DIGIT ISIO C oder DigiCorder HD K2

+A -A
Autor
Beitrag
Duc-Flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 20:38
Hallo zusammen wir haben hier im Ort eine Gemeinschaftsantennenanlage die mit DVB-C läuft jetzt will ich mir da mein Plasma kein DVB-C Receiver hat einen zulegen und ich interressiere mich nun für die beiden oben genanten Receiver.
Welche vorteile hätte den der Isoo mit dem CI+ gegenüber dem Digikorder mit nur CI macht das bei HD einen Unterschied.
Sorry wenn das ne Blöde Frage ist, ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen.

Danke für eure Tips
rura
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 21:05
Unterschied CI+ und CI.
Duc-Flo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 08:20
OK danke erst mal, habe ich nun irgend einen nachteil wenn ich mir den Digit Isio C von Technisat kaufe der einen CI+ besitzt? In naher zukunft habe ich eigentlich nicht vor für Sat1 und weitere etwas zu zahlen, aber wenn ich mal auf die dumme Idee kommen sollte dies zu tun oder die einem die Möglichkeit bieten auf aufzunehmen dann würde ich es mir überlegen. Dann würde dies ja funktieonieren?

Kann ich mit dem Digicorder der nur über eine normale CI Schnittstelle verfügt überhaupt diese Sat1 HD Programme empfangen?

Ist CI+ eigentlich abwärtkompatibel?


[Beitrag von Duc-Flo am 14. Sep 2011, 08:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 15:35
Im Augenblick kann man diese Fragen noch nicht beantworten, da muß man abwarten, was für die Werbesender in HD benötigt wird und was geht. Sieht so aus, als ob du bei KD bist. CI+ ist eine nicht genormte Schnittstelle, sollte abwärtskompatibel sein, aber... Dazu KD Helpdesk:

Die CI+-Spezifikation sieht vor, dass ein CI+-Modul auch in CI-Geräten funktioniert. Dies geht aber nur bei den Sendern, bei denen Kabel Deutschland keinen Kopierschutz sendet.

Momentan können fast alle Sender in dieser Kombination entschlüsselt werden. Es wird aber trotzdem davon abgeraten, ein CI+-Modul in einem CI-Gerät zu verwenden, da Kabel Deutschland jederzeit einen Kopierschutz für alle Sender aufschalten könnte.


Da der Isio C ja CI+ hat, bist du auf der sicheren Seite.
Duc-Flo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2011, 20:49
Ich bin nicht bei Kabel Deutschland ich wohne in Baden-Würdemberg in einem Dorf wo wir eine Gemeinsschaftsantennenanlage haben wo DVB-T, DVB-S und Analoge T Signale auf einen gleichen nenner DVB-C Signal gebracht werden und das ganze Dorf versorgen.
rura
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2011, 06:26
Dann mußt du dich erkundigen, wenn bei euch Sender verschlüsselt sind, wer die einspeist und was du zum entschlüsseln benötigst. Wenn nichts verschlüsselt ist, kannst du dir kaufen was du möchtest und dir besser gefällt. Welcher PVR deinen Anforderungen mehr entspricht, erfährst du in den Threads zu den einzelnen Geräten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digit Isio C oder Digicorder Isio C? iPad app?
buddyspencer am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
DIGIT Isio S oder DIGICORDER Isio S ?
BigBlue65 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
Ash-Zayr am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 vs. HD8-C
Runaway-Fan am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat TechniStar K2 ISIO
Knarf am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD-8C und Digicorder HD K2
iGerri am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  8 Beiträge
Digicorder HD S2 Plus oder warten auf Digit ISIO S?
x-medix am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 empfehlenswert?
blutoniumboy am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  13 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 erfahrungen
longjohn77 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen