Digicorder HD S2 Plus oder warten auf Digit ISIO S?

+A -A
Autor
Beitrag
x-medix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 20:45
Hallo zusammen,

folgendes Anforderungsprofil habe ich: SKY, HDTV, PVR (integr. HDD oder ext. via USB), TWIN-Tuner. HD+ brauche ich nicht wirklich, da ich hauptsächlich SKY-Fußball schaue und für die Kinder SD-Programme aufnehme. Internet am Fernseher brauche ich auch nicht wirklich (könnte ich über die Wii).

Jetzt hatte ich mir eigentlich schon den Technisat Digicorder HD S2 Plus mit 320 GB HDD (mit AlphaCrypt Light Modul für SKY) zurechtgelegt. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich auf den Digit ISIO S warten sollte (mit ext. HDD und AlphaCrypt für SKY)?

D.h., brauche ich den ISIO um "zukunftssicher" zu sein, obwohl ich die Internet-Funktionalität nicht benötige? Hat der ISIO andere techn. Features, die ich als Laie nicht einschätzen und erkennen kann? Wird HD+ auf Dauer ein Thema sein (bin ich nicht auch mit dem CI-Modul des HD S2 Plus auf Dauer HD+ fähig?)?

Zusätzlich wurde ich jetzt noch auf den VU+ Duo Twin Linus HDTV Reveiver aufmerksam gemacht... Das liest sich auch sehr gut, allerdings habe ich etwas Bedenken ob ein Linux-Receiver richtig ist, da ich a) zwar nicht "unbegabt" bin für Software-Basteleien, aber auch nicht ständig irgendwas basteln und installieren möchte und b) meiner Familie einen einfach bedienbaren Receiver präsentieren möchte und da ist Technisat nunmal 1A (auch weil wir bisher einen DigiCorder S1 haben).

Vielen Dank für jeden Rat!

Gruß,
Christian
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 08:19
Huhu,

Wer einen "out of the box" funktionierenden, stabilen und guten Receiver sucht, ist bei Technisat schon sehr gut aufgehoben. Ob Du persönlich die ISIO-Features benötigst kann ich Dir auch nicht beantworten. Ob HD+ auf Dauer ein Thema sein wird entscheidet sich wohl in den nächsten 12 Monaten, dann nämlich, wenn bei den bisherigen Käufern das erste freie Jahr abläuft und wieviele sich dann tatsächlich auf die Fortführung des Abos einlassen.

Grundsätzlich würde ich persönlich jedem einen Linux/Enigma²-Receiver empfehlen wollen. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, kommt einfach gar nichts Anderes mehr in Frage. Ich habe u.a. eine Dreambox für unsere Kinder (8 & 10 Jahre alt) und Diese bedienen Ihre Dreambox 800 schon bedenklich zuverlässig, inkl. Aufnahmen, Timeshift, etc :-) und meine Frau kommt ebenfalls sehr gut mit der 8k im WZ, bzw. Ihrer 800er im HWR zurecht...^^ Durch die Vernetzung kann man jede Aufnahme überall anschauen, sofern man diese natürlich freigegeben hat. Bezüglich der Pflege hat man natürlich etwas mehr Aufwand, aber ich mache das stets sehr gerne am Samstag oder Sonntag früh, wenn die Familie noch schlummert :-) und ich bin auch nicht der Typ, der stets das neueste Image installiert haben muss, wenn etwas gut funktioniert, lasse ich es einfach so. Z.B. habe ich hier immer noch auf allen Boxen Gemini4.7 (natürlich was Treiber, etc. angeht komplett up to date) im Einsatz und es funktioniert alles perfekt - mehr geht einfach nicht.

LG
Aresta
hoelschermicha
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 13:40
...jetzt...so 14 Monate später...mal ganz salopp nachgefragt: Welchen würdet Ihr bevorzugen? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden zwischen dem Digicorder HD S2+ und dem Digicorder ISIO !!
Danke schon mal jetzt!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIGIT Isio S oder DIGICORDER Isio S ?
BigBlue65 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
DIGIT ISIO C oder DigiCorder HD K2
Duc-Flo am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Ash-Zayr am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Technisat DIGIT HD8+ oder doch DigiCorder HD S2 Plus !
Plasson am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Whyara am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Digit Isio C oder Digicorder Isio C? iPad app?
buddyspencer am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 plus oder S3
Mitchs04 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Fragen zum Technisat Digicorder HD S2/Plus
SkELEt0R am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 oder HD S2 Plus
berwie am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Technisat Isio s oder Technisat HD s2 plus?
ezek1el92 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen