HD SAT Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Helldiver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:31
Hallo,ich habe leider nicht soviel Zeit um das gesamte Forum durchzulesen was wahrscheinlich alle meine Fragen beantworten würde...ausserdem bin ich von den ganzen Aussagen leicht verwirrt deswegen kurz:

Ich suche einen HD SAT Receiver mit Netzwerkinterface, um Aufnahmen direkt auf einem NAS (über Software am PC?) zu speichern. Dabei sollte dann auch Timeshift funktionieren.
Notfalls würde es aber auch ein USB-Anschluss tun, um auf eine USB-Platte zu speichern. Wichtig ist für mich sonst:

- Bild und Ton ohne Qualitätsverlust, Anschluss an einem professionellen Boxensystem und einem 46" KDL46Z4500
- unter 400 Euro
- TimeShift (über Netzwerkstorage oder angesteckte USB-Platte)
- HDMI Ausgang
- geringer Stromverbrauch und leise
- Erweiterbarkeit mit zukünftigen Verschlüsselungssystemen

HD+ wäre nett wenn mit geringen Mehrkosten (z.b. der Technisat Digit HD8+ nur 30Euro mehr als der HD8-S aber da stellt sich mir wieder die Frage mit den Aufnahmen)

Ich habe gelesen das alle HD+ fähigen Receiver nichts aufnehmen können, da HD+ selbst nicht aufnehmbar ist und das gilt dann gleich für den gesamten Receiver? Inwieweit stimmt denn das?

Sorry für laienhafte Fragen...
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:05
Hi,

Deinen obigen Wünschen entspräche eine Dreambox 500HD. Die kann zwar auch HD+, nur muss man sich halt auf anderem Wege eine Smartcard dafür besorgen... evtl. wenn tatsächlich mal die Verkaufsaktionen samt CI+ Modul los gehen...?

Selbstverständlich können auch einige HD+ zertifizierte Receiver aufnehmen, wie eben der von Dir bereits beannte TS HD8-S+ oder auch der ICordHD+ - nur eben nicht via Lan auf ein NAS sondern nur auf eine externe HDD per USB bzw. die interne beim Humax. Dennoch bleiben auch die Beschränkungen, dass man bei Werbung nicht vorspulen kann, etc...

LG
Aresta
Helldiver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:28
Was haltet ihr denn vom Trekstor SatCorder Neptune Full-HD 1080i? Der kostet nur 130 Euro und hat wahrscheinlich sonst dieselben Funktionen wie der HD8-S von Technisat ausser Netzwerk.

2 CI-Slots, Aufnahmen auf USB-Platte, sehr gute Qualität und liegt beim Computerbild Test sogar noch vor den beiden Technisat auf Platz 2 (hinter einer Dreambox für ein vielfaches vom Preis)

Für den Preis gibts doch nix vergleichbares?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sat Receiver gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
mic77 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
fihiforum am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Sat HD Receiver gesucht
columboo1979 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Naturally_Mad am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht :)
Unitymedia-Hadrux am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  9 Beiträge
HD-SAT Receiver gesucht
CoolTV am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Receiver gesucht: HD, Premiere, Sat
FatBoo am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
Günstiger HD-Sat-Receiver gesucht
Franky-LH am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
Sat-Receiver mit HD+ gesucht
DerFernsehNoob am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen