WISI OR 280

+A -A
Autor
Beitrag
locosince1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 16:00
Hiho zusammen,

ich habe mir am vergangenen Samstag den HDTV Receiver OR 280 der Firma WISI gekauft und wollte euch mal fragen, was ihr von dem Gerät haltet und ob er seine 169,- € auch wert ist, oder ob man da hätte mehr fürs Geld (ich weiss es ist für einen HD Receiver nicht viel) bekommen können und wenn was.

Ich habe bisher eigentlich nur die Erfahrung gemacht, dass das Gerät keinen großen Unterschied vom Bild her, gegenüber meines alten Zehnder DX 580 macht und das finde ich eigentlich schade, denn wenn man sich was neues kauft erhofft man sich ja auch eine Verbesserung zum Altgerät;)

Wie gesagt, "noch" kann ich mein Geld zurück bekommen und mir etwas anderes holen und evtl bis 200,- € hoch gehen (das war so mein Limit fürs Erste)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe das Thema passend gepostet;)



Edit.: Sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Gerät per HDMI an meinen Le40A659 angeklemmt habe.

THX im Vorfeld und Grüße, Locosince1981


Edit II.: Argh, dass mir sowas passiert!!!
Ich hab mich grad nochmals mit den Einstellungen des Receivers befasst und bemerkt dass ich die Upscallingfunktion nicht richtig gesetzt hatte.
Nun ist ein Unterschied zu erkennen!
Aber ihr könnt ja dennoch mal eure Meinung zu dem Teil posten.

THX


[Beitrag von locosince1981 am 20. Apr 2009, 20:28 bearbeitet]
locosince1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 13:52
Da scheinbar Niemand hier Erfahrungen mit dem Gerät hat, werde ich meine mal kurz schildern.
Also Anfangs war ich schon "zufrieden" mit dem Gerät (jedoch nicht begeistert;)) aber nach einiger Zeit denkt man schon, dass ein wenig mehr Investition vielleicht mehr Begeisterung gebracht hätte.
Zudem habe ich ein defektes Gerät bekommen (wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift das Gerät)
Die Kiste reagiert im Standby Modus teils einfach nicht auf die Fernbedienung, so dass man den Receiver manuell einschalten muss und dann funzt auch die FB wieder!
Als mir dieser Fehler das erste Mal auffiel hab ich direkt ein SW Update gemacht und natürlich die Batterien ausgetauscht, jedoch brachte das garnix, denn der Fehler blieb und ein weiterer Fehler machte sich bemerkbar und zwar hat man teils das Gefühl man würde eine verkratzte DVD gucken.
Der Sound stoplert und das Bild hakt auch teils!
Jedoch nur manchmal und so wie ich mein Glück kenne, wird der typische Vorführeffekt auftreten und die Kiste wird einwandfrei funktionieren wenn ich sie dem Händler zurück bringe...
Naja ich werd mich schonmal nach Erstatz umschauen!
Vielleicht habt ihr ja in der oben genannten Preisklasse (bis max 250) was besseres!?

Dürft ruhig schreiben :-P

Grüße, Locosince1981
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absturz Wisi OR 294 Twin HDTV
max-nr1 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Wisi OR 294 oder Pollin DR3002HD ?
lyrabee am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver Wisi OR 28.
komaxx123 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Audioausgang bei Wisi OR 294?
Marco_P. am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Eure Meinung zum WISI OR 28
skittles1985 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
DVB-S2 mit ext. IR-Empfänger? Wisi OR 180?
Coyote_mfr am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Welchen Receiver?
HiFi_souljaboy am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
HD SAT Receiver Ferguson Ariva 200 vs. Wisi OR 285, oder was noch in Frage kommt?
MBMBMB am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  7 Beiträge
WISI OR55D Receiver und Hitachi externe Festplatte!
mara01 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Berichte und Tests zum Wisi OR 153 HBBTV DVB-C-Receiver
Migodu am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen