Viele Fragen wegen Kabelempfang und dazugehörigen Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
totschlafen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 19:08
Hallo alle zusammen,

vorweg, ich werde ab Oktober in eine neue Wohnung ziehen und der Vermieter ist nicht sooo begeistert, dass ich eine Sat.Schüssel anbringen will.
Nun ist halt nur ein Kabelempfang vorhanden.
Dieser ist doch standartmäßig analog, oder?
Da kann ich ja dann auf Kabel Digital umrüsten? Oder müssen da irgendwelche Vorraussetzungen erfüllt werden?

Leider brauche ich auch einen neuen Receiver. Momentan besitze ich den Panasonic DMR EX 71 für Sat. Bin super zufrieden damit, vorallem, da ich die Filme gleich brennen kann.
Daher möchte ich auch gerne mit Kabelempfang das wieder genießen können. Würdet ihr mir da ein Gerät empfehlen können? Gerne wieder Panasonic, da Viera Link und wie gesagt super zufrieden damit.
Wenn ich aber Kabel Digital will, muss doch der Receiver auch Digital sein oder?

Ich bin schon etwas anspruchsvoll, was die Bildquali angeht...gibt es da große Unterschiede zwischen Analog und Digital?

Sorry für die vielen Fragen, wie gesagt das erste mal was mit Kabel zu tun...

Danke für eure Hilfe

Gruß
Jürgen
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2009, 11:34

totschlafen schrieb:
Hallo alle zusammen,

vorweg, ich werde ab Oktober in eine neue Wohnung ziehen und der Vermieter ist nicht sooo begeistert, dass ich eine Sat.Schüssel anbringen will.
Nun ist halt nur ein Kabelempfang vorhanden.
Dieser ist doch standartmäßig analog, oder?
Da kann ich ja dann auf Kabel Digital umrüsten? Oder müssen da irgendwelche Vorraussetzungen erfüllt werden?

Leider brauche ich auch einen neuen Receiver. Momentan besitze ich den Panasonic DMR EX 71 für Sat. Bin super zufrieden damit, vorallem, da ich die Filme gleich brennen kann.
Daher möchte ich auch gerne mit Kabelempfang das wieder genießen können. Würdet ihr mir da ein Gerät empfehlen können? Gerne wieder Panasonic, da Viera Link und wie gesagt super zufrieden damit.
Wenn ich aber Kabel Digital will, muss doch der Receiver auch Digital sein oder?

Ich bin schon etwas anspruchsvoll, was die Bildquali angeht...gibt es da große Unterschiede zwischen Analog und Digital?

Sorry für die vielen Fragen, wie gesagt das erste mal was mit Kabel zu tun...

Danke für eure Hilfe

Gruß
Jürgen


Hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=183 gehört Deine Frage hin, und dort solltest Du die FAQ lesen.

Kakuta
totschlafen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 11:17
Danke für den Link. Hat mir sehr geholfen!!

So nun brauche ich eine Kaufberatung bezüglich eines Digitalen Kabelreceivers.
Momentan besitze ich folgende TV-HiFi Produkte:
Panasonic LCD TV TX37LZD85F. Receiver DMR EX71S, Blue Ray DMP BD35 und eine 5.1 “Heimkinoanlage” SA PT 560.
Wie gesagt, suche ich nach einen Digitalen Kabelreceiver der wie mein jetziger Satreceiver die Möglichkeit hat direkt auf DVD zu brennen und eine Festplatte muss er haben.
Der Hersteller wäre mir nicht soo wichtig. Preislich würde bin ich noch offen da ich mich da nicht auskenne bei den Geräten.Außer Digital Kabel habe ich nicht vor, Pay-TV zu empfangen. Will auch nur Kabel Digital da ich Angst vor zu schlechter Bildquali habe.
Mein zukünftiger Kabelnetzbetreiber wird Kabeldeutschland sein.
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Jürgen


[Beitrag von totschlafen am 04. Jul 2009, 11:28 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 14:57
Hier schon einmal nachlesen. und bei Interesse über die SuFu nach den Geräten Ausschau halten.


[Beitrag von rura am 04. Jul 2009, 14:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver für Kabelempfang
timothy999 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für digitalen Kabelempfang?
jueli111 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
Ist dieser HDMI-Receiver für Kabelempfang richtig?
Julia2008 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  11 Beiträge
Umstieg vom Kabelempfang auf Satelitempfang SKY/Premiere
zeus-pl am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
dLAN® TV Sat 1300-HD für Kabelempfang
#Bildstörung# am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl
LikeMike81 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Viele Fragen zur Aufrüstung auf DVBS2-HDD-Receiver mit Sky
Dosis am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfe benötigt wegen Receiver-Kauf!
am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe wegen Vantage 7100C
andi1766 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Digitaler kabelempfang von Kabel de mit Panasonic TX-P50G20
leo2a6 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen