Suche DVB-S Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Neuling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2011, 07:56
Guten Morgen liebe Technik-Freaks,


nachdem mein Technisat Digit Isio S leider nicht mehr ganz meinen Anforderungen entspricht, suche ich einen vernünftigen Sat-Receiver mit folgenden Fähigkeiten:

- Sky
- HD+
- HDMI 1.4
- vernünftige elektronische Programmvorschau
- Timeshift
- interne Festplatte
- Display mit Sendernamen-Anzeige



Mein Digit Isio S war bisher - abgesehen von den etlichen Abstürzen - voll zufriedenstellend. Gute Bildqualität, Slots für meine Sky, MTV Unlimited und HD+ Karten, eine schöne Programmvorschau sowie relativ akzeptable Umschaltzeiten. Nach einem Umstieg auf 3D, brauche ich aber einen der das unterstützt zwecks Sky 3D, was bis zu Technisat wohl noch nicht durchgedrungen ist Sollte es da Neuigkeiten geben, nehme ich sie dankend entgegen. Meines Wissensstandes nach, ist es jedenfalls mit keinem Technisat Gerät möglich, Sky 3D zu empfangen.


Viele Wünsche habe ich eigentlich nicht, er soll problemlos laufen (sicherlich schonmal ein Ausschlusskriterium für 50% aller erhältlichen Receiver ) und mit HD+ und meiner Sky S02 Smartcard funktionieren. Besitze bereits ein Alphacrypt Classic CI Modul, wenn ein neues fällig werden sollte, bitte ich das anzumerken.

Ansonsten wie bereits erwähnt wäre eine interne Festplatte für Timeshift ebenso eine gute Option.

Dazu sollte das Gerät nicht all zu alt sein, akzeptable Umschaltzeiten besitzen und besonders wichtig: eine vernünftige Programmvorschau haben.

Bei meinem Technisat benutze ich beim Umschalten nahe zu nur die Programmvorschau und möchte jene auch nicht mehr missen.


Internet brauch das gute Stück nicht unterstützen, da Hbbtv und Co. meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhe stecken und aktuell unbrauchbar sind.


Der Preis spielt mehr oder weniger keine Rolle.



Da der Markt der Sat-Receiver für mich einer der tückigsten zu sein scheint, bei dem jede Menge Schrott aber nichts 100%iges verkauft wird, hoffe ich auf eure Hilfe und gute Vorschläge


Vielen Dank im Voraus
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2011, 08:59

TV-Neuling schrieb:
Nach einem Umstieg auf 3D, brauche ich aber einen der das unterstützt zwecks Sky 3D, was bis zu Technisat wohl noch nicht durchgedrungen ist Sollte es da Neuigkeiten geben, nehme ich sie dankend entgegen. Meines Wissensstandes nach, ist es jedenfalls mit keinem Technisat Gerät möglich, Sky 3D zu empfangen.

wieso nicht? Sky nutzt das SideBySide-Verfahren (1920x1080i, Frame-kompatible) zur Übertragung. Das kann jeder HD-Receiver empfangen und via HDMI weitergeben (vorausgesetzt natürlich es besteht die grundlegende Möglichkeit Sky zu entschlüsseln)
TV-Neuling
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 20:13
Hey,

super, vielen Dank dir

Dachte es funktioniert nicht, da mein Sat Receiver das Programm erst als verschlüsselt und nach der Freischaltung nur "Schwarz" angezeigt hat.

Hat allerdings einfach nur etwas länger gedauert bei Sky, aber jetzt klappts


Dann teste ich mal den HD S3, dann wäre das mit der Festplatte auch erledigt.


Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIGIT Isio S oder DIGICORDER Isio S ?
BigBlue65 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC
molzbach am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  2 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO STC+ UHD Receiver
_Gamer24 am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  12 Beiträge
Technisat Digit ISIO STC
wiesenhuepfer82 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  6 Beiträge
Digit ISIO STC UHD
ehp am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
Technisat Technicorder Isio STC oder Digit Isio STC
Hufi75 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Digicorder HD S2 Plus oder warten auf Digit ISIO S?
x-medix am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Alternative zu TechniSat DIGIT ISIO STC+
Der_Unbeugsame am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  7 Beiträge
DIGIT ISIO C oder DigiCorder HD K2
Duc-Flo am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
Suche Festplatte zum Technisat Digit HD8-S
Jumble am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen