REGZA-kompatibler SAT-Reciever gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Aresius.db
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 17:31
Moin moin,

ich darf einen Toshiba 42ZV555D mein eigen nennen. Dieser ist momentan noch per analogem Kabelempfang angeschlossen (ich weiß, echt fieses Bild). Da ich aber in kürze umziehe, werde ich daran nichts mehr ändern. Allerdings werde ich in der neuen Wohnung Fernsehempfang über Satellit haben. Digitales Twin-LNB ist schon vom Vorbesitzer vorhanden. So, nun zu meinem Hauptproblem:

Da mein o.g. Toshiba ja mit "REGZA" ausgestattet ist, ich aber nicht so genau weiß, wie Leistungsstark dieses ist, muss ich doch mal hier nachfragen.

Welchen SAT-Receiver, der HD-Signale übertragen kann und Steuerbar über "REGZA" ist, könnt ihr so empfehlen? Ich werde leider nirgendswo fündig. Gibt es sowas überhaupt?

Ich möchte halt endlich n schönes Fernsehbild haben und das ganze am besten nur mit der Toshiba-TV-Fernbedienung bedienbar (das sollte ja mit REGZA möglich sein).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal vorab!

Gruß Aresius

[edit] Mir fällt grade auf, dass ich hier schon seit Dezember 2004 angemeldet bin und dies mein erster Post ist. Also konnte mir hier seit 4 1/2 Jahren nur durch benutzen der Sufu geholfen werden. Da muss ich doch grad mal ein dickes Lob an die Forenmitglieder aussprechen ;-)


[Beitrag von Aresius.db am 13. Jul 2009, 17:37 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 08:48
Hi Aresius.db,
na, dann können wir Dir vielleicht auch diesmal helfen.

"REGZA" ist die Toshiba-Bezeichnung für eine, in der HDMI-Norm festgelegte Signalübertragungsart um Geräte untereinander Steuerbar zu machen. Jeder Hersteller nennt es leider anders, es ist aber immer HDMI-CEC (CONSUMER ELECTRONICS CONTROL).

Leider nutzt jeder Hersteller diese Möglichkeit anders und nur zum kleinen Teil aus.
Du kannst jeden Sat-Receiver anschließen, eine volle Steuerung über die TV-FB wird nie funktionieren! Schon aus Gründen der Funktionen und den zugehörigen Tasten geht das nicht.
Wenn Du Glück hast, kannst Du den Sat-Receiver Ein- und Ausschalten und noch Programm Up/Down betätigen.

Es ist eher wahrscheinlich, dass Du mit der FB des Sat-Receivers den TV steuern kannst, zumal der nur noch Ein- und Ausgeschaltet werden muss und evt. noch die Lautstärke variert wird.

Vergiss REGZA und kaufe eine lernfähige FB, z. B. Logitech Harmony.
Kalle_Anka
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 18:15
Vielleicht wäre das hier etwas für dich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-S2: Liefertermin? Andere Geräte mit Regza Link!
DaS_ScHaF am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Twin Receiver gesucht
Cante am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung digitaler twin reciever
Reggae am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Welcher Sat-Receiver mit Toshiba 42 XV 635 D
The-Timmey am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Benutzerfreundlicher SAT-Reciever gesucht
Mike1082 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung digitaler Twin-Receiver für Sat
RolliHiFi am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  8 Beiträge
SAT-Receiver gesucht (SAT-Erstkontakt)
-mKay am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Viele Fragen wegen Kabelempfang und dazugehörigen Receiver
totschlafen am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Umstieg vom Kabelempfang auf Satelitempfang SKY/Premiere
zeus-pl am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Twin SAT - Receiver gesucht
Pistolpetede am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen