD saving"-Funktion im EPG gesucht wird.
ojessie
Neuling
#996 erstellt: 07. Nov 2008, 11:41
Hallo,

ich bin nun mehr seit ca. 2 Monaten Besitzer eines HD8000, nachdem ich ihn gegen meinen Icord wegen technischer Probleme eingetauscht habe.
Eine zeit lang dachte ich, ich bin der einzige mit den Problemen 0Byte,einfrieren, Netzschalter, Aufnahmen, usw. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Aufnahmen eine Glückssache sind und langsam verliere ich die Geduld und überlege mir bereits den Vantage gegen einen hoffentlich stabilen Kathrein 922 einzutauschen. Andererseits bietet der Vantage für mich, rein subjektiv, das beste SD und HD Bild. Da mehr User die oben genannten Probleme haben, gibt es ja die Hoffnung, dass an diesen Problemen gearbeitet wird. Auch ja, verwendete FW ist 2.38.

LG, ojessie


[Beitrag von ojessie am 07. Nov 2008, 11:43 bearbeitet]
dolfi
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 07. Nov 2008, 11:46
Guten Morgen,

von den fünf Geräten, die in meinem Umfeld (Nachbarn, Freunde) laufen, haben vier die von euch weiter oben geschilderten Probleme.
Ich habe mich nach etlichen Tests mit verschiedenen FP von dem Gerät wieder getrennt. Es gab immer wieder Probleme mit Aufzeichnungen (0 GB-Dateien nach Timeraufnahmen oder von zwei parallel laufenden Programmierungen wurde nur eine oder gar keine durchgeführt).

Aber Vantage arbeitet an der Verbesserung der SW.
Vielleicht wird es ja mal was.
Derzeit ist das Gerät als PVR nur mit Abstrichen verwendbar.

VG
dolfi
tom09
Stammgast
#998 erstellt: 07. Nov 2008, 13:00
eine neue software-version (2.40) ist auf der vantage hp verfügbar:

http://www.vantage-digital.com/

getestet habe ich sie noch nicht.
drstan2001
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 07. Nov 2008, 15:44
noch ein problem - mein vantage empfängt arte HD nicht. hat jemand ähnliche probleme?
sylvester78
Inventar
#1000 erstellt: 07. Nov 2008, 15:48

drstan2001 schrieb:
noch ein problem - mein vantage empfängt arte HD nicht. hat jemand ähnliche probleme?

entweder trägst du den transponder manuell nach oder du lädst dir eine aktuelle liste hier runter.

frequenz: h - 11,3617 - 22000 - 2/3
horrorelvis
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 07. Nov 2008, 17:04

drstan2001 schrieb:
noch ein problem - mein vantage empfängt arte HD nicht. hat jemand ähnliche probleme?


Dieses Problem hatte ich gestern abend auch und nicht das erste Mal. Eine manuelle Suche bringt nichts, da der Vantage den Transponder, auf dem ArteHD liegt, gar nicht empfängt, so als wenn dieser Transponder nicht mehr senden würde. Dieses Problem trat bei mir dann auf, wenn ich neue Sender gesucht habe oder die Sender irgendwie editiert habe. Zwar nicht bei jedem Mal, aber wenn, dann nur bei diesen Tätigkeiten. Dies ist ein Bug von Vantage, denn mit jedem anderen HD-Receiver würdest du zum gleichen Zeitpunkt ArteHD empfangen. Das Problem erledigt sich auf jeden Fall von selbst. Nach ein paar Stunden oder spätestens am nächsten Tag ist ArteHD wieder empfangbar und das dauerhaft. Das Problem tritt eventuell erst dann wieder auf, wenn du wieder einen Kanalsuchlauf machst oder Sender editierst.

Gruss, horrorelvis
kraus99
Stammgast
#1002 erstellt: 07. Nov 2008, 17:15

Dedl schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Tagen den HD 8000S und habe eine Festplatte nachgerüstet (die empfohlene Pipeline HD).
Unter dem Gerät lüftet ein Akasa Notebook-Lüfter.

Fast jeden Tage stürzt das Teil wenige Sekunden nach dem Einschalten ab. Das Gerät bootet also korrekt, das Fernsehbild erscheint, und friert dann nach einigen Sekunden ein. Egal, ob der zuletzt eingestellte Sender im Free TV, auf Premiere, HD oder sonstetwas ist.

Es hilft dann nur noch der Netzschalter.
Das kann eigentlich nichts mit den hier oft beschriebenen Wärme-Abstürzen zu tun haben. Hat jemand eine Idee?
Neuinstallation hat nicht geholfen. Aktuelle FW ist vorhanden.

Viele Grüße, Dedl


Hallo

ein Notebook Lüfter wie du einen hast reicht leider nicht aus hatte ich auch schon probiert. Das Gerät ist zwar aussen kalt aber drin nicht unbediengt viel kälter. Der Notebookkühler bringt zwar etwas aber zu wenig.

Es ist besser direkt einen Lüfter in den Vantage einzubauen. Dieser ist viel efektiver und auch leiser beim Anschluß an 5 Volt.

Mfg Stefan
Madmax71
Stammgast
#1003 erstellt: 07. Nov 2008, 18:42
Hallo
Wo bekommt man die spezielsoft 2.3701 her? Läuft die den gut oder hat sie eingebaute Fehler?
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S
Die_Antwort_ist_42 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?
King-Dyeon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724