Suche 2 DVB-S Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Perpotationis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 20:11
Hallo,

da mein Vater auf die Idee gekommen ist, unsere Sat-Anlage auf digital umrüsten zu wollen, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit eben solchen Receivern und allem was dazu gehört.
Trotz meiner Recherchen habe ich immer noch ein paar offene Fragen, die ich selbst nicht eindeutig zu klären vermag. Die kritischen Punkte bezüglich Receiver-Kauf sind:

-Welche Art DVB-S Receiver ist zeitgemäß?
Lohnt es, jetzt einen HD-fähigen Receiver zu kaufen (evtl. sogar mit Festplatte), obwohl eine adäquate Ausstrahlung auf sich warten lässt? Oder sollte man doch lieber fürs Erste einen einfachen für 50€ nehmen?

-Upscaling: Welche Quellen wird ein Receiver hochrechnen?
Also mWn, können HDTV-Receiver unter gewissen Umständen das gespeiste Bild hochrechnen (das wäre doch ein Grund, auch einen solchen zu nehmen).


Momentan sind die folgenden Geräte aufgrund von vielen Erwähnungen im Internet Favoriten:
*Für meine Eltern den Humax iCord HD, da sie einen TwinTuner wollen.
*Für mich Kathrein UFS 902, da ich nur SingleTuner, HDTV und vielleicht noch PVR über USB möchte (bin mir bei letzterem nicht ganz sicher).

Hat da jemand noch ein paar gute Alternativen (für mich mit mit oder ohne PVR) in der Hinterhand? Was ist z.B. von Humax, Kathrein, Topfield, TechnoTrend, Kaon, Ferguson und DigitalBox zu halten?
Mir persönlich ist jetzt noch Topfield aufgefallen. Der TF7700 HSCI als Alternative für mich und der TF7700 HDPVR für meine Eltern.


Schonmal danke für die Hilfe.



Pyro


[Beitrag von Perpotationis am 19. Apr 2009, 20:12 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 20:14
warten kann man immer. du wirst solche und solche meinungen hören.

für deinen vater wäre vielleicht noch der kathrein ufs 922 interessant. habe den selber und ist ein top teil, mit einfachster bediehnung und super epg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-S Receiver
elsobrino am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
SUCHE DVB-S RECEIVER!
Doemml am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Suche DVB-S Receiver
TV-Neuling am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVB-S(2) Receiver
>Revolution< am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Suche DVB-S Receiver mit 2 Tunern
xion79 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  10 Beiträge
Kaufunterstützung: DVB-S Receiver
franky69 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
Suche guten DVB-S Receiver
merlin110 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Suche schwarzen DVB-S Receiver
McNölti am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  8 Beiträge
Suche DVB-S HD-Receiver
debildevil am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Suche Receiver DVB-C/S
alias8291 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen