Vantage 8000 und Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
hartmanng
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 21:46
Hallo,
eine Frage an alle Vantage 8000S-Besitzer, die offiziell mit der neuen S 02-Karte Premiere empfangen:
Habt Ihr mit dem Empfang der Kanäle die gleichen Probleme?
Rufe ich die Kanalliste auf oder zappe von einem Premierekanal zum nächsten habe ich zuerst kurz ein Bild, danach friert es ein und es erscheint nach wenigen Sekunden: „Systemmeldung Verschlüsseltes Signal“. Das war von 16 getesteten Premiere-Kanälen bei 14 der Fall!!! Der erste gleich empfangene Kanal war "Heimatkanal", doch beim nächsten Aufruf hatte auch er diese Meldung.
Wiederum gelang es mir heute Nachmittag eine Timer gesteuerte Aufnahme auf "Krimi" 100%ig aufzunehmen und abzuspielen. Wie ich es bisher von der GROBI-Box gewohnt war.
Heute Morgen bekam ich diese Box aus der Reparatur zurück, die wegen dieser aufgeführten Mängel "in Behandlung" war. Bisher war eine 500GB von Samsung eingebaut, auf anraten von Vantage lies ich die „Seagate Pipeline HD 500 GB“ einbauen. Also mit der Festplatte hat das ja nun absolut nichts zu tun?

Mir wurde auf Grund meiner erneuten Reklamation gesagt, die Ursache seien die neuen Karten, die nicht richtig entschlüsseln.
Nun meine Frage, ich bin ja nicht der einzige Besitzer eines Vantage 8000S, wie sieht es denn da bei Euch aus und welche Möglichkeiten gibt es zur Behebung dieses Problems, wie seid Ihr vorgegangen?

Noch etwas ist mir aufgefallen, starte ich eine Sofortaufnahme bei Premiere und wechsele danach auf einen frei empfangbaren Kanal, bekomme ich kein Bild. Es erscheint die Meldung „Systemmeldung Signal wird gesucht“. Doch es kommt zu keinem Bild. Breche ich die Aufnahme ab, ist das Bild sofort da. Und es spielt keine Rolle ob der Premierekanal ein Bild hat oder die Meldung „Systemmeldung Signal wird gesucht“ zeigt.

Für möglichst viele Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Günther
tom09
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 01:03
ich kann dir dazu nur sagen, dass ich mit meiner s02 karte von anfang an keinerlei probleme hatte. seit ich einen lüfter eingebaut habe, läuft das gerät absolut perfekt.
hartmanng
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 20:19

tom09 schrieb:
ich kann dir dazu nur sagen, dass ich mit meiner s02 karte von anfang an keinerlei probleme hatte. seit ich einen lüfter eingebaut habe, läuft das gerät absolut perfekt.

Gratulation tom09!
Liest man die Beiträge in den verschiedenen Foren, ist solch eine positive Aussage zu dem Vantage ja eine sehr große Seltenheit. Da kannst Du Dich glücklich schätzen. Ein Lüfter ist bei mir nicht eingebaut, habe soeben nochmals gemessen, 32 Grad werden es, zurzeit laufen zwei Aufnahmen parallel.
Bei meinem hat sich leider nichts geändert, x-mal musste ich den Netzschalter betätigen.
Folgende Meldung wurde danach angezeigt:
.
Nach weit über 2 Stunden habe ich dann abgebrochen...



Was mich aber wundert,

gibt es denn hier im Forum außer mir nur einen Besitzer der Premiere mit einem Vantage 8000S empfängt???


Ich kann es nicht glauben. Bitte teilt doch mal Eure Ergebnisse mit.

Günther
tom09
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 20:32
diese abstürze hatte ich vor dem einbau des lüfters auch täglich. der einbau lohnt sich definitiv und ist eine sache von 15 minuten.

p.s.: mehr feedback wirst du in unserem großen vantage 8000 thread hier im forum bekommen.

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=2933


[Beitrag von tom09 am 01. Nov 2008, 20:36 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2008, 22:11
Hallo,
hattest Du denn überhaupt keinen Premiere-Empfang oder kam es selten vor, dass diese nicht entschlüsselten?
Günther
tom09
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2008, 00:47
mit dem premiere empfang hatte ich auch ohne lüfter keine probleme, die abstürze traten immer während aufnahmen und festplatten-wiedergaben auf, das gerät wurde einfach zu warm. die neue nagra s02 karte sollte im alphacrypt-light problemlos laufen.


[Beitrag von tom09 am 02. Nov 2008, 00:51 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2008, 12:49
Hallo tom09,
siehst Du, genau das ist ja das Problem: Der Empfang von Premiere klappt nicht und das hat nichts mit der Wärme zu tun. Ich schrieb ja, dass der Vantage 32° anzeigte. Also ist ein Verschlüsseliungsproblem und da der andere Receiver läuft, liegt es an dem Receiver. Habe jetzt mal einen ausführlichen Bericht an Vantage geschickt, mal sehen, was die vorschlagen. Mein Händler hat keinen zweiten zum Vergleich und extra einen bestellen will er auch nicht.
So, einen schönen Sonntag noch!
Günther
tom09
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2008, 15:25
du schreibst aber doch auch, dass du regelmäßig den netzschalter betätigen musstest und hast den typischen screen beigefügt, der nach einem wärmebedingten absturz erscheint - der hat doch nicht mit der verschlüsselung zu tun. diesen screen hatte ich vor dem lüftereinbau täglich, danach nie mehr.
hartmanng
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2008, 20:46
Ja, tom09, so gesehen, hast Du vollkommen recht. Dieser Fehler trat auch heute wenigstens dreimal auf... Doch wollte ich nicht alle Fehler auf einmal hier auflisten, da wird die Liste zu lang. In erster Linie geht es mir darum, dass erst einmal Premiere entschlüsselt wird. Das kann wohl auch kein neueres Updat schaffen. Ist das vollbracht, sehen wir weiter.

Gestern habe ich beispielsweise gedacht, der Fernseher fliegt auseinander. Solch ein Krachen bei der Wiedergabe, Schuld waren Tonaussetzer, dann Bildstillstand, Ruckeln. Das ganze dauerte um die drei Minuten.

Werde mich wohl mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass der Vantage zurück geht. Eigentlich schade, doch für 660.- Euro erwarte ich schon etws Ordentliches.

Günther
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 02. Nov 2008, 22:39

hartmanng schrieb:
Der Empfang von Premiere klappt nicht und das hat nichts mit der Wärme zu tun.

Das glaube ich nicht. Premiere sendet auf unterschiedlichen Frequenzen. Es kann nicht sein, dass du auf diesen Frequenzen Empfangsprobleme hast und auf allen anderen nicht.

Das hört sich viel mehr nach einem Entschlüsselungsproblem an. In dem Zusammenhang solltest du mal schreiben, welches CAM mit welchen Softwarestand du verwendest.
Phil170
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 00:24
@hartmanng

Also bei mir funktioniert das entschüsseln von Premiere mit Alphacrypt Light und Softwarestand 3.16 ohne Probleme.

Mit 660€ haste auch echt nen Stolzen Preis bezahlt.
Phil170
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Nov 2008, 18:42
Ich habe jetzt das Problem das meine Timeraufnahmen von Premiere ohne Bild und Ton bleiben, wenn beim Start des Timers ein anderer Sender aktiv ist. Ich kann auch noch alle Premiere Sender einschalten. Wenn ich beim Start der Aufnahme den Sender angeschaltet habe kann ich danach beliebig umschalten (bei Premiere innerhalb des selben Transponders) und die Aufnahme funktioniert perfekt. Beim Aufnahmen aus Standby funktioniert auch alles.
Software 2.37 und 2.38
AlphaCrypt Light 1.16, Premiere S02 Karte
hartmanng
Stammgast
#13 erstellt: 03. Nov 2008, 19:45

hgdo schrieb:

hartmanng schrieb:
Der Empfang von Premiere klappt nicht und das hat nichts mit der Wärme zu tun.

Das glaube ich nicht. Premiere sendet auf unterschiedlichen Frequenzen. Es kann nicht sein, dass du auf diesen Frequenzen Empfangsprobleme hast und auf allen anderen nicht.

Das hört sich viel mehr nach einem Entschlüsselungsproblem an. In dem Zusammenhang solltest du mal schreiben, welches CAM mit welchen Softwarestand du verwendest.



Hallo,
also ich habe bei Vantage die 02.38 aufgespielt, bei AlphaCrypt TC ist es die 3.16. Beide Updates sind auch nochmals erneut aufgespielt worden. Karte und Modul laufen in den anderen Receiver (GROBI) einwandfrei.
Es kam auch bei frei empfangbaren Sendern wie MDR und Bayern zum Bildstillstand und Abbruch...

Zur Erinnerung:
Heute (13.10.) wurde von meinem Händler der Vantage 8000S geliefert und von ihm selber angeschlossen. Schon bei der ersten Senderkontrolle gab es eingefrorene Bilder und zig Mal musste der Netzschalter betätigt werden...Premiere-Kanäle konnte er nicht testen, da die Karte noch nicht frei geschaltet war. Das wollte ich am Nachmittag versuchen. Aber es klappt nicht mit PREMIERE. Nach zwei Telefonaten mit PREMIERE gibt es immer noch Probleme. Das erste Mal wurde PREMIERE frei geschaltet. Nach Anwahl eines Premierekanals erscheint dieses kurz, das Bild friert ein und bricht ab. Es erscheint die Systemmeldung: Verschlüsseltes Signal… Oder aber es kommt überhaupt kein Bild und gleich diese Meldung. Nach einer gewissen Zeit verabschiedet sich der Receiver und geht in den Standby. Das ist bei fast allen Premiere-Kanälen so.
Beim zweiten Telefonat wurde mir versichert, dass die Karte frei geschaltet ist und diese Mängel am Receiver liegen.
Jetzt nahm ich meinen alten Digitalreceiver, die GROBI-Box SC7CI HDGB wieder in Betrieb mit Modul und Karte und alles funktionierte tadellos…
Daraufhin stellte ich den TV-Kanal Bayern Nord beim Vantage 8000S ein und auch hier war nach ca.10 Minuten das Bild weg; es erschien die Systemmeldung: Verschlüsseltes Signal, obwohl der Sender frei empfangbar ist.
Das waren die ersten Erlebnisse, was mag noch kommen?


Da könnte ich schon noch einiges hinzufügen, leider. Habe nun nochmals an Premiere und Vantage geschrieben, warte auf Bescheid.
Günther
Madmax71
Stammgast
#14 erstellt: 03. Nov 2008, 21:36
Hallo
Ich habe seit Freitag den vantage. Ich habe ein Problem bei Premiere Sport sind die ersten beiden optionskanäle nicht empfangbar. Es kommt immer die Meldung suche sender. Ach ja bei filmklassig und Nostalgie besteht das Problem auch. Die anderen sender laufen perfekt. Habe das ac classig die entschlüsslung geht 1A.
Wer hatte auch dieses prob? Was kann man dagegen tuen?
Danke
horrorelvis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Nov 2008, 23:44
Bei mir war das Problem ebenso. Jegliche Form des Sendersuchlaufs brachte keine Besserung. Du musst eine vorgegebene Senderliste von Vantage installieren, damit gehen die Optionskanäle. Ein ähnliches Problem ist bei den Bundesliga-Kanälen von Arena. Die werden beim Sendersuchlauf nur gefunden, wenn ein Spiel ausgestrahlt wird, zu einem anderen Zeitpunkt nicht. Der Sender Bundesliga 5 wird dann auch gefunden, er lässt sich aber nicht abspeichern. Wer also die Bundesliga über Arena abonniert hat, kann das Spiel 5 definitiv nicht anschauen. Zumindest ist das bei der Softwareversion 2.37 der Fall. Tja, "Blindscan" ist schön und gut, wer´s braucht, aber Fakt ist, der Vantage findet weniger Kanäle als jeder andere mir bekannte Receiver. Selbst manuell mit Angabe der PID-Daten findet er diese Sender nicht, auch nicht im Blindscan mit der feinsten Sucheinstellung.

Gruss, horrorelvis
Madmax71
Stammgast
#16 erstellt: 04. Nov 2008, 00:52
Danke
Ich hatte die Kanäle gelöscht und die Vantage Liste instaliert leider ohne Erfolg. Es gehen die ersten zwei optionskanäle nicht 3, 4, 5 usw gehen.
Was kann ich tuen?
corof
Neuling
#17 erstellt: 12. Nov 2008, 01:31
Habe einen Vantage 8000S.
Anfänglich konnte ich auch keine Premiere empfangen. Habe im CI eine AlphaCryptLight. Premiere-Karte S2.
Dann habe ich im Menü unter Conditional Access die AlphaCrypt angewählt und dann Einstellungen. Dort habe ich den CA-Modus auf Multi/Dynamic gestellt.
Seitdem laufen alle Premiere-Sender einwandfrei. Seltsamerweise funktionieren seit gestern die HD-Sender (Premiere HD,Discovery HD) nicht mehr. Bei den anderen Premiere-Sendern erhalte ich als Verschlüsselungssystem Betacrypt,Nagravision und Videoguard. Bei den HD fehlt Betacrypt. Das nervt natürlich, da ich das Gerät vorallem auch wegen HD gekauft habe. Vielleich sollte ich die AlphaCrypt updaten. Ich weiss leider noch nicht wie das geht. Zur Zeit zeigt sie Version 3.12. Das Gerät wird übrigens auch ziemlich heiss. tom09 kannst du den lüfter genauer definieren?
Madmax71
Stammgast
#18 erstellt: 12. Nov 2008, 01:42
premiere hat seit gestern den kartentausch abgeschlossen und das sytem
Umgestellt. Es geht nur noch mit firmware 3.16 alles was drunter oder drüber ist geht nicht.
horrorelvis
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Nov 2008, 09:23
@ corof

Das Alphacrypt-Modul kannst du aktualisieren, wenn du den Receiver auf einen ORF-Kanal schaltest, am besten ORF 2E. Nimm dazu die Smartcard aus dem Modul. Gehe dann ins Menü "Conditional Acces", "CI B-Alphacrypt", "Einstellungen", "AlphaCrypt Applikationen/Updates" und "Automatische Suche auf Transponder", folge dann den Anweisungen. Nach dem Update steckst du die Smartcard wieder ein und setzt folgende Werte in den Experteneinstellungen.
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: aus
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN
Wahrscheinlich sind diese Werte schon voreingestellt.
Der Lüfter, den du brauchst, muss 50x50mm groß sein, dann passt er genau in die dafür vorgesehenen Befestigungen.

Gruss, horrorelvis
corof
Neuling
#20 erstellt: 12. Nov 2008, 09:53
@ horrorelvis

Danke für die Antwort.
Leider bringt die Karte beim Update eine Fehlermeldung nach der Integritätsprüfung. Es folgt eine Anforderung den Hersteller anzurufen. Werde vorerst versuchen das Teil mit dem Laptop upzudaten. Immerhin weiss ich jetzt was ich genau einstellen soll. Das ist ja auch wunderbar dokumentiert .
Kakuta
Inventar
#21 erstellt: 12. Nov 2008, 10:27

corof schrieb:
@ horrorelvis

Danke für die Antwort.
Leider bringt die Karte beim Update eine Fehlermeldung nach der Integritätsprüfung. Es folgt eine Anforderung den Hersteller anzurufen. Werde vorerst versuchen das Teil mit dem Laptop upzudaten. Immerhin weiss ich jetzt was ich genau einstellen soll. Das ist ja auch wunderbar dokumentiert .



Es geht momentan nicht http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=500

Kakuta
corof
Neuling
#22 erstellt: 13. Nov 2008, 00:33
@Kakuta

Ab heute heute geht alles wieder. Konnte Modul auf Version 3.17 updaten. Jetzt geht auch Premiere HD wieder.
Danke.
messier
Neuling
#23 erstellt: 01. Dez 2008, 23:27
@Hartmann:

Ich kann deine Probleme wie folgt nachvollziehen:
Wenn ich eine Aufnahme z.B. ZDF Theaterkanal direkt starte und danach auf Eins Festival umschalte kommt die Meldung "Signal wird gesucht". Beende ich die Aufnahme, so kommt nach kurzer Zeit das Bild von Eins Festival. Andere Kombinationen von Aufnahme- und Live-Sender funktionieren hingegen.
Daraus kann zumindest schließen, dass das Problem nicht mit der Verschlüsselung zu tun hat.

Eine Lösung für dieses Problem ist momentan wohl nicht in Sicht, oder???

P.S. Firmware 02.41 vom 7.11.08


[Beitrag von messier am 01. Dez 2008, 23:30 bearbeitet]
urne5
Neuling
#24 erstellt: 02. Dez 2008, 22:31
horrorelvis is mein held!
seine einstellungstips im expertenmenue im vantage 8000s mit alpha cript light vom 12. nov.kurz( nach 2x netzschalter!!) und schon schnurrt meine s02-premiere smartcard wie (m)ein
8zylinder! hab mich vorher fast blutig gedrückt!
Danke! weiter so! inet is toll!
horrorelvis
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Dez 2008, 23:32
Danke für das Lob.
Ich freue mich natürlich, wenn ich helfen konnte, und noch mehr freue ich mich, wenn mir geholfen werden kann. Das funktioniert in diesem Forum wirklich sehr gut. Und deshalb gebe ich das Dankeschön an alle hier im Forum gerne weiter.

Gruss, horrorelvis
hartmanng
Stammgast
#26 erstellt: 03. Dez 2008, 12:35
Hallo,
eine Frage zu Premiere-Fox: Zurzeit kann ich den Kanal nicht empfangen. Hat jemand das gleiche Problem, gibt es Informationen? Empfangen habe ich Fox schon, doch nach einem Sendersuchlauf ist er auch manuell nicht empfangbar.
Günther


messier
Neuling
#27 erstellt: 05. Dez 2008, 18:55

messier schrieb:
@Hartmann:

Ich kann deine Probleme wie folgt nachvollziehen:
Wenn ich eine Aufnahme z.B. ZDF Theaterkanal direkt starte und danach auf Eins Festival umschalte kommt die Meldung "Signal wird gesucht". Beende ich die Aufnahme, so kommt nach kurzer Zeit das Bild von Eins Festival. Andere Kombinationen von Aufnahme- und Live-Sender funktionieren hingegen.
Daraus kann zumindest schließen, dass das Problem nicht mit der Verschlüsselung zu tun hat.


Hallo zusammen,
das oben beschriebene Problem ist gelöst.
Ursache war, dass der fragliche Kanal für den 2. Tuner nicht empfangbar war. Ursache dafür war eine durch ein unzureichendes Antennenkabel reduzierte Signalstärke! Nach Behebung des Mangels funktioniert alles prima.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Timerfunktion Vantage HD 8000 S steikt.
alkejula0 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Vantage 8000-Motoreinstellung-Arte HD-XVID
sdrimi am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  9 Beiträge
Vantage 8000 Medion Festplatte Aufnahmen weg
Cadillac_buick am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  5 Beiträge
Player friert ein beim Vantage HD 8000
razulli am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage HD 7100S und Premiere HD?
Mazda_323F am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
VANTAGE HD 7100C und Premiere, Kabel Deutschland
MrBurns am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Vantage 7100s kein Premiere seit Umstellung HILFE!
BARS789 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Vantage 8000: Wie geht Upgrade per USB-Stick?
lieselotte am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973