Restek Mini Sat bzw. MSAT+

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 18:20
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier mit dem Thema die richtige Rubrik gewählt zu haben, konnte leider in der Suchfunktion nichts weiteres finden!

Hat jemand Erfahrungswerte zum Restek DVB-S Radio Mini Sat bzw. dessen Nachfolger MSAT+ sammeln können.

mich würde interessieren, wie (bzw. ob) der Restk Mini Sat mit DiseqC Multischaltern zurcht kommt.

in meinem Falle möchte ich zusätzlich zu einer auf dem Dach montierten Multifeedantenne für Astra/Eutelsat 19,2Ost/13Ost
über einen zweiten Multischalter auch den Astra 28,2Ost ansteuern(mit meinem Topfield gehts).

Leider hält es Restek nicht für nötig auf EMail anfragen zu antworten.

vielleicht ist jemand von Euch stolzer Besitzer eines solchen reinen Radio Sat Receivers.

Danke schon mal

Gruß Ralf
wn
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 23:18

Ralf65 schrieb:
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, wie (bzw. ob) der Restk Mini Sat mit DiseqC Multischaltern zurcht kommt.

Gruß Ralf


Der mini-sat beherrscht DiseqC 1.0,kann also nur zwischen LNBs umschalten, die auf der gleichen Ebene liegen. Obwohl DiseqC 1.0 zwischen 4 LNBs umschalten kann, unterstützt der mini-sat nur zwei LNBs, die aber auf den Positionen A-D liegen können. Für mich ausreichend, da mich nur Astra 1 und Astra 2 interessieren.

Da Du mehrere Multischalter einsetzt müsstrest Du zusätzlich einen Optionsswitch installieren, der zwischen den Multischaltern umschaltet. Dazu ist aber DiseqC 1.1 nötig, was der mini-sat aber leider nicht beherrscht.

Also benötigst Du einen Multischalter mit min. 2 LNB Eingängen, d.h. zum Beispiel Astra 1 auf A und Astra 2 auf B, dann gehts.

-Gruß, Wilfried
burki111
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 16:47
Hi,
da ich inzwischen trotz des stolzen Preises an dem MSAT+ interessiert bin, eine (ich weiss, ist natürlich sehr subjektiv) Frage zur Klangsteigerung ...
Benutze momentan einen Kathrein UFS-910 bzw. eine Reelbox, die jeweils (digital) an einer Audiolab 8000 AP und einem Audio Agile Step DAC angeschlossen sind.
Da ich sehr häufig Radio mit KH (Stax 4040 II und Sennheiser HD-800 an Lake People G100) höre, verwende ich zusätzlich zum Stereodownmix von DD-Spuren am digitalen Tapeout der Audiolab eine TagMcLaren Vorstufe, die recht ordentlich downmixen bzw. dekodieren kann.
Nun möchte ich den Kathrein ersetzen und zwar einerseits durch eine NetClient (für den Film) und durch den Restek MSAT+ (fürs Radio).
Wer kann mir da vielleicht einen (Hör)Vergleich zwischen den Restek und "handelsüblichen" DVB-Receivern + (hochwertigen) DAC liefern?

Zusatzfrage: Kennt jemand einen soliden Restekhändler in der Münchner Region (oder auch ein Onlinehändler), der nicht auf der Restekseite gelistet ist?

Danke,
Burkhardt
manor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2011, 17:46
Hab mal eine Frage an MSAT+ Besitzer.
Kann man das Gerät mit einer geschalteten Steckdose direkt einschalten, so daß man den Standby umgeht?
manor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 12:21
Die Frage hat sich erledigt.
Hab mir jetzt einen Msat+ bestellt.
Der wird dann bald meinen AURA NOTE PREMIER
Gesellschaft leisten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edison Argus Mini SAT
Noonien am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Mini Sat Receiver gesucht
nicoxx am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Suche mini Sat. receiver HDTVu.CI (schlafzimmer)
carazza am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Suche Ersatz f. Argus mini sat ip
Woiferl am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  20 Beiträge
Mini DVB-T Receiver
angryjack am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Edision mini
UliOe am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Suche Mini Receiver - Twin Tuner
Johntherevelator am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
Fragen zum HUMAX iCord Mini
Echo6 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
digitalen mini sat receiver auf standby schalten oder egal?
BASSINVADER am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Sat Receiver
Kopflostm am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen