Suche Kabel Receiver für Kabel BW bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
BestMan4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 22:08
Hallo liebe Forumsmitglieder von der "Receiver"-Fraktion,

erstmal Respekt an Euch alle... ich blicke hier überhaupt nicht durch

Habe ein kleines Problem (mal abgesehen von den fehlenden Kenntnissen im Digital Receiver Bereich).
Habe mir heute einen Samsung LE40A656 bestellt. Bei mir zu Hause habe ich einen Kabel Anschluss von Kabel BW. Aufgrund der fiesen Bildqualität des Kabelanschlusses (an einem LCD) möchte ich mir nun einen digitalen Receiver zulegen.

Da ich Ende des Jahres umziehen werde und ich die Wahl der neuen Wohnung nicht vom Fernseh-Empfang (Satellit oder Kabel) abhängig machen möchte, will ich mir jetzt ein Gerät zulegen das mir eine schöne Bildqualität auf meinen neuen LCD zaubert (stolz )
Premiere kommt für mich nicht in Frage. Wichtig ist eine gute Qualität und (jetzt die Frage ob es was bringt) eine Upscaling Funktion auf 1080i???
Habe mich schon umgeschaut und war überrascht das es kaum Receiver mit HDMI Anschluss gibt!!! Dachte eigentlich das dieser notwendig sei um eine gute Bildqualität zu erreichen. Brauch ich das???
Festplatte...wäre schön aber brauch ich eigentlich nicht.

So nun zum Preis, schaff ich das für ca. 100€ (duck und weg)

Wie ist das mit den Verschlüsselungen? Was muss ich denn da beachten?

Grüße
BestMan4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 22:29
Hey Leutz,

hab da mal was gefunden... was meint Ihr?

Technotrend TT micro C320 HDMI
Frettchen1
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 08:02
Hi,

warum tust du dir das an?

Dein genannter DVB-C-Reci ist kein HDTV-Receiver!
Bestelle deinen TV ab und nimm dir den neuen Toshiba 42XV635. Preislich die selbe Liga und auch von der Qualität soll er sehr gut sein. Die ersten Bewertungen findest du im Toshi-Tv-Thread.
Dieser TV hat einen HDTV-DVB-C schon integriert und wenn´s dann noch drauf ankommt, dann kannst du dir in deiner neuen Wohnung ja noch einen DVB-S (SAT) kaufen.

Auch ein neuer Sony od. Samsung hat schon einen DVB-C integriert - halt dann etwas teurer.

Bliebe nur die Frage, ob´s bei K-BW ein zertifizierter sein muß? Aber ein Einsteck-Modul (Alpha-Crypt) wirst du sowieso noch brauchen. Egal ob extra Reci od. integriert.

Habe dies noch gefunden - NICHT für K-BW, dein Reci!
http://www.smartcard...tm_campaign=Geizhals

Würde mal bei K-BW nachfragen, weil du ja kein Premiere willst.

Gruß
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 29. Mai 2009, 08:16 bearbeitet]
BestMan4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 08:41
Hallo Frettchen1,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich weiß das es schon "neuere" Geräte mit integrierten Tunern gibt... allerdings wollte ich das nicht.
Ich brauche auch keinen HDTV Receiver. Ich möchte einfach nur ein ordentliches Kabel-Bild haben. Wenn Ihr mir sagt das dazu kein HDMI notwendig ist und ich auf das upscaling pfeifen kann und mir dann noch den mega Tipp habt (was den Preis angeht), dann wäre ich Euch sehr dankbar.
Frettchen1
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 08:56
Hi,

das verstehe ich jetzt nicht, du bestellst dir einen neuen LCD, der im Prinzip jetzt alles kann (außer DVB-C) und dann einen Reci aus der Steinzeit?
Das wäre, wie in einem Porsche einen Motor von einem Traktor einbauen.
Naja, jeder wie er will

Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.

Gutes Gelingen
Frettchen
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 29. Mai 2009, 10:52

Frettchen1 schrieb:

[...]
Bliebe nur die Frage, ob´s bei K-BW ein zertifizierter sein muß? Aber ein Einsteck-Modul (Alpha-Crypt) wirst du sowieso noch brauchen. Egal ob extra Reci od. integriert.
[...]


Das ist so leider völlig inkorrekt.

Für das "normale" TV benötigst Du bei KBW weder eine Smartcard noch ein CI-Modul, da es nicht grundverschlüsselt ist. Darüber hinaus ist jegliches PayTV in NDS-Vidoguard verschlüsslt, für welches es noch keine offiziellen CI-Module gibt.

HDMI ist nicht der Garant für gute Bildqualität, bei SD-TV sollte unter vergleichbaren Umständen RGB via Scart absolut ebenbürtig sein.

LG
Aresta
BestMan4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2009, 12:27
Hey Leute,

vielen Dank für Eure Beiträge.
Wie sieht es denn mit diesem Gerät aus?

Schwaiger DCR 5500 HDMI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für KABEL BW
tobiheinrich am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Kabel BW - welcher Receiver
zefrim am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
kabel bw HD-Receiver
hilli0815 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kabel Receiver Kabel BW
edding_750 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Kabel BW Receiver
AppleiPhone_Fan am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
HD Receiver für Kabel BW
p21121970 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  27 Beiträge
kabel-bw hd-receiver
Airy am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  5 Beiträge
HDTV Receiver Kabel BW
Thunder am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Kabel Receiver bis 100? !
kiste86 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für Kabel BW
kallix am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen