alternative zum Smart mx 04 plus

+A -A
Autor
Beitrag
EvilSun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 15:55
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer alternative zum oben genannten receiver. Er sollte Hdmi besitzen und ein gutes SD-bild zaubern.
Ich habe den smart zurzeit da, bin aber nicht zufrieden, das bild wirkt auf mich ein bisschen unklar. Ich habe den pana 42px80. Zudem wirkt das menü, zb wenn man die lautsträke am receiver erhöht, total pixelig.

mfG EvilSun
Tecna
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 00:19
HDMI wirst du bei SD-Receivern selten bis gar nicht finden.
Außer dem Smart fällt mir derzeit keiner ein.

Es ist allerdings ein leider ein sehr verbreiteter Irrglaube, dass ein SD-Receiver über HDMI eine Art "HD-Bild" erzeugt.
Dein Pana kann doch bestimmt besser scalieren als ein Receiver.

SD Reciever machen über YUV ein genauso gutes Bild.
Und da wird die Auswahl dann größer.
Zum Beispiel der Clarke Tech 2500 macht über YUV ein sehr schönes Bild.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 11:17

HDMI wirst du bei SD-Receivern selten bis gar nicht finden.
Außer dem Smart fällt mir derzeit keiner ein.


Sorry, das ist Unsinn. Es gibt eine sehr grosse Auswahl, allein idealo spuckt reichlich Modelle aus. (Keine HD-Receiver, nur HDMI)
Von 50,- bis x Euro.

Genannt sei nur der Kathrein UFS650.
Tecna
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 11:47
Jo aber von der Qualität her sollen sie ja auch passen (was ich beim Kathi und eben außer beim Smart noch beim Edision ja nicht ausschließe).

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man eventuell bessere Receiver ohne HDMI bekommt (mit YUV Anschluss) und sich bei einem SD Receiver nicht unbedingt auf HDMI versteifen sollte.
EvilSun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 15:49
hi.. kannst du mir mal das mit den YUV genauer erklären.. ist das eine scart-verbindung? Wenn das wirklich auch sd-receiver ein besseres bild als hdmi machen soll, da kannste mir ja mal welche empfehlen..

mfG EvilSun
Tecna
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 16:07
Es hängt natürlich auch immer ein bisschen vom Fernseher ab und von der Qualität des Receivers.
Besseres Bild ist immer relativ.
Es gibt nur hochwertigere SD-Receiver wie die genannten, die dann eventuell über YUV ein besseres Bild machen als andere über HDMI.
YUV ist Componenteneigang (rot, grün, blau) - zusätzlich brauchst du aber ein Audiokabel für den Ton.


Die Clarke Tech Receiver machen alle ein sehr schönes Bild über YUV.
Wobei dein Smart eigentlich auch kein schlechtes Bild haben dürfte.
Leicht verpixelte Menüs kommen öfter mal vor.
Hast du mit dein Einstellungen mal ein bisschen gespielt.
Lass ihn mal nicht hochscalieren, ob's dann besser wird.

Aber andere Frage: warum nicht gleich einen HD Receiver?
EvilSun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 16:28
weil ich nicht für 2 hd programme bezahlen will. Außerdem will ich jetzt nicht ein HD-gerät kaufen, um dann, wenn es mehrere HD sender gibt, ein veraltetes gerät zu besitzen. Außerdem werden die preise immer weiter fallen.. im nächsten jahr werden wieder neue geräte raus kommen..

also von den öffentlich rechlichen sendern bin ich vom bild sehr zu frieden, aber die qulität schwankt bei den privaten sendern. Dafür kann aber der receiver und tv nix^^ das hängt glaube ich mit der datenrate zusammen. Wie kann ich die scalierung beim receiver austellen? habe zurzeit 1080i, manchmal 720p eingestellt. ein großer unterschied ist nicht zu sehen.

mfG EvilSun
Tecna
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2009, 16:39
Mit den Preisen hast du recht.

SD wird in 576p übertragen - würde den Smart auch mal darauf einstellen und den Fernseher scalieren lassen, vielleicht wird's besser.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2009, 16:50
Seh ich auch so, 2 Jahre warten und dann zuschlagen. Und ob das alles mit der Umstellung ab 2010 so klappt......
EvilSun
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2009, 16:01
hi..

weiß jemannd, wie man die sender beim mx04 verschieben kann? Wenn ich zb. RTL von der 4 auf die 5 schieben will, verschiebt sich zwar der sender, aber die zahl 0004 bleibt bestehen. (0001,0002,0003,0005,0004). Wie kann ich den Sender verschieben, damit sich auch die zahl davor anpasst? Un die Sender werden nur mit dem besetzten sender vertauscht. Kann ich den sender nicht einzeln irgendwo hin schieben?

mfG EvilSun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX 04+
xx-xx-xx am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Smart MX 04 HD+
xx-xx-xx am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  66 Beiträge
Shopsuche für Digidish45 / Smart MX 04 +
pacechris am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Signalprobleme beim Smart mx 04 HDCI
schnerz am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Comag SL 100 HD vs. Smart MX 04 HDCI
Fabian-1988 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg vom MX 04L auf den MX 04+
lord_wicked am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Nach Pleite mit MX 04 HDCI --> neues Gerät gesucht
eifelman am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
SMART MX 87 DVB-C Kaufberatung
Inkasso am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Alternative zum Edison pingulux plus für ~ 100 ?
Esa_Loca am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  14 Beiträge
Wo sind die Unterschiede? Smart Receiver
chris9n am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen