Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
horrorelvis
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 27. Aug 2008, 07:15
Ist mir ebenfalls passiert. Vielleicht hängt es mit einer eingestellten Nachlaufzeit zusammen. Ich hatte 10 Minuten eingestellt und das würde ja den Aufnahmebeginn der folgenden Sendung überschneiden. Ich habe es aber ohne Nachlaufzeit noch nicht getestet, deshalb ist das jetzt nur eine Vermutung.

Gruss, horrorelvis
Sumsemann
Stammgast
#452 erstellt: 27. Aug 2008, 07:24
...auch gestern versucht die neuen Folgen von CSI Miami und Dr. House aufzunehmen?

Tja ich auch und kann bestätigen dass auch ohne Nachlaufzeit die zweite Aufnahme fehlt.

Shit, das gibt Ärger von meiner Frau...

...und ich wollte erst nur per "Guide" CSI Programieren und dann die Stoppzeit um eine Stunde verlängern

LG
Matthias, der jetzt erstmal seiner Frau erklären darf, dass ihre Lieblingssendung nicht aufgenommen wurde...
hanneee
Stammgast
#453 erstellt: 27. Aug 2008, 09:28
Hallo PlasmaFreund,
kannst Du mir genau sagen wo ich sehe ob der Transponder bei mir vorhanden ist?

Danke, Gruß
hanneee
Appelhöcker
Stammgast
#454 erstellt: 27. Aug 2008, 09:54

Für mich gibt's so einen - den Icord. Ich habe ja zur Zeit den Vantage sowie den Icord hier zu Hause. Vom letzteren habe ich jetzt nach etlichen Updates endgültig die Nase voll - er wird verkauft.
Ich will den Humax nicht lobhudeln, da er auch seine Schwächen hat (deshalb der Versuch mit dem Vantage), aber gerade nach dem letzten Update macht er das wichtigste ohne jegliche Probleme.
- bleibt kalt
- nimmt ALLES auf, was er soll; bis zu vier Sachen gleichzeitig
- ist noch nie abgestürtzt
- Im Player alles geordnet mit mehreren Optionen und bewegten Vorschaubildern; Löschen im Player
- seit Update geht auch LipSync
- seit Update an meinem Samsung A656 bessere Bildqualität als der Vantage
- Aufnahmen komplett im Hintergrund, Timer schaltet das Gerät weder aus noch ein, NUR der User tut dies
- Aufnahmen sehr schnell per FTP auf dem Rechner

Nachteile: Fernbedienung recht unempfindlich, EPG etwas träge, geringfügiges Lüftergeräusch (durch Papst-Lüfter bereits behoben)


Vielen Dank für den Hinweis! Mein TV- Konsumverhalten entspricht exakt dem Deinem!
Ich möchte diesen Thread nun auch nicht weiter mit Entscheidungskriterien strapazieren
Ergo: man sollte dem Vanti schon noch die gleiche 'Korrekturzeit', wie dem icord einräumen -und dann schaun mer mal.

VG
St.B.
PlasmaFreund
Stammgast
#455 erstellt: 27. Aug 2008, 10:19

hanneee schrieb:
Hallo PlasmaFreund,
kannst Du mir genau sagen wo ich sehe ob der Transponder bei mir vorhanden ist?


Ich habe gerade ein aufnahme und kann dir das nicht erklären.
Gehe in tuner 1 und auf manuel scannen. Dann klannste auf die Tansponder scrollen. und die dann wechseln. Dann siehste welche frequenz die haben. Die weren alle automatisch na ch frequnez sortiert die transponder.


Ja leider ist mir das auch gestern bei House Passiert CSI hat er noch aufgenommen.
War auch egal welche FW ich drauf hatte.
PlasmaFreund
Stammgast
#456 erstellt: 27. Aug 2008, 17:59
So wie das Gerät eben Funktioniert müsste es 5o% weniger kosten.
Ich bin da jetzt schon ein bischen Sauer.
Gerade in der Parade Disziplin der Aufnahme muss ein PVR Receiver Funktionieren.
Da sollte Vantage mal die Priorität der FW Programmierung überdenken.
Solange gewisse Aufnahme Bedingungen nicht funktionieren und Leute noch Probleme mit der HDD Erkennung haben.
Wie kann man da noch an Sachen wie "Suche im EPG" oder Ordner jetzt über ftp verschieben machen.
Erst sollten die Grundfunktionen stabil gemacht werden, den Rest kann man später rein programmieren.

Die Wöchentlichen FW Updates beeindrucken mich erstmal nicht. Manchmal weiss man nicht ob noch gewisse Sachen die in einer FW zuvor mal Funktionierten mit der neuen noch gehen.
Die letze wurde Sonntags auf dem Server zu Verfügung gestellt, soll das jetzt so den eindruck vermitteln Vantage schafft auch sonntags ?
Guter Support ist erst dann einer, wenn man keine support in Anspruch nehmen muss.

PlasmaFreund
hanneee
Stammgast
#457 erstellt: 27. Aug 2008, 21:28
PlasmaFreund hat soooo recht!
Habe die 2.31 beta drauf, bei mir werden programmierte Timer im EPG nicht mehr gekennzeichnet.

Gruß
hanneee
hanneee
Stammgast
#458 erstellt: 27. Aug 2008, 21:55
Habe gerade geschrieben, dass man bei der 2.31 beta die Timerprogrammierung nicht mehr im EPG sieht, muss mich berichtigen.

Man sieht die Timer Programmierung nicht mehr im EPG, wenn man die Anfangszeit manuell ein paar Minuten zurückstellt.
Man kann ja keine Timer Vorlaufzeit eingeben, nur Nachlaufzeit!
Kann sein das war in den anderen Firmware auch schon so.
Timer Vorlaufzeit wäre eine vernünftige Sache, weil der Receiver so lange braucht bis er hochfährt, dann fehlt oft etwas vom Anfang!!!!!

(ich schreibe alles Vantage, hoffentlich liest das jemand)

Gruß
hanneee
PlasmaFreund
Stammgast
#459 erstellt: 27. Aug 2008, 23:19

hanneee schrieb:
...!!

(ich schreibe alles Vantage, hoffentlich liest das jemand)

Gruß
hanneee


Ja sobald ich einen Fehler fest gestellt habe, mache ich einen Fehlerbericht auf der Vantage Seite.
Hatte aber nie ein Kommentar bekommen obwohl ich auch Fragen gestellt hatte.
Neatsound
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 28. Aug 2008, 00:01
Hallo Vanti Community!

ich habe diese Woche meinen Pace in Rente geschickt und den 8000S gekauft.
Ich habe bewusst keine interne HD eingebaut, dafür eine WD EACS 1TB in einem ext. Easynova Gehäuse mit einem Sunplus Chipset.
Nach Einspielen der aktuellen Firm (keine Beta +Werksreset +Settings von der Vantage Homepage) hab ich rumprobiert und natürlich ein paar Fragen an Euch.

Timerproblem: Ich programmiere z.B. DSF und das Teil nimmt
ARD auf. Mehrfach getestet, wiederholbarer Fehler. Ist das der bekannte Fehler mit Timeraufnahmen aus verschiedenen FAVs? Peinlich .....

Das Problem mit verschlüsselten Aufnahmen habe ich auch nachvollziehen können. Ich habe noch einen ARION 9300 Twin Sat Receiver. Der legt die Filme bei Doppelaufnahmen halt verschlüsselt ab, dafür hat er eine Funktion zum nachträglichen entschlüsseln. Find ich super.
Wurde hier auch schon beschrieben.

HD-Stand-by: Obwohl ich im Setup des Vanti einstellte dass die HD in Stand-by soll, habe ich noch nie bemerkt dass sie das tut.
Gilt das nur für interne HDs?
Liegts am ext. Gehäuse (Sunplus Chipsatz) oder am Vanti oder daran dass ich tagelang rumgespielt habe (Urlaub)?
Wie lange dauerts denn bis die Platte in Stand-by geht, gibt es keine Zeit Option wie beim ARION, nur ein/aus ?

Nicht so tragisch, allerdings würde ich erheblich ruhiger Schlafen oder in Urlaub fahren wenns funzt. Die 4 Watt der HD bei Leerlauf sind unproblematisch. Termische Probleme sehe ich auch nicht, bei 2 parallelen Aufnahmen von 2 HD Sendungen wird das lüfterlose ALU-Gehäuse handwarm. Trotzdem hätte ich gerne die HD im Stand-by, und dass sie natürlich wieder aufwacht bei Bedarf.

Anmerkung zur Usability: Eigentlich steht meine Holde mit Technik auf Kriegsfuss. Den ARION benutzt sie sehr gerne weil er so einfach zu bedienen ist. Das Menue ist logisch und stimmig aufgebaut, z.B. durchgängiger Farbcode, die Funktionen sind einfach zu finden und richtig gebündelt - Aufnahme, Wiedergabe, Dateimanagement aus einem Guss, mit allen wesentlchen Funktionen, eben benutzerfreundlich.

Das krasse Gegenteil von Usability ist der Vantage Player, oder ich hab das Konzept nicht gerafft (dann wärs aber auch nicht meine Schuld). Die Idee den Player als Plugin auf die Basis Software zu pfropfen mag ja Vorteile bringen (z.B. offshore Entwicklung in Asien, einfache Wartung), andererseits voll zu Lasten der Nutzbarkeit.
Aufnahme, Wiedergabe u. Dateimanagement sind meiner Meinung nach wenig sinnhaft verteilt. Da sollte mal jemand mit Ergonomieverständis draufschauen, nicht nur Teckies und Entwickler.
Das Vor- und Zurückspringen in Aufnahmen in festen Intervallen ist nicht wirkich hilfreich (besser machts der ARION, 2xPlay drücken und schon kann man mit den Cursortasten nach beliegen stufenlos in der Aufnahme vor- und zurück gehen, zusätzlich kann ich via Zahleneingabe %-Werte Fortschritt eingeben. Beende ich eine Wiedergabe setzt der Player autom. eine grafische Marke im gelben Balken. Dies geht auch manuell.

PIP: rudimentär implementiert i.Vgl. zum ARION. z.b. Wechsel der Sender im PIP Fenster? PIP Fenstergröße und -lage änderbar? Warum nicht HD?

Ich kann mich in den Kritikpunkten einem der vorigen Beiträge anschliessen, manche Baumarktreceiver könnens besser. Und was die Tester in Fachzeitschriften angeht muss ich auch festhalten dass ich inzwischen kein großes Vertrauen in Testhefte mehr habe. Da ist Eure Erfahrung und Meinung 100-mal besser.

Genug gelästert (20%). In Summe (80%) ist der Vanti schon ein tolles Gerät. Man muss eben noch ein wenig Geduld mitbringen und auf Nachbesserung der SW hoffen.

Grüße
Neatsound
PlasmaFreund
Stammgast
#461 erstellt: 28. Aug 2008, 00:31
Hier meine Persönliche Bugliste und Erfahrung mit dem Vantage 8000S


1.) Entschlüsselte Aufnahmen schlagen fehl beim umschalten auf einen anderen verschlüsselten Sender.
Obwohl in der Info die Aufnahme weiter laufen sollte. Verschlüsselte Aufnahmen werden nicht weiter aufgenommen.
CI Modul kann wohl nur ein Kanal bedienen..
Wünschenswert wäre hier wenn auch verschlüsselt aufgenommen werden kann.(sieh iCord und 7700HDPVR)

2.) TimeShift Funktion wurde zwar überarbeitet, aber warum muss man 11 Sekunden warten. Ich finde das etwas umständlich hier mit dem Vantage Player zu arbeiten.
Vor dem umschalten auf einem anderen Sender bei timeshift, muss man erst die Wiedergabe beenden.(Stop taste oder vantageplayer beenden)


3.) Eine Film Wiedergabe mit dem Vantage Player wird unterbrochen, wenn im Hintergrund eine laufende Aufnahme beendet wird.
Wenn eine Aufnahme läuft und man schaut auf einem anderen Sender als die Aufnahme, gibt es einen kurzen Aussetzer im geschautem Programm, wenn die Aufnahme beendet wird.

4.)Bei der Wiedergabe von MP3s wird kein TON ausgegeben wenn man auf einem Dolby Digital Ton im TV Sender hatte vor dem anhören. Selbe mit Xvid

5.) Manche Xvids werden mit einem plötzlichen neustart quitiert.

6.) Die Festplatte wird bei mir nicht immer erkannt nach dem neustart, oder einschalten des Geräts.
Auch wenn die Platte nach dem booten erkannt wurde, kann es passieren das beim später versuch auf die Platte zuzugreifen "Speichermedium nicht verbunden" erscheint.


7.) Man kann zwar auf dem PC einen ftp-server sich insten zb. Filezilla-Server. Die Datengeschwindigkeit ist sehr mager nur 1.6 bis 1,7 Mb/s.
Man kann auch nicht aussuchen wohin er speichern soll.
Es wird Hauptverzeichnis der HDD geschoben.

8.) Timer Aufnahmen aus mehren FAVs werden meisst in der falschen FAV aufgezeichnet.
Bug nur in FW 2.27 und FW 2.29 Hier hilft 2.25 oder Beta2.31

9.) Bei Radio-Kanal wechsel, dauert es ziemlich lange bis die Ton-Ausgabe kommt.
2-3 Sekunden teilweise auch länger.

10.) Wenn timer Programmierungen auf einem Sender und Filme die direkt hintereinander liegen programmiert werden.
Schlägt die 2te Aufnahme fehl, also eine direkt folgende Aufnahme nach einer laufende Aufnahme die beenden soll.

11.) Alphacrypt Module können im Vantage 8000S nicht auf einem ORF SD Transponder upgedatet werden.

XX) USB Verbindung Vantage <> PC über Menü>Interne-Festplatte > OPT(mit PC verbinden)schlägt am PC fehl.
Es wird "USB/UNKNOWN" als Hardware ID gesendet.
Man kann interne HDD vom Vantage nicht am PC Einbinden
Gelöst: Nach verwenden eines anderen USB Kabels Funktioniert die Verbindung jetzt


[Beitrag von PlasmaFreund am 28. Aug 2008, 00:33 bearbeitet]
hanneee
Stammgast
#462 erstellt: 28. Aug 2008, 08:37
Hallo,
ich habe PVR's schon seit die ersten Geräte auf den Markt kamen, im Moment haben wir 5 Stück in Meiner Familie, davon 4 Stück in Betrieb, ist ja ne tolle Sache, wer mal einen gehabt hat will nicht mehr darauf verzichten. Selbst bei meinen uralten PVR's gab es nie, wirklich nie irgend welche Probleme mit dem Erkennen von Festplatten, sie haben früher manchmal nur nicht immer die volle Kapazität erkannt, weil das Speichervolumen mit der Zeit sprunghaft angestiegen ist, aber sie wurden immer erkannt!
Ich habe heute Antwort auf meine Anfrage im Vantage Support Formular bekommen, dort fragt man auf Grund meiner Mail nach meiner Festplatte und Software, die ich aber schon angegeben hatte(2.30 beta).
Ich weis, ich habe eine Samsung HD502JI 500GB drin, Vantage schreibt auf seiner Webseite Samsung sind inkompatibel, aber ich glaube nicht, dass sie alle Platten von Samsung getestet haben. Ich stelle mir vor, wenn es bei PC's so ein geschiss mit der Erkennung gäbe, das wäre ja eine Katastrophe!

Kann einer von Euch meinen folgenden geschilderten Fehler reproduzieren?

Hallo Vantage Support,
bei meinem 11 Tage alten HD 8000S habe ich folgendes Problem: wenn ich mit der rec Taste eine laufende Sendung aufnehme und ich diese Sendung dann etwas später im Vantage Player anschaue während die Aufnahme noch läuft, bleibt der Vantage Player stehen und das Bild wird schwarz wenn die Aufnahme endet, ich muss dann den Vantage Player erst komplett beenden, das heißt, ins laufende Programm gehen, dann den Player wieder starten, um den Rest der Sendung wieder ab der Stelle wo sie unterbrochen wurde weiter schauen zu können.
Ich wäre Euch sehr dankbar!


Man müsste mal eine Liste mit "kompatibelen Festplatten" anlegen, wenn das Vantage nicht detalliert hinbekommt!

Gruß
hanneee
PlasmaFreund
Stammgast
#463 erstellt: 28. Aug 2008, 09:57
@ hanneee
Hallo,
Du glücklicher dir antwortet Vantage weniogstens kannst dich glücklich schätzen. Da würde ich gleich alles was dich stört denen berichten.

Wo auf der Vantage Homepage steht dann eine Kompatibilitäts Liste von Festplatten ?

Ja das mit dem Player habe ich auch.
Ist auch so wenn du eine Aufnahme hast die beendet wird.
Und du gerade einen Aufgenommen Film dir anschaust.
Dann haste auch Probleme.
frankie56
Stammgast
#464 erstellt: 28. Aug 2008, 10:37
Wo auf der Vantage Homepage steht dann eine Kompatibilitäts Liste von Festplatten ?

Das interessiert mich auch!!!!!!!!!!!?????
sylvester78
Inventar
#465 erstellt: 28. Aug 2008, 10:43

frankie56 schrieb:
Wo auf der Vantage Homepage steht dann eine Kompatibilitäts Liste von Festplatten ?

Das interessiert mich auch!!!!!!!!!!!????? :(

stell einfach eine anfrage auf deren homepage und du bekommst die liste zugemailt.
upsmike
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 28. Aug 2008, 12:23

sylvester78 schrieb:

frankie56 schrieb:
Wo auf der Vantage Homepage steht dann eine Kompatibilitäts Liste von Festplatten ?

Das interessiert mich auch!!!!!!!!!!!????? :(

stell einfach eine anfrage auf deren homepage und du bekommst die liste zugemailt.


Das hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht oder??
Könnte die Liste dann nicht mal hier eingestellt werden??
Danke.
sylvester78
Inventar
#467 erstellt: 28. Aug 2008, 12:31

upsmike schrieb:

Das hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht oder??
Könnte die Liste dann nicht mal hier eingestellt werden??
Danke.

sicher, aber die liste wird ja höchstwahrscheinlich täglich? aktualisiert!
upsmike
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 28. Aug 2008, 12:44
Naja, ob täglich aktualisiert, das glaub ich weniger

Aber zumindest hätten wir dann hier doch mal eine Grundbasisliste mit kombatiblen Festplatten. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es bei den verbliebenen 5 o 6 Herstellern von Festplatten soviel Modelle speziell für PVR's gibt.
PlasmaFreund
Stammgast
#469 erstellt: 28. Aug 2008, 12:46

sylvester78 schrieb:

upsmike schrieb:

Das hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht oder??
Könnte die Liste dann nicht mal hier eingestellt werden??
Danke.

sicher, aber die liste wird ja höchstwahrscheinlich täglich? aktualisiert!


Bin mal gespannt ob überhaupt mal einer Antwort von vantage kommt. Die scheinen wohl die Anfragen nur im zufalls prinzip zu lesen.
upsmike
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 28. Aug 2008, 12:54

PlasmaFreund schrieb:

Bin mal gespannt ob überhaupt mal einer Antwort von vantage kommt. Die scheinen wohl die Anfragen nur im zufalls prinzip zu lesen.


Da kann ich echt von Glück reden. Hab bestimmt schon 7 oder 8 Anfragen, Fehlermeldungen,Verbesserungsvorschläge an Vantage geschickt und bisher jedesmal eine Antwort erhalten

Vielleicht ist dein Mailprovider bei denen auf ner Blacklist oder so u deine Mails kommen gar nicht erst an??
Heutzutage weiß man ja nie
PlasmaFreund
Stammgast
#471 erstellt: 28. Aug 2008, 13:04
[quote="upsmike"][quote="PlasmaFreund"]

Vielleicht ist dein Mailprovider bei denen auf ner Blacklist oder so u deine Mails kommen gar nicht erst an??
Heutzutage weiß man ja nie[/quote]

Ich schicke keine eMail.
Ich fülle auf der Webseite das Formular aus mit dem Fehlerbreicht. Das sollten die dann wohl bekommen.
Nach dem sendenkommt ein OK das es an dem Vantage Entwicklerteam weiter geleitet wurde.

Über dieses Formular kam noch nie ein Antwort.
hanneee
Stammgast
#472 erstellt: 28. Aug 2008, 13:10

hanneee schrieb:
Hallo,
ich habe auch viele Probleme mit dem HD 8000S, was ich nicht verstehe, ist, dass der Receiver in jedem Test so toll abschneidet, testen die Fachmänner ihrer Fachzeitschriften die Testgeräte nicht auf Herz und Nieren?

Ich rate wirklich jedem Nutzer, dass er bei Probleme mit dem Gerät Kontakt zu dem E-Mail Support der Firma Vantage aufnimmt und seine Probleme genau beschreibt, denn nur so können die Fehler vielleicht von deren Technikern beseitigt werden.
Es werden bestimmt sehr viele solcher Geräte gekauft, aber über das Forum erreicht man mit solchen Aufrufen wahrscheinlich nicht alle Käufer, leider.


Mail an den Support!

Hallo Vantage Support,
ich habe massive Probleme mit dem Receiver, den ich mir vor 10 Tagen gekauft habe, meine derzeitige Firmware ist die 2.30 Beta, da sie die Einzige ist, bei der Timeshift, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist (mit der Pause Taste das laufende Programm anhalten) funktioniert.

Am schlimmsten aber ist es, dass sich der Receiver öfters aus irgendwelchen Gründen, immer wieder mal aufhängt, nur durch ein Trennen vom Netz mit Hilfe des Ein und Aus Schalters bootet er wieder, danach kam schon 3 mal die Meldung (siehe Bildanhang) "Festplatte wird initialisiert Dateisystem der Festplatte wird überprüft Beschädigte Dateien werden repariert", nach langen 20 Minuten etwa kam dann wieder ein Bild (was ein Glück).

Sehr uninformativ und in keiner logischen Reihenfolge (siehe Bildanhang) ist die Darstellung im Player-Menü mit den Ordnern und noch mal Unterordnern, kann man nicht wenigstens die Aufnahmen im Player-Menü chronologisch nach dem Aufnahmedatum, welches darin nicht überall zu sehen ist, sortieren.
Optimal wäre Aufnahmedatum - Aufnahmeuhrzeit - Titel der Sendung - Dauer der Aufnahme?
Sehr gut wäre es außerdem, wenn man Aufnahmen gleich im Player-Menü löschen könnte, so dass man nicht immer ins Systemmenü gehen muss, um eine Aufnahme nach der anderen zu löschen. Wenn man mehrere Aufnahmen zum Löschen markieren könnte, wäre auch toll.

Wenn man eine Aufnahme aus der EPG Übersicht mit der grünen Timer-Taste, eine gerade laufenden Sendung programmieren will, sagt die Software, Aufnahmezeit liegt in der Vergangenheit und es funktioniert nicht, bei anderen Receivern geht das doch auch, dass gerade ab dieser Stelle aufgenommen wird.
Wenn man mit der rec Taste eine Aufnahme der gerade laufenden Sendung übernehmen will, wird man gefragt ob man die Daten aus dem EPG übernehmen will, dann wird aber kein Fenster eingeblendet, indem man die Daten noch ändern kann (Standby An oder Aus), z.B., was sehr wichtig ist, wenn man vor Ende der Sendung ins Bett gehen möchte, denn sonst bleibt der Receiver ja einfach an.

Die 10% Sprünge sind viel zu groß bei Aufnahmen die sehr lange sind, 5 Minuten, oder einstellbare Minuten Sprünge wären hierbei besser.

Zwei mal während der Olympiade kam die Meldung beim Programm: Das Erste (siehe Bildanhang), "Program is not support timeshift", ist das nicht Programmunabhängig?

Bilder werden bei mir nur sehr Pixelig angezeigt, oder mache ich etwas falsch?

Über eine Stellungnahme von Ihnen würde ich mich sehr freuen und ob einige meiner Anregungen in Zukunft vielleicht verwirklicht werden.
-----------------------------------------------------
Nächste Mail an den Support!

Hallo Vantage Support,
bei meinem 11 Tage alten HD 8000S habe ich folgendes Problem: wenn ich mit der rec Taste eine laufende Sendung aufnehme und ich diese Sendung dann etwas später im Vantage Player anschaue während die Aufnahme noch läuft, bleibt der Vantage-Player stehen und das Bild wird schwarz wenn die Aufnahme endet, ich muss dann den Vantage-Player erst komplett beenden, das heißt, ins laufende Programm gehen, dann den Player wieder starten, um den Rest der Sendung wieder ab der Stelle wo sie unterbrochen wurde weiter schauen zu können.

Jetzt warte ich auf eine Antwort vom Support

Gruß
hanneee

http://img524.imageshack.us/my.php?image=problemesf4.jpg


Heute habe ich folgende Antwort vom Support bekommen!

hallo
wir haben alle von ihnen genannten probleme und anregungen in die liste aufgenommen
ein teil davon wird schon in den nächsten updates verfügbar sein

Gruß
hanneee
upsmike
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 28. Aug 2008, 13:25

PlasmaFreund schrieb:

Ich schicke keine eMail.
Ich fülle auf der Webseite das Formular aus mit dem Fehlerbreicht. Das sollten die dann wohl bekommen.
Nach dem sendenkommt ein OK das es an dem Vantage Entwicklerteam weiter geleitet wurde.

Über dieses Formular kam noch nie ein Antwort.


Des schon aber du musst ja ne Email Adresse zwecks Antwort angeben (ist glaub ein Pflichtfeld) und wenn die dann dein Provider sehen sagen sie, "Ne, der kriegt keine Antwort von uns"
upsmike
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 28. Aug 2008, 13:51
Ah, gerade kam wieder eine Antwort vom Support auf meine gestrigen Fragen

"wir empfehlen weiterhin um das problem mit den aufnahmen zu lösen
welche nur unvollständig oder gar nicht funktionieren
die HDD einmal in einem PC gründlich zu formatieren.
wir werden auch in einem der nächsten updates die sortierung sowie
das löschen aus dem player ermöglichen"

Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist, die Platte zb auch über ein Tool vom USB Stick aus zu Formatieren???
sylvester78
Inventar
#475 erstellt: 28. Aug 2008, 13:58

PlasmaFreund schrieb:

Bin mal gespannt ob überhaupt mal einer Antwort von vantage kommt. Die scheinen wohl die Anfragen nur im zufalls prinzip zu lesen.

bei mir dauerte es nicht lange! diese liste (nur für extern!) ist mittlerweile aber fast 2 monate alt!


Aber hier eine Liste mit Geräten die Funktionieren und die nicht Funktionieren.

Hersteller / Modell / Grösse / Kapazität / Anschlüsse / funkt. Anschlüsse zum Vantage / Aut. ON-OFF / Firmware

Buffalo / 3,5" / 500GB
Chiligreen / / 2,5" / 250GB / / / /
Chiligreen / / 3,5" / 500GB / USB / USB / JA /
Chili Green / (hat keinen Namen) / 3,5" / 250 GB / USB / USB
Freecom / Mobile Drive / 2,5" / 80GB / USB / USB / /
Fujitsu / HandyDrive III / 2,5" / 200GB / USB / USB / /
Fujitsu / / 2,5" / 80GB
Fujitsu Siemens / STORAGEBIRD SOLO 20-U / 2,5" / 250 GB / USB / USB
Fujitsu Siemens / Storagebird XL - E / 3,5" / 450GB / USB / USB
Iomega® / Desktop-Festplatte / / 500GB
LaCie / Porsche Design / 3,5" / 160GB / USB / USB /
Maxtor / OneTouch / 3,5" / 500GB
Maxtor / Personal Storage 3200 / 3,5" / 400GB
Philips / Easy portable storage / / 160GB / / / /
Packard Bell / Sprint / 3,5" / 360GB / USB / USB / JA /
Samsung / SpinPoint M80 / 2,5" / 160GB / / / /
Samsung / HD103UJ in Revoltec-Gehäuse / 3,5" / 1000GB / USB eSATA / USB eSATA
Samsung / HDL NoName USB Gehäuse von Lidl / 3,5" / 500GB / / /
Samsung / in Revoltecgehäuse AluGuard / 2,5" / 250GB / USB eSATA / USB / / 020101
Samsung / HM320JI im FANTEC DB-228US-1 Gehäuse / 2,5" / 320GB / / / /
Samsung / HDl 501 J in NoName Gehäuse / 3,5" / USB / USB / /
Seagate / FreeAgent Desktop / 3,5" / 500GB / / / /
Seagate / im FANTEC DB-228US-1 Gehäuse / 2,5" / 60GB /
Seagate / FreeAgent Pro / 3,5" / 750Gig / USB eSATA Firewire / / /
Smart Drive / Proworx / 3,5" / 200 GB / USB / USB / /
Tevion / MD90101 / 3,5" / 500GB / USB eSATA / USB eSATA / /
Trekstor / Portable PHA02UE // 80GB / / / /
Trekstor / maxim.u / 3,5" / / / / /
WesternDigital / My Book Studio Edition / 3,5" / 500GB / USB eSATA Firewire / USB / /
WesternDigital / / 2,5" / 160GB / / / /
WesternDigital / My Book Essential 2.0 (WDH1U5000E) / 3,5" / 500GB / USB / USB //
LaCie / Porsche Design / 3,5" / 300 GB / USB / eSATA
Fantec / D35US2 / 3,5“ /  160GB / USB 2,0 / eSATA

Platten die Probleme machen:

WesternDigital Passport 2,5" 250GB
WesternDigital My Book Home 500 GB
Western Digital My Book Premium ES 500GB, eSATA/USB 2.0
Medion HDDrive 2GO 500GB Festplatte
Dasy Cutter macpower USB/FW Gehäuse
Maxtor 500 GB Elements
WESTERN DIGITAL My Book II Studio Edition 500 GB USB/2.0/Firewire/ESATA

------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
PlasmaFreund
Stammgast
#476 erstellt: 28. Aug 2008, 14:05

upsmike schrieb:

PlasmaFreund schrieb:

Ich schicke keine eMail.
Ich fülle auf der Webseite das Formular aus mit dem Fehlerbreicht. Das sollten die dann wohl bekommen.
Nach dem sendenkommt ein OK das es an dem Vantage Entwicklerteam weiter geleitet wurde.

Über dieses Formular kam noch nie ein Antwort.


Des schon aber du musst ja ne Email Adresse zwecks Antwort angeben (ist glaub ein Pflichtfeld) und wenn die dann dein Provider sehen sagen sie, "Ne, der kriegt keine Antwort von uns" :angel


Ich bin doch dort mit meiner email Adresse registriert.
Sollte denen wohl bekannt sein.

@ sylvester78
Danke aber interneHDDs würden mich mehr interesieren.


[Beitrag von PlasmaFreund am 28. Aug 2008, 14:08 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#477 erstellt: 28. Aug 2008, 14:12

PlasmaFreund schrieb:

@ sylvester78
Danke aber interneHDDs würden mich mehr interesieren.

korrekt und deswegen solltest du einfach mal eine anfrage stellen.
... und das am besten über den normalen kontakt und nicht über myvantage.
PlasmaFreund
Stammgast
#478 erstellt: 28. Aug 2008, 14:38

sylvester78 schrieb:

PlasmaFreund schrieb:

@ sylvester78
Danke aber interneHDDs würden mich mehr interesieren.

korrekt und deswegen solltest du einfach mal eine anfrage stellen.
... und das am besten über den normalen kontakt und nicht über myvantage. ;)


Ja habe ich gemacht und mal schauen was so dabei rauskommt.
frankie56
Stammgast
#479 erstellt: 28. Aug 2008, 15:24
Leute brauche ich Hilfe, möchte Lüfter Papbst montieren, und der Pfeil auf dem Lüfter soll in die Box zeigen, oder zur Wand der Vantage, danke für die Info.

Gruß
Frankie
sylvester78
Inventar
#480 erstellt: 28. Aug 2008, 15:53

frankie56 schrieb:
Leute brauche ich Hilfe, möchte Lüfter Papbst montieren, und der Pfeil auf dem Lüfter soll in die Box zeigen, oder zur Wand der Vantage, danke für die Info.

Gruß
Frankie

der pfeil sollte nach aussen zeigen, da die warme luft raus transportiert werden soll.
frankie56
Stammgast
#481 erstellt: 28. Aug 2008, 23:18
Danke!!
hanneee
Stammgast
#482 erstellt: 28. Aug 2008, 23:57

PlasmaFreund schrieb:
Komisch entweder ist mir vorher was entgangen an einem fehler.
Aber ist mir heute massiv aufgefallen.
Ich habe mehrere Sendungen die hinter einander laufen auf einen Sender in die timerliste programmiert.
Die erste Aufnahme startet die darauffolgende 2te schlägt leider fehl.
ist das euch auch schon aufgefallen ? war ein freies Programm kein verschlüsseltes.


Hallo,
ich habe heute 6 Sendungen, die hintereinander kommen im EPG (auf ZDF-Infokanal, die dauern nur 15 bis 30 Minuten) programmiert, im Systemmenü mit 6 Minuten Timernachlaufzeit, und es wurde nur jede zweite Sendung aufgenommen. Ich probiere es heute Nacht noch mal ohne Nachlaufzeit, wenn das auch nicht funktioniert, müssen wir und doch mal überlegen, was wir mit dem Gerät machen, es ist doch dann vollkommen unbrauchbar, vieleicht eine "Sammel-Mail" an Vantage, wo wir um eine Stellungnahme bitten, ist so was nicht möglich? Mir reißt langsam der Geduldtsfaden, wenn der Fehler auch bei Euch auftritt, dann ist er doch reproduzierbar, das heißt, die ganzen Geräte funktionieren nicht richtig!


Firmware 2.31

Gruß
hanneee
PlasmaFreund
Stammgast
#483 erstellt: 29. Aug 2008, 09:15
Hallo hanneee,

ich hatte es ohne Nachlaufzeit die timer programmiert über EPG.
Es ist trotzdem gescheitert, es startet die erste sobald eine Aufnahme läuft scheitert die darauf Folgende auf dem selben Sender.
hanneee
Stammgast
#484 erstellt: 29. Aug 2008, 16:55

hanneee schrieb:

PlasmaFreund schrieb:
Komisch entweder ist mir vorher was entgangen an einem fehler.
Aber ist mir heute massiv aufgefallen.
Ich habe mehrere Sendungen die hinter einander laufen auf einen Sender in die timerliste programmiert.
Die erste Aufnahme startet die darauffolgende 2te schlägt leider fehl.
ist das euch auch schon aufgefallen ? war ein freies Programm kein verschlüsseltes.


Hallo,
ich habe heute 6 Sendungen, die hintereinander kommen im EPG (auf ZDF-Infokanal, die dauern nur 15 bis 30 Minuten) programmiert, im Systemmenü mit 6 Minuten Timernachlaufzeit, und es wurde nur jede zweite Sendung aufgenommen. Ich probiere es heute Nacht noch mal ohne Nachlaufzeit, wenn das auch nicht funktioniert, müssen wir und doch mal überlegen, was wir mit dem Gerät machen, es ist doch dann vollkommen unbrauchbar, vieleicht eine "Sammel-Mail" an Vantage, wo wir um eine Stellungnahme bitten, ist so was nicht möglich? Mir reißt langsam der Geduldtsfaden, wenn der Fehler auch bei Euch auftritt, dann ist er doch reproduzierbar, das heißt, die ganzen Geräte funktionieren nicht richtig!


Firmware 2.31

Gruß
hanneee



Hallo,
mehrere Aufnahmen hintereinander auf dem gleichen Sender kann man nur machen, wenn man die Aufnahmen so manuell bearbeitet, dass zwischen den Aufnahmen mindestens eine Minute frei ist, dann klappts, fehlt halt vorne oder hinten was.
Heute habe ich mit dem Support gesprochen, die haben gemeint, dass sie alle Fehler kennen und bald abstellen wollen.


Mir hatt's gereicht, ich habe das Sch... Gerät heute bei Alternate zurückgegeben, die waren sehr freundlich und meinten, dass es mit Sicherheit ein Software Problem ist, sie kennen ähnliche Fälle wo es ein dreiviertel Jahr gedauert hat bis alle Fehler Softwaremäßig behoben waren.

Damit verabschiede ich mich hier aus dem Forum, es war schön mit Euch Leidensgenossen zu kommunizieren!

Gruß
hanneee
PlasmaFreund
Stammgast
#485 erstellt: 29. Aug 2008, 17:05
Vielleicht muss man wenn ein Gerät neu auf dem Markt ist, einfach mal 1/2 Jahr warten.
Warum kann man ein Produkt nicht schon ausgereift in den Handel werfen ?
upsmike
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 29. Aug 2008, 17:41
Ich glaub der Begriff "Beta-Test" ist in den meisten Firmen schon zum Schimpfwort mutiert. Kosten sparen heißt die Devise. Die denken sich, für was eine Betaphase, in der Zwischenzeit haben wir dann schon X-Geräte verkauft und Fehler im Gerät oder der Software teilen uns die "dummen" User ja eh mit. Das einzige, was uns Konsumenten bleibt ist, beim nächsten Receiverkauf einen Bogen um die entsprechenden Firmen machen.

Das Problem ist halt, das es ja kaum eine Firma gibt, die fehlerfreie Produkte auf den Markt bringt.
Cupola
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 29. Aug 2008, 18:05
Ich kann mich nur anschliessen, ich finde es bedenklich was sich in diesem Falle Vantage erlaubt, da sie ja als Leitsatz "Connected to quality" auf ihre Fahne schreiben.

Ebenfalls ein Armutszeugnis muss man diesen "Fachzeitschriften" ausstellen, die den HD 8000 hoch gelobt haben, mit ihren sogenanten "Tests". Auch von denen sollte man die Finger lassen.

Sicher bemüht sich Vantage die Probleme zu beheben, aber anstatt 1-2 mal pro Woche irgendwelche "Betas" rauszuschmeissen, die meistens nur ein "Schlimmverbesserung" sind, würden sie lieber die Fehler und Probleme in Ruhe beheben und irgendwann eine stabile und funktionierende Version veröffentlichen, es ist auch eine Frage der Kommunikation, da mangelt es auch massiv..., wie ich mit Fehler und Problemen umgehe, denn Kundenverlust ist das Schlimmste was passieren kann.

Gruss Cupola
Corelli
Stammgast
#488 erstellt: 29. Aug 2008, 19:07
Ich schalte die E-Mail-Benachrichtigung dieses Threads nun auch ab. Mein Vantage, von dem ich mittlerweile restlos enttäuscht bin, wird verkauft. Danke ebenfalls an alle, die hier ständig ihre Erfahrungen posten und Hilfe gegeben haben. Ich hoffe, aus dem 8000er wird noch was Ordentliches.
PlasmaFreund
Stammgast
#489 erstellt: 29. Aug 2008, 21:18
Ich habe das Gerät jetzt 4 Wochen, da ist das 14 Tage Rückgabe recht schon abgelaufen.
Ob sich dann ein verkauf und ein späteren wieder kauf rentiert, würde ich jetzt nicht sagen.
Obwohl ich unzufrieden bin werde ich den Vantage trotzdem behalten. Die hat schon einen grosse paket an Funktionen und zukunfts Potential.
Aber wenn gewisse Aufnahmen einfach scheitern, das darf einfach nicht passieren. Schliesslich ist das ein PVR Receiver und das ist die Hauptdisziplin was ein Box können soll.
Und nicht ob ich eine suche im EPG habe, wo ich persönlich keinen nutzen von sehe.
Vantage scheint wohl jetzt auf der IFA zu sein und diese Woche wird vielleicht keine Firmware mehr erscheinen.

Jetzt kommt erstmal mein Topfield 7700HDPVR wieder ins Wohnzimmer.
Das ist vielleicht auch nicht die perfekte Maschine und hat so ihre Eigenarten.
Aber das mit den Aufnahmen hatte bisher immer geklappt.
Sogar verschlüsselt aufnehmen kann der Topfield und man kann sogar nachträglich entschlüsseln lassen.
Neatsound
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 30. Aug 2008, 12:03
Nach einer Woche Testen bin ich doch ernüchtert wegen der noch bestehenden Fehler. Ich habe einfach keine Geduld mehr mit unausgereiften Produkten. Für meine hart erarbeitete Kohle erwarte ich erstklassige Ware! Jugend forscht wird woanderst betrieben, nicht in meinem Wohnzimmer!

Trotzdem auch ein Lob an Vanatage: Der Service war telefonisch immer erreichbar, ist kompetent und informierte mich offen über den Stand der Entwicklung und geplante Fixes.
Eine Info ist evtl. für Euch neu: Die Aussetzer im Bild beim Start oder Ende einer Aufnahme im Hintergrund lassen sich höchstwahrscheinlich nicht per Software abstellen weil dies am verbauten Chipsatz liegt. Hier hat Vantage schon alles mögliche versucht. Alle anderen Punkte meiner Mängelliste können im laufe der Zeit behoben werden, einige davon bald....

Fazit: Auch ich zähle mich zu den enttäuschten HD8000S Kunden. Da ich mein Gerät erst eine Woche habe kann ich den Internetkauf widerrufen, was bereits aufgrund der Macken erfolgte


Jetzt bin ich erstmal ratlos was ich kaufen soll.
Evtl. doch den Icord? Angeblich soll die letzte Firm einige Fehler bereinigt haben und stabil sein.
Oder evtl. den neuen TwinHD Kathrein UFS 922? Da gbits sicher wieder Anlaufprobleme (siehe beim UFS 910)


Zerknirschte Grüße
Neatsound
Sloowy
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 30. Aug 2008, 13:23
@ Neatsound
Als benutzer des iCords und beobachter des Threads kann ich Dir den iCord nur weiterempfehlen. Hat auch seine Macken aber ist ein voll funktionsfähiger PVR-Reciever. Schnittfunktion fehlt immer noch, vom Divx-Player ist der iCord noch weit entfernt und der ein oder andere Bug ist auch noch vorhanden. Aber er nimmt auf^^.
Neatsound
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 30. Aug 2008, 13:45
@Sloowy
Danke für die Info. Ich wechsle erstmal zum Icord Thread.

Schönes WE.

Neatsound
31996ami
Stammgast
#493 erstellt: 31. Aug 2008, 10:29
hallo , ich möchte mir einen HDTV Fetsplatten Receiver kaufen.
Wollte eigendlich den Vantage HD8000 S kaufen, ohne wenn und aber.
Nun habe ich alle Seiten durchgelesen und was soll ich sagen, enteuschend!!!!

welchen HDTV Fetplattenreceiver könnt ihr mir raten?
ist der
Topfield TF7700
Vantage HD8000
Technisat S2
oder
Humax icord
zu empfehlen?

mir ist ein gutes Sd bild sehr wichtig (bin eine sogenannte Grafiksau und von Hd ist nicht so die grosse Auswahl vorhanden aber auch diese Qualität ist natürlich wichtig) und da habe ich vom Topfield nichts gutes gelesen,da war der Vantage hervorragend, doch der hat beim aufnehmen megamacken.
Und ich nehme viel auf. Auch von Premiere und möchte natührlich auch von Premiere Hd aufnehmen, und da ich untertags nicht zu Hause bin und meine Kinder Fehrnsehen muss die Aufnahme natührlich im Hintergrund egal was gerade Läuft gut funktionieren.
Premiere HD funktioniert schon oder?hab mal was gelesen das es nicht funkt.
Aber auch von einigen Macken vom Topfield hab ich gelesen.

Ich danke euch mi Vorraus, da ich mir so einen grossen Fehleinkauf sparen kann.


[Beitrag von 31996ami am 31. Aug 2008, 11:09 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#494 erstellt: 31. Aug 2008, 10:45
nimm den digicorder hd s2, damit solltest du die wenigsten probleme haben.
der vantage wird (hoffen wir mal) erst noch besser, aber momentan sieht es noch nicht so rosig aus.
uni2
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 31. Aug 2008, 13:34

31996ami schrieb:
hallo , ich möchte mir einen HDTV Fetsplatten Receiver kaufen.
Wollte eigendlich den Vantage HD8000 S kaufen, ohne wenn und aber.
Nun habe ich alle Seiten durchgelesen und was soll ich sagen, enteuschend!!!!

welchen HDTV Fetplattenreceiver könnt ihr mir raten?
ist der
Topfield TF7700
Vantage HD8000
Technisat S2
oder
Humax icord
zu empfehlen?

mir ist ein gutes Sd bild sehr wichtig (bin eine sogenannte Grafiksau und von Hd ist nicht so die grosse Auswahl vorhanden aber auch diese Qualität ist natürlich wichtig) und da habe ich vom Topfield nichts gutes gelesen,da war der Vantage hervorragend, doch der hat beim aufnehmen megamacken.
Und ich nehme viel auf. Auch von Premiere und möchte natührlich auch von Premiere Hd aufnehmen, und da ich untertags nicht zu Hause bin und meine Kinder Fehrnsehen muss die Aufnahme natührlich im Hintergrund egal was gerade Läuft gut funktionieren.
Premiere HD funktioniert schon oder?hab mal was gelesen das es nicht funkt.
Aber auch von einigen Macken vom Topfield hab ich gelesen.

Ich danke euch mi Vorraus, da ich mir so einen grossen Fehleinkauf sparen kann.


Hallo 31996ami, ich empfehle dir noch etwas abzuwarten. Da ist die Rede von ca. 2 Wochen, weil der Vantage Service angekündigt hat die Firmware deutlich zu verbessern. Es sind eigentlich alle Bugs dem Service schon bekannt, weil sie von uns - User gemailt worden sind und es wird daran gearbeitet.
In Sachen SD Bild ist der Vantage nicht zu schlagen!!!!!! Egal was die anderen sagen.
Beim Erscheinen der neuer FW werden wir alle am Laufen halten und du kannst deine Entscheidung demnächst treffen, ob es ein Vantage sein sollte überlassen es dir. Meinen Vantage gebe ich nicht her - ich liebe ihn über alles, obwohl er im Moment mir nicht ganz treu bleibt!
Viel Spass
frankie56
Stammgast
#496 erstellt: 31. Aug 2008, 13:57
weil der Vantage Service angekündigt hat die Firmware deutlich zu verbessern. Woher hast du die Info, hast du mail von Vantage bekommen??
31996ami
Stammgast
#497 erstellt: 31. Aug 2008, 18:14
ich muss wechseln hab meinen 9700 gut verkauft und brauch dringen nen receiver.Dachte wär mir sicher und wollte Morgen oder so den Avantage kaufen, nur wenn ich dies alles lese dann, ja dann weiss ich nicht ,jetzt bin ich eher für iCord, weiss jetzt überhaubt nicht mehr was machen.
Wenn ich richtig verstanden habe ist es so wenn ich premiere im timer programiere und dann feststellen muss das nicht aufgenommen wurde, oder ich gleichzeitig nicht 1 premiere aufnehmen und 1 zweites schauen kann, was soll ich dann mit so einem receiver?

was raten mir die die beide kennen?
danke
PlasmaFreund
Stammgast
#498 erstellt: 01. Sep 2008, 15:27
So neue Firmware 2.32 die Fixliste sieht schon ganz gut aus


Releasenote
Es ist wichtig einen Werksreset nach einspielen der neuen Software durchzuführen,
um eine 100% Funktion zu gewährleisten.
Bitte vorher Ihre Einstellungen sichern.
Menü/Software Manager/Gelbe Taste


Deutsch (For English scroll down!)

01.09.2008 Version 02.32T-O

- EPG Suche hinzugefügt
Im EPG die Taste Lupe verwenden.
- Crash bei Kanäle editieren behoben
- Spanische sprache geändert
- UNICABLE Problem gefixt.
- Timeaufnahmen auf den gleichen Kanal gefixt.
- Im Fastscan Sender werden richtig gescannt.
- Es gab noch ein Problem beim Speicher von mehr als 10000 Kanäle.
- Die Bedienung der Timeshift Funktion wurde vereinfacht.
So gehen Sie vor: Wenn Timeshift auf AUTO steht, kann ab der 11. Sekunde
die Taste >/II für Pausieren des Timeshift verwendet werden.
Ausserdem kann Timeshift direkt mit der Taste << zurückgespult werden.
Mit drücken der Timeshifttaste verlassen Sie den Timeshift Modus.
- Die Meldung zur Initialisierung wurde geändert.
- Upload ganzer Ordner über FTP Möglich.
- Im Vantage Player wird die Filegröße von Aufnahmen richtig angezeigt.
- ITV HD funktioniert Korrekt. Zum Suchen folgendes eingeben.
Menü öffnen Scan-Modus(PID)/Satellit->Eurobird/Frequenz->11426
Symbolrate->27.500/FEC->DVBS/Video PID->3401/Video->H.264/Audio PID->3402
Audio->DolbyD/ PCR PID->3401
- News können bei bestehender Netzwerkverbindung abgerufen werden.
Dazu die options Taste drücken. ACHTUNG nicht möglich bei Sendern mit Optionkanäle.
PlasmaFreund
Stammgast
#499 erstellt: 01. Sep 2008, 17:49
So habe jetzt das mit den Aufnahmen getestet.
Aufnahmen aus verschiedene FAVs geht, auch Aufnahme die Hintereinander auf einem Sender laufen jetzt ordentlich.
Bei der EPG Suche kommt kein neustart.
Alles im allen ein guter Eindruck mit der FW kann man den Vantage empfehlen.

Das einzige was ich vermisse und was der Topfield 7700HDPVR kann.
Das man verschlüsselt aufnehmen kann und auch später mit dem CI Modul und gültiger Karte es anschauen kann sogar nachträgliches entschlüsseln ist dort auch möglich.

Wenn man mit dem Vantage einen verschlüsselten Sender aufnimmt der aber vom Modul entschlüsselt wird. Was ja auch geht, darf man aber nicht auf einen anderen verschlüsselten Sender umschalten. Weil dann der Aufnahme stream der zuvor gestartet wurde nicht weiter läuft, aber fälschlicherweise wird das in der Indo anderst angezeigt(läuftangeblichweiter).
Wenn man den umstand weiss kann man auch mit umgehen.


Der Vantage 8000S wird immer besser
kraus99
Stammgast
#500 erstellt: 01. Sep 2008, 17:58

PlasmaFreund schrieb:
So habe jetzt das mit den Aufnahmen getestet.
Aufnahmen aus verschiedene FAVs geht, auch Aufnahme die Hintereinander auf einem Sender laufen jetzt ordentlich.
Bei der EPG Suche kommt kein neustart.
Alles im allen ein guter Eindruck mit der FW kann man den Vantage empfehlen.

Das einzige was ich vermisse und was der Topfield 7700HDPVR kann.
Das man verschlüsselt aufnehmen kann und auch später mit dem CI Modul und gültiger Karte es anschauen kann sogar nachträgliches entschlüsseln ist dort auch möglich.

Wenn man mit dem Vantage einen verschlüsselten Sender aufnimmt der aber vom Modul entschlüsselt wird. Was ja auch geht, darf man aber nicht auf einen anderen verschlüsselten Sender umschalten. Weil dann der Aufnahme stream der zuvor gestartet wurde nicht weiter läuft, aber fälschlicherweise wird das in der Indo anderst angezeigt(läuftangeblichweiter).
Wenn man den umstand weiss kann man auch mit umgehen.


Der Vantage 8000S wird immer besser :prost


Hallo
Kann man jetzt verschlüsselte Sender mit Timer programmieren? Werden die dann aufgenommen oder immer noch nicht? Mit der 2,29 ging das nicht ausser mit E*U
Hast du das schon getestet?
MfG
Stefan
PlasmaFreund
Stammgast
#501 erstellt: 01. Sep 2008, 18:11

kraus99 schrieb:

Hallo
Kann man jetzt verschlüsselte Sender mit Timer programmieren? Werden die dann aufgenommen oder immer noch nicht? Mit der 2,29 ging das nicht ausser mit E*U
Hast du das schon getestet?
MfG
Stefan ;)


Das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand Infos von Vantage ob es mal gefixt wird oder ob es wegen einen Problemes nicht möglich ist ?

Ich habe mal eine anfrage gemacht an Vantge zu den internen HDDs welche man bevorzugen kann.
Kam ne kurze Antwort das man Segate und WesternDigital(keine GreenPower) verbauen kann.

Ich habe eine WD7500AVCS die läuft ohne Probleme aber erst nachdem ich die im PC formatiert hatte.


[Beitrag von PlasmaFreund am 01. Sep 2008, 18:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S
Die_Antwort_ist_42 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?
King-Dyeon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475