Neuer Receiver gesucht, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
roadrunner10340
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 17:19
Hallo, ich bin neu hier und weis jetzt nicht, ob ich auch die richtige Sparte erwischt habe. Falls nicht, dann bitte um Entschuldigung.

Ich verwende immer noch eine Nokia D-Box 2 mit einer Premiere A02 Karte, die ich vor einigen Tagen in der neuen Version erhalten habe. Ich will mir in der nächsten Zeit einen neuen Receiver zulegen, der folgende Kriterien erfüllen muss:

HD Empfang, Twintuner, Integrierte Festplatte mit USB Verbindung zum PC, CI Modul, schnelle Umschaltzeiten (meine Freundin zappt gerne) und ganz wichtig leise oder keine Lüfter Geräusche dürfen zu hören sein. Ich dachte da so in etwa an einen Topfild 7700 oder ähnliche Geräte. Meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen und welche Receiver bzw. CI Module benötige ich, um eine A02 in der neuen Version betreiben zu können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Antworten bekomme und wünsch noch einen schönen Sonntag.


[Beitrag von roadrunner10340 am 05. Okt 2008, 19:19 bearbeitet]
tomjons
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 17:26
Hast du die schon mal Bei Kathrein umgesehen?
Die UFS910 ist jedenfalls spitze.

Und mittlerweile sind auch schon Twin-Tuner da.
roadrunner10340
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 17:34
Danke, werde mich da gleich mal erkundeigen. Was ich jedoch unbedingt wissen muss, welche CI Module verarbeiten eine A02. Ich will ja auch weiterhin noch Premiere gucken, ohne dass ich den „großartigen“ Service von denen in Anspruch nehmen muss. Die haben ja noch nicht mal einen HD tauglichen Festplattenreceiver lizenziert. Von daher muss ich auf eigene Faust handeln und will nicht hunderte von Euro ausgeben, die mir möglicherweise dann gar nichts bringen.
roadrunner10340
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 19:18
Ich habe mir mal den KATHREIN UFS 822 angeschaut und der würde mir auch schon ganz gut zusagen, jedoch konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie laut die Geräuschentwicklung ist, da ich anhand von Fotos der Rückseite feststellen konnte, dass er noch normale Lüfter verwendet. Mir würde da eher ein Gerät vorschweben, welches mit Kühlrippen oder ähnlichen Kühlsystemen arbeitet. Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit Festplattenrecorder gemacht, die machen mir alle zu viel lärm. Gibt es Festplattenreceiver, mit 2,5 Zoll Platten? Die brauchen nämlich keine Kühlung.
rolf_b.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 19:22
Der UFS 822 ist doch nur ein SD Receiver und kein HD
Oder irre ich mich da jetzt ?

Der HD Twin Receiver von Kathrein ist der UFS922
und der läßt noch auf sich warten.
Den wollt ich auch haben, habe mir eben den UFS910 Bestellt.
Der muß dann solange herhalten bis der 922 kommmt

Gruß
Rolf
roadrunner10340
Neuling
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 19:39
? Ach hab ich jetzt übersehen sorry. Der 822 rechnet ja nur die alte Auflösung hoch, empfängt sie aber nicht. Hab mich da irgendwie vom HDMI Anschluss verwirren lassen. HDMI Anschluss ist nicht gleich HD Empfang.
Ich hab mir auch grad den 910 angeschaut. Der hat leider keine Twinfunktion und auch keine integrierte Festplatte, wobei es mir egal ist ob die eingebaut ist oder per USB angesteuert wird. Hauptsache ich kann was aufnehmen und einen anderen Kanal gucken.
Offensichtlich gibt es noch keine Geräte, die meine Erwartungen erfüllen. Vielleicht bin ich da mit meinen Vorstellungen der Zeit noch Voraus.
roadrunner10340
Neuling
#7 erstellt: 05. Okt 2008, 19:53
Der 922er würde meine Erwartungen so einigermaßen Treffen, jedoch steht da wieder nix, wie die Festplatte gekühlt wird. Wenn die da wieder nur einen normalen Lüfter einbauen, wäre es mal an der Zeit die Entwickler solcher Geräte darauf aufmerksam zu machen, dass es weit bessere Technologien gibt. Ich hab z.B. einen PC zu Hause, Marke Eigenbau, bei dem hört man absolut gar nix mehr. Weder das Netzteil, noch CPU Fan oder Gehäuselüfter. Wenn ich das Teil einschalte hört man nicht, das er läuft. So was will ich auch beim Receiver haben.
MarkusD.
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2008, 20:18
Hallo roadrunner

Also ich habe vor einiger Zeit vor der selben Qual gestanden, allerdings als Singletuner. Habe damals den Kathrein 910 und den Homecast 5101 CIUSB in der engeren Wahl gehabt und Recherchen haben bei mir ergeben das der Kathrein langsamere Umschaltzeiten hat. Ich habe mir den HS 5101 CIUSB zugelegt und bin begeistert, auch von den sehr schnellen Umschaltzeiten.
Den Homecast gibts auch als Twintuner mit Festplatte in verschiedenen Größen. Der heißt dann HS 8100 CIPVR. Ist mit Sicherheit eine gute Alternative zum Kati. Unter "Homecast.de" findest Du alle Infos.


Gruß


[Beitrag von MarkusD. am 05. Okt 2008, 20:19 bearbeitet]
roadrunner10340
Neuling
#9 erstellt: 05. Okt 2008, 21:53
Also der Homecast HS 8100 CI PVR scheint mir bis jetzt der einzig wirklich interessante für mich zu sein. Er ist zwar etwas teurer, als die anderen, aber für das was er kann, ist das denke ich absolut ok. Was mir aufgefallen ist, arbeitet er ohne Lüfter und das ist schon mal ein echter Pluspunkt. Falls noch jemand bessere Vorschläge hat bitte her damit, ansonsten ist mir schon mal sehr geholfen. Danke! Dann gilt es nur noch das Problem mit dem CI Modul zu klären.
MarkusD.
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2008, 22:00
Hallo roadrunner

Ich habe bei meinem Homecast 5101 CIUSB ein "Alphacrypt light" Modul mit Karte laufen. Funktioniert einwandfrei und das "light" Modul reicht für Premiere aus und kostet rund 50.-.
Um mal auf die Preise für den Homecast 8100 CIPVR zurückzukommen, den gibts mit unterschiedlich großen Festplatten ab Werk. Also beim Preisvergleich aufpassen.


Gruß
roadrunner10340
Neuling
#11 erstellt: 05. Okt 2008, 22:16
Hab das mit den Preisen grade gemerkt. Auf ebay werden die um 500-600 Euro angeboten. Bei Amazon hab ich ihn schon um 399 mit der selben Festplattenkapazität gesehen. Liefert Homecast direkt an Endkunden?
Ob das Alphacrypt light bei mir auch funktioniert weis ich jetzt nicht, da ich ja in Österreich bin und auch eine ORF Aufschaltung habe. Ich weis ja nicht mal genau, was für eine Verschlüsselung A02 genau ist. Es handelt sich offenbar auch um Nagravision, weil es auf der Karte steht, aber um welche genau, kann ich nicht sagen. Der ORF selbst arbeitet mir Betacrypt.
MarkusD.
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2008, 22:27
Hi

Also in Deutschland funktioniert es mit der 02er KArte einwandfrei. Ob es in Österreich genauso ist weiß ich natürlich nicht. Auf der Homepage von Homecast kannst Du aber per E-mail eine Anfrage machen, da wird Dir bestimmt geholfen. Außerdem wird dort für Homecast Geräte ein eigenes Forum betrieben wo auch Mitarbeiter Dir schnell und kompetent helfen können.


Gruß
roadrunner10340
Neuling
#13 erstellt: 05. Okt 2008, 22:31
Ja, danke erstmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer sat receiver gesucht ,bitte hilfe
kate1985 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe - Receiver gesucht
roadrunnaxx1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe: Neuer HD-Sat-Receiver gesucht
webjogi73 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Twin SAT Receiver gesucht Bitte um hilfe!
madmoss am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  13 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht - Bitte um Hilfe
Nowman am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Neuer HD Receiver gesucht
matze1900 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe !
Keoma64 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Neuer SAT Receiver gesucht
F0x123 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
Neuer HDTV Receiver gesucht
Hobirath am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
neuer HD Receiver gesucht
larocka am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen