Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

VANTAGE - HD 8000S/C - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
PlasmaFreund
Stammgast
#401 erstellt: 18. Aug 2008, 10:48
@ McCorc

Divx kann er abspielen nur leider wohl nicht alle Formate.
Bei manchen kommt ein plötzlicher neustart des Gerätes manche spielt er ohne Probleme ab.
Die Bildqualität des abpeilens von Divx auch wenn es gut gerippte sind ist nicht ganz so berauchend.
NoFate1
Stammgast
#402 erstellt: 19. Aug 2008, 09:07

uni2 schrieb:

hanneee schrieb:

Wenn ich den Tuner2 auf "gleich" stelle, obwohl ich an dem Receiver ein Quad-LNB angeschlossen habe, habe ich dann eine ganz normale Programmliste und kann ich dann z.B. auf Pro7 zwei mal zur gleichen Zeit das gleiche Programm aufnehmen, oder auf z.B. Pro7 zwei Sendungen aufnehmen, die sich überschneiden, auch wenn in der Programmliste jedes Programm nur einmal aufgelistet ist?
Muss man bei jedem Tuner den Satellit scannen, oder reicht es wenn man bei Tuner2 einfach auf "gleich" stellt?
Kann man eigentlich auch Bilder ohne PC auf die Festplatte kopieren, wisst Ihr das?
Bei der Trexstore die ich extern über USB angeschlossen und die sich beim Ausschalten des Receivers nicht mit ausschaltet, ist eine SATA eingebaut, die ich dann aus dem externen Gehäuse ausbauen und in den Receiver einbauen würde.

Gruß
hanneee

Den Tuner 2 im Menü auf gleich stellen, Satscan laufen lassen - fertig. So hast du eine Settingsliste die für beide Tuner gilt und es gibt keine doppelten Sender. Du kannst auch eine fertige Settingsliste über FTP Server oder über Sat einspielen - ist dir überlassen!
Zu empfehlen ist die FW 22901, bitte vorm FW Update erst auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Die Bilder JPG - Format kannst du ohne weiteres auf HDD oder USB Stick kopieren. Da kannst du auswählen wo du es haben willst



Bitte NACH dem Update auf Werkseinstellungen resetten!
Beschrieben im Anhang der FW:
************************************************************
README:
Releasenote für die Betaversion
Dies ist eine Testversion das aufspielen geschieht auf eigene Gefahr.
Es ist wichtig einen Werksreset nach einspielen der neuen Software durchzuführen,
um eine 100% Funktion zu gewährleisten.
Bitte nach dem Einspielen Ihre Einstellungen sichern.
Men�/Software Manager/Gelbe Taste

************************************************************
hanneee
Stammgast
#403 erstellt: 19. Aug 2008, 19:32
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit dem HD 8000S:
Wenn ich aus der EPG Übersicht mit der grünen Taste einen Timer der gerade laufenden Sendung übernehmen will, sagt die Software, Aufnahmezeit liegt in der Vergangenheit und es geht nicht zu programmieren, bei meinem anderem sehr billigen Comag Doppel Tuner Receiver PVR 2/100CI für 149 Euro geht das, er nimmt über das EPG einfach ab der Stelle auf und ich kann noch, was für mich sehr wichtig ist, eingeben, ob er nach dem Aufnehmen in Standbay oder nicht gehen soll, dieses Timer Event kann ich jederzeit während der ganzen Laufzeit ändern und speichern, ohne das die Aufnahme unterbrochen wird.
Wenn man die Aufnahmezeit beim Vantage mit der rec Taste einfach aus dem EPG übernimmt, kann man überhaupt nichts beeinflussen, auch wieder nicht, ob das System nach der Aufnahme in den Standbay gehen soll, was sehr wichtig ist, wenn man vor Ende der Sendung z.B. ins Bett gehen möchte, dann sonst bleibt der Receiver nämlich einfach an.
Wenn ich mit der Timer Taste das laufende Programm aufnehmen möchte, geht auch keine Aufnahme, erst wenn man die Aufnahmezeit nach der aktuellen Zeit einstellt, dieses Timer Ereignis kann dann nachträglich während der Aufnahme auch nicht mehr geändert werden.

Wenn man die aufgenommenen Sendungen anschauen will, warum kann man diese nicht ganz einfach mit der Play, oder einer anderen Taste auflisten und aufrufen, erst den Player starten dann den Ordner aufrufen, dann noch mal einen Unterordner, ist voll, voll umständlich.

Wenn ich eine Aufnahme, die ich im Player anschaue, mit der Stopp Taste unterbreche, kann ich sie nicht wieder von dieser Stelle an weiterschauen, dies funktioniert erst, wenn ich die Sendung, die ich anschaue mit der back Taste unterbreche, obwohl dies in dem Systemmenü eingeschaltet ist.
Wie gesagt, das alles funktioniert mit meinem alten oben beschriebenen PVR, den man fast in jedem Supermarkt bekommt, ganz toll.
Bei Aussicht auf dementsprechende Software Änderungen würde ich Den Receiver sogar behalten.

Firmware ist die letzte aktuelle 2.29

Gruß
hanneee
sheepy1909
Neuling
#404 erstellt: 19. Aug 2008, 21:31
Hallo zusammen,

habe auch diverse Probleme mit der PVR-Funktion. Die eingebaute Festplatte, eine Western Digital WD7500, wird teilweise nicht oder erst nach mehreren Minuten erkannt, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, Box bleibt beim Zugriff auf Dateien/Aufnahmen hängen usw.
Habe zwar schon von einigen Probs mit externen Platten gehört, aber diese massiven Störungen bei einer internen hatte ich nicht erwartet.
Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Tip was ich evtl. falsch mache?
Gruss
PlasmaFreund
Stammgast
#405 erstellt: 19. Aug 2008, 21:42
@ sheepy1909
Am besten auf der Vantage Seite einen Fehler bericht senden unter "My Vantage".
Welche verwendete Firmware und genaue Bezeichnung der Festplatte.
Ich habe auch diese Probleme mit der Internen HDD.
Und nervt schon ganz schön.

@hanneee
Ja man kann nur eine laufende Aufnahme mit der sofort Aufnahme starten. Und dann geht die box nicht in den stand by. Auch du kannst ja einen Verbesserungs vorschlag machen.
Ganz einfach auf die Vantage Seite gehen unter "My Vantage"

MFG
uni2
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 19. Aug 2008, 22:28
Hallo Leute, bitte über alle Firmwarefehler dem Vantage Service berichten, möglichst mir einer genauen Beschreibung, dass sie es bei sich nachvollziehen können und natürlich den Firmwarestand mit eingeben. So halten wir uns zusammen!
Den max. 16 fache Vorspulen beim Play vergleiche ich mit einem Kassetenrecorder


[Beitrag von uni2 am 19. Aug 2008, 22:32 bearbeitet]
kraus99
Stammgast
#407 erstellt: 19. Aug 2008, 23:26

sheepy1909 schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch diverse Probleme mit der PVR-Funktion. Die eingebaute Festplatte, eine Western Digital WD7500, wird teilweise nicht oder erst nach mehreren Minuten erkannt, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, Box bleibt beim Zugriff auf Dateien/Aufnahmen hängen usw.
Habe zwar schon von einigen Probs mit externen Platten gehört, aber diese massiven Störungen bei einer internen hatte ich nicht erwartet.
Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Tip was ich evtl. falsch mache?
Gruss


Hallo

Ich benutze die WD-AV-GP mit 1TB
http://wdc.com/de/products/products.asp?driveid=388

Ich habe diese Probleme nicht die beschreibst nur das sie bei einen Neustart ab und an nicht erkannt wird aber das ist ja bei allen Platten so. Das hoffe ich noch geändert wird. (Update)images/smilies/insane.gif

Hast du schon mal eine andere Platte probiert? Vielleicht ist ja deine Platte kaputt (Garantie)

Hast du einen Lüfter eingebaut? Ich habe immer wieder gehört wenn kein Lüfter verbaut ist das es Probleme mit der Internen Platte gibt. Wegen der großen Wärmeentwicklung.

Was noch helfen kann die Festplatte ausbauen in ein externes Festplattengehäuse einbauen an einen PC anschließen und ohne Schnellformatierung auf FAT 32 formatieren dauert zwar länger aber die Formatierfunktion beim Vantage löscht ja nur die Platte aber Formatiert nicht richtig. Die Formatierung der WD Festplatten ab Werk soll auch nicht so berauschend sein laut Vantage

MfG Stefan


[Beitrag von kraus99 am 20. Aug 2008, 00:16 bearbeitet]
sheepy1909
Neuling
#408 erstellt: 20. Aug 2008, 06:46

kraus99 schrieb:

sheepy1909 schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch diverse Probleme mit der PVR-Funktion. Die eingebaute Festplatte, eine Western Digital WD7500, wird teilweise nicht oder erst nach mehreren Minuten erkannt, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, Box bleibt beim Zugriff auf Dateien/Aufnahmen hängen usw.
Habe zwar schon von einigen Probs mit externen Platten gehört, aber diese massiven Störungen bei einer internen hatte ich nicht erwartet.
Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Tip was ich evtl. falsch mache?
Gruss


Hallo

Ich benutze die WD-AV-GP mit 1TB
http://wdc.com/de/products/products.asp?driveid=388

Ich habe diese Probleme nicht die beschreibst nur das sie bei einen Neustart ab und an nicht erkannt wird aber das ist ja bei allen Platten so. Das hoffe ich noch geändert wird. (Update)images/smilies/insane.gif

Hast du schon mal eine andere Platte probiert? Vielleicht ist ja deine Platte kaputt (Garantie)

Hast du einen Lüfter eingebaut? Ich habe immer wieder gehört wenn kein Lüfter verbaut ist das es Probleme mit der Internen Platte gibt. Wegen der großen Wärmeentwicklung.

Was noch helfen kann die Festplatte ausbauen in ein externes Festplattengehäuse einbauen an einen PC anschließen und ohne Schnellformatierung auf FAT 32 formatieren dauert zwar länger aber die Formatierfunktion beim Vantage löscht ja nur die Platte aber Formatiert nicht richtig. Die Formatierung der WD Festplatten ab Werk soll auch nicht so berauschend sein laut Vantage

MfG Stefan ;)



Hallo,

eine andere Platte hab ich noch nicht versucht.
Lüfter ist nicht eingebaut, aber soll ja auch nicht notwendig sein. Das Gerät wird auch nicht sehr heiß wenn es frei steht, meine ich.
Eine Fat32 Formatierung habe ich schon mehrfach versucht, Platte mit PC verbunden und dann über USB mit einem entspr. Tool (FAT32Format) formatiert. Dauerte mehrere Stunden, brachte jedoch leider auch nichts.
Habe mal ne Mail an Vantage geschrieben.
Gruss
PlasmaFreund
Stammgast
#409 erstellt: 20. Aug 2008, 11:13

uni2 schrieb:

Den max. 16 fache Vorspulen beim Play vergleiche ich mit einem Kassetenrecorder :cut


Man kann auch schneller vorspulen !
Im Vantage Play die Maske mit dr Lupe anklicken.
Dann bekommt man eine kleine Hilfe Maske.
jetzt mit pfeil rechts oder links vor oder zurück spulen das geht viel schneller.
uni2
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 20. Aug 2008, 15:42
Schön, danke für deinen Tipp, hab nicht gewusst
hanneee
Stammgast
#411 erstellt: 20. Aug 2008, 17:19
Hallo,
ich frage mich, ob man in den Systemeinstellungen mehrere Filme zum löschen markieren kann, ist schon umständlich genug!
Wie werden eigentlich die Aufnahmen sortiert, ich sehe gar keine Logik?

Gruß
hanneee
ConradE
Neuling
#412 erstellt: 21. Aug 2008, 08:17
Hallo Vantage-User,

Ich bin drauf und dran meinen Topf 7700 gegen den Vantage zu tauschen wegen diverser Probleme. Die Bugliste von Plasmafreund und andere Angaben im Forum irritieren mich aber noch etwas. Mich interessieren hier insbesondere 4 Punkte, wo ich auf Euer Feedback hoffe, ob die Fehler wirklich so existent sind.

1) Aufnahme von verschlüsselten Aufnahmen (bei mir nur ORF) werden nicht weiter aufgenommem, wenn auf einen anderen verschlüsselten Sender (also z.B. von ORF1 auf ORF2) umgeschalten wird.
2) Gleichzeitge Aufnahme von 2 verschlüsselten Sendern (ORF1 auf ORF2) funktioniert nicht; die 2. Aufnahme klappt nicht bzw. es wird ein zu kleine Datei generiert
3) Kein automatisches Wechseln zwischen den Senderlisten, wenn aufgenommen wird. Es muss manuell von Tuner1 zu Tuner2 gewechselt werden, damit wieder alle Programme zur Verfügung stehen. Der Topf schaltet bei der Einstellung "All Tuner" automatisch zwischen Tuner1 und Tuner2.
4) Aussetzer wenn das Gerät mit interner Festplatte betrieben wird und nicht gekühlt wird.

Grüße Conrad
upsmike
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 21. Aug 2008, 09:48
Moin,

sorry aber ich muss gerade mal ein bißchen Dampf ablassen.
Gestern Mittag über das EPG Sleeper Cell zur Aufnahme programmiert mit anschliessendem StandBy und eben komm ich heim, der Vantage läuft immer noch, da denk ich Oh OH. Und natürlich hat die Aufnahme mal wieder nicht geklappt. Titel hat zwar unter Record gestanden aber nur mit 0KB. Und da das Gerät auch nicht in den StandBy gegegangen ist, lief es natürlich seit gestern abend 20:15Uhr bis eben durch. Ein angreifen auf der Oberfläche war fast nicht möglich so heiß war das Teil. Ausmachen konnte man es auch nicht, also wieder mal vom Strom trennen und dann wurde wieder Festplatte initialisiert. Also wenn man sich nicht mal drauf verlassen kann das eine stinknormale Aufnahme eines nicht verschlüsselten Programmes reibungslos funktioniert, dann hab ich bald die Nase voll von dem Gerät.

Und das ist nur eins von den Problemen die langsam nerven. Fast bei jedem abspielen einer Aufnahme(98%) hängt sich das Gerät innerhalb der ersten 5 Minuten auf. Wenn ich per FTP auf meinen PC zugreife und dort in einen Unterordner wechsel, peng, das Gerät hängt sich auf. EPG wird nicht automatisch geladen beim ersten Aufruf. Immer steht nur KEIN EPG da. Muss erst auf den Sender klicken, dann wird nachgeladen. USU, USW. Das ich schon mehrere Fehlerbericht an Vantage geschrieben habe, versteht sich ja von selbst.
Hab den Vantage schon mit einer 500GB Seagateplatte bekommen. FW ist die 2.29.

So, jetzt gehts mir ein bißchen besser.
dolfi
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 22. Aug 2008, 09:37

ConradE schrieb:
Hallo Vantage-User,

Ich bin drauf und dran meinen Topf 7700 gegen den Vantage zu tauschen wegen diverser Probleme. Die Bugliste von Plasmafreund und andere Angaben im Forum irritieren mich aber noch etwas. Mich interessieren hier insbesondere 4 Punkte, wo ich auf Euer Feedback hoffe, ob die Fehler wirklich so existent sind.

1) Aufnahme von verschlüsselten Aufnahmen (bei mir nur ORF) werden nicht weiter aufgenommem, wenn auf einen anderen verschlüsselten Sender (also z.B. von ORF1 auf ORF2) umgeschalten wird.
2) Gleichzeitge Aufnahme von 2 verschlüsselten Sendern (ORF1 auf ORF2) funktioniert nicht; die 2. Aufnahme klappt nicht bzw. es wird ein zu kleine Datei generiert
3) Kein automatisches Wechseln zwischen den Senderlisten, wenn aufgenommen wird. Es muss manuell von Tuner1 zu Tuner2 gewechselt werden, damit wieder alle Programme zur Verfügung stehen. Der Topf schaltet bei der Einstellung "All Tuner" automatisch zwischen Tuner1 und Tuner2.
4) Aussetzer wenn das Gerät mit interner Festplatte betrieben wird und nicht gekühlt wird.

Grüße Conrad


Hallo conrad,
1 und 2 kann ich bestätigen. Auch, dass der Vanti seeehr heiß wird.
Derzeit ist das Gerät nach meiner Meinung so nur eingeschränkt alltagstauglich. Außer jemand bastelt gerne...

VG
dolfi
ConradE
Neuling
#415 erstellt: 22. Aug 2008, 11:26
@dolfi

Danke, Deine Aussage hat mir sehr geholfen. Ich werde somit meine Entscheidung noch vertagen müssen, bis Vantage in der Lage ist, zumindest eine vernünftige Software zu liefern.

LG Conrad
longtom
Stammgast
#416 erstellt: 22. Aug 2008, 11:43
Kann man die HD-Aufnahmen mit der PS3 direkt abspielen?
Kann mir jemand mal eine Minute einer HD Aufnahme schicken?
swannika
Stammgast
#417 erstellt: 22. Aug 2008, 13:30

longtom schrieb:
Kann man die HD-Aufnahmen mit der PS3 direkt abspielen?


Hallo,

ich glaube, dass das nicht geht.
funkerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#418 erstellt: 24. Aug 2008, 21:11
Hallo,

neue Original-Firm 02.31T-OBeta auf der Vantage-Homepage verfügbar.

Deutsch(For English scroll down!)

24.08.2008 Version 02.31b T-O
- EPG Suche hinzugef�gt
- Crash bei Kan�le editieren behoben
- Spanische sprache ge�ndert

lg
funkerl
wheel
Stammgast
#419 erstellt: 25. Aug 2008, 08:53
Hallo,

hat es schon jermand geschafft die TV-Taste auf der FB zu belegen? Bei der FB der 7100er (alt) klappt das ohne Probs. Bei der neuen FB keine Chance?

Gruß wheel
uni2
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 25. Aug 2008, 17:20
Nein, es ist mir leider auch nicht gelungen. Ich habe genau nach DIESER Anleitung gemacht, nun meine Pioneer FB will es nicht
swannika
Stammgast
#421 erstellt: 25. Aug 2008, 17:34
Hallo,

für die neue Beta 2.31 gibt es bei Vantage ebenfalls einen neuen Kanaleditor!
kraus99
Stammgast
#422 erstellt: 25. Aug 2008, 17:41

wheel schrieb:
Hallo,

hat es schon jermand geschafft die TV-Taste auf der FB zu belegen? Bei der FB der 7100er (alt) klappt das ohne Probs. Bei der neuen FB keine Chance?

Gruß wheel


Hallo

Ich selber habe es noch nicht versucht.

Ich habe in einen anderen Forum gelesen das es Probleme mit den IR Dioden gibt. (Liegen zuweit zusammen) Wenn man die HD Fernbedienung anlernt verfälscht die Vantage HD Fernbedienung durch die Ausgabe des eigenen Ir- Signals den Eingangswert des zu lernendes Signals (überstrahlt). Ich hoffe man versteht was ich meine.

Abhilfe soll folgendes bringen. So haben es schon mache zum laufen gebracht.:

Vantage HD Fernbedienung aufmachen (einfach in die Rille mit einer Scheckkarte Entlangfahren und leicht aufhebeln). Mit Isoband die IR Ausgangsdiode (Rote Diode) abkleben. Dann sollte die Ausgangsdiode die Eingangsdiode nicht mehr stören.

Isoband nachher wieder entfernen.

Werde es vielleicht später selber mal testen vielleicht bringt es ja jemand schneller zu laufen.

MfG Stefan
Dog6574
Stammgast
#423 erstellt: 25. Aug 2008, 21:41
Hi.

Es kommt bei mir plötzlich zu Abstürzen bei der Filmwiedergabe von der internen HDD. Ich habe die 02.29T-O drauf. Gab es nicht irgendwo Probleme mit dem Netzteil der Box??

Gruß,
Dog6574
PlasmaFreund
Stammgast
#424 erstellt: 26. Aug 2008, 00:14

Dog6574 schrieb:
Hi.
Es kommt bei mir plötzlich zu Abstürzen bei der Filmwiedergabe von der internen HDD. Ich habe die 02.29T-O drauf. Gab es nicht irgendwo Probleme mit dem Netzteil der Box??


Welche Wiedergabe ? von den aufgenommenen Sendungen oder DIVX Filmen ?
Bis jetzt is mir das nicht aufgefallen hatte aber 2.29 nicht lange drauf gehabt. Hatte die ganze zeit 2.25 bevorzugt und bin eben an 2.31 Beta am testen.
upsmike
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 26. Aug 2008, 06:33
Moin,

das Problem mit der Widergabe hat mein Vantage auch. Habe es allerdings nur mit aufgenommenen Filmen, DIVX hab ich nicht probiert. Nach so 3-5 Minuten friert der Player ein und dann hilft nur noch, den Netzschalter zu betätigen.

Weiterhin hat mein Vantage (FW 2.29) seit letzter Woche das Problem, das keine Aufnahme mehr funktioniert, die ich über die Timerfunktion programmiert habe. Erst habe ich gedacht, es wäre mal ein "Ausrutscher" aber seit meinem letzten Beitrag (12 Beiträge weiter oben) hat nicht eine Aufnahme funktioniert. Weder von den Öffentlich Rechtlichen, noch von den Privaten noch von Premiere. Und jedesmal das gleiche Szenario. Im RECORD-Ordner ist die aufgenommene Sendung vorhanden aber immer mit 0 Byte und der Vantage hat sich aufgehängt und ist nicht in den Standby gegangen. Also immer Netzschalten drücken. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass ich für meine 600 Euro einen Haufen Schrott geliefert bekommen habe.

Habe mir das Gerät extra gekauft, da ich viel beruflich unterwegs bin und wollte halt auch mal ein paar HD Sendungen aufnehmen aber was soll ich denn mit einem Gerät, wo nicht mal die Grundfunktionen ordentlich funktionieren??? Also im Moment kann ich mir jegliche Aufnahmen abschminken.
Was kann denn im Extramfall passieren, wenn ich mal ein paar Tage weg bin und das Gerät nach der Aufnahme nicht in den Standby fährt (wie oben beschrieben) und statt dessen die ganze Zeit ON ist und auf die Festplatte zugreift?? Das Gerät ist ja nach ein paar Stunden in diesem Zustand schon so heiß, das man es kaum anfassen kann. Und erst nach einigen Tagen??? Ein Kabel verschmorrt und ruck zuck ist meine Bude abgefackelt.

Aber an solchen Problemen sieht man, das auch Vantage seine Kunden als Betatester "missbraucht". Was für ein Armutszeugnis.
Dog6574
Stammgast
#426 erstellt: 26. Aug 2008, 07:31
Hi.

Ich habe das Problem bei aufgenommenen Filmen von der internen Platte. Bin mal auf die nächste Version gespannt.

Gruß,
Dog6574
frankie56
Stammgast
#427 erstellt: 26. Aug 2008, 08:43
@upsmike
Ruf doch die Vantage Hotline an, den Techniker, die können dir helfen!!!!
wheel
Stammgast
#428 erstellt: 26. Aug 2008, 09:41

kraus99 schrieb:

wheel schrieb:
Hallo,

hat es schon jermand geschafft die TV-Taste auf der FB zu belegen? Bei der FB der 7100er (alt) klappt das ohne Probs. Bei der neuen FB keine Chance?

Gruß wheel


Hallo

Ich selber habe es noch nicht versucht.

Ich habe in einen anderen Forum gelesen das es Probleme mit den IR Dioden gibt. (Liegen zuweit zusammen) Wenn man die HD Fernbedienung anlernt verfälscht die Vantage HD Fernbedienung durch die Ausgabe des eigenen Ir- Signals den Eingangswert des zu lernendes Signals (überstrahlt). Ich hoffe man versteht was ich meine.

Abhilfe soll folgendes bringen. So haben es schon mache zum laufen gebracht.:

Vantage HD Fernbedienung aufmachen (einfach in die Rille mit einer Scheckkarte Entlangfahren und leicht aufhebeln). Mit Isoband die IR Ausgangsdiode (Rote Diode) abkleben. Dann sollte die Ausgangsdiode die Eingangsdiode nicht mehr stören.

Isoband nachher wieder entfernen.

Werde es vielleicht später selber mal testen vielleicht bringt es ja jemand schneller zu laufen.

MfG Stefan ;)


Hallo,

bekomme die FB noch nicht mal angelernt. Habe dann mal die rote Diode abgeklebt. Hat aber auch nicht geklappt. Habe mit VT telefoniert, die meinten das ich die FB zurück schicken sollte zum Tausch. Nur so lange ohne FB ist ja nicht gerade prickelnd. Umschalten per Hand an der Box kann glaube ich ganz schön nervig werden.
hanneee
Stammgast
#429 erstellt: 26. Aug 2008, 09:54
Hallo,
ich habe auch viele Probleme mit dem HD 8000S, was ich nicht verstehe, ist, dass der Receiver in jedem Test so toll abschneidet, testen die Fachmänner ihrer Fachzeitschriften die Testgeräte nicht auf Herz und Nieren?

Ich rate wirklich jedem Nutzer, dass er bei Probleme mit dem Gerät Kontakt zu dem E-Mail Support der Firma Vantage aufnimmt und seine Probleme genau beschreibt, denn nur so können die Fehler vielleicht von deren Technikern beseitigt werden.
Es werden bestimmt sehr viele solcher Geräte gekauft, aber über das Forum erreicht man mit solchen Aufrufen wahrscheinlich nicht alle Käufer, leider.


Mail an den Support!

Hallo Vantage Support,
ich habe massive Probleme mit dem Receiver, den ich mir vor 10 Tagen gekauft habe, meine derzeitige Firmware ist die 2.30 Beta, da sie die Einzige ist, bei der Timeshift, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist (mit der Pause Taste das laufende Programm anhalten) funktioniert.

Am schlimmsten aber ist es, dass sich der Receiver öfters aus irgendwelchen Gründen, immer wieder mal aufhängt, nur durch ein Trennen vom Netz mit Hilfe des Ein und Aus Schalters bootet er wieder, danach kam schon 3 mal die Meldung (siehe Bildanhang) "Festplatte wird initialisiert Dateisystem der Festplatte wird überprüft Beschädigte Dateien werden repariert", nach langen 20 Minuten etwa kam dann wieder ein Bild (was ein Glück).

Sehr uninformativ und in keiner logischen Reihenfolge (siehe Bildanhang) ist die Darstellung im Player-Menü mit den Ordnern und noch mal Unterordnern, kann man nicht wenigstens die Aufnahmen im Player-Menü chronologisch nach dem Aufnahmedatum, welches darin nicht überall zu sehen ist, sortieren.
Optimal wäre Aufnahmedatum - Aufnahmeuhrzeit - Titel der Sendung - Dauer der Aufnahme?
Sehr gut wäre es außerdem, wenn man Aufnahmen gleich im Player-Menü löschen könnte, so dass man nicht immer ins Systemmenü gehen muss, um eine Aufnahme nach der anderen zu löschen. Wenn man mehrere Aufnahmen zum Löschen markieren könnte, wäre auch toll.

Wenn man eine Aufnahme aus der EPG Übersicht mit der grünen Timer-Taste, eine gerade laufenden Sendung programmieren will, sagt die Software, Aufnahmezeit liegt in der Vergangenheit und es funktioniert nicht, bei anderen Receivern geht das doch auch, dass gerade ab dieser Stelle aufgenommen wird.
Wenn man mit der rec Taste eine Aufnahme der gerade laufenden Sendung übernehmen will, wird man gefragt ob man die Daten aus dem EPG übernehmen will, dann wird aber kein Fenster eingeblendet, indem man die Daten noch ändern kann (Standby An oder Aus), z.B., was sehr wichtig ist, wenn man vor Ende der Sendung ins Bett gehen möchte, denn sonst bleibt der Receiver ja einfach an.

Die 10% Sprünge sind viel zu groß bei Aufnahmen die sehr lange sind, 5 Minuten, oder einstellbare Minuten Sprünge wären hierbei besser.

Zwei mal während der Olympiade kam die Meldung beim Programm: Das Erste (siehe Bildanhang), "Program is not support timeshift", ist das nicht Programmunabhängig?

Bilder werden bei mir nur sehr Pixelig angezeigt, oder mache ich etwas falsch?

Über eine Stellungnahme von Ihnen würde ich mich sehr freuen und ob einige meiner Anregungen in Zukunft vielleicht verwirklicht werden.
-----------------------------------------------------
Nächste Mail an den Support!

Hallo Vantage Support,
bei meinem 11 Tage alten HD 8000S habe ich folgendes Problem: wenn ich mit der rec Taste eine laufende Sendung aufnehme und ich diese Sendung dann etwas später im Vantage Player anschaue während die Aufnahme noch läuft, bleibt der Vantage-Player stehen und das Bild wird schwarz wenn die Aufnahme endet, ich muss dann den Vantage-Player erst komplett beenden, das heißt, ins laufende Programm gehen, dann den Player wieder starten, um den Rest der Sendung wieder ab der Stelle wo sie unterbrochen wurde weiter schauen zu können.

Jetzt warte ich auf eine Antwort vom Support

Gruß
hanneee

http://img524.imageshack.us/my.php?image=problemesf4.jpg
Appelhöcker
Stammgast
#430 erstellt: 26. Aug 2008, 09:59

das Problem mit der Widergabe hat mein Vantage auch. Habe es allerdings nur mit aufgenommenen Filmen, DIVX hab ich nicht probiert. Nach so 3-5 Minuten friert der Player ein und dann hilft nur noch, den Netzschalter zu betätigen.


Hallo,

nun habe ich lange genug mitgelesen; der Beitrag von upsmike bedeutet dann für mich jetzt endgültig das k.o. für den JETZIGEN Kauf des Vanti!!

Denn genau das, was hier beschrieben wurde MUSS funktionieren -ohne Wenn und Aber!
Ich besitze seit 2003 einen bescheidenen Topf 4000, der eigentlich gut funktioniert, aber seit geraumer Zeit hin und wieder völlig unmotiviert einfriert -einfach so.

Ich wollte einen neuen Receiver kaufen, der dem Stand der Technik entspricht -da bin ich ja wohl beim Vanti genau richtig...
Gibt es überhaubt einen HDTVler, der korrekt läuft? Ohne den ständigen Ärger mit irgendwelchen Abstürzen, Nichtaufnahmen, Heißwerden, etc.pp.?? Ist es denn sooo schwierig, so ein Teil zu bauen und korrekt zu programmieren? Mensch Meier!

Ich wollte eigentlich ein paar mehr Funktionen genießen; insbesondere das Parallelaufnehmen zweier (oder mehr)Sendungen, die Werbe-Schnittfunktion, komfortableres Timeshift und natürlich die exzellenten Möglichkeiten über die USB-Anschlüsse.

Die Alternativen Reel Avantgarde (zu teuer und erst Recht ´ne riesige Baustelle zzgl. Lizenzprobleme), Fuji-Siemens Activy (kein HDTV), Topf 7700 Twin und Humi icord (immer noch instabil und andere spezifische Schwächen) wären auch nicht stressfrei zu gebrauchen.

Da HDTV ja ab 2010 bei den öffentlich-rechtlichen eingeläutet werden soll, wollte ich mir jetzt nicht erst noch bloß einen neuen SDTVler zulegen, um dann in knapp zwei Jahren wieder neu kaufen zu müssen.

Ihr könnt da zwar nix für; das musste aber ´mal ´raus!

Werde hier aber trotzdem weiter lesen...und warten.

VG
St.B.
Appelhöcker
Stammgast
#431 erstellt: 26. Aug 2008, 10:10

ich habe auch viele Probleme mit dem HD 8000S, was ich nicht verstehe, ist, dass der Receiver in jedem Test so toll abschneidet, testen die Fachmänner ihrer Fachzeitschriften die Testgeräte nicht auf Herz und Nieren?


...haargenau; was soll man davon halten? -Habe auch die beiden Tests in den "Fachzeitschriften" gelesen und wäre beinahe zwecks Einkauf losmarschiert!

Umso enttäuschter, wenn man dann hier die Realität sieht -aber wenigstens rechtzeitig!

Die von hanneee geschilderten Probs sind jetzt der Gipfel!

St.B.
dolfi
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 26. Aug 2008, 11:22

hanneee schrieb:
Hallo,
ich habe auch viele Probleme mit dem HD 8000S, was ich nicht verstehe, ist, dass der Receiver in jedem Test so toll abschneidet, testen die Fachmänner ihrer Fachzeitschriften die Testgeräte nicht auf Herz und Nieren?

Ich rate wirklich jedem Nutzer, dass er bei Probleme mit dem Gerät Kontakt zu dem E-Mail Support der Firma Vantage aufnimmt und seine Probleme genau beschreibt, denn nur so können die Fehler vielleicht von deren Technikern beseitigt werden.


http://img524.imageshack.us/my.php?image=problemesf4.jpg



Hallo haneee,
alle von dir geschilderten Fehler traten auch bei mir auf.
Ich hoffe, dass unsere zahlreichen Mails an den Vantage-Support auch die erhoffte Wirkung zeigen.

Derzeit ist der Vanti 8000 in der Praxis so nicht zu gebrauchen.

VG
dolfi
frankie56
Stammgast
#433 erstellt: 26. Aug 2008, 11:49
Ich zweifle daran, dass die Mails gelesen werden, wer von euch schon eine Antwort bekommen hat. Man mus die Hotline anrufen und bischen Druck machen.


[Beitrag von frankie56 am 26. Aug 2008, 11:50 bearbeitet]
swannika
Stammgast
#434 erstellt: 26. Aug 2008, 11:57
Hallo Appelhöcker,

ich kann Deinen Frust verstehen. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass gar nichts funktioniert, wenn man die Beiträge mitliest.

Ich habe den Vantage 7100 C. Der hat allerdings nur einen Tuner. Ich kann aber nach knapp sechs Monaten sagen, dass ich relativ wenig Probleme mit dem Gerät habe. Ich nehme viel auf; geschätzt gibt es bei nur 5% der aufgenommenen Sendungen ein Problem (manchmal ist der Ton gestört). Ich gehe die Sendungen inzwischen einmal im Schnellsuchlauf durch, dann erkennt man, ob ein Problem vorliegt (dauert rd. 3 Minuten).

Die Bedienung des Vantage ist inzwischen recht gut geworden.

Ich will bestehende Problem nicht kleinreden. Wenn ich kein Premiere HD hätte, würde ich mir derzeitig auch keinen HD-Receiver zulegen. Ich kann mit dem Gerät gut leben.



Aber die Aufnahmequalität auch bei SD-Sendungen ist schon klasse. Kein Vergleich zu meinem ansonsten sehr guten Pioneer-Festplattenrecorder.
Appelhöcker
Stammgast
#435 erstellt: 26. Aug 2008, 12:25
@swannika

Vielen Dank für das Mutmachen!
Ja, ich rechne auch irgendwann mit einer funktionierenden Maschine -das Warten nervt halt nur.

Nur gut, dass es wirklich genügend Freaks (positiv gemeint!) gibt, die sich gern mit Tests und Bugs quasi als Betatester, wie oben schon erwähnt wurde, beschäftigen.

Wenn dann der Hersteller -wie in diesem Fall- auch noch schnell mit Updates in den Quark kommt, sind die Aussichten ja gar nicht sooo übel.

Aber: was bedenklich stimmt, dass duch aktuelle Patches immer wieder bereits funktionierende Features plötzlich Probleme bereiten (wurde weiter oben berichtet); dies zeigt leider, dass die Koordination bei (überhasteten) Updates zu wünschen übrig lässt; Motto: hoffentlich durchschaut der Hersteller selber hinterher überhaupt noch die Software...

Ansonsten: Wenn denn die Basissoftware aus dem 7100er stammt -der ja lt. Deiner Erfahrung gut funktioniert- dann dürften doch alle hier gemeldeten Probleme "nur" aufgrund des zweiten Tuners und der HDD resultieren?!
Vermutlich wird der diesbezgl. Schwierigkeitsgrad hierfür eine fehlerfreie Soft zu schreiben vom User schlicht unterschätzt...

Und dann ist da ja noch der Konkurrenzkampf und der schnelle Preisverfall..

VG
St.B.
Corelli
Stammgast
#436 erstellt: 26. Aug 2008, 14:09

Appelhöcker schrieb:
Gibt es überhaubt einen HDTVler, der korrekt läuft? Ohne den ständigen Ärger mit irgendwelchen Abstürzen, Nichtaufnahmen, Heißwerden, etc.pp.?? Ist es denn sooo schwierig, so ein Teil zu bauen und korrekt zu programmieren? Mensch Meier!


Für mich gibt's so einen - den Icord. Ich habe ja zur Zeit den Vantage sowie den Icord hier zu Hause. Vom letzteren habe ich jetzt nach etlichen Updates endgültig die Nase voll - er wird verkauft.
Ich will den Humax nicht lobhudeln, da er auch seine Schwächen hat (deshalb der Versuch mit dem Vantage), aber gerade nach dem letzten Update macht er das wichtigste ohne jegliche Probleme.
- bleibt kalt
- nimmt ALLES auf, was er soll; bis zu vier Sachen gleichzeitig
- ist noch nie abgestürtzt
- Im Player alles geordnet mit mehreren Optionen und bewegten Vorschaubildern; Löschen im Player
- seit Update geht auch LipSync
- seit Update an meinem Samsung A656 bessere Bildqualität als der Vantage
- Aufnahmen komplett im Hintergrund, Timer schaltet das Gerät weder aus noch ein, NUR der User tut dies
- Aufnahmen sehr schnell per FTP auf dem Rechner

Nachteile: Fernbedienung recht unempfindlich, EPG etwas träge, geringfügiges Lüftergeräusch (durch Papst-Lüfter bereits behoben)

Nochmal: Kein Humax-Loblied, sondern mein momentaner Stand hier. Ich hätte den Icord anfangs gern gegen den 8000 getauscht, aber nach dem Icord-Update und dem immer noch währenden Baustellen-Zustand des Vantage gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel mehr.
Mir ist klar, daß das ein Vantage-Thread ist; und ich habe ja noch einen; aber vielleicht sind einige wie ich nicht markenfixiert und haben ähnliche Entscheidungsgedanken.

Muß noch anfügen, daß ich mit Pay-TV keine Erfahrungen habe, und da soll nicht alles perfekt laufen. Das oben geschriebene bezieht sich auf meinen täglichen normalen TV-Konsum.


[Beitrag von Corelli am 26. Aug 2008, 14:17 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#437 erstellt: 26. Aug 2008, 14:15
Vielleicht nochmal kurz Zuammen gefasst.
Firmware 2.27 und FW 2.29 haben ein Problem mit den Timer Aufnahmen aus verschiedenen FAVs.
Da muss man dann 2.25 nehmen oder neue Beta 2.31.
z.Z. Habe ich Beta 2.31 drauf aber wie gesagt ist eine test Version.
Ab der 2.30 und 2.31 Beta Firmware hat sich wieder die Kanallisten struktur geändert. Die alten abgespericherten Kanallisten sind nicht mehr kompatibel.
Ein Trick gibt es vor dem flashen und nach dem flashen der neuen Beta keine Werkseinstellung laden.
Nach dem flashen der beta die kanalliste abspeichern dann hat man das neue format.erst dann die Werkseinstellung laden.

Generell wird nicht verschlüsselt aufgenommen. Egal welche FW.
Mit CI Modul kann nur einen Verschlüsselter TV Stream entschlüsseln.
Deshalb bei der Programmierung drauf achten das keine 2 Verschlüsselte Sendungen Parallel laufen oder Überschneidungen drinnen sind.
Auch schauen zb. Premiere1 und Aufnahme auf Premiere2 wird scheitern. Da CI Modul nur ein TV stream entschlüsseln kann.
Freie TV Programme sollten hier keine Probleme machen.

Es ist nicht aus zu schliessen das einige Probleme haben mit der Erkennung der Festplatte. klar wenn beim booten keine Festplatte erkannt wird das die Aufnahme dann fehl schlägt.
Zu jedem Art von Probleme würde ich den Vanatge Support Kontaktiere. Fehlerbericht kann man auf der Vantage Homepage abgeben unter MyVantage.
Mit Angabe des Gerätes , Firmware und Bezeichnung der Festplatte.

MFG
kraus99
Stammgast
#438 erstellt: 26. Aug 2008, 15:14
Hallo

Ich hatte auch Probleme mit dem Bild einfrieren z.b. habe ich die Guide Taste gedrückt Bild eingefroren. Half nur noch Netzschalter aus.

Der Grund war das ich die 2.30 Beta drauf hatte und auch keine Probleme damit hatte lief einwandfrei kein einfrieren usw. Nach den Testen der 2.30 Beta bin ich wieder auf die 2.29 zurückgegangen dann hatte ich diese Probleme mit dem Bild einfrieren. Auf Werkseinstellen zurückstellen half nicht. Folgendes half bei mir. :

Update 2.29 neu einspielen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Kanalliste für Soft 2.29 einspielen dann System Grundeinstellungen machen. Leider sind dann alle Einstellungen weg diese einfach wieder manuell einstellen dauert ja nur 2 Minuten. Alte Setting Datei für Soft 2.29 gelöscht und neue erstellt.

Irgendwie gibt es Probleme wenn man von 2.30 Beta wieder auf 2.29 zurückgeht. Seit ich das so wie es oben beschrieben ist gemacht habe läuft der Vanti wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft das System Rücksetzen ja auch in anderen fällen einfach ausprobieren.

Mfg Stefan
kraus99
Stammgast
#439 erstellt: 26. Aug 2008, 15:32

PlasmaFreund schrieb:

Generell wird nicht verschlüsselt aufgenommen. Egal welche FW.
Mit CI Modul kann nur einen Verschlüsselter TV Stream entschlüsseln.
Deshalb bei der Programmierung drauf achten das keine 2 Verschlüsselte Sendungen Parallel laufen oder Überschneidungen drinnen sind.
Auch schauen zb. Premiere1 und Aufnahme auf Premiere2 wird scheitern. Da CI Modul nur ein TV stream entschlüsseln kann.
Freie TV Programme sollten hier keine Probleme machen.

MFG


Hallo

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das der Vanti überhaupt keine Sendung von Pay TV aufzeichnet die mit Timer gestartet werden. Er nimmt nur auf wenn der Vanti beim start der Aufnahme auf den Pay Tv Sender steht den er gerade aufzeichnen soll. Wenn die Aufzeichnung läuft kann man auch auf einen andren Free TV Sender umschalten.

Wenn beim Vanti z.b. Sat 1 läuft und ein Timer auf Prem. 1 startet wird die Sendung nicht aufgenommen.

Ich mache es immer so das ich Nachts Filme von Premiere aufnehme z.b. Premiere HD (wird ja immer wieder wiederholt). Den Vanti lasse ich auf dann auf Prem HD laufen wenn ich ins Bett gehe. Nächsten Tag alle Aufnahmen da.

Wenn der Vanti in Stand by ist und sich Nachts einschaltet zum Aufnehmen nimmt er auch keinen Pay TV Sender auf.

Bei Free Tv gibt es keine Probleme falls er die Festplatte erkennt

MfG Stefan
horrorelvis
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 26. Aug 2008, 16:54
Also, zum Festplatten- und Überhitzungsproblem habe ich inzwischen folgendes festgestellt. Ich habe eine Seagate ST3500830SCE aus der DB.32 Serie mit 500 Gigabyte selbst eingebaut. Diese Festplatte ist speziell für PVR´s entwickelt worden. Zusätzlich habe ich einen Lüfter eingebaut. Trotz der 7200 Umdrehungen habe ich dank dem Lüfter keinerlei Hitzeprobleme. Auf dem Vantage sollten allerdings auch keine anderen Greäte stehen. Auch von Western Digital gibt es speziell für PVR´s entwickelte Festplatten (Green Power Serie) mit nur 5400 Umdrehungen, doch laut Anruf eines Users bei Vantage werden kuriorerweise genau diese Festplatten von WD nicht unterstützt. Unterstützt werden nur Seagate und die anderen Western Digital (nicht Green Power). Zudem müssen Festplatten vor dem Einbau unbedingt mit einem Partionierungsprogramm am PC formatiert werden. Die Formatierung am Vantage funktioniert nicht korrekt. Wenn man z.B. das Programm "Partition Magic" verwendet, wird der Vantage keinerlei Initialisierungsprobleme mehr haben beim Booten. Die Formatierung nur mit Windows reicht nicht aus. Und seit dem Einbau eines Lüfters gibt es bei mir auch keine Hitzeprobleme mehr, soll heissen, kein Einfrieren oder Abstürzen der Festplattenfunktionen.

Ich habe dafür ein für mich bedeutendes anderes Problem. Ich habe ein Sat-Kabel am Tuner 1 angeschlossen. Dann das Loopthrough-Kabel von Tuner 1 zu Tuner 2. Leider ist es nur bei wenigen Aufnahmen möglich, gleichzeitig ein anderes Programm zu sehen, dass nicht auf demselben Transponder liegt. In der Programmliste sind zwar die Sender gesperrt, die mit dieser Anschlusskonfiguration nicht ansehbar sind während einer Aufnahme, trotzdem habe ich auch auf den anderen Sendern kein Signal. Ich kann also in manchen Fällen während einer Aufnahme nur die Sender sehen, die auf dem gleichen Trensponder sind und in manchen Fällen kann ich wesentlich mehr Sender sehen. Ist das ein Bug oder hat jemand einen Tip für mich, was ich diesbezüglich falsch mache ?

Gruss, horrorelvis
PlasmaFreund
Stammgast
#441 erstellt: 26. Aug 2008, 17:15
@ horrorelvis
Ja mit Loopthrough bist du natürlich eingeschränkt auf die transponder. Um vollen twin betreib zu haben brauchst du 2 Satleitungen zu deinem LNB/Multischalter. Loopthrough ist nur durchgeschliffen.

Ich habe eine WD Greenpower die für PVR ausgelegt ist seit dem ich die im PC Formatiert hatte mit dem FAT32 Tool seit dem gibt es keine Probleme mehr. Ich hatte vor dem formatieren noch die aufgenommen Filme gesichert.
Sumsemann
Stammgast
#442 erstellt: 26. Aug 2008, 17:22
@horrorelvis,

kann deine Ausführungen nicht bestätigen! Mir hat z.B. der Support von Vantage die GreenPower Platten von Western Digital ausdrücklich empfohlen und genau so eine 750GB Platte verrichtet ohne Probleme in meinem Vanti den Dienst.

Formatiert habe ich sie im Vantage über die Menüfunktion und nicht im PC.

LG
Matthias
PlasmaFreund
Stammgast
#443 erstellt: 26. Aug 2008, 17:32
Vielleicht gab es ja ne firmware version die die platte fehlerhaft formatierste.
Seit dem ich die platte am pc formatiert hatte funzt sie auch wieder gut.
kraus99
Stammgast
#444 erstellt: 26. Aug 2008, 19:23
Hallo

Soll das heißen das nach den formatieren am PC das Problem mit den erkennen der Festplatte beim start auch mit behoben ist? oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

MfG Stefan
Sumsemann
Stammgast
#445 erstellt: 26. Aug 2008, 19:45
Also, ich habe meine im Vanti formatiert und noch NIE ein Problem mit der Platte gehabt.

LG
Matthias
PlasmaFreund
Stammgast
#446 erstellt: 26. Aug 2008, 19:58
@ Sumsemann welche festplatte Hast du dann ?
Typ bezeichnung ?

@Vantage User mit HDD Probs.
Vielleicht hat der Vanti Probleme mit gewissen Festplatten.
Soll ja jetzt nichts grundsäzliches sein gibt ja viele die haben keine probelem mit der HDD.
Aber welche die probs mit der Festplatte haben und erkennung beim booten. Sollten mal das mit den formatieren im PC mal probieren. Hilfreich wäre noch ein FAT32 tool da windows da meisst NTFS formatieren will.

Den Fat32 Formater bekommt man hier kostenlos > FAT32 TOOL


[Beitrag von PlasmaFreund am 26. Aug 2008, 19:59 bearbeitet]
hanneee
Stammgast
#447 erstellt: 26. Aug 2008, 20:05
Hallo,
empfängt schon jemand das EinsFestival Signal in HD, dort kommen ab dem 29 August jede Menge Filme in HD?
Ich blicke nicht durch beim Einfügen eines neuen Transponders, die Frequenz ist mit 12,4215 GHZ. angegeben, aber im Vantage Systemmenü kann ich die Frequenz nur 5, und nicht 6 Stellig eingeben, im automatischen Suchlauf habe ich nichts gefunden, vielleicht habt Ihr einen Tipp, oder ist noch kein Testsignal aufgeschaltet?

Gruß
hanneee
Sumsemann
Stammgast
#448 erstellt: 26. Aug 2008, 21:25
@PlasmaFreund

guckst du hier...

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=337



LG
Matthias
PlasmaFreund
Stammgast
#449 erstellt: 26. Aug 2008, 21:29
Der Tanspondert ist schon vorhanden zu mindest bei mir.
29. August - 3. September 2008 wird gesendet und voher wirste auch nichts empfangen.

@Matthias Danke


[Beitrag von PlasmaFreund am 26. Aug 2008, 21:31 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#450 erstellt: 26. Aug 2008, 23:53
Komisch entweder ist mir vorher was entgangen an einem fehler.
Aber ist mir heute massiv aufgefallen.
Ich habe mehrere Sendungen die hinter einander laufen auf einen Sender in die timerliste programmiert.
Die erste Aufnahme startet die darauffolgende 2te schlägt leider fehl.
ist das euch auch schon aufgefallen ? war ein freies Programm kein verschlüsseltes.
horrorelvis
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 27. Aug 2008, 07:15
Ist mir ebenfalls passiert. Vielleicht hängt es mit einer eingestellten Nachlaufzeit zusammen. Ich hatte 10 Minuten eingestellt und das würde ja den Aufnahmebeginn der folgenden Sendung überschneiden. Ich habe es aber ohne Nachlaufzeit noch nicht getestet, deshalb ist das jetzt nur eine Vermutung.

Gruss, horrorelvis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Vantage HD 8000S
tennisgott69 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  16 Beiträge
Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S
Die_Antwort_ist_42 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
NEU: Vantage 8000S / 8000C
pure_liquid am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  12 Beiträge
Fernbedienung Vantage 8000S
hartmanng am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Vantage 8000S und ruckelndes Bild?
Focus00 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Vantage HD7100/6000S
fesko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Vantage HD 8000S + Panasonic TH-42PZ85E Bildumschaltung Bug Fehler !
TH€_BR@!N am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Empfang von Premiere mit dem Vantage HD 8000s
Spicy1337 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Vantage HD 8000S Defekt - Was soll ich tun?
King-Dyeon am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590