Aufnehmen mit Vantage 7100s

+A -A
Autor
Beitrag
Kalli3103
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 10:03
Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen bin ich Besitzer von einem Vantage 7100S. Das Gerät scheint mir in Ordnung zu sein. Leider ist die Bedienungsanleitung für einen Anfänger echt unzureichend.
Ich habe gestern Nacht versucht einen Film aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Da in der BA nur steht, wie man im aktuellen Programm durch das Drücken der Rec-Taste aufnimmt, habe ich mir das Menü angeschaut und dachte man kann über die Timer Einstellung aufnehmen.
Ich über diese Einstellung Einschaltzeit, Ausschaltzeit, Ereignistyp: Aufnahme und das Programm eingestellt. Leider war nichts auf meiner Festplatte zu finden.
Der Receiver hat die Platte erkannt, ich konnte Fotos bzw. Mp3 abspielen.
Meine Fragen: Ist dies der falsche Weg um eine Aufnahme zu programmieren? Kann der Vantage gar keine programmierte Aufnahme?
Ich lese im Forum immer etwas von Timeshift, was ist das? Kann man damit aufnehmen? Leider steht in der BA nur das man von Manuel auf Auto umschalten kann, leider aber nicht was das ist.
Frägen hätte ich noch so viel, denn als Neuling blicke ich echt bei vielen Dingen nicht durch. Ich glaube das Ding kann einiges, von dem ich noch gar nichts weiß.
Settings? Was ist das? Was mache ich mit der Software, die in der CD beiliegt?
Bestimmt werden manche genervt von meinen doofen Fragen sein, aber ich habe wirklich versucht hier im Forum Antworten zu finden, leider ohne Erfolg.
Schade das für den Vantage nicht so ein übersichtliches Forum gibt, wie für die Samsung LCD-TV
swannika
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 10:33
Hallo,

mit Timeshift kannst Du eine Aufnahme vornehmen und die Aufnahme bereits noch während der Aufnahme ansehen. Das ist gut, wenn Du z. B. während eines Filmes einen Anruf bekommst. Also Timertaste drücken und wenn Du den Film dann später sehen willst die Play-Taste drücken).

Aufnahmeprogrammierung gehen am Einfachsten, wenn Du auf den Guide/EPG gehst. Dort mit dem Cursor auf den Film gehen und die grüne Taste drücken. Hier kannst Du auch noch ein paar andere Angeben machen. Wichtig ist der Speicherort (wohl USB 1).

Du kannst auch die Aufnahmen über das Menü Timer manuell anlegen.

Versuch es hiermit einmal.
Kalli3103
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 12:12
Hallo swannika,

danke für den Tipp. Werde es heute Abend gleich probieren. Wusste nicht, das es über den EPG auch geht (finde darüber nichts in der BA).
Kann der EPG auch über den laufenden Tag hinaus das Programm auflisten?
Trotzdem noch mal die Frage, habe ich etwas falsch gemacht, bei meiner Timer programmierung? Mir hat einer den Hinweis gegeben, das ich bei Ereignistyp nicht Aufnahme sondern Einmal drücken muss. Wäre sehr verwirrend.
swannika
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 12:21

Kalli3103 schrieb:
Hallo swannika,

danke für den Tipp. Werde es heute Abend gleich probieren. Wusste nicht, das es über den EPG auch geht (finde darüber nichts in der BA).
Kann der EPG auch über den laufenden Tag hinaus das Programm auflisten?
Trotzdem noch mal die Frage, habe ich etwas falsch gemacht, bei meiner Timer programmierung? Mir hat einer den Hinweis gegeben, das ich bei Ereignistyp nicht Aufnahme sondern Einmal drücken muss. Wäre sehr verwirrend. :?



Hallo,

EPG liegt bei den meisten Sendern bei mir für die nächsten fünf Tage vor. Wenn Du länger nicht da bist oder wiederholend Sendungen aufnehmen willst, solltest Du über den Timer gehen.

Du kannst die Aufnahmen auch in Unterordner, die Du z. B. am Computer auf der Festplatte anlegst, verschieben (z. B. Dokus, Action, Krimi, Komödie usw.). Das schafft Übersichtlichkeit bei großen Platten.

Wichtig ist, dass Du die Festplatte vorher einmal auf FAT 32 am Computer formatiert hast. Du kannst dazu z. B. dass Programm swissknife nutzen.

Viel Erfolg
Kalli3103
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 14:57
Meinst Du damit, dass ich direkt vom Receiver aus in einen Unterordner die Filme aufnehmen kann?
Platte ist mit Fat32 formatiert. Der Receiver erkennt sie auch sofort.
swannika
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 16:12

Kalli3103 schrieb:
Meinst Du damit, dass ich direkt vom Receiver aus in einen Unterordner die Filme aufnehmen kann?
Platte ist mit Fat32 formatiert. Der Receiver erkennt sie auch sofort.


Es soll gehen, dass Du direkt in den Unterordner aufnimmst. Soll aber nur dann klappen, wenn Du die Ordner auch am Vantage anlegst und über den Timer aufnimmst. Ich lasse den Vantage aufnehmen und verschiebe die Datei am Vantage. Das dauert ca. 20 Sekunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vantage 7100s Sat-Receiver
Sümeyra am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Artefakte mit Vantage HD 7100S
ironkrutt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge
Computerbild-Test Vantage 7100S - zutreffend?
discdogfan am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  19 Beiträge
Vantage 7100s HD über YUV
zappano am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
vantage HD 7100S welches alphacrptmodull
hendrik am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Vantage 7100S Software zum DVD Brennen ?
zappano am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Vantage 7100s kein Premiere seit Umstellung HILFE!
BARS789 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Vantage HD 7100S und Premiere HD?
Mazda_323F am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Optionstaste für Sky bei Vantage 7100S
tantemare am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085