Vantage 7100s HD über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
zappano
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 17:31
Hallo Zusammen,

ich bekomme kein Bild wenn ich am Vantage den Schalter auf HD stelle. Angeschlossen ist er über YUV, da mein TV DVI-i hat und kein HDMI. Ausserdem kann mein TV (Sagem Axium 50") kein HDCP.
Liegt es daran???
Eigentlich müsste doch wenigstens ein HD-Demo Kanal auch in HD-auflösung zu sehen sein - Oder?
Am Receiver komme ich nicht über die 576p hinaus. D.h. , ich kann keine höhere Einstellung wählen. Der TV kann aber 1080i.

Plz Help me

hardware: Sagem Axium 50"; Vantage 7100s; Kathrein CAS75+272Lnb
sundram
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 21:17
DVI ist zu HDMI kompatibel.
Du musst einfach ein Kabel verwenden dass auf der einen Seite einen HDMI Stecker hat und auf der anderen Seite einen DVI Stecker.
Das kriegst Du in jedem Blöd Markt.
Aber wenn Dein Display kein HDCP kann, dann wirst Du kein Premiere HD schauen können, wohl aber Premiere Discovery, ORF HD, Anixe HD, Arte HD....

ZDF-HD, ARD-HD, wenn sie dann mal ihren Hintern hochkriegen.

Ich wollte auch immer den Vantage 7100s, habe es aber dann gelassen, weil er eben nicht gleichzeitig analog via Scart/YUV und digital HDMI ausgeben kann,
abhängig von der Position dieses Schiebeschalters.
Pierre-Vienna
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 22:01

ZDF-HD, ARD-HD, wenn sie dann mal ihren Hintern hochkriegen.


Auch wenn sie mal den Hintern hochkriegen, was sieht man dann in HD?
Fußball und weiter ....

Sah man ja bei Festival HD, keine Programminhalt, Planet Erde und .....

Grüsse
Pierre - Vienna
Mohol
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 00:51
Wie ist das bei dem Gerät eigentlich mit der Einstellung der Auflösung ?
Ich habe in einem Test gelesen, dass das Pal-Bild nicht so dolle sein soll. Daher sollte man es auf 576p einstellen heißt es, da Skalierung u.a. zur Unschärfe führen soll.

(Ich frage mich, ob es überhaupt einen HDTV Receiver gibt, der ein gutes Pal-Bild liefert.)

Wenn ich über HDMI nun wegen SD auf 576p stelle, dann aber ein HDTV Bild (z.B. Anxe) mit 1080i sehen möchte, geht das überhaupt ? kann man über einen Eingang 2 Varianten fest einstellen, ohne jedesmal händisch umstellen zu müssen ?

Bei meiner unendlchen Suche bin ich nun auf den 6000S gekommen, der ja techn. identisch ist.

Danke
zappano
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 10:23
danke sundram,

ich habe das mitgelieferte hdmi kabel mit einem dvi-i adapter
bestückt. nix passiert. sobald ich den rückseitigen schalter auf hd stelle, kommt nur ein völlig verzerrtes, mehrzeiliges
standbild wo man was von "vantage hd" entziffern kann.
danach habe ich ein oehlbach hdmi/dvi-i kabel getestet - mit dem gleichen ergebnis.
wobei, so ein merkwürdiges verhalten hatte ich auch als ich meinen dvd-player (oppo 971) per dvi angeschlossen hatte. ich habe damals auch ein oehlbach dvi-i genommen, und es hat nicht gefunzt. der player lief jedoch mit dem mitgeliefertem kabel, was nur so `ne dünne standart strippe ist. ich werde jetzt mal das "dünne" kabel von meinem oppo mit deinem dvi/hdmi adapter testen (nehme an sowas gibt es).
übrigens zu den fragen von den anderen forum leuten...
der vantage bringt ein wirklich gutes sd bild via yuv auf den schirm. bei scart hat man die üblichen verluste.
zappano
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mai 2008, 20:06
ich hab`s gelöst...
mein tv-gerät hat 2 unterschiedliche yuv eingänge ...
der eine kann interlaced, und der andere progressiv.
und siehe da... wenn man weiss wo die stecker hin sollen - funzt es auch!
JamesB
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 09:23
hi!
habe mir auch den vantage hd7100s zugelegt!

meine kombi:
vantage hd - cinemateq picture optimizer 2 sdi - loewe articos 55

wenn ich den vantage über scart direkt anschließe an den tv kommt ein bild.
wenn ich es durch den scaler durchschleife erscheit nichts bzw. nur ein verzerrtes bild!
das gleiche auch über yuv..

danke für alle beiträge!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge
vantage HD 7100S welches alphacrptmodull
hendrik am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Aufnehmen mit Vantage 7100s
Kalli3103 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Vantage HD 7100S und Premiere HD?
Mazda_323F am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
vantage 7100s Sat-Receiver
Sümeyra am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Computerbild-Test Vantage 7100S - zutreffend?
discdogfan am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  19 Beiträge
Vantage 7100S Software zum DVD Brennen ?
zappano am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Vantage 7100s kein Premiere seit Umstellung HILFE!
BARS789 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Optionstaste für Sky bei Vantage 7100S
tantemare am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen