HD Sat Receiver gesucht - Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Nowman
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2013, 17:07
Moin liebes Board,

es ist mein 1. Beitrag - bisher war ich lediglich als Gast unterwegs und habe gelesen bzw. mich informiert. Ich suche nun schon seit einer Weile einen HD Sat Receiver mit den untenstehenden Merkmalen. Aufgrund der Masse an Geräten und dem technischen Fortschritt fühle ich mich ziemlich überfordert, daher der Hilferuf.

Anforderungen:
- schnelle Umschaltzeit
- Skytauglich (aber nicht zwingend zertifiziert)
- gescheiten EPG
- wenn möglich (aber keine Pflicht): eine Funktion zum aufnehmen von TV-Programm (TimeShift)
- Preis: unrelevant bis max. 400,-
- 3D-fähig (den Möglichkeiten des TVs angepasst)

Mein TV hierzu ist der Samsung UE 55 F 6640 (Produktbeschreibung, s. hier).

Falls es hilft: mein aktueller (ur-alt) Receiver nennt sich Humax PR-HD 1000. Toller EPG, gute Umschaltzeiten, ansonsten kann er nichts).

Ich war mit der Suche schon mal deutlich weiter. Durch Neuaufsetzung des PCs habe ich aber sämtliche Bookmarks verloren und fange somit wieder von vorne an. Seinerzeit hatte ich den ein oder anderen von Kathrin, Humax & Co bereits in die engere Auswahl genommen.

Ich danke jedem der sich das durchliest und mir versucht zu helfen.
Sollten noch Daten/Informationen fehlen, bitte bescheid geben.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Nowman
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2013, 17:27
Hallo!

Kathrein UFS 913, aktueller Twin-HD-Sat-Receiver für externe Festplatten, HbbTV, netzwerkfähig. Kostet ca. 160 Euro ohne Festplatte. Für Sky wird dann noch ein Modul(unicam inkl. Programmer) für ca. 85 Euro benötigt.
Alternative ist ein aktueller E2-Receiver wie der VU+ Solo2 (ca.329 Euro ohne Festplatte, intern oder extern). Ein Modul wird hier nicht benötigt, die Sky-Karte wird im internen Kartenleser per Softcam gelesen. Unendliche Erweiterungsmöglichkeiten. Aber kein Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen. Informatikstudium ist aber nicht nötig.
Wer solch einen Receiver einmal in Betrieb hatte, will nichts anderes mehr.
LG
uli
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 08:50

Nowman (Beitrag #1) schrieb:
Anforderungen:
- schnelle Umschaltzeit
- Skytauglich (aber nicht zwingend zertifiziert)
- gescheiten EPG
- wenn möglich (aber keine Pflicht): eine Funktion zum aufnehmen von TV-Programm (TimeShift)
- Preis: unrelevant bis max. 400,-
- 3D-fähig (den Möglichkeiten des TVs angepasst)

Für Deine Anforderungen reicht der TV vollkommen aus, dazu nur noch ein Modul (wie zb. ein Unicam2/Maxcam plus Programmer) und eine Festplatte oder USB-Stick.

Kakuta
Nowman
Neuling
#4 erstellt: 05. Mai 2013, 01:38
Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Der Kathrein UFS 913 scheint mir auf den ersten Blick zu taugen.
Sind 2 Jahre auch noch nicht zu alt?

Wieso liegt eigentlich die Preisdifferenz eines reinen Farbunterschiedes bei nem fuffi?
Kathrein UFS 913sw Twin DVB-S2 HD Receiver PVR USB HDD Ready schwarz 214,-
und
Kathrein UFS 913si Twin DVB-S2 HD Receiver PVR USB HDD Ready silber 159,-

Kakuta, wie meinst Du das, mein TV reiche aus?
Ja, er hat einen CI-Schacht und einen Triple-Tuner wenn ich das richtig verstanden habe. Aber gänzlich auf einen Receiver verzichten?

edit:
uli, beim Kathrein kann ich das als Zusatz nehmen?
Unicam 2 DeltaCrypt CAM 79,50,-


[Beitrag von Nowman am 05. Mai 2013, 02:01 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2013, 06:45
Hallo!

Der Kathrein UFS 913 kann durch ein Update jetzt sogar HbbTV, insofern sind 2 Jahre nicht zu alt.
Zum Preisunterschied musst Du Amazon befragen, vielleicht geht der silberne nicht so. Technisch sind die gleich.
Das Unicam ist geeignet, aber unbedingt mit Programmer kaufen, da Software für das Unicam aus dem Netz heruntergeladen und über den Programmer auf das Unicam aufgespielt werden muss.
Wenn Du nicht einen Sender aufnehmen und einen anderen gleichzeitig sehen willst, reicht bei einem Fernseher mit USB-Recording auch der eingebaute Tuner plus eine externe Festplatte.
LG
uli
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2013, 07:50

Nowman (Beitrag #4) schrieb:
Kakuta, wie meinst Du das, mein TV reiche aus?
Ja, er hat einen CI-Schacht und einen Triple-Tuner wenn ich das richtig verstanden habe. Aber gänzlich auf einen Receiver verzichten?

Dann nochmal: Weil der TV Deine Anforderungen erfüllt, oder hast Du etwas vergessen ?

Kakuta
Nowman
Neuling
#7 erstellt: 12. Mai 2013, 11:51
Vielen Dank ihr beiden, ich habe mir den UFS 913 zugelegt - tolles Gerät! Zumindest auf den ersten Blick...
Danke für Eure Hilfe.
Hat alles prima geklappt, nur ein - für mich recht großes - Problem habe ich noch und habe es mal in den Receiver-eigenen-Thread geschrieben. Beitrag ist dieser hier.
@Kakuta:
Nein, vergessen hatte ich nichts. Ich habe mich nur bisher noch nie mit dem Gedanken beschäft, ein reguläres TV-Gerät könnte auch nur annähernd ausreichend sein und es kann gänzlich auf einen receiver verzichtet werden. Ich war bzw. bin da noch sehr skeptisch das der Samsung ausreichend sein könnte und nicht in manchen Teilbereichen der Receivereigenschaften amateurhaft bestückt ist. Evtl. hätte ich mich hiermit intensiver beschäftigen müssen.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2013, 15:21
...sicher hast Du etwas vergessen, nirgendwo sehe ich etwas über ein Twin-Receiver oder ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen. Ebensowenig von zwei Sat-Zuleitungen. Ab der 7er Serie haben die Samsung F-Typen sogar zwei Tuner integriert.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin SAT Receiver gesucht Bitte um hilfe!
madmoss am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe - Receiver gesucht
roadrunnaxx1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe: Neuer HD-Sat-Receiver gesucht
webjogi73 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
HD-receiver SAT SKY bitte um hilfe
Proflex am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
Helldiver am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
neuer sat receiver gesucht ,bitte hilfe
kate1985 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  11 Beiträge
HD Receiver gesucht + Hilfe
Sabrina79 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  35 Beiträge
Neuer Receiver gesucht, bitte um Hilfe
roadrunner10340 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe bei SAT Receiver Kauf
Manni_Col am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen