Kaufberatung: Sat Reciever für Techniklaien

+A -A
Autor
Beitrag
Baitman
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2015, 16:10
Hallo!

Wir möchten uns gerne einen neuen Receiver zulegen. ich habe schon alles mögliche bei amazon durchforstet und viele Bewertungen gelesen. Leider findet man bei jedem Produkt absolut miserable Bewertungen, weshalb sie wenig aussagekräftig sind.

Budget: EUR 200,--

Was gesucht wird ist ein Receiver, mit dem wir auch aufnehmen können, jedoch keine eingebaute Festplatte, ist zu dem Budget eh nicht möglich. Wichtig sind uns schnelle Umschaltzeiten und Systemstabilität. Wir möchten keine ständigen Updates durchführen müssen.

Menüführung sollte einfach und übersichtlich sein. Falls machbar ein Twin Tuner. Eine Funktion das sich die Senderliste automatisch bei Umzug eines Senders aktualisiert wäre auch gut.

Als letztes hatten wir einen Kathrein, mit dem wir überhaupt nicht zufrieden waren. Er hängte sich ständig auf, wurde er einmal umgeschaltet auf Radio war das wieder umschalten auf TV eine Geduldsprobe. Wurde schon 2 mal eingeschickt, jetzt ist Garantie abgelaufen.

Wäre schön einen Tip zu erhalten.
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2015, 18:12

Baitman (Beitrag #1) schrieb:

Wir möchten uns gerne einen neuen Receiver zulegen. ich habe schon alles mögliche bei amazon durchforstet und viele Bewertungen gelesen. Leider findet man bei jedem Produkt absolut miserable Bewertungen, weshalb sie wenig aussagekräftig sind.

Doch doch, da kann man schon nach gehen und einen Receiver ohne Fehl und Tadel gibt es leider nicht Und Softwareupdates vom Hersteller garantieren auch eine Verbesserung oder Ausmerzen von Fehlern. Ich würde mir einmal den etwas über deinem Budget liegenden Technisat Digit Isio S2 ansehen. Erfahrungsberichte von den Besitzern dieses und anderer Geräte bekommst du hier
Baitman
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2015, 11:04
Vielen Dank für deinen Hinweis zum Isio 2. Aber gerade bei diesem Produkt findet man sehr schlechte Bewertungen. Lange Umschaltzeiten, häufiges "aufhängen" usw. Genau das habe ich auch bei meinem Kathrein.
http://www.amazon.de...tar&showViewpoints=0

Von den Umschaltzeiten sollen die Produkte von VU+ und Gigablue besser sein, stimmt das, und gibts da etwas für meine Anforderungen und Budget?

Jetzt habe ich gelesen, das man besser keine Linux Receiver kaufen soll wenn man mit Linux nicht umgehen kann. Wir kennen Linux nur vom Hörensagen... Es muss doch relativ einfache Receiver geben, die Plug& Play funktionieren, mit schnellen Umschaltzeiten und Aufnahmefunktion!


[Beitrag von Baitman am 06. Feb 2015, 11:34 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2015, 14:05
Für den Kurs vielleicht den - Klick oder den ohne Festplatte - Klick. Es gibt einfach zu viele SAT-Receiver, da musst Du Eigeninitiative zeigen.

Kakuta

ps. Du bist wirklich ein Gewerblicher Teilnehmer???
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2015, 14:42

Kakuta (Beitrag #4) schrieb:


ps. Du bist wirklich ein Gewerblicher Teilnehmer???

Hier sollten die Anmeldeformalitäten mal geändert werden.
" Gewerblicher Teilnehmer " ist bei der Anmeldung sozusagen " default "
Vielleicht liest ja ein Mod / Admin hier mit.
Baitman
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2015, 14:58
Ich bin natürlich kein gewerblicher Teilnehmer. Keine Ahnung warum das da steht...

Zu dem oben verlinkten mit Festplatte:
Ich hatte mir vor 2 Jahren schonmal einen Receiver mit Festplatte gekauft. Marke weiß ich nicht mehr. Das Ding war aber dermaßen laut, das wir es gleich wieder zurück gebracht haben. Deshalb würden wir ein Gerät mit externer Festplatte bevorzugen, Oder aber ein Gerät bei dem die Festplatte bzw. der Lüfter nur läuft wenn die Platte auch genutzt wird.

Zur Eigenititiative:

Was ist damit konkret gemeint? Aus dem Grund frage ich ja hier, weil ich diesmal einen Fehlkauf vermeiden möchte.

Im Prinzip vertraue ich eher den Erfahrungen von Anderen als den Versprechungen des Fachhandels.
catman41
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2015, 15:54

Baitman (Beitrag #6) schrieb:
Im Prinzip vertraue ich eher den Erfahrungen von Anderen als den Versprechungen des Fachhandels.


Naja, entscheiden mußt Du eh selber!

Jeder hat seinen Favoriten, den er natürlich auch empfielt!

Und, Eigeninitiative hat noch nie geschadet!

lg
Harry


lg
Harry
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2015, 15:59
bei mir läuft seit 4 Jahren ein Edision Argus VIP mit ILTV Software
der läuft 24 Std. am Tag und hat noch nie irgendwelche Zicken gemacht.
Ist zwar auch ein Linux Gerät aber man muß da nichts dran machen oder wissen
rura
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2015, 17:29

Baitman (Beitrag #3) schrieb:
Vielen Dank für deinen Hinweis zum Isio 2. Aber gerade bei diesem Produkt findet man sehr schlechte Bewertungen. Lange Umschaltzeiten, häufiges "aufhängen" usw. Genau das habe ich auch bei meinem Kathrein.

Einen perfektes Gerät gibt es leider nicht, jeder hat hier und da so seine kleinen Schwächen. Die überwiegende Mehrheit ist mit dem Isio S2 sehr zufrieden, einen Thread dazu findest du hier


]Von den Umschaltzeiten sollen die Produkte von VU+ und Gigablue besser sein, stimmt das, und gibts da etwas für meine Anforderungen und Budget?
Ihmo sind E2 oder Neutrino Receiver in allem besser, letztere sogar unschlagbar schnell in den Umschaltzeiten. Und jeder der mit dem PC einigermaßen umgehen kann, kommt mit einem offenen Linux auch zurecht, denn fast jeder hat sich schon einmal etwas auf einen USB Stick gezogen, eine CD gebrannt usw. Und das geht auch nicht von alleine, da muss man sich auch einlesen wie so etwas geht. Und Programmierer muss man nicht sein, nur in entsprechende Foren gehen, da wird alles Schritt für Schritt erklärt und beschrieben. Aber ein wenig Spaß und auch Geduld sollte man daran schon haben, dann hat man viel Freude mit seinem Gerät. Aber du kannst dir auch einmal als fertiges Gerät diesen ansehen, der aber erheblich über deinem Budget liegt. Ich würde dir einen VU+ Duo2 oder als Linux Gerät auch diesen empfehlen, der preislich wiederum passt.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2015, 09:41

Baitman (Beitrag #6) schrieb:
Zur Eigenititiative:

Was ist damit konkret gemeint? Aus dem Grund frage ich ja hier, weil ich diesmal einen Fehlkauf vermeiden möchte.

Das bedeutet dass man sehr viel lesen muss, es gibt unzählige bereits vorhandene Beiträge.


Ich bin natürlich kein gewerblicher Teilnehmer. Keine Ahnung warum das da steht...

Dann wird es Zeit Dein Profil zu ändern.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 07. Feb 2015, 10:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Reciever Kaufberatung erbeten
landyfire am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung SAT-Reciever
Eierkopf7 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung für digitalen-sat-receiver
Global82 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD Reciever
mojo am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung digitaler twin reciever
Reggae am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Reciever
Jerme am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung für DVB-C Reciever
bemoma am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  7 Beiträge
SAT HDTV Reciever gesucht
Jeschos am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Sat reciever mit Antennenausgang
Holger_1658 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  6 Beiträge
DER BESTE SAT-RECIEVER
sasbbbel03 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen