Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
kraus99
Stammgast
#601 erstellt: 14. Sep 2008, 19:08
Hallo

Nun das mit den zwei Satkabeln ist schon die beste Wahl. Wenn du nur ein Kabel hast und dem Sat durchschleifst bist du bei einer Aufnahme immer noch mit den Umschalten eingeschränkt.

Auf der Internetseite von Vantage:

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=downloads&cat=Receiver

Gibt es eine Fertige Kanalliste vom 03.09.2008 für Astra und einen Kanal Editor 3.1 wo du man PC die Kanäle bearbeiten kannst, geht leichter und schneller. Funktioniert aber nur ab der Soft 2.30 Beta wenn du eine altere hast musst du den Kanal Editor 2.0 und die Kanalliste vom 08.08.08 nehmen.

ORF1 HD und Schweiz HD bekommt man nur legal wenn du in diesen Ländern wohnt und eine Smartcard dafür hat

Ein Disecq Schalter und ein Multischalter sind was ganz verschiedenes. Aber egal du hast es ja zum laufen gebracht und wenn du eh nur Astra hast brauchst du auch keinen Disecq Schalter.

Wenn du wirklich gutes HD willst würde ich ein Probe Abo Für Premiere HD machen kostet für drei Monate ca 10 Euro. Discovery HD ist schon was feines.
Musst aber nach 4 - 6 Wochen wieder kündigen sonst hast einen 12 Monate Vertrag an der Backe und kostet nach den 3 Monaten kostenlos 20 Euro pro Monat.

Arte HD gibt es ja auch noch über Astra

MfG Stefan


[Beitrag von kraus99 am 14. Sep 2008, 19:33 bearbeitet]
locker02
Neuling
#602 erstellt: 15. Sep 2008, 08:36
Hi, um einen Lüfter im Vantage 8000 einzubauen könnte man ja auch einen SATA Y-Adapter nehmen.
Dann muss nichts mit Klemmen oder ähnlichem gemacht werden.
Weiß zufällig jemand ob der hier passt?

http://www.cyberport...St_15cm.html?APID=50


[Beitrag von locker02 am 15. Sep 2008, 08:36 bearbeitet]
locker02
Neuling
#603 erstellt: 15. Sep 2008, 13:51
So, ich habe noch mal ein bisschen gegrübelt und habe das Lüfterproblem folgendermaßen gelöst.
50mm Lüfter gekauft mit diesen Gummihaltern.
Für die Stromzufuhr für den Lüfter habe ich ein altes USB-Kabel genommen, davon aber nur der Stecker mit einem Stück Kabel daran, abisoliert und die Kabel vom Lüfter(rot&schwarz) mit den Stromführenden Kabeln vom USB Stecker verlötet (ebenfalls rot&schwarz).
Um die Kabel vom Lüfter nach draußen zum USB Anschluß zubekommen ist neben dem Netzteil ein kleines Loch im Gehäuse, da passt das durch und der Deckel lässt sich auch noch einwandfrei schließen.
Und alles ist Rückstandslos entfernbar.
plabba
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 15. Sep 2008, 14:15
Hallo,
wollte meinen Receiver mit meinem 8/1 DiSEqC verbinden. Das Relais wird über die DiSEqC 1.2 Motorsteuerung des Receivers angesteuert.
hier mal ein Link dazu

Bei allen meinen anderen Reivern (Homecast/Humax/Vantage X200 Serie)klappt die Einstellung über die Motorsteuerung - man dreht die Antenne (virtuell) bis man einen Ausschlag im Pegel findet und dann speichert man die "Postition" ab.

Beim HD 8000S klappt das einfach nicht - ich drehe und drehe und finde einfach keinen Satelliten.

Eine normale 4/1 DiSEqC Schaltung (A/B/C/D) klappt aber ganz normal.

Hat von euch auch jemand so ein Problem (oder bereits mal gelöst)???
lul
Neuling
#605 erstellt: 15. Sep 2008, 19:31
Hi, war bisher nur Mitlesender hier, aber seit einer Woche habe ich den Vantage 8000 S hier. Nun meine Erfahrungen mit dem Gerät:
Aufgrund der hier wiedergegebenen Erfahrungen mit Festplatten entschied ich mich für eine WD 500 GB und zwar die WD5000AVJS. Nach dem Einbau formatieren, kurzes Testen und erste Aufnahmen, An nächsten Tag wollte ich eine Datei von der FP löschen, der Vant blieb hängen, Netzschalter betätigen, danach ekennt er die Platte nicht mehr oder er zeigt die Meldung über Initialisieren der FP, das initialisieren blieb so über die ganze Nacht ohne Erfolg laufen. Am nächsten Tag ist die Box gut handwarm, aber nicht heiß, Ausbau der Platte, formatieren im PC mit Fat32Formatter 1.0. Dauerte einige Stunden, danach wieder Einbau.
Ergebnis nach 5 Tagen Test: FP wird immer erkannt, kein Ruckeln oder Aussetzer bei Wiedergabe, egal ob SD oder HD, Timeshift läuft immer mit, Box läuft unter SW 023201 eigentlich stabil, nach dem Einbau der am PC formatierten Platte bisher kein einziger Absturz bei meiner Art der Verwendung. Ein Absturz läßt sich provozieren, wenn Timeshift im Menü auf manuell und Festplatte ausgeschaltet auf ein steht und nicht aufgerufen ist und ich mittels Menü->Multimedi->Interne Festplatte gehe und dann die Back-Taste der FB drücke.
Aufnahmen aus dem Timer gelingen, ich habe keine generelle Nachlaufzeit fest eingestellt. Mit der SW lassen sich auch verschlüsselte Programme ohne Problem aus dem Timer heraus aufnehmen. Weitere PVR-Feinheiten wie zwei parallele Aufzeichnungen verschlüsselt/unverschlüsselt/SD/HD, Timer auf Timer am gleichen Kanal, usw. werde ich noch in den nächsten Tagen testen. Habe gleichzeitig einen Samsung LE40A656 bekommen, bin mit dem Bild sowohl bei HD als auch SD mehr als zufrieden
Hatte vorher einen Topfield 4000, der ging nicht schlecht, paarmal im Jahr mußte man ihn wegen hängenbleibens vom Strom trennen. Manches war besser gelöst, vielleicht auch bloß daran gewöhnt, manches ist beim Vantage besser gelungen.
Alls in allem bin ich für meine Nutzungsansprüche ganz zufrieden mit der Box, aufgrund mancher Berichte in den Forum habe ich schon schlimmes befürchtet. Verbesserungspotential gibt es immer, aber es läuft für den Alltagsbetrieb nicht schlecht.
PlasmaFreund
Stammgast
#606 erstellt: 15. Sep 2008, 19:44
Hat jemand einen av Receiver am optischen Ausgang dran ?
ich habe öfters so verzerr Geräuche, die manchmal sehr laut aus den boxen kommen.
Und meine mit der 2.32 ist es schlimmer geworden.
Cupola
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 15. Sep 2008, 20:00
@PlasmaFreund

Ich habe einen Sony-AV Receiver am opt. Ausgang dran, aber auch mit der aktuellen Firmware keine Probleme..
Gruss
Cupola
upsmike
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 16. Sep 2008, 09:06
Moin,

habe gerade eine Mail vom Vantage Support bekommen, dass das Updaten der AC Module wahrscheinlich mit der nächsten Softwareversion funktionieren soll. Na da lassen wir uns doch mal überraschen:-))

Hallo und guten Tag,

wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Es wird Wahrscheinlich in der neuen Software möglich sein.

------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Appelhöcker
Stammgast
#609 erstellt: 16. Sep 2008, 09:18

Hatte vorher einen Topfield 4000, der ging nicht schlecht, paarmal im Jahr mußte man ihn wegen hängenbleibens vom Strom trennen. Manches war besser gelöst, vielleicht auch bloß daran gewöhnt, manches ist beim Vantage besser gelungen.


Hallo lul;

schön, dass es immer wieder "Mitleser" gibt, die dann irgendwann einen Beitrag leisten! Ja, ich verfolge hier im Forum auch den ein oder anderen Thread und speziell hier lese ich von Beginn an mit: erschreckend, was hier an schlechten Erfahrungen gemacht wurde/wird (hatte ich auch schon geposted) -insbesondere vor dem Hintergrund der guten Testergebnisse in div. "Fachzeitschriften"!!
Ich melde mich nur kurz, weil ich z.Zt. auch den Topf 4000 besitze, der in der Tat hin und wieder einfriert! Deshalb bin ich nach fünf Jahren mit diesem PVR nun auf der Suche nach einem neuen Gerät -da ich nicht zu den Freaks gehöre, die immer alle zwei Jahre auf dem neuesten Stand der Technik bleiben möchten, wollte ich dann gleich einen HDTV- Twin-Receiver mit HDD haben, der die neue Technologie beherrscht.
Nur scheint es hierfür einfach noch zu früh zu sein; denn eines möchte ich auf keinen Fall: ´rumärgern mit irgendwelchen Bugs, Nichtaufnehmen, Einfrieren usw.
Aus diesem Grund heißt es wohl: abwarten; oder -so mein Trend- Umschwenken auf ein anderes Gerät, welches schon ein wenig ausgereift ist und in puncto Aufnahme viel mehr kann: Humi icord; allerdings fehlt mir hier PIP, was ich für sehr sinnvoll halte.
Ich bewundere Deinen Mut, Dir zu diesem Zeitpunkt den Vanti 8000 S anzulegen; wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen -insbesondere im Unterschied zum Topf 4000- posten würdest! Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

Grüße
St.B.
kraus99
Stammgast
#610 erstellt: 16. Sep 2008, 16:29

PlasmaFreund schrieb:
Hat jemand einen av Receiver am optischen Ausgang dran ?
ich habe öfters so verzerr Geräuche, die manchmal sehr laut aus den boxen kommen.
Und meine mit der 2.32 ist es schlimmer geworden.


Hallo

Ich habe einen Denon 2307 Optisch dran. Das Geräusch kenn ich was du meinst.

Bei der Soft 2.27 war es ein paar mal. Mit der 2.29 nicht mehr. Ich hatte auch ein paar Tage die 2.32 drauf habe aber nichts mehr gehört.

MfG Stefan
Dog6574
Stammgast
#611 erstellt: 16. Sep 2008, 22:52
Hallo.

Gibt es schon eine kompatibilitäts Liste mit Festplatten für den 8000er?? Ich setze im Moment eine WD750 Green Power ein. Es kommt nun hier und da vor, dass das Bild einfriert.

Gruß,
Dog6574
McCorc
Stammgast
#612 erstellt: 17. Sep 2008, 00:36
Hallo,

spricht aktuell irgendwas dagegen den Vantage HD8000 zu kaufen oder wäre der Technisat S2 momentan die bessere Alternative?
lul
Neuling
#613 erstellt: 17. Sep 2008, 08:44
Hallo Leute,

offensichtlich habe ich hier vorgestern zu früh ein positives Statment abgegeben, denn gestern schlug gnadenlos der Ärger mit der Box zu: nachstehndes Mail hab ich an den Service von Avantage gemailt:

"Seit heute zeigt sich eine Fehlfunktion die ich trotz aller Bemühungen nicht korrigieren konnte.
Firmware: getestet mit 0229, 0323, 0233, alle von Ihrem Downlaodbereich.

1 Antenne mit 2 4fach-LNBs ohne eingebauten Multischalter für Hotbird und Astra, 8 LNB-Ableitungen auf Multischalter

Wiedergabe über HDMI an Full HD LCD.

Bisher an der Satanlage einen Topfield 4000 Twin PVR betrieben

Bei der Installation wählte ich Hotbird und Astra aus, mit DiSEqC 1 Befehl 1 und 2 und Signal gleich

Die Anlage lief 6 Tage ohne Probleme, Aufnahmen gelangen, auch 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit und ein weiters Programm schauen.

Heute in der Früh habe ich testweise zwei Aufnahmen aus dem EPG in den Timer übernommen, die im gleichen Programm unmittelbar aufeinander folgten und bei der zweiten Aufnahme den Timer so gestellt, dass die Box nach der Aufnahme in Standby geht.

Im Lauf des Vormittags, weit nach dem programmierten Ende der zweiten Aufnahme fiel mir auf, dass die Box nicht in Standby ist. Nach dem Einschalten des Fernsehgerätes sah ich kein Bild, auch nach drücken der Menütaste blieb der Bildschirm schwarz. Bei Drücken der Powertaste auf der FB kam die Meldung, erst die Aufnahme zu beenden. Allerdings gab es keine Möglichkeit dazu, denn nach Drücken der Stopptatse auf der FB blieb der Bildschirm schwarz. Mir blieb nur das Ausschalten der Box über den Kippschalter auf der Rückseite.

Und seit diesem Vorgang arbeitet die Box nicht mehr korrekt: Nach dem Einschalten der Box empfange ich das Programm, dass vor dem Ausschalten der Box ausgewählt war. Tadellos. Bei Umschalten auf ein anderen Programms – egal ob mit den Pfeiltasten oder über Programmnummer- wird der Bildschirm schwarz und nach einigen Sekunden erscheit folgende Systemmeldung „Kein Video/Audiosignal“. Die Anzeige über die Infotaste für Empfangsstärke und Qualität sind trotzdem bei 90%. Und das Merkwürdigste ist, dass der EPG und der Teletext des ausgewählten, aber nicht am Bildschirm erscheinenden Programms, am Bildschirm bei Drücken der entsprechenden Tasten sichtbar wird. Also kein Bild und kein Ton, aber EPG und Teletext. Schalte ich nun die Box aus und wieder ein, wird das zuletzt nicht sichtbare ausgewählte Programm nun am Bildschirm gezeigt, Wechsle ich nun wieder auf einen andern Sender wird es wieder schwarz, kein Bild und Ton aber EPG und Teletext, schalte ich zurück zu dem bereits angezeigten Programm ist nun auch dieses schwarz und nicht mehr sichtbar mit Ausnahme von EPG und Teletext.

Mehrfaches auf Werkseinstellungen setzen nach Firmwareeinspielen verschiedener Versionen samt neuer Installationsprozedur bracht keine Änderung, das Problem ist unter allen SW-Versionen 0229, 0323, 0233 vorhanden.

Betonen möchte ich, dass ich weder an meiner Satanlage, am LCD, den Verbindungskabeln noch an der Box zum Zeitpunkt des Auftretens dieses Problems eine Änderung vornahm.

Probehalber habe ich die Box erfolglos über Scart an dem LCD und einem Röhrenfernseher getestet. Anschließend habe ich wieder meinen Topfield 4000 Twin an die Satanlage und den LCD angeschlossen. Läuft einwandfrei.

Liegt hier vielleicht ein Hardwaredefekt vor oder haben Sie vielleicht sonst eine Idee oder Abhilfe dazu?"

Übrigens: Weder die Boardsuch noch googeln brachte zu diesem Fejler brauchbare Ergebnisse, hat wer von euch vielleicht das gleiche Problem schon mal gehabt und gelöst?

Wenn ich Antwort von Vantage bekommen, stelle ich es hier rein.
sylvester78
Inventar
#614 erstellt: 17. Sep 2008, 10:49

Dog6574 schrieb:
Hallo.

Gibt es schon eine kompatibilitäts Liste mit Festplatten für den 8000er?? Ich setze im Moment eine WD750 Green Power ein. Es kommt nun hier und da vor, dass das Bild einfriert.

Gruß,
Dog6574

von green power festplatten rät vantage ab!
empfohlen werden seagate platten.
lexmarco
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 17. Sep 2008, 11:42
@Dog6574


Gibt es schon eine kompatibilitäts Liste mit Festplatten für den 8000er?? Ich setze im Moment eine WD750 Green Power ein


welche "Green Power"? ich hatte erst diese hier im Einsatz: Western Digital Caviar Green 500GB 16MB SATA II (WD5000AACS), die ist auch immer hängen geblieben bzw. das Bild eingefroren aber auch beim Zugriff auf einen Server bzw versuchten Download von einem Server.
Ich hatte mich da von Aussagen von wegen schön leise und wird nicht sehr warm zum kauf verleiten lassen.( stimmt ja auch die ist wirklich leise und nur handwarm )

Jetzt habe ich diese hier:
Western Digital AV-GP 500GB SATA II (WD5000AVVS, die ist extra für "digitales Videorecording" vorgesehen und die wollte ich auch zuerst bestellen. Formatiert habe ich die Platte am PC mit "Fat32FormatterEN" das hat glaube ich über 2 Stunden gedauert aber es hat sich gelohnt, die Platte läuft jetzt im Vantage 8000 wie geschmiert ohne Hänger bei der Wiedergabe mit dem Player und auch der Download von Files auf dem Vantageserver und anderswo macht keine Probleme mehr, wie gesagt die (WD5000AVVS) ist extra für den Einsatz z.B. in Set Top Boxen ausgelegt.


[Beitrag von lexmarco am 17. Sep 2008, 11:44 bearbeitet]
Dog6574
Stammgast
#616 erstellt: 17. Sep 2008, 11:53
Hi.

Ich habe die Western Digital WD7500AYPS 750 GB. Soll ich diese auch mal mit dem Tool formatieren oder bringt das nix??

Gruß,
Dog6574
PlasmaFreund
Stammgast
#617 erstellt: 17. Sep 2008, 12:01

Dog6574 schrieb:
Hi.

Ich habe die Western Digital WD7500AYPS 750 GB. Soll ich diese auch mal mit dem Tool formatieren oder bringt das nix??

Gruß,
Dog6574



Es könnte durchaus was bringen, bei mir hat es auch geholfen
sylvester78
Inventar
#618 erstellt: 17. Sep 2008, 12:23

Dog6574 schrieb:
Hi.

Ich habe die Western Digital WD7500AYPS 750 GB. Soll ich diese auch mal mit dem Tool formatieren oder bringt das nix??

Gruß,
Dog6574

hmm, daß hast du aber gelesen, oder?

sylvester78 schrieb:

von green power festplatten rät vantage ab!
empfohlen werden seagate platten.
Dog6574
Stammgast
#619 erstellt: 17. Sep 2008, 13:49
Die Frage war nur ob die Formatierung etwas bringt oder ob das Ding immer Probleme machen wird??

Gruß,
Dog6574
sylvester78
Inventar
#620 erstellt: 17. Sep 2008, 14:39
na ja, wenn die green power platten nicht empfohlen werden, dann würde ich mir schon gedanken machen.
eine formatierung am receiver könnte die sache bessern, aber fehlerfrei wirds dadurch auch nicht werden.
PlasmaFreund
Stammgast
#621 erstellt: 17. Sep 2008, 15:35
Ich würde die Platte am PC Formatieren mit dem fat32 tool.
Es soll auch helfen die bandbreite der HDD von 3.0G auf 1.5 G zu jumpern auch wird berichtet das noch ein jumper( spread spectrum clocking) Besserung bewirkt.
Bei meiner WD hat es gelangt die Platte am PC zu formatieren.
McCorc
Stammgast
#622 erstellt: 17. Sep 2008, 19:34
Hat jemand die Vantage mit einem Samsung Spinpoint F1 1000GB betrieben und kann sagen wie gut sie dafür geeignet ist?
horrorelvis
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 17. Sep 2008, 22:53
Habe soeben das erste Mal die Champions League auf Premiere sehen wollen und was musste ich da furchtbarerweise festellen. Auf dem Sportportal funktionierten alle Unterkanäle mit der Optionstaste bis auf Spiel 1 und 2. Da blieb das Bild schwarz. Auf meinem Topfield funktionierten alle Unterkanäle mit der selben Smartcard und dem selben CA-Modul. Der Fehler liegt also eindeutig beim Vantage. Ausgerechnet Spiel 1 und Spiel 2, auf diesen Unterkanälen werden immer die deutschen Begegnungen gezeigt. Es ist mit diesem Bug also nicht möglich mit dem Vantage 8000 ein deutsches Champions-League-Spiel zu sehen. Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Auch ein Blindscan und ein manueller Scan mit den entsprechenden PID-Eingaben brachte nichts. Ach ja, Softwareversion 02.32

Gruss, horrorelvis
Goldibär
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 17. Sep 2008, 23:25

horrorelvis schrieb:
Habe soeben das erste Mal die Champions League auf Premiere sehen wollen und was musste ich da furchtbarerweise festellen. Auf dem Sportportal funktionierten alle Unterkanäle mit der Optionstaste bis auf Spiel 1 und 2. Da blieb das Bild schwarz. Auf meinem Topfield funktionierten alle Unterkanäle mit der selben Smartcard und dem selben CA-Modul. Der Fehler liegt also eindeutig beim Vantage. Ausgerechnet Spiel 1 und Spiel 2, auf diesen Unterkanälen werden immer die deutschen Begegnungen gezeigt. Es ist mit diesem Bug also nicht möglich mit dem Vantage 8000 ein deutsches Champions-League-Spiel zu sehen. Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Auch ein Blindscan und ein manueller Scan mit den entsprechenden PID-Eingaben brachte nichts. Ach ja, Softwareversion 02.32

Gruss, horrorelvis


wirklich ein brauchbares Teil!!!
31996ami
Stammgast
#625 erstellt: 18. Sep 2008, 11:52
Ich habe hier ja schon einige Fragen gestellt , mir aufgrund der vielen schlechten Meinungen auch schon den Topfield gehohlt. Hatte ihn 10 tage zu Hause. Bild Sd und Hd sehr gut. Bedienung geht so. Umfang mies. Nach 2 x Austausch wegen ruckeln, zurückgegeben und doch den Vantage gehohlt. Was soll ich sagen, Bild in SD und HD sensazionell geil. Bedienung zwar für mich toll, wegen des Umfangs , für meine Frau mit etwas anlernen aber auch ok.
Nach anfänglichem schwierigkeiten mit einstellungen und update lädt alles bestens, aufnehmen gleichzeitig ein anderes Programm anschauen. Bin wircklich Super zufrieden. Kein absturtz, kein ruckeln und die Möglichkeiten die Mann hat sind ein Wahnsinn. Einfach ein superhammergeiles Gerät.
kraus99
Stammgast
#626 erstellt: 18. Sep 2008, 16:10

horrorelvis schrieb:
Habe soeben das erste Mal die Champions League auf Premiere sehen wollen und was musste ich da furchtbarerweise festellen. Auf dem Sportportal funktionierten alle Unterkanäle mit der Optionstaste bis auf Spiel 1 und 2. Da blieb das Bild schwarz. Auf meinem Topfield funktionierten alle Unterkanäle mit der selben Smartcard und dem selben CA-Modul. Der Fehler liegt also eindeutig beim Vantage. Ausgerechnet Spiel 1 und Spiel 2, auf diesen Unterkanälen werden immer die deutschen Begegnungen gezeigt. Es ist mit diesem Bug also nicht möglich mit dem Vantage 8000 ein deutsches Champions-League-Spiel zu sehen. Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Auch ein Blindscan und ein manueller Scan mit den entsprechenden PID-Eingaben brachte nichts. Ach ja, Softwareversion 02.32

Gruss, horrorelvis


Hallo

Also, bei mir gingen alle Unterkanäle hast du versucht den Vantage neu zu starten? Netzschalter aus und wieder ein

Also, ich finde die Soft 2.29 läuft besser und stabiler als die 2.32. Ich habe die 2.32 ein Paar Tage laufen gehabt und wieder die 2.29 drauf.

MfG Stefan
lul
Neuling
#627 erstellt: 19. Sep 2008, 10:14

lul schrieb:
Hallo Leute,

offensichtlich habe ich hier vorgestern zu früh ein positives Statment abgegeben, denn gestern schlug gnadenlos der Ärger mit der Box zu: nachstehndes Mail hab ich an den Service von Avantage gemailt:

"Seit heute zeigt sich eine Fehlfunktion die ich trotz aller Bemühungen nicht korrigieren konnte.
Firmware: getestet mit 0229, 0323, 0233, alle von Ihrem Downlaodbereich.

1 Antenne mit 2 4fach-LNBs ohne eingebauten Multischalter für Hotbird und Astra, 8 LNB-Ableitungen auf Multischalter

Wiedergabe über HDMI an Full HD LCD.

Bisher an der Satanlage einen Topfield 4000 Twin PVR betrieben

Bei der Installation wählte ich Hotbird und Astra aus, mit DiSEqC 1 Befehl 1 und 2 und Signal gleich

Die Anlage lief 6 Tage ohne Probleme, Aufnahmen gelangen, auch 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit und ein weiters Programm schauen.

Heute in der Früh habe ich testweise zwei Aufnahmen aus dem EPG in den Timer übernommen, die im gleichen Programm unmittelbar aufeinander folgten und bei der zweiten Aufnahme den Timer so gestellt, dass die Box nach der Aufnahme in Standby geht.

Im Lauf des Vormittags, weit nach dem programmierten Ende der zweiten Aufnahme fiel mir auf, dass die Box nicht in Standby ist. Nach dem Einschalten des Fernsehgerätes sah ich kein Bild, auch nach drücken der Menütaste blieb der Bildschirm schwarz. Bei Drücken der Powertaste auf der FB kam die Meldung, erst die Aufnahme zu beenden. Allerdings gab es keine Möglichkeit dazu, denn nach Drücken der Stopptatse auf der FB blieb der Bildschirm schwarz. Mir blieb nur das Ausschalten der Box über den Kippschalter auf der Rückseite.

Und seit diesem Vorgang arbeitet die Box nicht mehr korrekt: Nach dem Einschalten der Box empfange ich das Programm, dass vor dem Ausschalten der Box ausgewählt war. Tadellos. Bei Umschalten auf ein anderen Programms – egal ob mit den Pfeiltasten oder über Programmnummer- wird der Bildschirm schwarz und nach einigen Sekunden erscheit folgende Systemmeldung „Kein Video/Audiosignal“. Die Anzeige über die Infotaste für Empfangsstärke und Qualität sind trotzdem bei 90%. Und das Merkwürdigste ist, dass der EPG und der Teletext des ausgewählten, aber nicht am Bildschirm erscheinenden Programms, am Bildschirm bei Drücken der entsprechenden Tasten sichtbar wird. Also kein Bild und kein Ton, aber EPG und Teletext. Schalte ich nun die Box aus und wieder ein, wird das zuletzt nicht sichtbare ausgewählte Programm nun am Bildschirm gezeigt, Wechsle ich nun wieder auf einen andern Sender wird es wieder schwarz, kein Bild und Ton aber EPG und Teletext, schalte ich zurück zu dem bereits angezeigten Programm ist nun auch dieses schwarz und nicht mehr sichtbar mit Ausnahme von EPG und Teletext.

Mehrfaches auf Werkseinstellungen setzen nach Firmwareeinspielen verschiedener Versionen samt neuer Installationsprozedur bracht keine Änderung, das Problem ist unter allen SW-Versionen 0229, 0323, 0233 vorhanden.

Betonen möchte ich, dass ich weder an meiner Satanlage, am LCD, den Verbindungskabeln noch an der Box zum Zeitpunkt des Auftretens dieses Problems eine Änderung vornahm.

Probehalber habe ich die Box erfolglos über Scart an dem LCD und einem Röhrenfernseher getestet. Anschließend habe ich wieder meinen Topfield 4000 Twin an die Satanlage und den LCD angeschlossen. Läuft einwandfrei.

Liegt hier vielleicht ein Hardwaredefekt vor oder haben Sie vielleicht sonst eine Idee oder Abhilfe dazu?"

Übrigens: Weder die Boardsuch noch googeln brachte zu diesem Fejler brauchbare Ergebnisse, hat wer von euch vielleicht das gleiche Problem schon mal gehabt und gelöst?

Wenn ich Antwort von Vantage bekommen, stelle ich es hier rein.


Habe bis heute keine Antwort von Vantage bekommen. Der Sathändler meines Vertrauens gab nmir den Tipp, doch mal die FP auszubauen. Habe ich getan und das Problem war war weg. Auf der FP findet sich in dem Verzeichnis "record" die erste Aufnahme aus dem Timer mit Größe 0 MB, die zweite Timeraufnahme findet sich überhaupt nicht, obwohl die beiden Timer geleert waren. Beim Versuch die Datei mit Größe 0 MB zu löschen, erscheint die Meldung "Deitei beschädigt". Mein Folgererung aus der Geschichte: Die Box hat so ihre Probleme mit den FP. Ich glaube, dass auf Grund der Probleme mit WD-Platten die Vantagebesitzer vermehrt Seagateplatten einbauen werden, bin schon auf deren Berichte gespannt.
McCorc
Stammgast
#628 erstellt: 19. Sep 2008, 11:34
Ich würde mich freuen wenn ein Vantage-Besitzer folgende Frage beantworten würde:

Welche Probleme gibt es noch mit der aktuellen Firmware?

Können verschlüsselte HD-Inhalte problemlos aufgenommen und gleichzeitig ein anderer HD-Kanal angesehen werden?
lexmarco
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 19. Sep 2008, 12:29
@lul


Beim Versuch die Datei mit Größe 0 MB zu löschen, erscheint die Meldung "Deitei beschädigt".


du darfst nicht nur die Datei löschen das geht nicht, dann kommt besagte Fehlermeldung.
Löschen musst du den gesammten Ordner in dem sich die Aufnahme befindet, das steht aber auch schon hier irgentwo ein parr Seiten vorher.

zu den Festplatten, ich hatte erst diese hier im Einsatz: Western Digital Caviar Green 500GB 16MB SATA II (WD5000AACS), die machte nur Ärger, selbst das Abrufen der "News" brachte die Kiste zum Abstuetz.

Hab jetzt diese hier seit einer Woche Western Digital AV-GP 500GB SATA II (WD5000AVVS, funktioniert tadellos.
horrorelvis
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 19. Sep 2008, 18:14

horrorelvis schrieb:
Habe soeben das erste Mal die Champions League auf Premiere sehen wollen und was musste ich da furchtbarerweise festellen. Auf dem Sportportal funktionierten alle Unterkanäle mit der Optionstaste bis auf Spiel 1 und 2. Da blieb das Bild schwarz. Auf meinem Topfield funktionierten alle Unterkanäle mit der selben Smartcard und dem selben CA-Modul. Der Fehler liegt also eindeutig beim Vantage. Ausgerechnet Spiel 1 und Spiel 2, auf diesen Unterkanälen werden immer die deutschen Begegnungen gezeigt. Es ist mit diesem Bug also nicht möglich mit dem Vantage 8000 ein deutsches Champions-League-Spiel zu sehen. Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Auch ein Blindscan und ein manueller Scan mit den entsprechenden PID-Eingaben brachte nichts. Ach ja, Softwareversion 02.32

Gruss, horrorelvis


Ich habe inzwischen herausgefunden, dass dieses Problem an der Softwareversion liegt. Momentan läuft gerade die 2.Liga und Spiel 1 funktioniert wieder nicht. Im Gegensatz zur Champions League funktioniert aber Spiel 2. Ich habe jetzt testweise die Soft 2.29 draufgespielt und hier funktionieren alle Unterkanäle. Anschliessend habe ich die neueste Version 2.33 draufgespielt und genau wie bei der 2.32 funktioniert Spiel 1 wieder nicht. Vantage hat bei den 2 letzten Firmwareversionen also einen Bug miteingebaut. Hoffentlich wird dieser möglichst bald wieder ausgemerzt.

Gruss, horrorelvis


[Beitrag von horrorelvis am 19. Sep 2008, 18:15 bearbeitet]
McCorc
Stammgast
#631 erstellt: 19. Sep 2008, 20:45
@horrorelvis
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber das Problem mit fehlenden Sub-Channeln auf Sport- bzw. Direktkanälen gabs auch mit anderen Receivern und zwar immer dann wenn der entsprechende Unterkanal nicht in der Kanalliste abgespeichert war.
Du hast zwar geschrieben daß du diverse Scans mit PID-Eingabe gemacht hast, allerdings weiß man nie so genau über welche PIDs die Unterkanäle ausgestrahlt werden. Du müsstest mal während auf dem Unterkanal was läuft auf den Frequenzen des Sport-Portals eine Netzwerksuche machen. Wenn das nicht hilft such auch in weiteren Premiere-Frequenzen per Netzwerksuche.
Bei mir hatte es jedenfalls geholfen
horrorelvis
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 19. Sep 2008, 21:42
Danke für deinen Tip, ich werde die Netzwerksuche mal testen. Die richtigen Pids sind mir bekannt, da bei mir noch ein zweiter Receiver aktiv ist und bei dem kann man die Frequenz mit den Pids ablesen. Wenn ich beim Vantage dann diese Pids eingebe, findet er sogar einen TV-Sender. Ruft man diesen in der Kanalliste auf, heisst es "kein Video/Audiosignal". Ich werde es aber beim nächsten Mal mit der Netzwerksuche versuchen.
Bei welchem Receiver hat es bei dir denn geholfen? War das auch der Vantage 8000 und wenn ja, mit welcher Firmwareversion?

Gruss, horrorelvis
McCorc
Stammgast
#633 erstellt: 19. Sep 2008, 21:47
Die Vantage habe ich erst seit heute, bei mir wars mit Homecast und Humax so gewesen. Einige Optionskanäle gingen und einige blieben einfach schwarz. Erst eine Netzwerksuche hatte geholfen. Wie gesagt könnte beim Vantage auch so sein, muss aber nicht.. Notfalls kannst du ja mal ne aktuelle Kanalliste downloaden, und wenn dann das Problem immer noch auftritt muss es ein Bug sein.
Paris7081
Schaut ab und zu mal vorbei
#634 erstellt: 19. Sep 2008, 23:12

McCorc schrieb:
Die Vantage habe ich erst seit heute, bei mir wars mit Homecast und Humax so gewesen. Einige Optionskanäle gingen und einige blieben einfach schwarz. Erst eine Netzwerksuche hatte geholfen. Wie gesagt könnte beim Vantage auch so sein, muss aber nicht.. Notfalls kannst du ja mal ne aktuelle Kanalliste downloaden, und wenn dann das Problem immer noch auftritt muss es ein Bug sein.


Hallo,

alle Optionskanäle bei Premiere funktionierten bei mir von Anfang an. Das ganze ohne Netzwerksuche und mit jeder Softwareversion.
Also sollte es sich hier eher um ein individuelles Problem handeln als um einen Bug.

Grüße
lul
Neuling
#635 erstellt: 20. Sep 2008, 07:21
@lexmarco


lexmarco schrieb:
@lul


Beim Versuch die Datei mit Größe 0 MB zu löschen, erscheint die Meldung "Deitei beschädigt".


du darfst nicht nur die Datei löschen das geht nicht, dann kommt besagte Fehlermeldung.


Danke für den Hinweis, war mir sicher, zuerst versucht zu haben den Ordner zu löschen, um dann nach der Fehlermeldung zu versuchen die Dateien aus dem Ordner zu löschen. Wie auch immer, nach deinem Hinweis versuchte ich es noch mal mit dem Ordner, mit Erfolg
kraus99
Stammgast
#636 erstellt: 20. Sep 2008, 11:03
Hallo

Ab sofort lieferbar: Der HD 8000TS
Ab sofort im Fachhandel. Die neue Hybrid Settop Box VANTAGE HD 8000TS.
Ausgestattet mit je einem DVB-S2- und einem DVB-T-Tuner ermöglicht diese neue Entwicklung die gleichzeitige Aufzeichnung von zwei Programminhalten auf einem Satelliten-Transponder.
Zur selben Zeit kann ein weiteres Programm via DVB-T angesehen werden.

MfG Stefan
kraus99
Stammgast
#637 erstellt: 20. Sep 2008, 13:07
Hallo

Ich habe heute meine Nagra 3 Karte für das normale Premiere Abo erhalten.

Sie läuft leider nicht in den Internen Kartenschacht mit der E*U Soft.

Die Premiere HD Probe ABO Smartcard die ich im August erhalten habe ist auch schon eine Nagra 3 Karte (ist mir weiter nicht aufgefallen), deshalb ist sie auch nicht in den interen Schacht gelaufen nur in den ACC oder ACTC.

Ich hoffe das die blad laufen die NDS laufen ja schon.

MfG Stefan
Zip1989
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 22. Sep 2008, 21:29
Kann man den Vantage problemlos empfehlen?

Mit solch einer HDD "Seagate Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II" werde ich keine Probleme haben bzw. hat die einer im Betrieb? Ja, ich kenne die Aussage von Vantage, dass Seagate Platten empfohlen werden.
luca123
Stammgast
#639 erstellt: 22. Sep 2008, 23:16
Hallo,
die Empfehlung von Vantage, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe, ist noch konkreter. Man empfiehlt die CE- HDD von Seagate und bes. die neue Serie "PipelineHD", die sehr leise und stromsparend sein soll. Bei Vantage hat man diese mit 320 und 500 GB ausgiebig mit sehr guten Ergebnissen getestet. Ein Test der 1 TB soll wohl noch folgen. Die 500er wird für deutlich unter 70 Euro im Internet angeboten.
Gruß luca
Denis-S
Stammgast
#640 erstellt: 23. Sep 2008, 02:07
Wann kommt er denn nun endlich der 8000C ?
horrorelvis
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 23. Sep 2008, 09:51

McCorc schrieb:
@horrorelvis
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber das Problem mit fehlenden Sub-Channeln auf Sport- bzw. Direktkanälen gabs auch mit anderen Receivern und zwar immer dann wenn der entsprechende Unterkanal nicht in der Kanalliste abgespeichert war.
Du hast zwar geschrieben daß du diverse Scans mit PID-Eingabe gemacht hast, allerdings weiß man nie so genau über welche PIDs die Unterkanäle ausgestrahlt werden. Du müsstest mal während auf dem Unterkanal was läuft auf den Frequenzen des Sport-Portals eine Netzwerksuche machen. Wenn das nicht hilft such auch in weiteren Premiere-Frequenzen per Netzwerksuche.
Bei mir hatte es jedenfalls geholfen ;)


Bei der letzten Fussballliveübertragung habe ich nun einen Sendersuchlauf per Netzwerksuche probiert, leider ohne Erfolg. Ich habe das Problem inzwischen auch an Vantage gemeldet. So muss ich wohl warten, bis dieser Bug irgendwann ausgemerzt wird.

Gruss, horrorelvis
horrorelvis
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 23. Sep 2008, 09:57
@ Paris7081

Da dieses Problem erst seit der Software 2.32 auftritt, kann ich davon ausgehen, dass es ein Softwareproblem ist. Bist du dir sicher, dass bei dir alle Optionskanäle funktionieren mit der Software 2.32 oder 2.33 ? Wäre nett von dir, wenn du das nochmal überprüfen könntest. Danke schonmal.

Gruss, horrorelvis


[Beitrag von horrorelvis am 23. Sep 2008, 09:58 bearbeitet]
Paris7081
Schaut ab und zu mal vorbei
#643 erstellt: 23. Sep 2008, 14:57

horrorelvis schrieb:
@ Paris7081

Da dieses Problem erst seit der Software 2.32 auftritt, kann ich davon ausgehen, dass es ein Softwareproblem ist. Bist du dir sicher, dass bei dir alle Optionskanäle funktionieren mit der Software 2.32 oder 2.33 ? Wäre nett von dir, wenn du das nochmal überprüfen könntest. Danke schonmal.

Gruss, horrorelvis


Hallo,

sie funktionieren alle.

Grüße
tom09
Stammgast
#644 erstellt: 24. Sep 2008, 11:42
eine kurze beruhigung für diejenigen, die von premiere eine nds (v13) karte bekommen haben:

ich hatte auch dieses pech und habe dann bei premiere angerufen und erklärt, dass ich von nun an wieder mit meiner dbox2 schauen möchte. der hotline mitarbeiter bot mir daraufhin direkt an, mir eine neue, passende karte zuzuschicken, nach der receivernummer wurde nicht gefragt. angerufen habe ich am dienstag morgen gegen 1 uhr, schon jetzt habe ich die neue s02 nagra karte bei mir. premiere ist in diesem bereich momentan scheinbar hilfsbereit und kulant.
oesterreich3
Schaut ab und zu mal vorbei
#645 erstellt: 24. Sep 2008, 17:09
ERFAHRUNGSBERICHT VANTAGE HD 8000S:

Für diesen Bericht verwendete Hardware:
-Toshiba Toshiba Full HD 52 Zoll LCD-TV 52ZF355D (Monitor)
-DENON 4306 (Tonwiedergabe)
-VANTAGE 8000S mit eingebauter Western Digital CAVIAR GP 1000GB SATAII (WD10EACS), FW. 23201
-Ethernet/WLAN Verbindung (Datentausch mit PC)


Einstellungen:
Toshiba:
-TRUESCAN , damit bei HDTV immer die volle Bildfläche, bei 4:3 Filmen kann am oberen Bildrand ein Flackern auftreten.
-AUTOFORMAT: AUS

DENON AVR 4306:
-HDMI TONEINGANG ein
-Auflösung: Trough , schleift Bildsignal nur durch

VANTAGE 8000HD S: mit
-HDMI Digitalton out: EIN
-Bildformat: PAN&SCAN (HDTV: nativ, 4:3 gezoomt)
-Auflösung: Fest auf 1080i U-KEIN Autoformat
-Festplatte: Alles ein AUSSER: Autoabschaltung: AUS (mit WD10EACS), wenn Auto aus ein ist, kalibriert sich die HD dauernd. Dann treten die eigenartigsten Fehler auf.
Weiters zur Festplatte: Mit Fat32 am PC-Lowlevel formatiert vor dem Einbau. Derm Vantage sind kleine Gummipuffer beigelegt, mit diesen die HD montiert. Die Platte ist aus 3 Meter Entfernung unhörbar.

Hitzentwicklung: Gerät wird ziemlich warm. Aber sicher unproblematisch im Betrieb.

Erfahrungen:
Die ersten Stunden der Eingewöhnung von vielen Kaltstarts begleitet. Rumspielen bei den unterschiedlichen Settings etc..
Nach einigen Tagen der Eingewöhnung und der oben beschriebene Einstellung der HD (Auto aus: AUS). Bisher KEINE gravierenden Probleme mehr.
HD Aufnahmen gelungen, auch parallele. Gerät ist sehr schnell im Programmwechsel. KEINE Abstürze mehr.
Positiv:
-Bei 1080i HDMI Ausgabe PERFEKTES HD und SD Bild
-Parallele HD Aufnahme und Ansehen eines 3.HD oder SD Kanales!
-KEINE Abstürze
-Guter EPG
-Updates über USB/LAN oder INTERNET (Firmware, Kanalliste, Einstellungen)
-LAN Integration!
-2.externe USB HD problemlos verwendbar
NEGATIV:
-EPG Daten nur einige Tage (kein Service wie beispielsweise TVTV)
-Hin und wieder findet er die Aufnahme auf der HD erst nach Aus/Einschalten.
-Nach Kanalsuche mit speichern sind die Timer Programmierungen weg.

Absolut empfehlenswertes Gerät mit Top Bild. Noch keine Erfahrungen mit meinem AC-LIGHT und Premiere und SMC mit ORF.
kraus99
Stammgast
#646 erstellt: 24. Sep 2008, 18:27

luca123 schrieb:
Hallo,
die Empfehlung von Vantage, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe, ist noch konkreter. Man empfiehlt die CE- HDD von Seagate und bes. die neue Serie "PipelineHD", die sehr leise und stromsparend sein soll. Bei Vantage hat man diese mit 320 und 500 GB ausgiebig mit sehr guten Ergebnissen getestet. Ein Test der 1 TB soll wohl noch folgen. Die 500er wird für deutlich unter 70 Euro im Internet angeboten.
Gruß luca


Hallo

Woher hast du diese Info? direkt von Vantage?

Wann wird bekannt sein ob die 1 TB auch funzt oder nicht?

MfG Stefan
luca123
Stammgast
#647 erstellt: 24. Sep 2008, 18:42
Hallo Stefan,

ein Zeitpunkt für den Test der 1 TB wurde nicht genannt, ich hatte aber auch nicht konkret danach gefragt.

Die Antwort kam direkt von der Vantage- Hotline. Die sind dort sehr schnell und m.E. auch sehr direkt und unkonventionell- zumindest im Gegensatz zu anderen Service- Äußerungen von Mitbewerbern (dort hat man den Eindruck, dass die Antwort erst nach Konsultation mit der Rechtsabteilung rausgerückt wird.) Wie gesagt, bei Vantage dagegen erfrischend.....

Gruß luca
tom09
Stammgast
#648 erstellt: 25. Sep 2008, 01:11
ich habe folgendes problem:

ich habe nur ein kabel vom lnb und habe dieses an tuner 1 angeschlossen und das durchschleifkabel mit tuner 2 verbunden. der automatische suchlauf findet auf tuner 2 (astra 1) allerdings nur 92 sender. ist das normal oder ist evt eine einstellung falsch? als ich heute eine zdf sendung aufgenommen habe, konnte ich einige sender nicht mehr sehen, es kam dann die meldung "signal wird gesucht". ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich trotz der "1-kabel lösung" zumindet bei einer laufenden aufnahme alle anderen sender sehen kann.

ergänung: das sportportal funktioniert grundsätzlich nicht, egal welchen sender ich aufnehme, angezeigt wird uch hier "signal wird gesucht".


[Beitrag von tom09 am 25. Sep 2008, 11:46 bearbeitet]
horrorelvis
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 25. Sep 2008, 07:19

horrorelvis schrieb:
@ Paris7081

Da dieses Problem erst seit der Software 2.32 auftritt, kann ich davon ausgehen, dass es ein Softwareproblem ist. Bist du dir sicher, dass bei dir alle Optionskanäle funktionieren mit der Software 2.32 oder 2.33 ? Wäre nett von dir, wenn du das nochmal überprüfen könntest. Danke schonmal.

Gruss, horrorelvis


Folgendes hat sich jetzt herausgestellt: Wenn ich ab Firmware 2.32 per Sendersuchlauf (egal welcher Art) das Sport Portal suche, funktionieren manche Optionskanäle nicht. Bei jeder älteren Firmware schon. Wenn ich aber die Kanalliste von Vantage übernehme, funktionieren alle Optionskanäle mit jeder Firmware.

Gruss, horrorelvis


[Beitrag von horrorelvis am 25. Sep 2008, 07:19 bearbeitet]
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 25. Sep 2008, 13:57
Hallo horrorelvis,habe zur Zeit noch ein Topfield TF 5000, mit Alpha Light und Buli-Karte sehe ich im momennt gut. Würde mir gerne einen 8000s kaufen zwecks Aufnahme.Sehe ich die Options(Multifeed-Kanäle)vom Sportkanal Stunden früher?Beim Topf leider erst kurz vor Spielanfang.Ist eine eingebaute Festplatte empfehlenswert ( Hitze),oder doch lieber eine Externe???
horrorelvis
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 25. Sep 2008, 17:02
Leider zeigt Premiere die Optionskanäle erst ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn an. Das hat nichts mit dem Receiver zu tun und ist bei jedem Receiver gleich. Du kannst aber beim Topfield ein sogenanntes Tap vom PC auf den Receiver spielen, mit diesem Tap kannst du alle Optionskanäle als einzelne Programme in deiner Senderliste ablegen. Bspw. Spiel 1 auf Programmplatz 50, Spiel 2 auf 51 usw. Du brauchst dann nicht mehr über die Optionstaste umschalten und kannst jedes Spiel zum Aufnehmen im Vorraus programmieren, vorausgesetzt, du weißt, welches Spiel auf Spiel 1 läuft usw. So viel ich weiß, geht das mit dem Vantage nicht, bin mir aber nicht sicher.
Eine interne Festplatte im Vantage würde ich nur empfehlen, wenn du auch einen Lüfter einbaust, sonst kann es Hitzeprobleme mit der Festplatte geben. Ohne Lüfter würde ich dir eine externe Festplatte empfehlen.

Gruss, horrorelvis


[Beitrag von horrorelvis am 25. Sep 2008, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S
Die_Antwort_ist_42 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?
King-Dyeon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973