Hilfe benötigt wegen Receiver-Kauf!

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 07:17
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das große Kabel Digital Paket und bin, wie einige andere User auch, enttäuscht von der Bildqualität.

Bisher betrieb ich meinen 42´´ LCD Philips 5603 (1920 x 1080) mit einer DVB-T-Antenne und war damit nie zufrieden. Analoges Signal hatte ich auch probiert, war aber noch schlechter.

Deshalb nun auf das digitale Paket umgestiegen und gehofft ... nun ja.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Receiver mit HDMI-Anschluss und hoffe, dass es dadurch besser wird als mit der Scart-Verbindung des von KD gelieferten Humax DVR-9900 C.

Ich erwarte nicht wirklich HD-Quali, aber besser als das schwammige und völlig unscharfe momentane Bild sollte es auf jeden Fall werden.

Oder erwarte ich da einfach zu viel?

Gibt es Receiver, die Ihr empfehlen könnt? Wenn möglich ohne irgend ein Modul, sondern normaler Slot für die KD-Smartcard.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Moritz G. Fremd



--
Philips 42´´ LCD 5603
Humax DVR-9900 C
Sony BDP S 350
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 06:17
Noch mehr Infos:

Anbieter: Kabel Deutschland
Smartcard: Nagravision D09
Standort: Berlin

Keine Ahnung, ob ich einen HDTV-Receiver brauche, hab aber sicher nichts dagegen, wenn er was taugt.

Aufzeichnen ist nicht unbedingt nötig.

Der DVB-C-Receiver sollte KD-zertifiziert sein.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:

Philips DCR 5000

und

Humax PR-HD 1000

Brauche wirklich dringend ne Info, da das derzeitige Bild grauenhaft ist und ich nun nicht weiß, ob es sich lohnt in einen anderen Receiver mit HDMI-Anschluss zu investieren und damit endlich eine bessere Bildquali erzeugt wird.

P.S.: "Hatte irgendwo mal gelesen, dass der Philips Receiver kurioserweise nicht mit nem Philips TV harmoniert. Kann die Aussage jemand entkräften? Habe nämlich nen Philips TV."

Zusatzfrage: Gibt es im Kabel Digital Paket denn irgend einen Sender, der in HD ausstrahlt? Oder krieg ich solche Leckerbissen nur mit dem Sky-Abo?
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 10. Aug 2009, 10:28
HI,

Das das Bild vom Humax 9900C schlecher als dvb-t sein soll mag ich gar nicht so recht glauben...?

Hast Du den richtigen Scart-Ausgang zum TV verbunden (sollte der obere sein)?

Verwendest Du ein gut geschirmtes und voll beschaltetes Scart-Kabel?

Hast Du im Menü die Scart-Ausgabe auf: "RGB" umgestellt?

LG
Aresta

PS. für beide verfügbaren zertifizierten Geräte spreche ich keine Empfehlung aus. Wenn Du ein wirklich gutes Bild haben möchtest, kaufe Dir einen Vantage 7100c oder einen Technisat HD8-C mit einem Alphacrypt light CI-Modul mit der Software-Version 1.16(C) / 3.16 (c).
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 11:26
Hi Aresta,

danke für Deine Antwort.

Doch, Bild ist etwas schlechter als mit DVB-T-Antenne.

Auf RGB hatte ich gestellt.

Als Anschluss war es der richtige (obere).

Hab nun überlegt, ob es an den Kabeln liegt.

Werde mir nachher ein hochwertiges Antennenkabel holen und dann noch mit einem anderen Scart-Kabel testen.

Macht das wirklich "Welten" aus?
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 10. Aug 2009, 11:38
Das Antennenkabel würde ich jetzt mal nicht überbewerten, aber beim Scart-Kabel können die Unterschiede schon recht gravierend sein. Ich würde mir da nun auch nicht die Luxusvariante zulegen, aber ein gutes SCART-Kabel sollte es zwischen € 10-15 zu kaufen geben.

Wichtig wäre es auch, dass Du Dir die Bildeinstellungen Deines TV's mal vornimmst. Nach meiner Erfahrung geben die Humax-Receiver ein sehr neutrales Bild aus, welches man unbedingt in Punkto Farbtemperatur/Intensität, Kontrast, Schärfe justieren sollte.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Receiver Kauf
madicus am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Hilfe! HDTV Receiver kauf.
PaulWalker am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
SAT Receiver Kauf - HILFE!
mwormer am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
receiver kauf hilfe
jen71 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Receiver Kauf
Scorpion// am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Hilfe bei Sat-Receiver-Kauf
Leondriver20 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
Hilfe benötigt: Sky + HD + unbicable = welcher Receiver ?
msnmsn am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  9 Beiträge
Dringend HILFE benötigt bei der Receiver Suche!
ufc2009 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei neuem Kabel-Receiver benötigt.
Shockstar am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  7 Beiträge
Suche Sat Reciever, Hilfe benötigt !
Saarlodri78 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen