Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?

+A -A
Autor
Beitrag
King-Dyeon
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 12:56
Hi,

vor kurzer Zeit ist mein Vantage HD 8000S defekt und ich weiß nicht was ich machen soll.
Grundsätzlich erstmal zur Fehlerbeschreibung:
Sobald er gestartet ist, zeigt er für ein paar Sekunden das TV-Bild einwandfrei und friert dann ganz plötzlich ein.
Er lässt sich nicht mehr ansteuern und das Bild wird meistens grün, orange oder sowas in der Art.
Dann kann man ihn nurnoch über den Ein/Aus-Schalter neben dem Netzstecker ausschalten und diesen ggf. wieder einschalten, doch dann erlebt man das Problem von vorne.

Frage: Was kann das sein?
Habe schon einmal das Gehäuse aufgemacht (Garantie ist eh weg, da ich den Sat-Receiver vor 3 Jahren gekauft habe) und die Festplatte abgeklemmt.. ohne Erfolg.

Der Defekt hatte sich aber schon vor zwei, drei Monaten angekündigt, als der Receiver nach 2,3 Stunden Betrieb auf einmal genau den Fehler machte, wie er jetzt als Problem auftritt.
Am nächsten Morgen lief er dann aber wieder reibungslos.

Schön ist auch, dass Vantage (Hersteller) eine Direkteinlieferung verweigert - ich muss diesen also über den Händler nach Vantage schicken, was nochmal zusätzliche Kosten verursacht.
Naja nun ist es so, dass mich der Receiver als defektes Gerät hier herumstehend auch nicht weiterbringt, weshalb ich diesen nun reparieren lassen will, insofern es bezahlbar ist.
- Hatte ich übrigens auch noch nie, dass ein 500€ teures Gerät nach gerade mal 3 Jahren seinen Geist aufgibt... Aber naja, ist halt Technik... -


Kennt jemand zufällig einen Elektriker, der sich um solche Sachen kümmert?
Was denkt ihr, was der Defekt sein könnte, bzw. was mich die Reparatur insg. ca. kosten würde?



Danke im Voraus
roft
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 15:47
Der Hersteller ist für den Endkunden nicht zuständig. Den Händler könnte man ansprechen, was zu tun ist bzw. einen Kostenvoranschalg machen lassen. Das Problem wird auf der Platine liegen - Kondensatoren oder ähnliches defekt. Aber 3 Jahre ist für ein Elektronikteil doch schon ein hübsches Alter - billiger wird wahrscheinlich ein neues Teil - wenn man es nicht selber machen kann
3joe3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 16:46
Hi,

bootet der Vantage auf ARD?
Hatte das Problem auch nach der Umstellung der Frequenzen.

Boote mal ohne Sat Kabel anzuschließen?
Dann ein Werksreset
Neue Satfrequezen runterladen (z.B. von der Vantage Hompage)
Neuste Firmware drauf (wobei bei meinem 7100S hat eher die neuste Firmware Probleme gemacht)
King-Dyeon
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 22:08

3joe3 schrieb:
Hi,

bootet der Vantage auf ARD?
Hatte das Problem auch nach der Umstellung der Frequenzen.

Boote mal ohne Sat Kabel anzuschließen?
Dann ein Werksreset
Neue Satfrequezen runterladen (z.B. von der Vantage Hompage)
Neuste Firmware drauf (wobei bei meinem 7100S hat eher die neuste Firmware Probleme gemacht)


Hi, du bist meine Rettung! Vielen Dank, der Receiver läuft wieder!!!
Habe das Sat-Kabel abgezogen & dann lief der Receiver ohne Probleme.
Anschließend alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die neueste FW & Programmliste bei Vantage heruntergeladen, draufgepackt & fertig.
Läuft seitdem ohne Probleme
3joe3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 09:50
sehr schön

liegt scheinbar an den neuen ARD Frequenzen.
Hatte am Anfang auch schiss, dass meine Platine so langsam durchbrennt
D-box
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2018, 18:59
Ich bin Hollander, also ist mein Deutsche sprache nicht so gut, entschuldige.

Ich moechte 3joe3 gerne sehr bedanken fuer sein antwordt.

Ich besitze eine NanoXX 9800HD (sag mal die kleine Bruder vom Vantage 8000 HD.

Heute hat ich das problem dat ich nicht mehr zappen konnte, ausschalte gelung auch nicht mehr; nur die netzstecker heraus ziehen was die einzige moeglichkeit.

Ich meinte das mein empfaenger kaput war.

Ich ging googlen und kam das bericht von 3joe3 tegen.

@3joe3
Ich kann dich nicht genug sagen wie froh ich bin; so froh bin ich mit dein antwordt!
Alles wirkt wieder gut!

Du bist mein Held!
1000x Danke!

D-box


[Beitrag von D-box am 20. Sep 2018, 19:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte
Timo2811 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  2195 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Vantage HD 7100 S Festplatte
mumi236 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100 S
Derek_Buegel am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  9 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen