Bitte um Hilfe bei SAT Receiver Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Manni_Col
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2013, 21:29
Hallo zusammen

Bei mir steht der Kauf eines neuen HD Sat Receivers an und ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, welches Gerät ich mir holen. Seit 7 Jahren habe ich einen Humax PDR1000HD im Einsatz, der jetzt immer öfter seine Macken hat und mich so einiges an Nerven kostet. Desweiteren ist im Einsatz eine PS3 und ein 46" Panasonic Full HD TV. Mit der PS3 hole ich mir die Filme via TVersity vom PC auf den TV und ein Sky Komplett Abo, incl. der HD Sender, habe ich auch. Im Büro ist ebenfalls ein HumaxPDR1000HD angeschlossen, damit ich die Sky Karte nur umzustecken brauche, wenn ich mal im Büro Sport sehen möchte.

Meine Anforderungen an den Receiver wären:

- Sky tauglich (CI Modul ist vorhanden)
- kurze Umschaltzeiten
- Favoritenlisten und Einstellungen via PC programmierbar
- zuverlässiges Gerät. Lieber ein paar Euro teurer, als in 2 Jahren von vorne anfangen müssen.

Auch diesen Receiver müßte ich wohl doppelt haben, oder gibt es eine legale Möglichkeit mit nur einem Receiver, abgesehen von einem Zweit Abo, das für mich nicht in Frage kommt? Ein Festplattenreceiver muß nicht sein, da ich so gut wie Nichts aus dem TV aufnehme.

Besten Dank im voraus für eure Hilfe

Ne schönen Jrooß, Manni
catman41
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2013, 22:18
@Manni_Col,

Single oder Twin-Tuner?


- kurze Umschaltzeiten


... und HD ist so eine Sache!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 02. Apr 2013, 22:20 bearbeitet]
Manni_Col
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 22:55
Hallo Harry

Gute Frage. Für meinen Bedarf komme ich doch mit einem Single Tuner hin, oder zielt Deine Frage auf die evtl. Anschaffung eines Festplatten Receivers? Ich arbeite in der Home Entertainment Branche und sitze also quasi an der Quelle, weshalb für mich auch nie Aufnahmen aus TV oder Sky in frage kamen. TV Serien bekommt man inzwischen auch legal aus dem Internet, also ist da wirklich kein großer Bedarf an Aufnahmen.

kurze Umschaltzeiten sind natürlich relativ. Bei meinem Humax kann ich inzwischen duschen, oder Abendessen, bis der umgeschaltet hat Im Bereich 3 bis max. 5 Sek. müsste doch auch für die HD Programme ein Receiver zu finden sein, oder?

Besten Dank und schöne Grüsse, Manni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Sat-Receiver-Kauf
Leondriver20 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
SAT Receiver Kauf - HILFE!
mwormer am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe bei Kaufberatung HDTV SAT-Receiver
Varuna01 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  2 Beiträge
HD-receiver SAT SKY bitte um hilfe
Proflex am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Twin SAT Receiver gesucht Bitte um hilfe!
madmoss am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  13 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht - Bitte um Hilfe
Nowman am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Sat-Anfänger bittet um Hilfe beim Kauf vom Sat-Receiver
Lilatentakel am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  24 Beiträge
Hilfe bei Sat HD Receiver
Stefan252 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Dringend Hilfe beim SAT Receiver kauf
kaefer03 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  9 Beiträge
Hilfe/Tips zum SAT HDTV RECEIVER Kauf.
Roger998s am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen