NEU: Vantage 8000S / 8000C

+A -A
Autor
Beitrag
pure_liquid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 10:58
Vantage bringt im Juni den Nachfolger von der 7100er Serie heraus. Vantage 8000

Falls jemand genauere Infos als in dem obigen Link hat, bitte posten!

lg, pure_liquid
pure_liquid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 11:07
Hier gibts übrigens schon den ersten Testbericht:

Dr. Dish

lg
Starchild_2006
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 14:32
Wie sieht das mit CI Plus dem neuen Kabelverschlüsselungssystem aus, laut Kabel Deutschland könnte dies kommen und dann sind alle CI Modulschächte Vergangenheit, da die nicht mit CI Plus kompatibel sind Quelle aktuelle Digital Fernsehen???
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 14:47
Irgendwie habe ich grade das Gefühl, dass alle Receiverhersteller zurzeit alles auf den Markt schmeissen, was ihre Entwicklungsabteilungen so in letzter Zeit konzipiert haben...^^..., um dann mit neuen Geräten und CIPuls wie Phoenix aus der Asche die nächste Generation einzuläuten....

...aber angeschmiert ist der Verbraucher nur, wenn mit bisherigen CAM's nach CI-Standard 1.0 die neuen Verschlüsselungssysteme nicht mehr dekodierbar sind/werden.

Soweit mir bekannt ist, befindet sich z.B. Loewe mit Ihren internen Tunern gerade in der technischen Prüfung, welche TV's einen neuen CI-Schacht nach CIPuls-Standard nachgerüstet bekommen können... so dass es zumindest für hochwertige Receiver hoffentlich auch nicht ausgeschlossen ist.

LG
Aresta
sundram
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 12:12
Ci Plus ist im Moment noch ein etwas schwammiger Standard, der erst im Entstehen ist.
Darüber hinaus ist es so, dass wenn Premiere letztendlich zu Videoguard wechselt, gar nicht sicher ist, ob dann überhaupt ein CI Modul (auch CI+) mit der neuen Premiere-Karte funktionieren wird. Im Moment sieht es eher nicht danach aus.

Aber zurück zum Vantage 8000S.
Ich hätte da noch eine Frage an jemanden, der dieses Gerät besitzt.
Beim 7000er war es so, dass es nicht möglich war den SCART-Ausgang (RGB) und gleichzeitig den HDMI-Ausgang zu benutzen.
Entweder oder. Eine Umstellung erforderte sogar einen Neustart.

Deshalb habe ich den 7000er nicht gekauft.
Nun möchte ich gerne wissen, ob das beim 8000er auch so ist.


[Beitrag von sundram am 29. Mai 2008, 12:21 bearbeitet]
pure_liquid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 12:44
Hallo sundram!

Den 8000er gibt es leider noch nicht. Kommt erst Juni/Juli auf den Markt (er wurde gerade erst vorgestellt).
Die parallele Ausgabe der Inhalte über Scart und HDMI wurde dem 7100er per Firmware Upgrade nachgereicht. Bin mir also sicher, dass das der 8000er auch können wird.

lg, pure_liquid
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 20:29

sundram schrieb:
Ci Plus ist im Moment noch ein etwas schwammiger Standard, der erst im Entstehen ist.
Darüber hinaus ist es so, dass wenn Premiere letztendlich zu Videoguard wechselt, gar nicht sicher ist, ob dann überhaupt ein CI Modul (auch CI+) mit der neuen Premiere-Karte funktionieren wird. Im Moment sieht es eher nicht danach aus.



Narf..., CI+(Plus) musste extra entwickelt werden, damit es CAM's für Verschlüsselungssysteme wie NDS geben kann. Eigentlich gibt es nämlich eine EU-Direktive, die vorschreibt, dass Receiver mit einer einheitlichen Schnittstelle Zugang zu Verschlüsselungssystem bekommen. Nur hat die NDS-Group sich hier bei CI1.0 rausreden können, da hier das Auslesen der CAM's per PC möglich ist und somit die Entschlüsselungsroutinen offen liegen könnten.

So what...Links bleibe ich mal schuldig, aber glaube mir bitte, ich hatte mich da schon mal durch das ganze EU-Zeugs gewühlt; aber seit ich mich in der Firma mit REACH beschäftigen muss, raucht mir zu sehr der Kopf, um jetzt auch noch danach wieder zu suchen...

LG
Aresta
floyd11
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2008, 21:03
wenn man den Spruch schon wieder liest....könnte man heulen wenns nicht so lustig wäre

"über die LAN-Schnittstelle sind Software-Updates möglich. Eventuell später mit einem zukünftigen Firmware-Update wird diese Schnittstelle auch für den Zugriff auf den Receiver freigeschaltet"

ob Humax Toppi Vantage....überall daselbe....
außer natülich die DB
-Tim-
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2008, 09:27
Wow...der neue 8000 scheint ja echt ne Rakete zu sein. Wie siehts denn mit einer DVB-C Version aus? Hat da schon jemand Infos?
pure_liquid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jun 2008, 10:04
8000S (DVB-S/2) und 8000C (DVB-C) sollen kurz nach einander auf den Markt kommen.

lg, pure_liquid
Tralien
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2008, 20:06
wie ist denn das Bild des 7100? Kann man die vergleichen?

Ich bin bei meinen bisherigen Ermittlungen immer auf unzufriedenstellende Bildqualität gestoßen und am Ende....der Vantage 8000 könnte das Rennen wieder eröffnen, bevor ich mir wieder nen ICORD kaufe, der hat zwar auch ein unscharfes SD Bild, aber dafür funktioniert der Rest ganz gut.
diba
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2008, 11:38
Bleiben wir bei einem Thema, das andere ist älter:
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=2933
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage 8000C
Lapperer am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  5 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte
Timo2811 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  2195 Beiträge
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?
King-Dyeon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge
Vantage 8000 und Premiere
hartmanng am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  27 Beiträge
Vantage 7100 Brauche Hilfe
Kalla65 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338