SAT Receiver Kauf - HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
mwormer
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 21:58
Hallo zusammen,

bin neu hier, absolut unwissend und bräuchte Hilfe. Hoffe ich finde diese hier und bin im richtigen Forum.

Mein bisheriger SAT Receiver mit 2 Eingängen (also Twin Receiver) und Festplatte hat heute seinen Geist aufgegeben.

Meine sonstige Ausstattung:
- Alter Röhren-Fernseher (welcher evtl. auch demnächst ersetzt werden soll)
- AV-Receiver mit 5.1 System (welcher auch3D unterstützen würde)
- Bluray-Player

Jetzt brauche ich einen Tipp, was ich mir kaufen soll.
Ich will auf jeden Fall gleichzeitig TV schauen und aufnehmen können - ohne Einschränkungen.
HDTV wäre sicherlich von Vorteil, wenn ich den Fernseher demnächst evtl. ersetzen will, aber mein Röhren-Gerät sollte auf jeden Fall auch noch ran gehen.
Ob die Festplatte intern oder extern ist wäre mir erstmal egal, oder gibt es da so einen rießigen Unterschied?

Wie gesagt, bin unwissend, deshalb sorry für folgende Frage:
Gibt es vielleicht auch ein Fernsehgerät, welches all das schon erschlägt (HDTV SAT mit Festplatte), so das ich garkeinen extra Receiver brauch?

Wie ist das mit Multimedia Boxen? Können die das?

Achso Android-Anbindung wäre natürlich auch super!

Und jetzt kommt der Knackpunkt: Es soll alles noch bezahlbar sein :-)

Was brauch ich? TV-Wundergerät, Multimedia-Box oder einfach nur einen Receiver den ich an alten oder neuen Fernseher anschließen kann?

Bitte helft mir !!!

Gruß,

mwormer


[Beitrag von mwormer am 05. Jan 2012, 22:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 12:33
Hi,

was ist "bezahlbar" für Dich ? In Euro bitte.

TV mit internem Twinreceiver (und Festplatte) gibt es nur im Bereich oberhalb 2000,- bis X bei Metz, Loewe, Technisat in der Luxusklasse.

Ansonsten nur mit Singletuner und USB-Recording auf externe festplatte am TV angeschlossen.
Für paralell aufnehmen und gucken wie jetzt müstest du also noch einen Singlereceiver dazustellen. Macht nicht wirklich Sinn.

Also Twinreceiver mit Festplatte intern oder extern.

Wie sieht es aus mit Pay-TV wie HD+ und Sky ?

Smartphone-Steuerung bietet z.b. die Vu+ Ultimo Linux mit verschiednen Festplattengrössen.

Oder hier lesen:
http://www.hifi-foru...l=android&postID=7#7

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Sat-Receiver-Kauf
Leondriver20 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
Dringend Hilfe beim SAT Receiver kauf
kaefer03 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  9 Beiträge
Hilfe/Tips zum SAT HDTV RECEIVER Kauf.
Roger998s am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei SAT Receiver Kauf
Manni_Col am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
Hilfe - welchen Sat Receiver?
stefan80h am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  17 Beiträge
Hilfe beim Receiver Kauf
madicus am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Hilfe! HDTV Receiver kauf.
PaulWalker am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
receiver kauf hilfe
jen71 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Sat-Anfänger bittet um Hilfe beim Kauf vom Sat-Receiver
Lilatentakel am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  24 Beiträge
Hilfe bei Sat HD Receiver
Stefan252 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen