Benutzerfreundlicher SAT-Reciever gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mike1082
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 18:15
Hallo,

wie schon oben erwähnt suche ich einen Sat-Reciever der zuverlässig, leicht zu bedienen und einzurichten ist. Momentan läuft alles noch über den TV-internen Reciever, was mir allerdings zunehmend auf den keks geht, lange Umschaltzeiten viele Aufhänger, und seit ich zusätzlich die HD+ karte nutze ist der ganze fernseher lahm wie nie. Dies soll sich ändern, deshalb hier ein paar Stichpunkte was mir wichtig wäre.

solide Ausstattung / Verarbeitung
gutes Bild
annehmbare Umschaltzeiten
leichte Bedienung ( übersichtliche Fernbedienung )
HD bzw HD+
EPG
Aufnahmefunktion ( muss keine interne Festplatte sein )
preislich bis 300 Euro

Alles in allem nicht viel aber wer blickt bei dem reichhaltigem Angebot noch durch...
Deshalb hoffe ich auf eure Tipps und Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal

Mike
roft
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2013, 18:47
Welche SAT Anlage - für Single oder Twin Receiver.

Wenn HD+ im Spiel ist, können auch die Sender Restriktionen greifen, zB. die Sender bestimmen was aufgenommen werden darf und was in welcher Zeitspanne abgespielt werden darf - usw.

Receiver kommen fast ausschließlich aus Asien von wenigen Hersteller, hier wird das Logo geklebt.

Aufnahmen werden fast immer bei CI+ und HD+ Receiver mit dem Aufnahmegerät verheiratet.

Umschaltzeiten sind bein HD Receiver relativ - die Auflösung zum TV wird mitgeschaltet, Module brauchen Zeit beim umschalten.

Es gibt keine Receiver ohne Probleme, es gibt nur Receiver wo der Anwender mit dem geringsten Problemen am besten zurecht kommt und da ist bekanntlich jeder Anwender anders.

Als Single Receiver zB. TS S1 oder Humax Nano
Mike1082
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Sep 2013, 19:03
Zur Sat Anlage kann ich nicht viel sagen, Mehrfamilienhaus, ist alles etwas unübersichtlich. Aber ich brauche nur ein Single.
Ja klar muss man immer mit Kompromissen leben allerdings sollten das welche sein mit denen man auch leben kann.

Es ist nur im moment so das man locker 5-6 sekunden wartet bis ein senderwechsel vollzogen ist, vom Kaltstart wollen wir erst gar nicht reden. Auch die ganze Menü navigation hängt irgendwie durch.
roft
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2013, 17:01
Die genannten Receiver als Single mit HD+ und externe PVR Möglichkeit sind schon eine Lösung.

Eigentlich schalten die genannten Receiver schon relativ zügig um, allerdings abhängig von der Auflösung und von Modulen bzw. Smartkarten.

Einfach mal probieren - HD+ Karte vorher entfernen und eine evtl. Rückgabe wegen der HD+ Smartkarte vorher klären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REGZA-kompatibler SAT-Reciever gesucht
Aresius.db am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Digitaler SAT-Reciever gesucht!
Stilo_alex am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Sat Reciever für Techniklaien
Baitman am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  10 Beiträge
Suche Neuen Sat Reciever
New_Flash am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
SAT HDTV Reciever gesucht
Jeschos am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
HD Sat-Receiver mit schnellsten Umschaltzeiten gesucht
LuisTrenker88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
Hochwertiger SAT-Reciever mit HD+
bollok am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  13 Beiträge
SAT-Reciever an Video
sasbbbel03 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Suche Reciever für UM02 Karte
Beathovens am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  3 Beiträge
Suche Sat Reciever, Hilfe benötigt !
Saarlodri78 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen