Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 21:14
Hallo zusammen,

mich wundert es doch etwas, dass es zum Vantage HD 1100S noch keine Erfahungsberichte gibt.

Hier gehts zur Herstellerproduktseite: HD 1100S


- HDTV PVR Ready Receiver (MPEG-4 HD / H.264)
- Einkabelansteuerung (Unicable DIN50494)
- 1x CI (Common Interface) und 1 Smartkarten leser
- 1 x USB 2.0 Anschluß für externe Datenträger
- 10/100 Mbit Netzwerkanschluss
- 20.000 Programmspeicher
- 9 Favoritenlisten á 400 Programme
- Optischer Digitalausgang
- Verfügbar als SAT Version
- Geräte in Silber und Schwarz verfügbar
- Update der Software über OTA, USB und Internet


Und auch ein paar Bilder von ihm:


(Quelle: Die o.g. Produktseite)

Besonders hervorzuheben ist sicher, der Blindscan, Der kartenleser (Conax, XCrypt, DGCrypt, Crypton, Firecrypt) und 20.000 Programmplätze, die einen solchen 220 Euro Receiver für Drehanlagen sehr gut geeignet aussehen lässt.

Zudem ist er PVR Ready über die USB Schnittstelle. Allerdings sind < 3Watt standby gelinde gesagt "Steinzeit".

Wer hat denn von Euch schon die ersten Erfahrungen mit dem HD 1100S gemacht?

Dann bitte hier hinein posten.

Mich persönlich interessiert auch die Zusammenarbeit mit einem Stab HH100 (HH110 geht natürlich auch).

Danke Euch.

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 27. Mai 2009, 21:19 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 13:38
Hi,

habe mir letzte Woche den Vantage 1100S bestellt, der gestern ankam.
Im Prinzip ganz gut, also Verarbeitung, EPG, FW usw.
Vor allem die Geschwindigkeit beim Programmwechsel - zack. Der FW-Download dauerte allerdings ca. eine 3/4 Std.

Wäre soweit jetzt sehr zufrieden, aaaber - das Bild (SD) via HDMI hmmm, naja, auch ned schlecht, nur gegen meinen Topf. 4000 PVR via Scart bestenfalls gleich gut, eher schlechter.
Es ist halt schwer, wenn man immer wieder umstöpseln muß um zu vergleichen, da man zumindest eine ähnliche Szene haben sollte. Am besten sind da Talkrunden im Studio.
Es ist jetzt mein 2. Testreceiver (ungewollt), zuerst der Topf 7700 HSCI & jetzt der Vantage.
Wahrscheinlich werde ich diesen auch wieder zurückschicken.
Beim HD-Bild keine Frage, aber da gibt´s noch zuwenig z.Z.
Egal, ob ich über HDMI die Auflösung auf "Auto" stellte, oder eine Fix-Auflösung machte.
Mein persönlicher Eindruck bleibt, daß der Topf 4000 PVR über Scart besser ist, als einer der genannten über HDMI -
auch mit neuerster FW.

Vielleicht liegt´s ja an meinem Toshi 37Z3030D?
Nein, glaub ich auch nicht.

Keine Ahnung, warum? Vielleicht müßte man wirklich zwei gleiche TV´s neben einander stehen haben? Habe aber zig mal hin & her gestöppselt und kam immer zum gleichen Ergebnis.

Ansonsten ist der Vantage wirklich klasse, vor allem STABIL, also keine Abstürze & ähnlichen Murx wie beim HSCI 7700.

Gruß
Frettchen
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 13:49
Hi,

wenn Du noch einmal genau hinsiehst, wirst Du sehen, dass das Bild des TF4000 per SCART zwar klarer ist, ABER mehr Treppen bei Diagonalen hat.

Hochskalieren bedeutet immer auch ein dazurechnen von Informationen und das wird dann der Klarheit des Bildes geschuldet.

Was meistens aber hilft, ist die "Bildverschlimmbesserer" des TVs auszuschalten, dann sollte das Bild nicht 2x "eingeweicht" werden.

Teste das einmal.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 14:02

Frettchen1 schrieb:
Hi,

habe mir letzte Woche den Vantage 1100S bestellt, der gestern ankam.
Im Prinzip ganz gut, also Verarbeitung, EPG, FW usw.
Vor allem die Geschwindigkeit beim Programmwechsel - zack. Der FW-Download dauerte allerdings ca. eine 3/4 Std.

Wäre soweit jetzt sehr zufrieden, aaaber - das Bild (SD) via HDMI hmmm, naja, auch ned schlecht, nur gegen meinen Topf. 4000 PVR via Scart bestenfalls gleich gut, eher schlechter.
Es ist halt schwer, wenn man immer wieder umstöpseln muß um zu vergleichen, da man zumindest eine ähnliche Szene haben sollte. Am besten sind da Talkrunden im Studio.
Es ist jetzt mein 2. Testreceiver (ungewollt), zuerst der Topf 7700 HSCI & jetzt der Vantage.
Wahrscheinlich werde ich diesen auch wieder zurückschicken.
Beim HD-Bild keine Frage, aber da gibt´s noch zuwenig z.Z.
Egal, ob ich über HDMI die Auflösung auf "Auto" stellte, oder eine Fix-Auflösung machte.
Mein persönlicher Eindruck bleibt, daß der Topf 4000 PVR über Scart besser ist, als einer der genannten über HDMI -
auch mit neuerster FW.

Vielleicht liegt´s ja an meinem Toshi 37Z3030D?
Nein, glaub ich auch nicht.

Keine Ahnung, warum? Vielleicht müßte man wirklich zwei gleiche TV´s neben einander stehen haben? Habe aber zig mal hin & her gestöppselt und kam immer zum gleichen Ergebnis.

Ansonsten ist der Vantage wirklich klasse, vor allem STABIL, also keine Abstürze & ähnlichen Murx wie beim HSCI 7700.

Gruß
Frettchen




aus dem entfernten Thread schrieb:
Das ist genau das, was wir hier auch immer wieder gefragt wird: Brauche ich einen HDMI Ausgang? IMHO ist bei SD Zuspielung ein HDMI Ausgang nicht notwendig. Viele haben über den Scart RGB Anschluss das Gefühl, ein besseres Bild zu bekommen, als über den HDMI Ausgang. Das ist auch Geschmackssache und liegt an den zugehörigen Komponenten. Deshalb kann man bei SD ein HDMI Anschluss haben, ist aber nicht zwingend erforderlich. Ich rate bei dieser Art der Zuspielung auch nicht zu einem anderem Receiver, nur weil der neue einen HDMI Ausgang haben soll. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Meloworld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2009, 14:43
Hallo,
wollte mir auch den Vantage HD 1100S kaufen? Laut Test in der Heimkino soll er ja sehr gut sein! Hat den sonst keiner Erfahrung mit dem Receiver? Oder vielleicht doch den HD 6000S?
Danke Melo
HendrikT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 14:14
Hallo!
kann der 1100S RGB-Scart und HDMI gleichzeitig ausgeben?

Beim 6000 muss man wohl wieder auf der Rückseite umschalten zwischen hdmi und scart und hat demnach nur ein SD oder HD.

Danke vorab
Gruss
Citizenkane
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2010, 09:35
Gibt es mittlerweile mehr Erfahungen mit diesem Vantage?
Citizenkane
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2010, 11:26
Keiner einne Vantage 1100 gekauft und getestet?
shadow.swiss
Neuling
#9 erstellt: 05. Jul 2010, 15:32
Hallo zusammen

Ich hab ein riesen Problem mit meinem Vantage 1100. Ich bekomme zwar an die 1900 TV Sender, aber wichtige wie ARD oder ZDF Fehlen. ZDF Neo hingegen bekomme ich......Bin echt verzeifelt. Bin Anfänger, hatte jedoch beim Topfield null PRobleme. Allerdings musste ich da per Software irgendwie die LNBs tauschen (links und recht). Diese Option finde ich aber im Vantage nicht.....JEmand ein Tipp?

Danke und GRuss
dolfi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2011, 13:04
Hallo ins Forum!

Gestern noch habe ich auf meine usb-HD (WD My Book, 1 TB mit ca. 750GB an Filmen)) aufgenommen. Ich verwende diese HD seit 2 Jahren, bisher ohne Probleme.
Als ich mir heute die Aufzeichnung anschauen wollte, bemerkte ich, das der gesamte "record"- Ordner verschwunden ist.Bei der Speicherplatzabfrage im Menue bekomme ich die Info "960GB free", so als wäre die HD formatiert worden. Ist sie aber sicher nicht, da andere Ordner (System-SW von WD) sehr wohl angezeigt werden.

Wer kann mir weiterhelfen, bzw kennt ein Recovery-Tool, das .TRP-Dateien wiederherstellen kann?

Danke herzlich im Voraus!
dolfi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte
Timo2811 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  2195 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
Vantage HD 7100
Jensabel am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
Vantage HD 7100 S
Derek_Buegel am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  9 Beiträge
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Erfahrungsbericht Vantage 7100 S HD
Shakiro am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Vantage 7100s HD über YUV
zappano am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen