HDTV Reciever (KDG) gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
-Alexej-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 11:39
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich "endlich" Kabel-Digital-Home im Hause aktiv. Lange hat es gedauert, da es doch erhebliche Vertragsprobleme mit den regionalen Anbietern gab.

Zu den Eckdaten (gem. Schema von Aresta ) :

a) Kabel-Deutschland (KDG)
b) Bereitgestellter Reciever HUMAX NA Fox C
b1) geplanter Umstieg auf Full-HD mit Übertragung via HDMI
über AV-Reciever
c) bis € 400, ggf. auch etwas höher, wenn es hilft
(Kosten/Nutzen Faktor)
d) Smartcard D09


Zu den Vorgaben :

1) Reciever muss die Option PVR besitzen
2) Reciever muss eine HDMI Schnittstelle besitzen,
dazu ein gutes Upscaling
3) Reciever sollte einen LAN-Anschluss besitzen
4) Reciever sollte zertifiziert sein

Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass bestimmte Reciever zu nutzen sind, diese jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen mit einem Modul mit bestimmter FW Version betrieben werden können.
In einer gefundenen Liste (zertifizierte KDG Reciever) sind leider nur Geräte dabei, die mich nicht weiterbringen. Zumindest habe ich nach mehrmaliger Durchsicht nichts gefunden.

Nun würde ich euch Profis gerne um eine Meinung fragen.

Danke und Gruß,
Alex
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 13:46
Ich kenne keinen Receiver mit deinen Vorgaben, zumal ein zertifizierter Receiver auch kein Modul benötigt. Du solltest dir zu diesem Thema einmal in Ruhe die FAQ durchlesen und, - oder dich in bereits bestehenden Threads (SuFu) mit einlesen.


[Beitrag von rura am 05. Jul 2009, 13:47 bearbeitet]
-Alexej-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 15:15
Hi,

ja mit den FAQ's hast Du Recht. Sollte auch mal bis zum Ende lesen.

Du meinst sicherlich die Punkte

- Zertifizierte Receiver können stets die Smartcards der Herausgeber des Zertifikats ohne Hilfe eine CI-Moduls selbständig lesen und das Programm freischalten

und

- Zertifizierte Receiver mit Aufnahmefunktion(PVR) und interner HDD erlauben keinen Datenexport der Aufnahmen zur Weiterverarbeitung am PC/Mac, etc. Es gibt bisher keine zertifizierten PVR's mit externer HDD.


Das heisst, dass ich entweder den Philips DCR5000/02 nehme und auf die PVR-Option verzichte ?

Eine andere Alternative mit interner HDD, HDMI und KDG zertifiziert gibt es derzeit nicht (ich finde jedenfalls keine - auch hier im Forum nicht).

Gruß,
Alex


[Beitrag von -Alexej- am 05. Jul 2009, 15:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2009, 19:25
Das heißt, dass ich dir einen nicht zertifizierten Receiver und dazu ein Alphacrypt Modul empfehlen würde. Da hast du dann auch sehr viel größere Auswahlmöglichkeiten zu unterschiedlichen Preisen. Einen bestimmten Receiver kann ich dir aber nicht empfehlen, dazu müsste ich alles selbst gesehen und probiert haben. Dazu gehe dann einmal in den HDTV - Receiver Thread, oder Google ein wenig. Auch die SuFu hilft dir dabei.
-Alexej-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2009, 19:46

rura schrieb:
Das heißt, dass ich dir einen nicht zertifizierten Receiver und dazu ein Alphacrypt Modul empfehlen würde. Da hast du dann auch sehr viel größere Auswahlmöglichkeiten zu unterschiedlichen Preisen. Einen bestimmten Receiver kann ich dir aber nicht empfehlen, dazu müsste ich alles selbst gesehen und probiert haben. Dazu gehe dann einmal in den HDTV - Receiver Thread, oder Google ein wenig. Auch die SuFu hilft dir dabei.


Das mit der Auswahl an Recievern sollte nicht das Problem sein, sofern ich auf Bezug der Dekodierung meiner Smartcard (D09) über ein Alphacrypt Modul etwas mehr Auswahl habe. Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass die D09er Karten nur noch mit einem Alphacrypt Modul in Verbindung mit der 1.16 FW laufen und die soll sehr schwer zu besorgen sein.

Oder liege ich da falsch ?

Gruß,
Alex
rura
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2009, 23:30
Die D09 Karte ist nicht so gut, das stimmt. Dafür brauchst du dann ein Alphacrypt Light Modul mit der Firmware 1.16 vom September 08.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2009, 08:20

-Alexej- schrieb:

rura schrieb:
Das heißt, dass ich dir einen nicht zertifizierten Receiver und dazu ein Alphacrypt Modul empfehlen würde. Da hast du dann auch sehr viel größere Auswahlmöglichkeiten zu unterschiedlichen Preisen. Einen bestimmten Receiver kann ich dir aber nicht empfehlen, dazu müsste ich alles selbst gesehen und probiert haben. Dazu gehe dann einmal in den HDTV - Receiver Thread, oder Google ein wenig. Auch die SuFu hilft dir dabei.


Das mit der Auswahl an Recievern sollte nicht das Problem sein, sofern ich auf Bezug der Dekodierung meiner Smartcard (D09) über ein Alphacrypt Modul etwas mehr Auswahl habe. Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass die D09er Karten nur noch mit einem Alphacrypt Modul in Verbindung mit der 1.16 FW laufen und die soll sehr schwer zu besorgen sein.

Oder liege ich da falsch ?

Gruß,
Alex



Die 1.16 von September ist immer noch sehr leicht zu bekommen, dass einzigste was eventuell schwer ist, ist dass Downgraden.
http://www.hifi-foru...ad=3149&postID=17#17

Das verlinkte Thema gut durchlesen und Dich dort anmelden!!

Kakuta
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 06. Jul 2009, 08:36
Hi,

Zur Geräteempfehlung:

Wenn ein Receiver mit Single-Tuner genügt, dann wäre meine Empfehlung der Vantage 7100c.

Bei Twin-Tuner-Wunsch läuft es i.d.R. stets auf den Technisat HD K2 hinaus.

Für die bastelwilligen gäbe es da noch die Dreamboxen, aber das ist dann ein doch etwas intensiveres Thema.

Wenn man ein Laptop hat, welches sich für ein Update der AC-Module eignet, so kann man auch ganz einfach ein "downdate" durchführen - selbst getestet, kein Problem.

LG
Aresta
rura
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2009, 10:21

Kakuta schrieb:

Die 1.16 von September ist immer noch sehr leicht zu bekommen, dass einzigste was eventuell schwer ist, ist dass Downgraden.
http://www.hifi-foru...ad=3149&postID=17#17
Das verlinkte Thema gut durchlesen und Dich dort anmelden!!
Kakuta

Ja, oder auch hier ohne Anmeldung
-Alexej-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jul 2009, 18:11
Habe es, danke. Das mit dem Updaten/Downgraden bekomme ich schon hin.

@Aresta : Den Vantage 7100c habe ich auch schon beobachtet.

Somit ist das Thema hier erledigt. Danke für die Unterstützung.

Gruß,
Alex


[Beitrag von -Alexej- am 06. Jul 2009, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT HDTV Reciever gesucht
Jeschos am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
hdtv reciever.
olithek am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
HDTV Reciever mit Streaming über LAN gesucht
AlexK1977 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Digitaler SAT-Reciever gesucht!
Stilo_alex am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
HDTV Reciever oder upscalen?
Hammerlein am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
suche guten hdtv reciever
Reaver027 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver KDG zertifiziert
Aces_High am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Benutzerfreundlicher SAT-Reciever gesucht
Mike1082 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  4 Beiträge
Reciever-Empfehlung gesucht.
Michi-M am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  8 Beiträge
Günstiger KDG-HD-Receiver
Phoenix175 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen