Sat Reciever Kaufberatung erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
landyfire
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:27
hallo,
ich habe zur Zeit einen Nokia Mediamaster 9902s
also einen Digitalreciever mit Festplatte.

bin mittlerweile mit dem Gerät mehr als unzufrieden (lauter Lüfter, schlechte Menüführung, kein VPS, kein Showview, und immer öfter ein Systemkomplettausfall auch bei besten Wetterverhältnissen, keinerlei Schnittstelle um Aufnahmen von der Festplatte auf den PC zu speichern und evtl zu brennen)

bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz. Nachdem ich seit Dezember einen neuen Flat TV (Philips 26PF7321) hab, bin ich irgendwie auf der Reciever Suche bei Philips gelandet. Genauer beim DSR 7005. ein auf den ersten Blick Top- Gerät. Allerdings fand ich auch einiges an negativen Meinungen im Netz.

Fragen:
- kann man bei diesem per Schnittstelle Aufnahmen sichern?
- Wie sind eure Erfahrugen mit diesem Gerät?
- hat einer von euch einen alternativen / ultimativen Tip?
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2007, 08:50
Erstmal: VPS u. Showview sind bei DVB-S sowieso Fehlanzeige.
Zweitens würde ich nen Twin-Receiver eher mit CI-Einschüben verwenden.
Drittens: meine Erfahrungen mit Phillips sind zwar nicht unbedingt schlecht, ich find aber die Bedienung umständlich u. nicht ausgereift. Schau Dich mal bei Topfield / Technisat, oder Dreambox um. Ich persönlich steh auf Topfield wobei hier das weiterbearbeiten am PC (nicht das Laden zum) etwas umständlich ist. Da ist die Dreambox besser.
landyfire
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 12:38
hey, war eben mal in sachen dreambox unterwegs, die sind preislich ja keine alternative.

danach technisat (DigiCorder S2) bei diesem Gerät ist mir aufgefallen, dass er eine USB Schnittstelle auf der Geräterückseite hat, die aber nirgends näher beschrieben ist.

man man man
bin ich denn der einzige der einen Twin Receiver mit Festplatte und Schnittstelle braucht?
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2007, 13:10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung SAT-Reciever
Eierkopf7 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Sat Reciever für Techniklaien
Baitman am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung digitaler twin reciever
Reggae am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung HD Reciever
mojo am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Reciever
Jerme am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung für digitalen-sat-receiver
Global82 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Digitaler SAT-Reciever gesucht!
Stilo_alex am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
DER BESTE SAT-RECIEVER
sasbbbel03 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  9 Beiträge
SAT HDTV Reciever gesucht
Jeschos am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
suche digital sat reciever
derhund82 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen