Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
m_gl
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 07. Jan 2009, 12:05
@upsmike: Bei mir hat es zwischen ein und zwei Wochen gedauert.
upsmike
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 07. Jan 2009, 14:08

m_gl schrieb:
@upsmike: Bei mir hat es zwischen ein und zwei Wochen gedauert.


Ah ok, danke.
Hattest du dein CAM und Karte (falls vorhanden) mitgeschickt?
kraus99
Stammgast
#1455 erstellt: 07. Jan 2009, 18:52

upsmike schrieb:

Ah ok, danke.
Hattest du dein CAM und Karte (falls vorhanden) mitgeschickt?


Hallo

Das würde ich nicht machen zum testen haben die selber sowas. Und wenn du Pech hast geht die Karte und das AC verloren. Dann hast du unnötigen Ärger.

Wenn ich mich nicht täusche darfst du die Premiere Karte laut AGB auch nicht an dritte weiter geben.

MfG Stefan


[Beitrag von kraus99 am 07. Jan 2009, 18:54 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#1456 erstellt: 07. Jan 2009, 21:49

upsmike schrieb:
Moin,

also da die Empfangsprobleme mit meinem Vantage nicht besser werden, hab ich mich dazu entschlossen, das Gerät mal zu Vantage zwecks Überprüfung einzuschicken.

Wie lange dauert so eine Überprüfung, wie ist die Kommunikation usw?? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht??

Sollte man das AC Light und seine Premierekarte mitschicken???
Danke.



Hallo,
solltest Du das Gerät einschicken, rate ich Dir Notizen zu machen: Serien-Nummer, Modul etc. Premierenkarte... Du hast ansonsten hinterher nichts in der Hand. Wie willst Du beweisen, was Du schicktest? Also Lieferschein beilegen, so witzig das auch klingt. Vielleicht kannst Du auch Fotos machen?
Vermutlich hast Du das Gerät nicht bei einem Händler gekauft, ansonsten wäre er Dein Ansprechpartner.

Die Reparatur würde ich so mit 1 - 2 Wochen einplanen.
Viel Erfolg!
Günther

Du hast eine PM.
hartmanng
Stammgast
#1457 erstellt: 07. Jan 2009, 22:01

kraus99 schrieb:

upsmike schrieb:

Ah ok, danke.
Hattest du dein CAM und Karte (falls vorhanden) mitgeschickt?


Hallo

Das würde ich nicht machen zum testen haben die selber sowas. Und wenn du Pech hast geht die Karte und das AC verloren. Dann hast du unnötigen Ärger.

Wenn ich mich nicht täusche darfst du die Premiere Karte laut AGB auch nicht an dritte weiter geben.

MfG Stefan ;)



Hallo Stefan,
ein Modul mitzuschicken ist natürlich riskant, aber man sollte sich dann schon absichern. Hatte von meinen auch Fotos gemacht und diese mitgeschickt. Ein Modul kann ja ebenfalls mal ne Macke haben; ebenso bei der Premierenkarte. So kann man diese Fehler dann 100 %ig ausklammern.
Die gleiche Prozedur steht mir möglicherweise nochmals bevor.
Günther
Farbregler
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 08. Jan 2009, 02:25
Habe heute meinen Vantage 8000 S geliefert bekommen.
Als Zusatzoption habe ich mir gleich die Seagate Pipeline HD 500 GB einbauen lassen.

Nach erstem Augenschein (von aussen betrachtet) habe ich noch die Variante ohne Lüfter bekommen. Hier im Forum habe ich bereits mehrfach gelesen, dass der 8000 dazu neigt warm zu werden.

Ein Vantage Vertriebler bot mir vor ein paar Tagen an, dass Lüfer-Set kostenlos nach Hause zu schicken, falls es wider Erwarten nicht verbaut sein sollte.

Was meint ihr? Zuschicken lassen und einbauen?
Konnte leider nocht nicht testen wie warm er wirklich wird, weil ich noch auf meinen Sammy warte...
sylvester78
Inventar
#1459 erstellt: 08. Jan 2009, 11:31

Farbregler schrieb:

Was meint ihr? Zuschicken lassen und einbauen?
Konnte leider nocht nicht testen wie warm er wirklich wird, weil ich noch auf meinen Sammy warte...

ja, lass dir das zuschicken und bau es ein!
sirbamalot
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 08. Jan 2009, 13:41
Kühlung ist gut.
Kühlung ist wichtig.
Meiner hat sich aber wiedermal trotz optimaler Kühlung aufgehängt.
Einfach so beim Umschalten.
Jetzt kommt ne Funksteckdose an den Vantage.
Tolle Technik
Farbregler
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 08. Jan 2009, 15:09
Alles klar dann werde ich jetzt gleich mal telefonieren...Vielen Dank für die Antworten!!!
Farbregler
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 08. Jan 2009, 16:14
Hätte lieber mal den Vertrieb und nicht die technische Hotline angerufen...

Der "kompetente" Mitarbeiter sagte, dass bei der Verwendung der richtigen Festplatte (in meinem Fall ja korrekt, da Pipeline HD eingebaut)keine Probleme hinsichtlich Wärmeentwickling auftreten können.

Na klasse...jetzt kostet mich der Spass 10 Tacken.
Ich warte jetzt noch bis morgen ab und teste wie warm er wird.

Nach den ganzen Aussagen hier, werde ich wohl nächste Woche wieder bei Vantage anrufen.
hartmanng
Stammgast
#1463 erstellt: 08. Jan 2009, 20:39
Hallo,
ja und das habe ich von Vantage sogar schriftlich...
Du kannst Dich ja hier mal ein bisschen einlesen.

http://www.seagate.c...ipeline/pipeline_hd/

Günther
tony73
Inventar
#1464 erstellt: 09. Jan 2009, 22:18
tony73

hi,

kann die erfahrung von `sirbamalot` bestaetigen, seit der luefter drin ist werden alle aufnahmen einwandfrei erledigt, es gab keine 0b-aufnahme mehr,auch hinweise zu defekter datei nicht. aber wie schon oben erwaehnt, mitunter aufhaenger beim umschalten irgend einer funktion.
die abgesenkte innentemperatur des geraetes ist mit sicherheit massgeblich fuer ein stabileres funktionieren des vantage.
frage: verschwinden bei euch bei den meistgebrauchten tasten auch schon die symbole?

mfg t.
hartmanng
Stammgast
#1465 erstellt: 10. Jan 2009, 11:01
frage: verschwinden bei euch bei den meistgebrauchten tasten auch schon die symbole?
mfgt



Hallo,
ein leidiges Übel, ebenso im anderem Forum wird darüber berichtet:

http://vantage-kicks...ad.php?t=3045&page=3

Hast Du dies schon Vantage gemeldet? Je mehr sich beschweren, desto besser. Meine FB zeigt ebenfalls deutliche Gebrauchsspuren und ich melde dies ebenfall an Vantage.

Günther
telex
Inventar
#1466 erstellt: 10. Jan 2009, 15:26
die Frage stellt sich mir immer wieder: warum verbauen die nicht gleich Lüfter wie Kathrein oder andere....
sirbamalot
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 10. Jan 2009, 16:55
So sieht meine Kühlung jetzt aus.
Es bildet sich teilweise Eis :-)



[Beitrag von sirbamalot am 10. Jan 2009, 16:56 bearbeitet]
telex
Inventar
#1468 erstellt: 10. Jan 2009, 18:28
dann vereise Dir mal nicht die Finger
tony73
Inventar
#1469 erstellt: 11. Jan 2009, 13:33
tony73

hallooo,

also das bild ist super, eine tolle werbung fuer den vantage des jahres 2008 und hoffentlich der anstoss, nun endlich das zu tun, was laengst faellig war. vielleicht hat vantage noch `ne freie stelle fuer innovation frei, bitte melden!

mfg t.
r.s1981
Stammgast
#1470 erstellt: 11. Jan 2009, 14:40

r.s1981 schrieb:
Habe folgendes Problem:

Wollte gestern auf meine externe WD MyBook 1TB Platte zugreifen und einen Film den ich am Vorabend aufgenommen habe anschauen.
Doch der Vantage sagt, dass über USB nichts angeschlossen ist. Aus, und ein geschaltet, hat aber auch nicjts gebracht.
Also hab ich ihn an meinem Laptop angeschlossen. Der meint bei doppelklick über den Arbeitsplatz dass die Festplatte formatiert werden muss!!!
Da sind nicht nur Aufnahmen oben sondern auch wichtige Daten.
Was ist da denn passiert? Komm ich an meine Daten nochmal ran?

Das ganze ist übrigens meinem Bruder vor ca 2 Monaten auch passiert. Der hat aber eine externe Seagate Platte.

Was ist da denn los. Hab von so einem Problem bis jetzt noch nie gelesen!


Ich brauche bitte dringend Hilfe!
Bei meinem Bruder ist es schon wieder passiert!!!

Er hat den 8000s mit einer externen "Seagate FreeAgent XTreme 1000GB" über USB angeschlossen.

Oben waren diverse Aufnahmen und eine MP3 Sammlung.
Plötzlich sind nur mehr die letzten 2 Aufnahmen oben!!!
Wenn man die Platte am PC anhängt scheint es so als wäre fast alles frei! es sind nur mehr 2 Serien oben, der Rest ist frei!

Was geht denn da bei unseren Platten vor?
Das ist Wahnsinn. Den kann ich so nicht verwenden!!!
Bitte um Hilfe!
telex
Inventar
#1471 erstellt: 11. Jan 2009, 14:56
was meinst Du mit "oben", verstehe Deine Sätze irgendwie nicht....
r.s1981
Stammgast
#1472 erstellt: 11. Jan 2009, 15:02

telex schrieb:
was meinst Du mit "oben", verstehe Deine Sätze irgendwie nicht....


"oben" heißt "auf der Platte gespeichert", sagt man das nur in Österreich so?
r.s1981
Stammgast
#1473 erstellt: 11. Jan 2009, 15:04

r.s1981 schrieb:

telex schrieb:
was meinst Du mit "oben", verstehe Deine Sätze irgendwie nicht....


"oben" heißt "auf der Platte gespeichert", sagt man das nur in Österreich so?



Edit: was mir gerade eingefallen ist. Wir hatten beide diverse private Dateien die nichts mit dem Vantage zu tun haben auf unseren Platten.
Sollte man das besser lassen? Kann das die Funktion des Vantage stören?
Farbregler
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 11. Jan 2009, 15:54
Habe eben mal ne Timer-Programmierung vorgenommen.
Nehme jetzt testweise jeden Tag um 20:00 Uhr die Nachrichten auf dem Ersten auf.

Aktiviert der Timer den Receiver aus dem Standby?
Bzw. geht er nach erfolgter Aufnahme wieder in diesen Modus zurück?

Habe die originale Main Firmware 02.44T-O drauf.
oliki
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 11. Jan 2009, 19:46
hi,

habe den vantage jetzt 3 monate. ich eigentlich sehr zufrieden, habe jedoch mit dem radio hören probeleme. receiver ist mit einem optischem kabel an meine av-receiver angeschlossen. der fernsehton läuft bestens ! beim radio sind immer aussetzer beim wechsel der sender. dauert ca. 1 minute bis der sender "füssig" läuft.

Hat jemand ähnliche probleme ?

wäre nett ein paar infos zu bekommen

gruss oliver
sirbamalot
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 11. Jan 2009, 19:54
Das ist bei mir genauso!?!
Flachschieber
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 11. Jan 2009, 21:06
Bei mir zum Glück nicht. Wenn ich umschalte dann ist nach spätestens 2-3sec. der Ton da und auch sauber.
Habt ihr schonmal die optischen Kabel getauscht und die aktuelle Software drauf?
Ralph72
Stammgast
#1478 erstellt: 12. Jan 2009, 11:39

Farbregler schrieb:
Aktiviert der Timer den Receiver aus dem Standby?
Bzw. geht er nach erfolgter Aufnahme wieder in diesen Modus zurück?


Ja und Ja.

Bevor er wieder in den Standby-Modus wechselt fragt er Dich aber noch, ob er wirklich ausschalten soll. Könnte ja sein, daß Du gerade selbst was schaust. Dann hast Du ein kleines Zeitfenster um zu sagen "nein", nicht ausschalten.


[Beitrag von Ralph72 am 12. Jan 2009, 11:40 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 12. Jan 2009, 11:49
Hi,
ich weiß nicht was die Vantageleute machen.
Mit der neuen Fw. schaltet sich meine Festplatte wieder nicht mehr ab.
Wann bekommen die das endlich einmal richtig hin?
So langsam reißt auch mir der Geduldsfaden.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 12. Jan 2009, 11:49 bearbeitet]
profondo
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 12. Jan 2009, 12:17

r.s1981 schrieb:

r.s1981 schrieb:
Habe folgendes Problem:

Wollte gestern auf meine externe WD MyBook 1TB Platte zugreifen und einen Film den ich am Vorabend aufgenommen habe anschauen.
Doch der Vantage sagt, dass über USB nichts angeschlossen ist. Aus, und ein geschaltet, hat aber auch nicjts gebracht.
Also hab ich ihn an meinem Laptop angeschlossen. Der meint bei doppelklick über den Arbeitsplatz dass die Festplatte formatiert werden muss!!!
Da sind nicht nur Aufnahmen oben sondern auch wichtige Daten.
Was ist da denn passiert? Komm ich an meine Daten nochmal ran?

Das ganze ist übrigens meinem Bruder vor ca 2 Monaten auch passiert. Der hat aber eine externe Seagate Platte.

Was ist da denn los. Hab von so einem Problem bis jetzt noch nie gelesen!


Ich brauche bitte dringend Hilfe!
Bei meinem Bruder ist es schon wieder passiert!!!

Er hat den 8000s mit einer externen "Seagate FreeAgent XTreme 1000GB" über USB angeschlossen.

Oben waren diverse Aufnahmen und eine MP3 Sammlung.
Plötzlich sind nur mehr die letzten 2 Aufnahmen oben!!!
Wenn man die Platte am PC anhängt scheint es so als wäre fast alles frei! es sind nur mehr 2 Serien oben, der Rest ist frei!

Was geht denn da bei unseren Platten vor?
Das ist Wahnsinn. Den kann ich so nicht verwenden!!!
Bitte um Hilfe!



Also ich habe auch den WD My Book 1TB und funktioniert ohne Probleme, habe schon halb voll mit HD Filmen, aber sonst nichts anderes darauf.
Olli_aus_D
Stammgast
#1481 erstellt: 12. Jan 2009, 16:02
@ alle Besitzer des Vantage 8000

Eine Frage:

Da ich einen DVDO-Edge mit dem Vantage betreiben möchte, ist die Einstellung von 576i über HDMI als Standard erforderlich, um den DVDO das Deinterlacing übernehmen zu lassen. Ist das bei dem 8000 möglich? Leider habe ich dazu unterschiedliche Angaben (Tests und Herstellerseite). Daher meine Frage an Euch.

Für Euer Feddback bedanke ich mich im Voraus.
hartmanng
Stammgast
#1482 erstellt: 12. Jan 2009, 16:30
Kopiergeschützte Dateien der ARD?
Hallo,
heute wollte ich einen aufgenommenen Film der ARD von dem Vantage 8000S auf meinen DVD-Recorder Pioneer 545HX überspielen. Dies war leider nicht möglich, es erschien die Meldung: Kopiergeschützte Dateien...
Kann es sein, dass der Vantage da falsche Informationen an den DVR sendet, hat jemand schon ähnliche Meldungen gehabt? Bei Premiere leuchtet mir das noch ein, da werden wohl einige Filme mit Kopierschutz gesendet, doch bei der ARD? Es war ein ganz stink normaler Tatort.

Günther
kraus99
Stammgast
#1483 erstellt: 12. Jan 2009, 20:43

Olli_aus_D schrieb:
@ alle Besitzer des Vantage 8000

Eine Frage:

Da ich einen DVDO-Edge mit dem Vantage betreiben möchte, ist die Einstellung von 576i über HDMI als Standard erforderlich, um den DVDO das Deinterlacing übernehmen zu lassen. Ist das bei dem 8000 möglich? Leider habe ich dazu unterschiedliche Angaben (Tests und Herstellerseite). Daher meine Frage an Euch.

Für Euer Feddback bedanke ich mich im Voraus.


Hallo

Eine Standartausgabe ist nur in 576p, 720p und 1080i möglich.

576i geht leider nicht.

Das ist bei allen Vantage HD Receivern so

MfG Stefan
Farbregler
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 13. Jan 2009, 00:22
@ Ralph72: Danke! Hat Prima geklappt! BIn jetzt immer auf dem Stand der Dinge wenn ich nach Hause komme...

@Topic: Kann mich bislang nicht beschweren was Hänger, Bugs, etc. anbelangt. Wenn bei mir diese Probleme beginnen, werde ich doch den Lüfter einbauen.

Kennt jemand das Nachrüstset von Vantage? Dieses soll, laut Aussage der Hotline, 10 Euro kosten.
PlasmaFreund
Stammgast
#1485 erstellt: 13. Jan 2009, 01:55
Also mit aktueller Firmware habe ich öfters ein einfrieren.
Benutze eine interne HDD von WD.
Ob das jetzt an der Festplatte liegt kann ich nicht sagen.

mfg
dawos62
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 13. Jan 2009, 13:01

Kennt jemand das Nachrüstset von Vantage? Dieses soll, laut Aussage der Hotline, 10 Euro kosten

Meiner ist immer noch Handwarm, aber eben nur oben, unten kann man ihn auch nicht länger berühren.(darauf bin ich erst durch einen Beitrag, hier im Forum, aufmerksam gemacht wurden)
Also auch ich werde mich mit dem Thema Lüfter langsam beschäftigen !

Gestern habe ich eine Timeraufnahme versucht, ab Mitte der Sendung, mit anzuschauen. Das hat der "VT8000" mir aber sehr übel genommen. Erst dieses unangenehme Knacken, in den Boxen, alle 2 Minuten + Bildaussetzer und dann ist er komplett abgeschmiert.
Die Aufnahme war dann weg. Nach mehrmaligen "Aus/Ein" schalten waren "0 MB" also nur noch der Eintrag auf der Festplatte vorhanden, welcher sich jetzt auch nicht mehr löschen lässt.
Er schreibt immer Datei ist beschädigt, kann nicht gelöscht werden !
Habt Ihr einen Tipp ?
rüscherl
Neuling
#1487 erstellt: 13. Jan 2009, 16:58
Hätte da noch eine Frage:
Bei Update der Software mit Sattelit - müssen da auch die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden ???

Danke für eine Antwort
horrorelvis
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 13. Jan 2009, 18:21

dawos62 schrieb:

Kennt jemand das Nachrüstset von Vantage? Dieses soll, laut Aussage der Hotline, 10 Euro kosten

Meiner ist immer noch Handwarm, aber eben nur oben, unten kann man ihn auch nicht länger berühren.(darauf bin ich erst durch einen Beitrag, hier im Forum, aufmerksam gemacht wurden)
Also auch ich werde mich mit dem Thema Lüfter langsam beschäftigen !

Gestern habe ich eine Timeraufnahme versucht, ab Mitte der Sendung, mit anzuschauen. Das hat der "VT8000" mir aber sehr übel genommen. Erst dieses unangenehme Knacken, in den Boxen, alle 2 Minuten + Bildaussetzer und dann ist er komplett abgeschmiert.
Die Aufnahme war dann weg. Nach mehrmaligen "Aus/Ein" schalten waren "0 MB" also nur noch der Eintrag auf der Festplatte vorhanden, welcher sich jetzt auch nicht mehr löschen lässt.
Er schreibt immer Datei ist beschädigt, kann nicht gelöscht werden !
Habt Ihr einen Tipp ? :.


Falls du den Vantage über Netzwerk mit dem PC verbunden hast, könntest du mal versuchen, die Datei vom PC aus zu löschen.

Gruss, horrorelvis
telex
Inventar
#1489 erstellt: 13. Jan 2009, 18:21
hört sich ja gruselig an....


dawos62 schrieb:

Kennt jemand das Nachrüstset von Vantage? Dieses soll, laut Aussage der Hotline, 10 Euro kosten

Meiner ist immer noch Handwarm, aber eben nur oben, unten kann man ihn auch nicht länger berühren.(darauf bin ich erst durch einen Beitrag, hier im Forum, aufmerksam gemacht wurden)
Also auch ich werde mich mit dem Thema Lüfter langsam beschäftigen !

Gestern habe ich eine Timeraufnahme versucht, ab Mitte der Sendung, mit anzuschauen. Das hat der "VT8000" mir aber sehr übel genommen. Erst dieses unangenehme Knacken, in den Boxen, alle 2 Minuten + Bildaussetzer und dann ist er komplett abgeschmiert.
Die Aufnahme war dann weg. Nach mehrmaligen "Aus/Ein" schalten waren "0 MB" also nur noch der Eintrag auf der Festplatte vorhanden, welcher sich jetzt auch nicht mehr löschen lässt.
Er schreibt immer Datei ist beschädigt, kann nicht gelöscht werden !
Habt Ihr einen Tipp ? :.
horrorelvis
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 13. Jan 2009, 18:24

rüscherl schrieb:
Hätte da noch eine Frage:
Bei Update der Software mit Sattelit - müssen da auch die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden ???

Danke für eine Antwort


Egal wie das Softwareupdate durchgeführt wird, sollte man eine Werkseinstellung vornehmen, um alle Funktionen zu gewährleisten. Es ist aber nicht unbedingt nötig, wenn auch so alles funktioniert.

Gruss, horrorelvis
freewind
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 13. Jan 2009, 21:12
Kann mir einer sagen, wie ich feststellen kann, welcher Festplattentyp bei mir verbaut ist. Habe meinen Vantage am 02.01.09 erhalten und bis auf zweimaliges Einfrieren noch nichts zu bemängeln gehabt.
kraus99
Stammgast
#1492 erstellt: 13. Jan 2009, 21:15

freewind schrieb:
Kann mir einer sagen, wie ich feststellen kann, welcher Festplattentyp bei mir verbaut ist. Habe meinen Vantage am 02.01.09 erhalten und bis auf zweimaliges Einfrieren noch nichts zu bemängeln gehabt.


Aufmachen und ablesen

Kannst ja mal posten was drauf steht dann kann man sagen ob sie von Vantage freigegeben ist.

wegen den einfrieren welche soft hast du drauf?

MfG Stefan
freewind
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 13. Jan 2009, 21:50
Bis eben war noch FW 02.38T-O drauf, momentan läd er die aktuelle Version. Die Festplatte ist die original von Vantage verbaute 500 GB-Version. Im Übrigen habe ich bisher nicht feststellen können, dass das Gerät übermäßig warm wird. Woran merke ich dann, ob ein Lüfter verbaut ist.
grappa24
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 13. Jan 2009, 22:02
Interne vs. externe Platte

Vorab: Ich nutze seit 3 Wochen einen HD 7100C mit einer externen USB Platte (WD Passport Essential 500 GB)

Ich war zuvor immer skeptisch gegenüber externen Platten und wollte auf den HD 8000C mit interner Platte warten. Aber meine Kombi gefällt mir jetzt doch ganz gut:

- keine Probleme mit Wärmeentwicklung
- Einfacher, schneller Transfer zum PC
- Einfache Erweiterbarkeit mit weiteren Platten

Allerdings sollte es schon eine Platte sein, die über USB mit Strom versorgt wird, alles andere kann ich nach meinen Erfahrungen nicht empfehlen. Meine 500er Seagate Pipeline HD liegt jetzt in der Ecke, das mit dem Fantec Gehäuse war nicht das gelbe vom Ei ... Also, wenn jemand Bedarf hat

Grüße, grappa24
telex
Inventar
#1495 erstellt: 13. Jan 2009, 22:04
fantec nutze ich am PC und finde das Gehaüse sehr gut...
grappa24
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 13. Jan 2009, 22:34

telex schrieb:
fantec nutze ich am PC und finde das Gehaüse sehr gut...

Find ich ja auch, aber bei meiner Kombi "Seagate Pipeline HD im Fantec Gehäuse an HD 7100C" gabs folgenden Effekt:
- Receiver aus, Platte aus - o.k.
- Receiver an, Timer startet, Platte blieb aus - nicht o.k.


[Beitrag von grappa24 am 13. Jan 2009, 22:37 bearbeitet]
kraus99
Stammgast
#1497 erstellt: 13. Jan 2009, 22:57

freewind schrieb:
Bis eben war noch FW 02.38T-O drauf, momentan läd er die aktuelle Version. Die Festplatte ist die original von Vantage verbaute 500 GB-Version. Im Übrigen habe ich bisher nicht feststellen können, dass das Gerät übermäßig warm wird. Woran merke ich dann, ob ein Lüfter verbaut ist.


Hallo

Das kann nicht sein Vantage verkauft keinen VT 8000 mit eingebauter Festplatte. Diesen gibt es ab Werk immer nur ohne HDD.

Wenn du einen mit HDD gekauft hast dann hat der Händler diese eingebaut. Welche er eingebaut hat weiß nur er ob er eine Freigegebene eingebaut hat oder nur eigenteine musst du halt mal prüfen.

Schraube doch mal den Deckel ab und schau mal rein dann siehst du auch ob ein Lüfter drin ist. Garantie geht deshalb nicht verloren solange du nicht daran rumlötest. Siegel sind auch nicht am Gerät.

Wenn du aufgemacht hast kannst du schön ablesen welche Festplatte drin ist.

MfG Stefan
freewind
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 13. Jan 2009, 23:04
@Stefan,

danke für den Tip. Ich habe mich schon beim Lesen hier desöfteren gewundert, dass manche User Festplatte und Lüfter lose beiliegen hatten. Das kann doch nicht sein, dass bei einem solchen Gerät der Kunde sozusagen als Endmonteur tätig wird. Ich werde mal morgen nachsehen, was in der Kiste drin steckt.
Im Übrigen war das erste Ergebnis des Updates auf die FW 02.44 dass er eingefroren war und nach dem Betätigen des Netzschalters keine Sender mehr da waren.


[Beitrag von freewind am 13. Jan 2009, 23:07 bearbeitet]
kraus99
Stammgast
#1499 erstellt: 13. Jan 2009, 23:10

freewind schrieb:
@Stefan,

danke für den Tip. Ich habe mich schon beim Lesen hier desöfteren gewundert, dass manche User Festplatte und Lüfter lose beiliegen hatten. Das kann doch nicht sein, dass bei einem solchen Gerät der Kunde sozusagen als Endmonteur tätig wird. Ich werde mal morgen nachsehen, was in der Kiste drin steckt.
Im Übrigen war das erste Ergebnis des Updates auf die FW 02.44 dass er eingefroren war und nach dem Betätigen des Netzschalters keine Sender mehr da waren.


Ich würde die 2.41 aufspielen ist im Moment die beste. Bei machen geht auch die 2.44 aber viele haben Probleme mit Ihr so wie du auch wahrscheinlich.
freewind
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 13. Jan 2009, 23:17
Wie funktioniert den das? Kann man eine "alte" FW von der Homepage downloaden und muß sie dann über einen PC aufspielen?
Und warum ist eine neuere FW schlechter als eine ältere? Müßten da nicht eigentlich die Fehler korrigiert sein?
Du siehst ich bin ein ziemlicher Laie.
kraus99
Stammgast
#1501 erstellt: 13. Jan 2009, 23:23

freewind schrieb:
Wie funktioniert den das? Kann man eine "alte" FW von der Homepage downloaden und muß sie dann über einen PC aufspielen?
Und warum ist eine neuere FW schlechter als eine ältere? Müßten da nicht eigentlich die Fehler korrigiert sein?
Du siehst ich bin ein ziemlicher Laie.


Im prinzip hast du recht das die neue besser sein müsste aber leider kommt das mal vor.

Flashen geht mit USB
Aktuelle Firm auf den USB Stick laden-USB an Box anschließen-im Menü auf Multimedia und auf USB-die Firm anwählen und mit OK Taste updaten.

Die Reihenfolge:

Zuerst sollten die Settings auf USB Stick gespeichert werden.
Danach kann die neue SW aufgespielt werden.
Dann kann Werkreset durchgeführt werden.
Dann die gespeicherten Settings zurückgeflasht werden


Speichern der Settings:

SETTINGS – Menü ->Kanaleinstellungen->Softwaremanager->Kanalliste-> (li/re)->Speichern->OK
->Systemeinstellungen->(li/re)->Speichern->OK
Die Kanallisten (707 KB *.si) werden in Media- Ordner mit dem akt. Datum geschrieben. Man kann sie dann bequem mit Channel Editor 3.1 bearbeiten und zurückflashen:

Receiver an ->USB Stick angeschlossen->Menü->Multimedia->USB->media->*.si Datei (mit dem richtigen Datum suchen)->OK->(Daten werden geschrieben)

Ebenso werden die Systemdateien geschrieben (auch im media-Ordner - System.sys 64 KB)

MfG Stefan
tony73
Inventar
#1502 erstellt: 14. Jan 2009, 00:14
tony73


ich habe vor jedem abdate die daten auf der internen festplatte gespeichert und das ohne probleme.
ich bin mit der 2.44 sehr zufrieden, was vor allem die aufnahmesicherheit betrifft, aber das scheint ja wohl von geraet zu geraet sich stark zu unterscheiden.

mfg t.
Gelscht
Gelöscht
#1503 erstellt: 14. Jan 2009, 10:36
tag zusammen,

bin seit Montag auch glücklicher besitzer einer vantage hd8000s. bin bis jetzt sehr zufrieden. top bild! gute bedienung!
ich habe mir zusätzlich noch eine srg-karte von sataccess besorgt um die schweizer sender zu sehen. leider funktioniert das nicht. kann man die karte nicht einfach in einen kartenschacht einschieben und dann ist gut? brauche ich zwingend ein viaccess-modul oder muss ich die karte irgendwie auf dem receiver freischalten? leider finde ich dazu in der bedienungsanleitung nicht wirklich was.
könnte mir einer zu meinem problemchen helfen?

vielen dank schon im voraus.

Nicolas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S
Die_Antwort_ist_42 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?
King-Dyeon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376