Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Smart MX 04 HD+

+A -A
Autor
Beitrag
showtime25
Inventar
#51 erstellt: 27. Feb 2010, 18:54
Tradingtrends
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:09
So ich hab mir das Teil geholt bei MM und muss sagen bin mehr als zufrieden. Es gab Asynchronitäten beim Umschalten von SD auf HD Sender aber siehe da schon gelöst:
http://bit.ly/aASilo

Bin mal gespannt wegen HD+ Modul usw


[Beitrag von Tradingtrends am 02. Mrz 2010, 17:12 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#53 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:53
Habe mir den MX04 HDCI geholt ! Bild ist gerade bei SD und HD sehr gut, das Gerät macht einen ordentlichen Eindruck, Umschaltzeiten sind gut.

Was mir aber insgesamt bitter aufstösst ist die Optik des gesamten Menüs + OSD. Das sieht aus als hätten das Vorschulkinder entworfen ?!? Von der Bild/Schriftauflösung noch ein Überbleibsel aus C64 Zeiten !!! Wer bitteschön packt sowas in einen modernen HD-Receiver ?

Da dieses ja bei jedem Umschaltvorgang sichtbar ist und somit untrennbar mit der Gesamtoptik des TV+Receivers zusammenhängt kann ich mir schwer vorstellen das ich mich damit anfreunden kann. Und wer jetzt sagt, "aber das Wichtigste ist doch das Bild etc." den muss ich leider nochmal auf den Punkt "Optik" verweisen.

Vg
Pyraser
showtime25
Inventar
#54 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:09
EPG und Grafiklayout ist in der Preisklasse leider normal.
Pyraser
Stammgast
#55 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:56
Hmmm,

mit EPG habe ich mich heute etwas beschäftigt; das ist ebenfalls sehr sehr einfach gehalten ! Auch die Fernbedienung ist mit Ihren Miniknöpfen nicht der Hit.

Das notwendigste auf das es ankommt nämlich das Bild ist gut, aber der komplette Rest ist dann halt nur auf 100,- Preisniveau (waren ja auch mal 200,- DM, aber lassen wir das).

Ich werde noch etwas mit dem Smart rumspielen, vielleicht gewöhnt man sich ja daran.

Vg
Pyraser
Tradingtrends
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:38
welche Einstellung nimmt man denn für richtiges HD Bild?
ich habe einen Philips 42" Full-HD LCD TV
ich habs nun auf 1080i 50HZ eingestellt (also am Receiver)
Ist das so richtig?
Pyraser
Stammgast
#57 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:15
Also, nach ausgiebigem Testen behalte ich den SmartMX04 HDCI nun. Vor/Nachteile habe ich ja oben schon beschrieben, aber in dieser Preisklasse ist er meiner Meinung nach das Beste was man bekommen kann.

Nach dem neuesten Update funktioniert auch die Lippensyncronität bei HD-Sendern perfekt. Das bekommen x-andere Hersteller immer noch nicht auf die Reihe.

Vg
Pyraser
Pyraser
Stammgast
#58 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:58
Frage:

Im Menü Einstellung der Auflösung wird bei mir nur noch "PAL, PAL-N/M, Auto und NTSC angezeigt. Hier sollte doch z.B. 1080ixxx stehen und einstellbar sein, oder ? Mein Gerät hängt am HDMI 1 !

VG
Pyraser
LordElmchen
Inventar
#59 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:06
die Einstellung bezieht sich auf analoge Bildsignale (z.B. Scart)
Pyraser
Stammgast
#60 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:55
Aber wo kann ich dann die Auflösung einstellen ? Das ging nur beim ersten Setup, danach wird nichts mehr angezeigt, oder habe ich einen Denkfehler ?

Ich muss doch nachträglich diese Einstellungen verändern können, ohne jedesmal einen Werksreset zu machen um wieder ein neues Setup eingeben zu können ?

Edit:

Habs gefunden:
Wenn der Receiver nicht auf Ausgabe YUV steht sondern auf RGB funktioniert es nicht. Also auf YUV lassen und es kann auf 1080i etc. gestellt werden. Habe zwar alles per HDMI angeschlossen, deshalb verstehe ich nicht den Zusammenhang dieser Einstellung aber so geht es ?!

Habe auch gleich noch festgestellt das der Upscaler des Smart nicht so zufriedenstellend ist wie der meines Samsung B750, deshalb lasse ich den MX auf 720 laufen !


[Beitrag von Pyraser am 18. Mrz 2010, 23:36 bearbeitet]
d.keule
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:43
showtime25
Inventar
#62 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:37
Ist der Link defekt? "Not Found"
LordElmchen
Inventar
#63 erstellt: 23. Mrz 2010, 12:15
ich glaube er/sie meiner das hier:

http://www.bfm-satsh...ial-hd-2-plus-2.html

"Verfügbarkeit: Verkauf eingestellt - Defektquote zu hoch, keine AC Modul Funktion"
HendrikT
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 05. Apr 2010, 22:19
Hi!
Kann der Smart MX04 HDCA/HD+ das Bild GLEICHZEITIG über den Scart Ausgang (TV) und den hdmi-Anschluss ausgeben? Und sind beide Anschlüsse getrennt von einander einstellbar bzgl der Auflösung? Also Scart auf 576i und hdmi auf 720p/10080i ?

Grund der Frage ist, dass ein Philips FP-Recorder noch über den Scart Anschluss gehängt werden soll.

Danke vorab.

edit: habs gefunden. Geht beides, nur muss vor Aufnahme über scart die Auflösung 576i eingstellt werden ansonsten kommt eine Warnmeldung eingeblendet. Nicht schön.


[Beitrag von HendrikT am 05. Apr 2010, 23:13 bearbeitet]
michor84
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Apr 2010, 14:15
Wende dich diesbezüglich ruhig mal an den Support!

Bei Scart macht nur 576 Sinn. Müsste also softwareseitig anpassbar sein. Für solche Verbesserunsvorschläge hatten die Mitarbeiter bisher immer ein offenes Ohr. Und vor Wartezeiten wie bei den "großen Herstellern" braucht man keine Angst haben. Wenn das realisiert wird, ist es eine Sache von Wochen.
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Mai 2010, 20:01
Sagt mal wie groß werden eigentlich die aufgenommenen Dateien, also wieviel MB pro Stunde ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart MX 04+
xx-xx-xx am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Shopsuche für Digidish45 / Smart MX 04 +
pacechris am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
alternative zum Smart mx 04 plus
EvilSun am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  10 Beiträge
Signalprobleme beim Smart mx 04 HDCI
schnerz am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Comag SL 100 HD vs. Smart MX 04 HDCI
Fabian-1988 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Humax HD Fox CI / TechnoTrend TT-micro S835 HD+ / Smart MX 04 HD+ ---> Aber Welcher ?
lifeskool am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
Nach Pleite mit MX 04 HDCI --> neues Gerät gesucht
eifelman am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Smart MX 04 HDCA oder Comag SL 60 HD - Ich kann mich nicht entscheiden.
Fantom124 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg vom MX 04L auf den MX 04+
lord_wicked am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Wo sind die Unterschiede? Smart Receiver
chris9n am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen