Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Smart MX 04 HD+

+A -A
Autor
Beitrag
xx-xx-xx
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 11:52
Was haltet ihr vom neuen Smart MX 04 HD+ dieser DVB-S2 Receiver hat einen normalen Preis vom etwa 100 Euro
und um CI+ / HD+ (erweiterungen) braucht man sich auch keine gedanken zumachen !

http://www.smart-ele...ew&id=331&Itemid=316

http://geizhals.at/deutschland/a448258.html





xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 02. Aug 2009, 11:53 bearbeitet]
2.stefan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 20:54
mh kan hier nicht mal einer der ahnung hat was rein schreiben? suche auch nach einem gerät und beobachte diesen tread aber leider meldet sich hier keiner. wäre also nett wenn hier einer an seinem fachwissen teilhaben lassen würde


danke
xx-xx-xx
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 16:45
Kommt wohl erst dieser Tage im Handel,
wird beim Smart MX 04 HD+ auch noch eine PVR Funktion nachgeliefert den einen USB Anschluss hat er ja ?

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 16. Aug 2009, 16:46 bearbeitet]
Scour
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 11:04
PVR-Funktion wird nicht mal erwähnt, würde nicht darauf bauen

Sonst gäbe es auch keine Daseinsberechtignung für den MX 92.

USB sagt noch nichts aus, bei manchen Receivern sind dir nur für Updates
xx-xx-xx
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 12:52
Dachte nur das es wie beim MX92 sein könnte und die PVR Funktion nachgeliefert wird !

xx-xx-xx
alterelektroniker
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 14:40
Hallo, der MX 92 kostet auch nur 110.- hatt aber HD -empfang und PVR geht einwandfrei.nicht 04

grüße alterelektroniker
xx-xx-xx
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 17:45
Der Preis ist da ehr zweitrangig mir gefällt der Smart MX-04HD (in schwarz) irgendwie besser

Man braucht ja sowieso immer zwei Receiver das war schon mit DVB-T so,
einen einfachen Receiver und einen recht hochwertigen Receiver + PVR Funktion weil es ist ja äusserst wichtig das man gleichzeitig schauen und aufnehmen kann !

Siehe zum beispiel auch hier:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_815052.html

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 17. Aug 2009, 17:47 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 22:51
Der neue Smart MX04HD wird doch eine PVR Funktion erhalten wie ich auf der Smart Seite sehe und das für unter 100 Euro !



xx-xx-xx
xx-xx-xx
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2009, 10:46
Die ersten MX04 HD+ /MX04 HDCA sind ausgeliefert wie sind eure erfahrungen ?

http://s4.directupload.net/images/090825/za7udrj8.jpg

xx-xx-xx
2.stefan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2009, 11:09
gibt es hier irgend jemanden der dem neuen MX04 HDCA hat?würde gerne wissen ob bei dem gerät immer noch das problem ist das die tonspur sich net automatisch umstellt.gehte es jetzt bei dem neuen oder muss man immernoch von stereo auf dolby selber umstellen?
robertx66
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2009, 17:03
ich hab ihn seit gestern-1 mal einstellen und fertig ;-)
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 07:49
Hallo. Wie ist das Gerät beim SD Empfang? Wäre schön, wenn jemand andere Receiver zum Vergleich hätte.

Hat das Teil eigentlich PVR bzw. wird es das geben?
showtime25
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2009, 08:11
Antworte mir mal selber. Man kann auf das Gerät angeblich eine Soft von Ferguson - Ariva200- aufspielen. Dann kann er PVR und sogar in NTFS und hat einen Mediaplayer der MPG abspielen kann.


http://www.sat-ulc.eu/ulc/showthread.php?t=298450
bui
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Okt 2009, 08:31
Schade schade, jetzt sind tatsächlich die ersten User auf HD+ ´reingefallen!
showtime25
Inventar
#15 erstellt: 01. Okt 2009, 10:53
Es gibt wohl hier einige Verwirrung. Der Thread lautet auf HD+, das abgebildete Gerät ist aber ein HDCA oder HDCI.

http://www.sat-ulc.e...&catid=491&id=171701
xx-xx-xx
Inventar
#16 erstellt: 01. Okt 2009, 13:00

showtime25 schrieb:
Es gibt wohl hier einige Verwirrung. Der Thread lautet auf HD+, das abgebildete Gerät ist aber ein HDCA oder HDCI.

http://www.sat-ulc.e...&catid=491&id=171701

Nein wieso
die Produktbezeichnung wurde von der Firma Smart kurzfristig geändert und das + am ende nur durch CA ersetzt !

Und der Smart MX04 HDTV ist ein ganz anderes Gerät hat damit nichs zutun ausserdem es gibt keinen MX04 HDCI

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 01. Okt 2009, 13:04 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#17 erstellt: 02. Okt 2009, 06:58
Mag sein, HDCI gibt es aber, siehe support Seite oder aktuellen Katalog.

http://www.support.smart-electronic.de/sat_receiver.html
xx-xx-xx
Inventar
#18 erstellt: 02. Okt 2009, 07:16
Oh der ist jetzt aber ganz neu in der Support Liste !

xx-xx-xx
showtime25
Inventar
#19 erstellt: 02. Okt 2009, 07:17
Sag ich ja, etwas verwirrend.
dickenseck
Stammgast
#20 erstellt: 05. Okt 2009, 02:24
Gute Nachrichten!

Der MX04 HDCA läuft mit der soft des Ferguson ariva 200!
Somit kann er auch pvr!
wird wohl mein nächster HD-Receiver.

mfg
showtime25
Inventar
#21 erstellt: 05. Okt 2009, 08:16
Guckst Du #13 des Thread.
dickenseck
Stammgast
#22 erstellt: 05. Okt 2009, 23:38
ach! danke!
Hab ich übersehen! sorry!
Mich wundert es das alle so begeistert sind von der ariva200 firm! Ferguson ist ja nicht gerade für ausgereifte Firmware bekannt!

Hat denn schon jemand das Teil hier aus dem forum und kann Erfahrungen posten?

mfg
showtime25
Inventar
#23 erstellt: 06. Okt 2009, 07:34
Du hast (noch) den Fer. 8500? Der kann die PVR ja nicht so richtig, oder?.
Na ja, ich denke, bei neuen Geräten jetzt, die dann viel mehr verkauft werden mit der HD Einführung, kann sich keiner mehr so schlechte gesamt Performance erlauben. Kathrein wird sicher auch deutlich besser sein mit den neuen Teilen.

Viell. bekommt Fer. den Ariva von anderen Zulieferer, oder die haben im Soft Bereich wirklich etwas getan. Z.Bsp. ist das Gerät nicht mehr auf 4GB/FAT32 beschränkt.
dickenseck
Stammgast
#24 erstellt: 08. Okt 2009, 00:27
Hab noch den fk8500 als Hauptgerät!
Die Pvr-funktion ist alles andere als ausgereift! (kein standby der Fp usw.)

Bin noch sehr unschlüssig! Ohne die ariva-soft ist der smart uninteresant(für mich)...ob diese auch tasächlich stabil ist oder ob noch schwere bugs auftauchen... sehr fraglich!
Das Ferguson sich nun mehr um die Firm-weiterentwicklung kümmert denke ich nicht!

Werd mir das Ding einfach zulegen!
Die Funktionsvielfalt ist einfach zu verlockend um diesen Preis!
no risk! no fun...!

mfg


[Beitrag von dickenseck am 08. Okt 2009, 00:29 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#25 erstellt: 08. Okt 2009, 07:13
Im Nachtfalke Forum sind die wenigen User recht begeistert. Smart selber macht ja immer Updates, als einer von wenigen "Billig Anbieter".

Die Rec./PVR Funktion scheint bei einer neueren Chip Gen. wohl auch Softwaremäßig besser beherrschbar.
chg_84
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Okt 2009, 10:37

xx-xx-xx schrieb:
Der Preis ist da ehr zweitrangig mir gefällt der Smart MX-04HD (in schwarz) irgendwie besser

Man braucht ja sowieso immer zwei Receiver das war schon mit DVB-T so,
einen einfachen Receiver und einen recht hochwertigen Receiver + PVR Funktion weil es ist ja äusserst wichtig das man gleichzeitig schauen und aufnehmen kann !

Siehe zum beispiel auch hier:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_815052.html

xx-xx-xx


Wenn ich schon einen PVR Reciver kaufe, kann gleich einen mit Twin-Empfangsteil. -> gleichzeitig schauen und aufnehmen und spare mir 1 Gerät und eine Fernbedienung
xx-xx-xx
Inventar
#27 erstellt: 09. Okt 2009, 07:35

chg_84 schrieb:

xx-xx-xx schrieb:
Der Preis ist da ehr zweitrangig mir gefällt der Smart MX-04HD (in schwarz) irgendwie besser

Man braucht ja sowieso immer zwei Receiver das war schon mit DVB-T so,
einen einfachen Receiver und einen recht hochwertigen Receiver + PVR Funktion weil es ist ja äusserst wichtig das man gleichzeitig schauen und aufnehmen kann !

Siehe zum beispiel auch hier:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_815052.html

xx-xx-xx


Wenn ich schon einen PVR Reciver kaufe, kann gleich einen mit Twin-Empfangsteil. -> gleichzeitig schauen und aufnehmen und spare mir 1 Gerät und eine Fernbedienung

Nein auf keinenfall ein DVB-S2 PVR Reciver mit Twin-Empfangsteil kostet fast doppelt soviel zwei DVB-S2 Receiver zusammen,
vorallen ist man viel flexsibeler wenn mal eines kapput geht kann man noch schauen und braucht nicht alles zuerneuern.

Ausserdem mit zwei Geräten kann man die Vorteile des jeweiligen Gerätes nutzen zum beispiel eines startet besonders schnell zwei einzel DVB Receiver haben sich einfach bewährt,
man hat soviele Fernbedienungen (z.b.Fernseher,DVB-Receiver,DVD-Player,AV-Receiver u.v.m.) da macht eine mehr oder weniger auch nichts aus !



xx-xx-xx
Scour
Stammgast
#28 erstellt: 10. Okt 2009, 11:45
Schaltet der Smart mit der Ariva-SW die HDD in Standby ab?

Und: Kann man wieder zurückgehen auf die Smart-SW?


[Beitrag von Scour am 13. Okt 2009, 10:58 bearbeitet]
HunterX
Neuling
#29 erstellt: 04. Nov 2009, 12:14
FW-Update per 30.10.2009
PVR-Funktion integriert

Änderungen MX04 HDCI Software 1.02B2

PVR Funktion integriert. Nutzen Sie alle Aufnahme, Wiedergabe und Mediaplayerfunktionen. In der neuen, downloadbaren, Bedienungsanleitung werden die Funktionen beschrieben.

Das Update ist auch über Satellit verfügbar.

- „ On air“ Erkennung der Version ob aktuell oder nicht

- Gleich nachfolgende Sendungen im EPG über Timer programmieren jetzt möglich

- Sommerzeit standartmäßig auf „aus“ gesetzt

- Im Aufnahmemenü die Einstellung „Kanal“ jetzt standartmäßig „Aufnahme“ gesetzt

- Anzeige „Menü wird nicht unterstützt“ erweitert

- Auto StdBy nach 3 Stunden eingefügt. Im Menü „Erweiterte Einstellungen“ auch abschaltbar

- Wird das Gerät bei laufendem Timer über die Fernbedienung ausgeschaltet, erscheint eine Warnmeldung
michor84
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Nov 2009, 14:31
Na toll, und das gilt jetzt nur für den HDCI und nicht für den früheren HD+, der jetzt HDCA heisst?

Das wäre ja wohl nicht fair,...ein 2 Monate alter Receiver (HD+) kann doch softwareseitig nicht schon abgeschrieben werden?!
robertx66
Inventar
#31 erstellt: 06. Nov 2009, 18:50
kannst auch die HDCI Firmware auf den HDCA aufspielen,einziger Nachteil: Kartenleser geht nicht ,dafür PVR etc -Firmware kann man austauschen wie man will... ;-)


[Beitrag von robertx66 am 06. Nov 2009, 18:53 bearbeitet]
michor84
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Nov 2009, 13:04
Danke für den Tip!
Das werde ich testen. Kartenleser brauchen wir derzeit nicht!
xx-xx-xx
Inventar
#33 erstellt: 30. Nov 2009, 18:17


[Beitrag von xx-xx-xx am 30. Nov 2009, 18:19 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#34 erstellt: 12. Dez 2009, 20:08
Hier noch mal was zum Thema Smart MX 04 HD + !

Antwort von Smart zu diesem Thema !








Der Receiver Smart MX04HDCA ist kein HD+ Receiver Selbstverständlich beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema HD Plus. Der Empfang kostenpflichtiger HD-Plus- Programme kann in Verbindung mit einem Legacy-Modul und einer entsprechenden Smartcard gewährleistet werden. Desweiteren erfordern aktuelle Satellitenreceiver eine neue Software, welche wir bei Bedarf kurzfristig entwickeln können.

Konkret geplant sind derzeitig nutzerfreundliche Einstiegsmodelle, später auch High-End- Receiver.

Natürlich möchten wir auch unsere HD Plus fähigen Geräte mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Dabei orientieren wir uns an bisherigen Smart-Erfolgsmodellen, wie zum Beispiel der wachsenden MX04 Produktfamilie oder dem Smart MX92, welche einen einfachen Empfang von hochauflösenden Fernsehen ermöglicht. Wir planen im ersten Quartal 2010, Geräte mit entsprechender Ausstattung für den Empfang von HD Plus auf den Markt zu bringen. sie können sicher sein, dass wir rechtzeitig mit entsprechender aktiver Kommunikation auf unsere Produktneuheiten aufmerksam machen werden.







Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

cid:image002.jpg@01C97C94.56AECC70

Manuela Lauenroth

Service Hotline
xx-xx-xx
Inventar
#35 erstellt: 13. Dez 2009, 14:09

barsch, schrieb:
Hier noch mal was zum Thema Smart MX 04 HD + !

Antwort von Smart zu diesem Thema !








Der Receiver Smart MX04HDCA ist kein HD+ Receiver Selbstverständlich beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema HD Plus. Der Empfang kostenpflichtiger HD-Plus- Programme kann in Verbindung mit einem Legacy-Modul und einer entsprechenden Smartcard gewährleistet werden. Desweiteren erfordern aktuelle Satellitenreceiver eine neue Software, welche wir bei Bedarf kurzfristig entwickeln können.

Konkret geplant sind derzeitig nutzerfreundliche Einstiegsmodelle, später auch High-End- Receiver.

Natürlich möchten wir auch unsere HD Plus fähigen Geräte mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Dabei orientieren wir uns an bisherigen Smart-Erfolgsmodellen, wie zum Beispiel der wachsenden MX04 Produktfamilie oder dem Smart MX92, welche einen einfachen Empfang von hochauflösenden Fernsehen ermöglicht. Wir planen im ersten Quartal 2010, Geräte mit entsprechender Ausstattung für den Empfang von HD Plus auf den Markt zu bringen. sie können sicher sein, dass wir rechtzeitig mit entsprechender aktiver Kommunikation auf unsere Produktneuheiten aufmerksam machen werden.







Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

cid:image002.jpg@01C97C94.56AECC70

Manuela Lauenroth

Service Hotline

Hä was hat das jetzt mit den Smart MX04 HDTV / HDCA / HDCI zutun ?

Privates Werbefinanzietes Bezahlfernsehen mit grossen einschränkungen kann man ja vergessen

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 13. Dez 2009, 15:00 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#36 erstellt: 13. Dez 2009, 20:11

Was haltet ihr vom neuen Smart MX 04 HD+ dieser DVB-S2 Receiver hat einen normalen Preis vom etwa 100 Euro
und um CI+ / HD+ (erweiterungen) braucht man sich auch keine gedanken zumachen !


Soweit ich lesen kann bis du doch der Themensteller mit oben genannter Frage ! (speziell zu HD+)

Ich möchte bloß klarstellen,das der Smart kein HD+ Receiver ist !
showtime25
Inventar
#37 erstellt: 13. Dez 2009, 21:59
Ja. Der HDCA hieß wohl ursprünglich (kurz vor Astra CI+/HD+ Einführung) HD+. Dann kam der CI und es gibt wohl noch einen anderen, auch mit anderer Optik. Leider etwas verwirrend.
Bino-Man
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Jan 2010, 18:09
Hallo!

Wie funktioniert das eigentlich mit dem PVR? Kann ich eine Reihe an Sendungen auf diversen Sendern programmieren, den Receiver in den Standby schalten und dann nimmt er - wie ein klassischer Recorder - alles nach und nach auf?
Funktioniert das auch einwandfrei? Die Amazonrezensionen lesen sich ja ganz ordentlich!

Danke und viele Grüße!
barsch,
Inventar
#39 erstellt: 07. Jan 2010, 18:39

Wie funktioniert das eigentlich mit dem PVR? Kann ich eine Reihe an Sendungen auf diversen Sendern programmieren, den Receiver in den Standby schalten und dann nimmt er - wie ein klassischer Recorder - alles nach und nach auf?


Sollte so sein,doch die meisten Probleme mit den Receivern liegen schon im PVR-Bereich ! Zum testen der PVR-Funktion bin ich bei meinem Gerät noch nicht mal gekommen.Ich hab ihn schon vorher zurückgeschickt! er hate immer Probleme beim Abspeichern bestimmter Funktionen (ging immer in den Erstzustand zurück Sat-Pos. war dann jedesmal Hotbird anstatt Astra ) und noch andere ! Habe jetzt den Imperial HD 2 plus

http://www.idealo.de...plus-digitalbox.html

aus der selben Preisklasse. Ist auch noch nicht 100% ig aber schon besser als der Smart.
NoName09
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Jan 2010, 11:45
Hallo,
wo bekomm ich denn die Ferguson ariva 200 SW her?
Damit Funktioniert beim Smart MX04 HDCI dann die PVR funktion oder wie ist das, habs nicht so ganz vertanden
barsch,
Inventar
#41 erstellt: 08. Jan 2010, 16:43
Die PVR -Funktion geht auch mit der orginalens Software!
showtime25
Inventar
#42 erstellt: 08. Jan 2010, 20:44
Genau. Alle smarts dieser Baureihe haben jetzt PVR in der original Soft drin. Eventuell updaten.
M0ki
Stammgast
#43 erstellt: 20. Jan 2010, 22:54
Hoi,

was währe das momentan sinnvollste ... der MX04 HDCA oder HDCI? Also jeweils mit CI oder CA?
Hab davon 0 Plan und will einfach nur ARD & ZDF HD ( Weltmeisterschaft ) schauen ... evtl mal Sky vielleicht ...?
HD+ ist mir schei** egal ( außer es ist kostenlos ).

Vielen Dank


[Beitrag von M0ki am 20. Jan 2010, 22:55 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#44 erstellt: 21. Jan 2010, 18:59
Lege ca. 20€ dauf und kauf den hier http://www.bfm-satsh...ial-hd-2-plus-2.html

Hatte selbst erst den HDCI und jetzt die oben genannte Box.
Die ist schon deutlisch besser als der Smart!
M0ki
Stammgast
#45 erstellt: 21. Jan 2010, 21:36
In wie fern besser ?!
ursus65
Stammgast
#46 erstellt: 30. Jan 2010, 20:19
Moin,

in der Anleitung steht, dass man 2 Programme aufnehmen kann. Es müssen alle alle Programme auf dem selben Transponder sein.

Hierzu finde ich nichts brauchberes, bzw. verstehe ich das nicht.

Ich hab herausgefunden, das man RTL und RTL2 aufnehmen und Super RTL gleichzeitig gucken kann. In den gefundenen Listen, kann ich das so nicht erkennen.
Tradingtrends
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 27. Feb 2010, 12:00
Kann mir mal wer helfen?
Ich habe den smart MX 04 HDCI
und laut dieser Seite:
http://www.hd-plus.de/hd-receiver-mit-ci-slot
soll der HD+ via CI Modul können

Oder verstehe ich da was falsch?
Vielen Dank für die Info


[Beitrag von Tradingtrends am 27. Feb 2010, 12:05 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#48 erstellt: 27. Feb 2010, 12:24
das versteht du richtig.
HD+ geht via HD+ CICAM und Firmwareupdate. Beides kommt Mitte des Jahres für 99,-EUR inkl. SmartCard für 12Monate.
Tradingtrends
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 27. Feb 2010, 14:08
Mitte des Jahres erst?
Gestern beim Media Markt meinte der Verkäufer die bekommen die nächste Woche und sollen 79 Euro kosten für das erste Jahr.
Allerdings weiss ich nicht ob der CI+ oder CI Karten meinte.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
Warten wirs ab.
LordElmchen
Inventar
#50 erstellt: 27. Feb 2010, 14:47
damit war 100% das CI+CAM gemeint. Das bringt dir beim MX 40 nix.
showtime25
Inventar
#51 erstellt: 27. Feb 2010, 16:54
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX 04+
xx-xx-xx am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Shopsuche für Digidish45 / Smart MX 04 +
pacechris am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
alternative zum Smart mx 04 plus
EvilSun am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  10 Beiträge
Signalprobleme beim Smart mx 04 HDCI
schnerz am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Comag SL 100 HD vs. Smart MX 04 HDCI
Fabian-1988 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Humax HD Fox CI / TechnoTrend TT-micro S835 HD+ / Smart MX 04 HD+ ---> Aber Welcher ?
lifeskool am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
Nach Pleite mit MX 04 HDCI --> neues Gerät gesucht
eifelman am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Smart MX 04 HDCA oder Comag SL 60 HD - Ich kann mich nicht entscheiden.
Fantom124 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg vom MX 04L auf den MX 04+
lord_wicked am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Wo sind die Unterschiede? Smart Receiver
chris9n am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen